Gesprächsrunde zum Event "Süßes Vergnügen"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Mushu* gestartet, 20 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Patisserie wurde bei Eventstart automatisch ins Inventar (blaue Vase) gebucht... die Eieruhr bekommt man nur über ein Körbchen - sie ist aber auch nicht nötig

2. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Die Patisserie findest du in deinem Inventar bei der Vase - gib mal Trüffel oder Patisserie ein. Die Eieruhr gibt es nur gegen EG in den Kaufkörben!

Edit: Rechtschreibung mal angepasst

*Tessa*, Gretlein12 und unlimitedmagic gefällt dies.
  3. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

nach anfänglichen duselschwieriegkeiten event geschaft. habe gutscheine und zeitverkürzer über. die werde ich auch verbrauchen.
    ehrlich gesagt hatte ich bammel vom event, da ich schon in der ersten stuffe seht oft versagt habe. somit sind viele gutscheine in den sand gesetzt worden.
    doch mit papier, stift und zeitdingens war es locker zu schafen. für die zeitverkürzer haben meine gurken eine gute verwendung gefunden. genauso wie auch der markt.
    ställe bleiben, da ich noch quest zu bedienen habe.
    wünsch allen schönen tag und gute dropsis.

lg

kor. kein zeitverkürzer sondern zeitverlängerer. fehler korrigiert.

Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2017
  4. benn0

benn0 Laufenlerner

Habe gerade die komplette Farm abgeerntet und gerade mal 1 Kuchengutschein erhalten. Da kann das ja nichts werden.

Hoffe ihr habt mehr Glück

unlimitedmagic, *Tessa* und Gretlein12 gefällt dies.
  5. Moorgrund54

Moorgrund54 Forenbewohner

Auch von mir großes Danke an BP. Event gerade bis 1000 beendet, jetzt kommen noch Zusatzgewinne. Wiesel hat endlich bei mir Einzug gehalten. Insgesamt viele tolle Preise, dazu ein schöner Bonuscode. Dropsrate reichte dicke zum event.
    Auf dem Markt wurden Feldpflanzen und Baumfrüchte getrennt, auch toll. Suche wird dadurch einfacher. Probleme der letzten Zeit sind schon fast vergessen . BP mach weiter so!

*Tessa*, Mira, sunshine57 und 3 anderen gefällt dies.
  6. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich versuche immer das Bestmögliche zu erreichen.
    Bischen umbauen und ausprobieren stört mich da nicht. ;)

Wenn du mit "Druck" + "STRG + V" arbeitest und das in Word einfügst, beide Fenster nebeneinander legst ist das eine Sache von 3 Sek.
    "Druck" drücken, dann strg + v ...fertig.
    Da hast du dann noch Wartezeit bis die Sek runtergelaufen sind. Einfacher geht es nicht. ;) Immer 100%.

Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2017
    belladonna33, mama260866, *Tessa* und 2 anderen gefällt dies.
  7. ishtar13

ishtar13 Foren-Grünschnabel

oh gott - danke!
    ich wusste, ich habe irgendetwas total übersehen. jetzt alles gefunden.
    liebe grüße
    ishtar

belladonna33, *Tessa*, Mira und 2 anderen gefällt dies.
  8. Rexina63

Rexina63 Aktiver Autor

Wie machen das manche Leute mit den Dropsen? Ich habe 20-h-Bäume auf der Waldlichtung abgeerntet und nicht einen einzigen bekommen. Mache ich was falsch? Auch bei Ställen ist kaum was gekommen. :(

Gretlein12 gefällt dies.
  9. .steppi.

.steppi. Admiral des Forums

so der Wieselbau ist meiner:D:inlove:trotz der miesen Droprate, bei der ersten Ernte waren es 16 Drops, jetzt sind es am Tag so 6-7 und auf der Insel und im Regenwald ist nichts gedropt, obwohl ich extra noch XXLBäume aufgestellt habe. Gut, dass ich ein gutes System habe um mir die Kuchen zu merken.......einfach kurze Notizen welche Farbe für Kuchen und Guss und welches Topping...klappt super...die letzte Stufe müsste jetzt auch noch zu schaffen sein....ging doch besser als gedacht;)

Ingrid348, *Tessa*, unlimitedmagic und 2 anderen gefällt dies.
  10. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Werde ich heute Abend auf eine NF üben, muss ich halt am PC mit grossem Monitor machen und nicht am kleinen Notebook.

mama260866, *Tessa*, jackiblack und 2 anderen gefällt dies.
  11. Gretlein12

Gretlein12 Colonel des Forums

Du machst nichts falsch, die Dropse fallen wie sie fallen. Man braucht auch nur wenige für dieses Event.
    Ich habe auch 20 h Bäume und Ställe stehen, die droppen zaghaft aber regelmäßig. Das Patisserie Item gibt auch regelmäßig einen Gutschein, man kann die Zeit mit einer Uhr, die man in der Mühle herstellt, halbieren.
    Mach einfach weiter, lies die FAQ und hier im Forum regelmäßig, dann passiert dir nichts.

n1randa, möhrensalat, Mira und 2 anderen gefällt dies.
  12. Profilerin65

Profilerin65 Nachwuchs-Autor

Ich habe das Event gerade beendet und die restlichen Gutscheine verdaddelt. EP, BEP, SF und ein KAC - prima.

