Gesprächsrunde zum Event "Süßes Vergnügen"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Mushu* gestartet, 20 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Happyhuhn13

Happyhuhn13 Ausnahmetalent

Ich habe mir den Anfangsbuchstabe von der jeweiligen Torte auf einen Zettel notiert. Also s für schwarz, p für pink, r für rote Erdbeeren usw.....hat super funktioniert. Konnte mir dadurch auch bei den drei Torten die Zeitverlängerer ersparen und werden deshalb nach dem Event vergütet.

dekofee50, mama260866, Wolf.K. und 7 anderen gefällt dies.
  2. sissi-fiwa

sissi-fiwa Forenprofi

Ja, bin auch fertig,aber mein Ding war das nicht wirklich 8)

3. Cock-a-Doodle

Cock-a-Doodle Forenaufseher

Mist, mir fällt gerade ein, daß ich mein Item mit so 'ner Uhr zeitverkürzt habe.
    Ist seit 22:52h fertig und ich darf nicht ran, :cry:echt nett, so kann man auch verhindern, daß die Leute Gutscheine bekommen, es dropt ja noch nicht schlecht genug.:(

Gretlein12 gefällt dies.
  4. Farmallee

Farmallee Forenfreak

so, alle Ernten für heute eingefahren. :)

momentaner Stand:
    + 101 (2 davon geschenkt) bereits gestern eingesetzte Gutscheine, gesamt: 226 Gutscheine. :)
    (31 Gutscheine gestern benötigt für die 1.000 Punkte)
    spiele ohne Zeitbonus. das Item ernte ich 3 x am Tag.

somit: 226/500 Gutscheinen

Allen eine gute und erholsame Nacht! :)

VG

dekofee50, mama260866, Wolf.K. und 8 anderen gefällt dies.
  5. TelaRob

TelaRob Forenaufseher

Farben sind ja so ne Sache, Happyhuhn, aber pink sehe ich nicht, nur rosa und rot (für den Erdbeerenkranz in der letzten). Ich kürze daher für den Erdbeerenkranz immer groß E ab, so statt rot oder rosa, wo ich ja durcheinander käme ;).
    Bei der 4. Stufe beim Belag, der ja bei der Glasur gelb ist, habe ich mich für K=Kirsche (in der Mitte) entschieden. Wo die Kirschen auf der Sahne liegen, wähle ich w=weiß für die Sahne. Klappt so fast immer.

6. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Ich könnte mir gut vorstellen, dass BP das nächste derartige Event so gestaltet, dass wenn man versucht den Bildschirm zu fotografieren, dieser grau wird, ober noch besser zurück spuckt/blitzt.

Die Idee ist aber nicht neu, in Hamburg auf der Reeperbahn sind Häusersockel mit einer Farbe gestrichen, die Männern beim Verrichten einer gewissen Tätigkeit, ... also ihr wisst schon, ... ihr seid ja fantasiebegabt ...
    :music:

Edith merkt an, dass das mit der Farbe kein Joke ist!

7. Happyhuhn13

Happyhuhn13 Ausnahmetalent

Ich habe mich mehr auf die Farben eingestellt und da es wegen rot und rosa ja Verwechslungen gäbe, habe ich statt rosa pink gewählt. Auch für die mittlere also die Glasur notierte ich jeweils s für schwarz usw. Hat super funktioniert. Ja jeder hat seine eigenen Strategie entwickelt.:)

8. jmäuschen

jmäuschen Foren-Herzog

Ich habe die Torten erst in 1,2,3,4 und 5 benannt.
    Damit hätte ich mir aber noch die Farben merken müssen.
    Also habe ich mich für Buchstaben entschieden, das s schwarz oder braun genommen, w, für beige und weiss, p für pink oder rosa, g für gelb und früchte und r
    für die letze Torte, rote Erdbeeren
    Damit mußte ich mir bei gelb die Früchte merken und bei rot den braunweißen Tortenboden und die blaue Glasur.
    Habe hier zwar eine Zettelwirtschaft aber sauer gebacken.

