Gesprächsrunde zum Event "Süßes Vergnügen"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Mushu* gestartet, 20 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tschiptschip

tschiptschip Stammspieler

Hallo zusammen,
    habe nochmal 17 Kuchen gebacken und Kleingewinne erhalten, fand ich voll cool. Bei dem Event hatte ich seit langem wieder das Gefühl hier bin ich richtig.
    Spiele mit dem Gedanken eine Kuchenbäckerei auf zu machen. Die Kunden waren voll zufrieden und immer freundlich, das wäre in ECHT auch mal ganz schön.
    Naja, nur leben davon könnte ich wohl nicht, also Gedanken schnell verwerfen und lieber mal mit dem nächsten Evant beschäftigen.

Allen noch viel Spaß heute

mama260866, Gretlein12, Lugo62 und 7 anderen gefällt dies.
  2. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Puuhhh.....die letzten 55 Gutscheine wurden nun auch verbacken.

30 Gutscheine für die regulären 1000 Punkte und dann noch weitere 683 Gutscheine verbacken.
    Insgesamt 713 Gutscheine gesammelt.
    12 gB + 18x EH und jede Menge andere Gewinne.

:)

mama260866, Gretlein12, nehu46 und 9 anderen gefällt dies.
  3. 39089

39089 Ausnahmetalent

mich wunderts wie viele Tortengutscheine hätte denn man sammeln Können:p,ich war schon mit den weit unter 100 zufrieden;)

4. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Hatte die ersten Tage 50 dann eher 40 und heute waren es dann nur noch 27. Jetzt kann ich keine Torte mehr sehen. Wollte gerade das Item auf die WL stellen und Mist Event ist ja noch garnicht zu Ende.

Gretlein12, Lugo62, wauzis und 5 anderen gefällt dies.
  5. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Gerade Hunderunde mit Sonne!!! :inlove: beendet und ein paar fertige Ställe geerntet und das Item= 3 Gutscheine, die zügig verbacken wurden.

Ich empfehle während des Fotografierens und Backens mit dem Handy, nicht die Freisprechfunktion zu nutzen und zu telefonieren. Wäre fast schief gegangen die letzte Torte (2 sec waren über). :p xD

Und nun gehts gleich auf Arbeit.

Habt einen entspannten Nachmittag!

mama260866, spike1231, Gretlein12 und 8 anderen gefällt dies.
  6. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

:D:D:D durch die Eventverlängerung um eine Stunde....konnte ich noch 3 Gutscheine, die ich gerade aus dem Item und den Pfauenställen noch bekommen habe noch zu Kuchen klöppeln und 2 Sternchen und ein Paar EP einsacken:D

Das hätte ohne diese Stunde nicht geklappt, weil ich erst 2 min vor 14:00Uhr von der Arbeit nach Hause gekommen bin
    :D

7. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Das war mal ein schönes Event. Die Dropse waren mehr als ausreichend die Preise super und ein bisschen mitdenken
    hat ja bekanntlich noch keinem geschadet.

Gerne mal wieder was in der Richtung, obwohl ich jetzt erstmal genug vom Kuchen backen habe und froh bin, das meine
    Ställe die stehen erst in einer Stunde fertig sind. xD

8. stitch

stitch Lebende Forenlegende

dieses event hab ich mitgemacht,musste ja nichts anbauen :oops:fand es toll das mal was anderes gemacht wurde,ziemlich stressfrei das ganze :D
    nachdemich gleich mal die ersten 3 torten nicht vorschriftsmässig abgeliefert habe und am rande der verzweiflung stand we ich das lösen könnte (schliesslich wollte ich endlich die wl haben:p),da hatte mein mann die zündende idee :music:und zu zweit gings dann ganz flott.musste auch keine zeitkarten mehr erzeugen.;)
    wl schnell erobert :p und auch sonst noch ganz viel dünger und anderes zeugs geholt.xD
    die verlängerung hat mir auch noch 6 kuchen gebracht (super kam erst um 14:30 heim)
    also mit diesem event war ich zufrieden,(war der trost für das letzte wo ich alles eingelöst hatte und doch wenn man die verlängerung gleich an der uhr sichtbar gemacht hätte, die wl bekommen hätte.)
    hoffe es hatten alle so viel erfolg und wünsche euch noch eine schöne wochexD

9. möhrensalat

möhrensalat Kommandant des Forums

Backstube geschlossen.;)Zwischendurch musste ich heute den Backofen,Tablet,zwischenladen weil der Akku schwächelte.:oops:
    Habe aber gegen 14:30 Uhr alles verbacken können ohne Fehler. Gesamt hatte ich 3 Fehler.
    Erhalten habe ich für 188 Torten:
    82 SSD ,74 SD , 5x EH- 12h , 128 000 EP , 99200 TEP , 240000 MP , 19 KAC , 13 Sterne , 5 GB , 42 SUFU .
    Hoffe habe mich nicht verrechnet.:oops:
    Alles in allem ein Ertragreiches Event , dank der super Tip,s zu techn. Hilfsmitteln falls das Hirn nicht so gut im Kurzmerken ist.
    Hat super geklappt. Danke an allen die die Tip,s hier allen zur Verfügung stellten.:inlove:Auch jenen die die Frage nach dem Item wohl schon im Schlaf verfolgte.o_O

