Gesprächsrunde zum Event "Süßes Vergnügen"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Mushu* gestartet, 20 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. colimaus

colimaus Forenexperte

mein ziel der wieselbau :) werds mit fotos oder aufschreiben versuchen gedächtnis nicht das beste ;)

Beere1955, lissy4463, kathaö und 3 anderen gefällt dies.
  2. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

dann mache doch per Handy ein Foto, vielleicht klappt es. ;)

3. -Liebe_Hexe-

-Liebe_Hexe- Foren-Grünschnabel

Hallöchen mama,

Habe ich da schon wieder einmal etwas nicht mitbekommen?:sleepy: Der Akku Deines Handys ist auf "Dauerladung", gibt es etwa "schon" die Farmerama App?:)

Liebe Grüße -Liebe_Hexe-

Beere1955 gefällt dies.
  4. silberkäfer

silberkäfer Forenaufseher

Na mal schauen. Werde auf jeden Fall mal anfangen morgen und gleich noch ein paar Ställe und Bäume rausstellen.
    Wünsche allen die mitmachen viel Spaß! LG

5. Lantana

Lantana Forenfreak

Mit Snipping Tool muss man nicht Speichern, Bildausschnitt machen ansehen Torte zusammenstellen Tool nochmal anklicken zur Kontrolle. Für die nächsten Torten wieder das selbe. Ganz einfach nur den neuen Ausschnitt anzeichnen

6. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Ich verstehe nicht wie ihr das mit den Bildern macht
    es gibt doch über 100 Möglichkeiten?

Beere1955, trinchen007 und NicciundLucas gefällt dies.
  7. möhrensalat

möhrensalat Kommandant des Forums

Bis du dann mit den Strichmännchen fertig bist währen bei mir die sek. schon weg.:cry:xDxDxD

8. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

noe,das geht ruckzuck.

9. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Ich bin ja auch nicht mehr die Jüngste und ich muss sehr oft meinen Schlüssel suchen und noch öfter die Brille, obwohl die eigentlich immer neben dem Lappi liegen sollte. Trotzdem wird sie oft verschleppt und ich weiss nicht mehr wo ich sie hingelegt habe.

Aber für die ersten Punkte, 3 Zutaten merken, das traue ich mir ohne Foto und Snippingtool zu.

WL ist mein Hauptziel, je nachdem wie es dropt und dann flutscht werd ich weitermachen, aber mich nicht vorher verrückt.

Beere1955, lissy4463, 2Zombie und 12 anderen gefällt dies.
  10. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich nehm die Version "Druck" und Word Fenster daneben offen und dann nur schnell auf "STRG+V" drücken.
    2 Knoppdrücker müsste ich hinbekommen. :music:
    Ansonsten Handy Foddo oder wenn das nix wird...Papier + Stift + Kreuze.:p
    xD

Das wird schon....selbst wenn die ersten Torten nix werden, wird das schon nicht der Untergang sein.
    Ich bin erstmal optimistisch...wie immer. :D

Beere1955, lissy4463, Barbarossa1 und 10 anderen gefällt dies.
  11. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

ich denke zettel und Bleisstift reicht auch, ohne Hightech!

jeweils eine Zahlenkombi 1-5, denn die Zutaten sind ja immer am gleichen Fleck :)

Ich denke es gibt viele Möglichkeiten um sich die Zutaten zu merken - man muss nur die richtige für sich selbst finden :)

Beere1955, lissy4463, Barbarossa1 und 7 anderen gefällt dies.
  12. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

Puh....in jungen Jahren hätte ich gesagt...kein Problem ....da hatte ich ein Prima Gedächtnis .... gut es ist heut noch nicht schlecht....ich fang ganz entspannt mal mit immer nur einem Kuchen an und seh mal wie ich zurecht komme...und ob ich mich an mehr Kuchen gleichzeitig ran traueo_O.......wenn ich nicht mehr wie immer nur einen Kuchen schaff....na ja Frau lernt zu verzichten....dann bekomm ich halt nicht alles was geht..... ich stell schon mal Bäume auf damit sich die Dropsratte freut.