13. bäurin05

bäurin05 Laufenlerner

Ich habe das Event auch beendet und fand es lustig! Der Tipp mit dem Handy ein Foto zu machen und dann nach zu backen war super ;) Meine restlichen Gutscheine verbrauche und habe schon EP, BEP und KAC erhalten - freu mich.

14. Pegasus19661

Pegasus19661 Forenfreak

Habe das event ja fertig.Und da man ja weiter Backen kann habe ich das heute morgen 10 mal machen können,und dabei 2 mal 12std EH 2 X80 SuDü 2X EPs und sage und schreibe 4 Goldene Bananen abgestaubt.:D Also dann backe ich doch noch ne weile länger.:music:

15. farmerin68

farmerin68 Nachwuchs-Autor

Ich finde die Patisserie Trüffel nicht mehr. Ich habe das Event beendet und dieses Item von der Farm entfernt, um es in die Wolkenlinie zu setzen. Nun ist es nicht mehr auffindbar. What happened?

PS: Aus- und wieder eingeloggt habe ich mich schon, es bleibt aber nach wie vor verschwunden

16. mikecola

mikecola Fortgeschrittener

Guten Morgen ,

ich bin auch fertig, leider kann ich die Wolkenreihe nicht vollständig bestücken. Das erste Item ist nicht vorhanden.

Ich danke Euch schonmal

17. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Also ich kann euch heute Morgen nur von einer weiter sinkenden Droprate berichten (gut ich bin ja schon fertig und das ist nur der Bonus) Statistik Drops beim Eventstart 28, Eventdrops gestern 15, Eventdrops heute 6o_O......bei weiterhin unveränderter Bestückung der Äcker.

Genaue Zahlen Heute:
    HA (20Std Bäume, 1Howie) = 0 Kuchengutscheineo_O
    WW (20Std Bäume) = 0 Kuchengutscheine o_O
    WL (20Std Bäume, 7-8 XXL's, 3Ställe orange) = 3 Kuchengutscheine -das ist ja o.k.-
    Insel HA (20Std Bäume, 5-8XXL, ein paar 12Std Bäume, 8 Papageienställe) = 3 Kuchengutscheine -auch o.K.
    Regenwald (20 Std Bäume) = 0 Kuchengutscheine o_O

das ist eine, mir unverständliche, Dropverteilung und eindeutig noch weniger wie gestern......ganz schön weniger!

wie gesagt, ich bin mit dem Event schon fertig und für mich sind die Zusatzgewinne durch die Gutscheine "Boni". Es gibt aber auch bestimmt noch Farmerleins, die noch nicht mit dem Event fertig sind, und für diese ist so ne Droprate nicht so prickelnd.

LG

18. Mira

Mira Foren-Herzog

Dieses Event gefällt mir! Dropsrate zwar sehr schwankend....doch hat für WL gereicht und jetzt sind die Extra-Geschenke dran. Mit dem Snipping-Tool klappt das Torten-Matschen super! Wiesel ist endlich auf meiner Farm!

Das wäre doch ein schönes Farmerama-Geburtstagsevent gewesen!

Kleiner Wermutstropfen: warum gibt es keine Erntehelfer-Coupons, sondern die Erntemaschine ist sofort einsatzbereit? Das macht momentan mit der Farm voller Bäume keinen Sinn und bringt mich in die Zwickmühle: Bäume abreissen, Felder drauf, um Erntehelfer zu nutzen...und damit unterbrechen / abbrechen des Events?

Lugo62, unlimitedmagic, Gretlein12 und 4 anderen gefällt dies.
  19. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

da es bei diesem Event grundsätzlich recht spärlich droppt,sind, sind ausgebaute LL, bestimmte WL`s und Howies sehr wichtige Faktoren bei der Dropsgenerierung nebst Langzeitställen, -werkstuben und 20Std.-Bäumen...

20. ishtar13

ishtar13 Foren-Grünschnabel

dickes danke für die prompte hilfe!
    liebe grüße ishtar

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.