9. akaCereals

akaCereals Forenkommissar

meine Kürzel sind S für schoko oder schwarz, W für Weiß/Sahne, P für die rosa bzw pinken Zutaten, O für orange/Obst und B für Baumkuchen/Blau/Beeren

10. Gartenfee1001

Gartenfee1001 Forenhalbgott

Ich seh schon, ich hab mich ganz schön blöd angestellt bisher. :oops: Ich hab mir keine Buchstabenkürzel oder ähnliches notiert oder gemerkt, sondern mir die Farben halblaut mehrfach vorgesagt. Also z.B. "rot-weiß-rot, braun-orange-Früchte". Das sage ich mir in den paar Sekunden, die man zum merken Zeit hat, dreimal vor und klicke dann die nötigen Zutaten so schnell wie möglich an. Zweimal lag ich bislang daneben, ansonsten hat es so super geklappt.

Aber deswegen kam ich gar nicht her. Ich wollte eigentlich nur fröhlich verkünden, dass endlich mein erstes Wiesel auf der Farm eingezogen ist. Jetzt fehlt mir nur noch Hubertus Hirsch. Mal schauen, ob er sich aus einem der beiden Rätselställe entwickelt. (Man wird ja hoffen dürfen. ;))

dekofee50, n1randa, mama260866 und 14 anderen gefällt dies.
  11. Schaumburger

Schaumburger Forenmogul

Ich habe 3 Farmen 2 sind fast identisch und eine liegt ein paar Level zurück, aber den anderen bin ich schon fertig nur auf dieser dropt es einfach nicht. hatte hier bislang 26 Drobse und auf der kleineren bereits 46 auf der fast identischen 44.
    Wie kann das sein ?

dekofee50 und Gretlein12 gefällt dies.
  12. redfan96

redfan96 Forenmogul

du hast mich wohl nicht richtig gelesen, ich habe klar und deutlich geschrieben, dass meine ll auf 28 ist (von 30), kastanienranke habe ich auch. nur mit howies kann ich nicht dienen, trotz all meiner bemuehungen hat sich keiner von denen auf meine farm verirrt, nur die bloeden wassertraeger habe ich bekommen. aber erst mal draufhauen, ja das kannst du. ueberheblich!!!

13. Cock-a-Doodle

Cock-a-Doodle Forenaufseher

Ich raff es echt nicht.

Ich habe heute - mit Ausnahme des Items, das ich nicht um 22:52 ernten durfte (Zeitbonus war natürlich längst kaputt), sowie allen Ställen die zwischen 22:24 (Rauswurf) und 1:08 (erstes Mal wieder einloggen möglich) fertig wurden - alles pünktlich geerntet und trotzdem dropt es bei mir so gut wie gar nicht.
    Ich hab mir in der Pause sogar extra das SP meines Kollegen geben lassen, um pünktlich zu ernten (ich selber hab keins, bin ja auch im Grunde die falsche Generation für sowas), weil es ja bei uns auf der Arbeit kein Internet gibt.

Es stehen 399 Bäume auf den Farmäckern und 309 auf den beiden Inseläckern (überwiegend 20h, also Grundbäume, bis auf die, die von Anfang an weniger als 20h haben) und der Rest ist mit den längstmöglichen Tieren (Farm: Waschbär, Fuchs, Kiwi, Taube, Pfau u. Werkstuben - Insel: Tiger, Ameisenbär, roter Panda, Flamingo, Nilpferd, Hai) besetzt.

Ich hab genau so viel Anbaufläche wie die anderen Spieler, die Farm u. Insel komplett freigeschaltet haben.

Warum in aller Welt können einige also 101 Gutscheine (s. ein paar Posts weiter oben) an einem einzigen Tag rausholen und ich nicht mal 1/10 davon???
    Oder ist das bloß Angabe, so nach dem Motto ÄTSCH und die haben in Wirklichkeit gar nicht soviele?
    Wenn es aber so wäre, dann wären die Drops extremst ungerecht verteilt.

Edit:
    So, Flamingo gerade pünktlich geerntet, auch wieder nix.
    Ich hab echt die Faxen dicke.
    Gehe jetzt ins Bett, wäre aber schön, wenn ihr mir wenigstens meinen Zeitbonus zurückgeben würdet, damit ich das Item zumindest morgen 1x mehr ernten kann, bis 4h kann ich nicht mehr aufbleiben, selbst wenn ich noch 'nen Bonus reinwerfe.

Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2017
    dekofee50 und Schubskarre gefällt dies.
  14. Pegasus19661

Pegasus19661 Forenfreak

So ich habe das event nun auch durch aber man kann weiter Kuchen backen und bekommt auch preise wie zB EPs oder turbo Dünger. Na dann backe ich noch etwas weiter. LG

15. redfan96

redfan96 Forenmogul

jetzt zitierich mich schon selbst, aber das mit der kastanienranke ist natuerlich bloedsinn, die wirkt sich ja nur auf den superduenger aus, hat keinen einfluss auf dropse.

