Gesprächsrunde zum Event "Süßes Vergnügen"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Mushu* gestartet, 20 Februar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. =Aponi=

=Aponi= Lebende Forenlegende Team Farmerama DE

Bei mir eben andersrum. Farm 3 Flächen ausschliesslich Bäume 2 Tickets, Insel ausschliesslich Bäume 2 Flächen = 4 Tickets.

Also es ist überall sehr unterschiedlich

2. möhrensalat

möhrensalat Kommandant des Forums

Mach es doch mal wie man es zig mal hier liest.Entweder was hier im Event besser ist nur 20h Bäume+zeitnah Ställe wegen beides zeitnah ernten.Oder wenn Du nicht genug Bäume hast , Acker für nur Bäume und Rest Ställe+ Randbäumeo_O
    Wenn Du 20h mit XXL vermischts,kann auch nicht soviel gutes bei raus kommen. Entweder oder wäre hier die Lösung. Glaube ich.;)

3. p.hufnagel2

p.hufnagel2 Kenner der Foren

Es ist zu vermuten, das damals der Vorbesitzer nochmal ordentlich Kasse gemacht hat.;)
    Manche zehren heute noch von den SuFu und Bananen.....

yps57 gefällt dies.
  4. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Na ja. Das Event geht noch 5 Tage? Selbst bei nur 10 Drops am Tag [inkl. dem Item geht das rückwärts im liegen] sind das 50 Tickets. Bei 2er und 3er-Kuchen sind das auch konservativ geschätzt sicher 20 [Punkte pro Ticket] im Schnitt und damit 1000 Punkte?

Ich kann daher den Punkt des Kaufzwanges gerade nicht so recht erkennen schlewi.

itti3733, kathaö, n1randa und 9 anderen gefällt dies.
  5. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

werde bis sa-so warten und gutscheine wie auch zeitverkürzer sammeln/produzieren.
    die ratte ist schlecht drauf. man braucht für dieses event nicht so viele gutscheine. das ist fakt. aus dem regenwald hat bei mir doch gedropt. plantage 2x aus sonderställe und regenwald 1x aus bäumen.
    diesmal ist die insel (wie so oft) das stiefkind des events. aus allen flächen kammen heute 18 gutscheine. finde es nicht so schlecht. dropen tun nur ställe und w-stuben über 10 stunden. die kuckucks brachten keinen einzigen drop. aber auch aus 20 stunden bäumen ist der drop eine glückssache.
    ist noch etwas zeit. nicht verzweifeln.

lg

yps57 gefällt dies.
  6. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

@docovita und @raffi2004: die Drops sollten ursprünglich nur aus dem Item "Trüffel Patisserie", in Verbindung mit den Zeitboni generiert werden.
    Das wurde vorab so angetestet und fiel wohl komplett durch.
    Wer hat denn Zeit, alle 3 Stunden so einen Gutschein abzuholen ?

Geht man von 3x täglichen Ernten aus, dann kann man 17 oder 18 Gutscheine aus dem Item machen, am Wochenende (falls man nicht jeck ist) auch einige mehr als drei am Tag. Dazu kamen ja noch die 3 Gutscheine beim Start und die 2 aus dem BC.
    So kann man auf knapp 30 Gutscheine kommen. Das reicht noch nicht für die 1000 Punkte, erst recht nicht, wenn man Fehler macht.
    Wenn man einen Fehler macht, muß man Gutscheine nachkaufen oder öfter einsammeln.

Wenn die Droprate also jetzt heruntergeschraubt wird, wird es für die meisten trotzdem für die WL und evt. die 1000 Punkte reichen.
    Aber: durch die miese Droprate wird einem wieder der Spaß am Event genommen. Ich komm ja nicht weiter, und das nicht, weil ich was falsch mache, sondern weil der Zufall wieder nicht mitspielt. Und natürlich nervt das !
    Weil der BPsche Griff nach meiner Geldbörse so offensichtlich ist, bleibt diese zu.