Beere1955, lissy4463, Barbarossa1 und 6 anderen gefällt dies.
  13. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Handy geht für mich am besten. Gerade in der Faq ausprobiert.
    Muss nur aufpassen, dass ich die Fotos nicht an eine Wotsäppel- Gruppe schicke. :D

14. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Oha.....das wird schwer aber Übung habe ich. Ich merk mir auch 20 a`la carte Gerichte die alle an einem Tisch gehen inkl. Umbestellungen der Beilagen. Da sollte das hier ein Klacks sein......eigentlich. :oops:Bin gespannt und werde wieder zuerst auf der Nebenfarm üben bzw. testen. Den Wiesel MUSS ich haben.

Beere1955, lissy4463, kathaö und 12 anderen gefällt dies.
  15. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

xDxDxD ja ...du solltest von uns allen hierbei die meiste Übung habenxDxDxD

Beere1955, lissy4463, Barbarossa1 und 4 anderen gefällt dies.
  16. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Die Torten variieren immer im Boden, Belag und Topping. Sind viele Möglichkeiten.

Alle Zutaten durchnummerieren von 1-15 und dann nur die Zahlen notieren...ist wohl auch einfacher .
    Kann man aber auch durcheinander kommen. ​

Beere1955, Barbarossa1, mama260866 und 3 anderen gefällt dies.
  17. Lixa777

Lixa777 Foren-Graf

Werde das auch ganz altmodisch lösen, bei 1 und 2 Kuchen einfach mit Merken und wenn es dann zu den 3 Kuchen kommt, werde ich das auch mit Strickmännchen ala AUK1 probieren. So viele Gedanken mach ich mir da auch nicht, einfach Drop einsammeln, was geht und dann die Kuchen zusammenbasteln, ein paar werde ich schon richtig zusammenbekommen und nach Schlewis Rechnung, reicht es ja wenn man einen Kuchen richtig hat, den Rest darf man versemmeln und braucht trotzdem nicht Unmengen an Drops. Also einfach mal entspannt angehen lassen, nichts wird so heißt gegessen wie es gekocht äh gebacken wird. ;)

Beere1955, lissy4463, Barbarossa1 und 9 anderen gefällt dies.
  18. Profilerin65

Profilerin65 Nachwuchs-Autor

Das Event ist eine nette Umsetzung eines Spiel für Kinder im Vorschul- oder Grundschulalter. Wenn es uns "erwachsenen Spielern" an der Merkfähigkeit mangelt, empfehle ich das Windows-Snipping-Tool. Man findet es unter "Windows" - Windows Zubehör - Snipping-Tool". Und schon ist der Zeitdruck weg. Gerne geschehen.. :D

winni8, Beere1955, Blümchen373 und 6 anderen gefällt dies.
  19. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

also bis zwei Kuchen werde ich "singen" - eine Melodie aus den Farben der Zutaten zusammenstellen.

also :music: rosa, weiß, rot, braun, braun, gelb :music:.......mit "Gesang" ist das ganz gut zu merken!

Damit es nicht zu eintönig wird sollte man mal die Melodie tauschen...;)

Amazone1, Beere1955, Barbarossa1 und 9 anderen gefällt dies.
  20. potatosam

potatosam Forenaufseher

also ich hab den ultimativen tipp zwischen snapshot, snipping tool, handyfotos und (wie oldfashioned) notizzetteln, die hier als hilfsmittel diskutiert werden:
    ich versuch es einfach mal mit: merken, sonst nix!

es sind maximal 9 sachen pro runde zu merken, also bis zu zwei kuchen = 6 komponenten müsste das eigentlich jeder schaffen
    also ich sitz auch viel am pc (nicht zum spielen, sondern beruflich), nutze ebenfalls im normalen leben dort viele hilfsmittel, aber so ein bisschen mal die hirnzellen in wallung bringen hat noch niemandem geschadet
    vielleicht wär memory-spielen oder so was ne gute vorbereitung?

lg, sam

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.