Das wäre ein perfektes Geburtstagsevent gewesen,aber egal dann eben zum Karneval.:p
    Das darf gerne öfters kommen.:D

Ställe ergaben Affe und Panda rot , Schildkröte und Adler gelb.Super für mich.
    Wünsche Euch einen schönen Tag und ich begebe mich jetzt erst mal zur PC - Diät.
    LG

Zuletzt bearbeitet: 28 Februar 2017
    Wolf.K., belladonna33, mama260866 und 5 anderen gefällt dies.
  10. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Ist es schon jemandem gelungen, das dritte Item auf die WL zu setzen?
    Bei mir geht es nicht. Ich hab es auf der Wiese abgerissen und nun ist es weg.
    Also - in der Scheune zwar vorhanden - aber wenn ich es auf die WL setzen will, wird es nicht angezeigt.

11. gugelhupf

gugelhupf Freiherr des Forums

das Event als solches fand ich super
    nur das Drumherum nicht so ;)
    so ein Durcheinander auf der Farm.. keine geregelten Erntezeiten
    das mag ich gar nicht..
    ich habe dann auch schnell die Ställe wieder eingepackt .. die Bäume aber stehen lassen um die Scheune wieder aufzufüllen..
    und wie immer habe ich zu spät angefangen einzulösen :oops:
    mit der Verlängerung hat es dann aber doch gerade so geklappt
    nur ernten konnte ich nicht mehr..
    die Gewinne waren wir aber wichtiger

spike1231, Gretlein12 und Lugo62 gefällt dies.
  12. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich habs eben auf die WL gesetzt... hast Du dich mal aus und neu eingeloggt?

13. reiny

reiny Lebende Forenlegende

aktualisier mal, dann ist es wieder da ;)

Gretlein12 und docovita gefällt dies.
  14. Lugo62

Lugo62 Forenhalbgott

Habe mich aus und wieder eingeloggt und dann konnte ich das Item auf die WL setzen und starten

Gretlein12, docovita und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  15. kay1970

kay1970 Meister eines Forums

jepp neu einloggen, wie fast immer in solchen dingen, und dann klappts mit der trüffelei

Gretlein12 gefällt dies.
  16. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Danke alle, ja nach dem neu einloggen war es da.

Gretlein12 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  17. Farmallee

Farmallee Forenfreak

Hallo an alle! :)

so, nun ist das Back-Event Geschichte...! :)

Im Folgenden ein paar Zahlen :) :

Gutscheine gesamt: ca. 800 Gutscheine
    durch Zucht: 122 Gutscheine (knapp 600 Zuchten)
    verbraucht: sämtliche 800 Gutscheine

(31 Gutscheine am Mi benötigt für die 1.000 Punkte)
    spielte ohne Zeitbonus. das Item erntete ich 3 x am Tag.
    angewendete Methode: Zettel + Stift (Kürzel: s, w, p, o, ri/b/r)
    Menge an verbrauchten Notizzetteln (für Kürzel, nicht für Gewinne (Vorder- + Rückseite)): 24 (idR 4 x 4 Scheine je Seite)
    benötigte Zeit fürs Backen, durchschnittlich: 15 sec.
    auffällig: die Ausschüttung der EH hat rapide abgenommen im Laufe des Events (erkennbar, da ich in 70-er Blöcken vorgegangen bin)

Das Folgende habe ich insgesamt aus der vorgenannten Menge an Gutscheinen erhalten :) :

EH: 222 Std. (= 9,25 Tage)
    GB: 18
    Sterne: 52
    SuFu: 229
    SD: 496
    SSD: 230
    TD: 127
    KAC: 93

Ich bin mit der vorgenannten Ausbeute mehr als zufrieden...! :inlove:
    nur der EH hätte gern zum Ende hin mehr ausgeschüttet werden können... :)

Es war mich das Gefühl wie beim letztjährigen Karneval-Event...! :inlove:
    nur die GB hätten gern ein klein wenig mehr ausgeschüttet werden können, besonders im Hinblick auf das BAHA-Update... :p
    (habe dafür nun 155 GB auf Lager, womit ich hoffentlich vieles von dem, was kommen wird, bereits freischalten kann... :) )

VG

Lugo62, -Kafra-, Sonnenfarm68 und 9 anderen gefällt dies.
  18. MissKnu

MissKnu Ausnahmetalent

Hä? Von dem hab ich noch nichts gehört, ist ein Fake oder? Geht bei mir nämlich nicht. Wenn doch, bitte mal den Link dazu posten, danke schön.

19. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Herzlichen Glückwunsch zu der genialen Ausbeute!!! Ich bin beeindruckt!

Lugo62, belladonna33, mama260866 und 4 anderen gefällt dies.
  20. Farmallee

Farmallee Forenfreak

danke dir...! :inlove:
    ohne die Howies, die ich habe, und ohne die WL (auch wenn man beide nur alle 48 Std. ernten kann) hätte ich nicht im Ansatz diese Ausbeute gehabt...! :inlove:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.