Gretlein12 gefällt dies.
  16. CharlyJoe

CharlyJoe Lebende Forenlegende

Stimmt, eine Farbe die etwas [​IMG]zurück gibt, dass da nicht hin gehört... ;)xD

Auch das stimmt...

Ich habe auch die F a r b e n -Anfangs-Buchstaben genommen... [​IMG]

Bei mir auch, dank [​IMG]

dekofee50, Happyhuhn13, Mzocker66 und 4 anderen gefällt dies.
  17. paulinchen260869

paulinchen260869 Lebende Forenlegende

Bin schon längst fertig mit dem Event . Wieso muss man neuerdings immer bis Eventende warten um die WL komplettieren zu können ? Kann man diese Entscheidung nicht dem User überlassen ? Sogesehen gehen mir bis Eventende viele EP verloren .

LG Pauli

18. Opa-Bauerntrampel

Opa-Bauerntrampel Nachwuchs-Autor

Ich klick das einfach durch. Geht so am besten!
    Komm mir ja vor wie vor 40 Jahren beim Eignungstest der Bundeswehr!xDxDxDxD

dekofee50, mama260866, Gretlein12 und 2 anderen gefällt dies.
  19. Dioscorea

Dioscorea Forenmogul

Hatte wegen Netzwerkproblemen knapp 2 Wochen keinen Zugang zu Farmerama - shit happens.

Was ich nun aber nach gefühlt 'extremer' Auszeit mit diesem neuen Event konfrontiert sehe?

Da hätte ich ruhig weniger nervös gestresst sein dürfen - ich habe nix verpasst und dieses Event? Och nö - das spare ich mir... keine Herausforderung, Zeitspiele mag ich außer Jahrmarkt garnicht - allein, dass nun Evente über die Zeitschiene laufen? Dankeschön, kein Bedarf.

Erst Recht nicht, weil die WL uninteressant ist und irgendwie mal wieder alles Mögliche angeboten wird - eventmäßig einbezogen die Mühle... dummerweise ohne Kaufangebote zur Speedmühle...

Okay, mag sein, dass ich ein Mühlen-Abo durch meinen Totalausfall versäumt habe - da werde ich mich irgendwann entspannt nach zig Jobstunden schlaulesen -, und wenn ich dann feststellen würde, dass gerade das Kauf-Angebot-Fenster für's Mühlen-Abo mal wieder sekündlich beschränkt gewesen sein sollte?

Dann ist das eben so... ich brauche keine Evente. Ich kann auch so vor mich hin farmen... Scheune füllen, Baum- und Tierbestände auffüllen - wobei bei letzterem: Traurig, dass der erackerte Dünger immer noch auch nach 550 Einheiten verpulvert wird - ja, ich weiß, die Grätsche zu aktuell in vielen Bundesländern im Fokus stehenden Diskussionen:
    Wohin mit der überschüssigen Gülle?

Okay, Ihr lieben Mitfarmerchen - hier wird alles gedrückt, was Euch helfen kann - ich bin mehr wie raus... die Dropse sind sowas von lächerlich bis das Auge beleidigend - ich habe fertig! Habe nur XXL-Bäume stehen, dazu verschiedene Ställe bzw. Werkstuben - die Drops-Beute zwischen 3-5 pro Ernte...

Das ist sowas von mega-Lächerlich, da würgt mir angesichts der Dropse jeder fleißige Spiel-Spaß-Genuss alles rückwärts... *kötzel*

Viel Spaß + Erfolg allen fleißigen Kämpfern... Daumendrücker!

Ich persönlich bin nachhaltig extrem gelangweilt, habe absolut Nullbock auf dieses Event .... erst Recht ohne Mühlen-Abo!!!

Mache jetzt wieder 2-3 Wochen Farma-Urlaub mit allen Abstrichen - lese aber täglich auf der Konkurrenz-Seite....

20. Simon1971

Simon1971 Fortgeschrittener

Guten morgen[​IMG]
    Endlich hatte ich auch Glück. Aus meinen Ställen kamen 10 Scheinchen geflogen, somit auch die 30TG geschafft [​IMG], Bäume sind in 3h fertig.
    Drücke allen weiter die Daumen [​IMG]

MiraSam88, Wolf.K., Mira1971 und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.