Grüße

]Panda[, mama260866, yps57 und 10 anderen gefällt dies.
  7. AUK1

AUK1 Lebende Forenlegende

ich brauch auch nix kaufen. WL ist ja seit gestern schon vorhanden,alles andere ist Kuer.
    HAb ganz andre Probleme/ EInn neuer Kater schleicht seit WOchen hier um.Ja oder nein.Mein BEnnie sagt nein(Kater) meine Bee sagt ja (Katze)

8. Spynx

Spynx Freiherr des Forums

Ein liebes Hallo in die Runde
    Ähm hab grad nen schicken Preis gewonnen8)
    [​IMG] 0 x 12 Stunden?? Oder doch etwa 12 x 0 Stunden ??xD

-Kafra-, n1randa, mama260866 und 24 anderen gefällt dies.
  9. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Ich kann nicht sagen das es heute weniger dropt als gestern. Gut, die Mammuts geben keine Drops und aus dem Regenwald hatte ich erst einen. Aber insgesamt stimmt die Quote mit der von gestern überein bei mir. Ohne Howies mitzuschleppen. Dafür das wir gerade mal 1 Tag rum haben sind schon verdammt viele fertig und die anderen werden es ganz bestimmt auch. Man benötigt doch nur eine Hand voll Gutscheine. Das man da keine 15 Stück pro normaler Ernte (ohne X Howies) bekommt ist doch klar. Lasst euch nicht entmutigen und erhöht euren Tier sowie Baumbestand. Am Ende ist alles gut. Ganz sicher.

n1randa, mama260866, yps57 und 8 anderen gefällt dies.
  10. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Deine Aussage stimmt bei einer Droprate von 0. ;) Ich habe eben auf der WL aber 2 Tickets erhalten. Bei 1x ernten pro Tag (ein Mini-Eventaufwand) kommt man sicher auf 6x6= 36 Tickets zu den 30 von Dir genannten, also 66 insgesamt. ;)

n1randa gefällt dies.
  11. daddi2

daddi2 Laufenlerner

jawohl, das passt so richtig zu diesem Event :music:

Spynx gefällt dies.
  12. *selvaggia

*selvaggia Lebende Forenlegende

hallo an alle
    bei mir hat sich das spiel vorhin aufgehangen habe gedrückt uns es lief nicht weiter habe dann aktualisiert und im hintergrund ist der weitergelaufen ohne das ich was gesehen hatte:(wo finde ich das item pätisserie trüffel,ich finde das nicht im inventar oder wird es erst sichtbar nach dem event?
    lg selvaggia

13. Spynx

Spynx Freiherr des Forums

Ich kann noch besser!
    lieber Harry Hippo ich bin auch begeistert über so ein perfektes Ergebnis[​IMG]
    [​IMG] [​IMG][​IMG]

-Kafra-, mama260866, MacMukkel und 18 anderen gefällt dies.
  14. schlewi

Ich habe hier in Summe 23 Gutscheine erhalten (inklusive Drops aus dem Item). Startdrops: 8.
    Ich gehe also von ca. 15 Gutscheinen täglich aus, aber nur, weil ich zu Hause bin und alle drei Stunden so einen Gutschein abholen kann. Wäre ich arbeiten oder das Wetter besser, ginge das gar nicht.
    Aber das eigentliche Problem ist ein anderes: offensichtlich wurde doch an der Droprate geschraubt. Das ist es was mich stört, nicht die Tatsache, dass sie erwartungsgemäß niedrig ist.

Grüße

]Panda[, Mira1971, Gerda1964- und 4 anderen gefällt dies.
  15. Lon-Lon-Farm

Lon-Lon-Farm Fortgeschrittener

Habe ich das richtig verstanden, dass man das Item Eieruhr nur bekommt, wenn man ein Körbchen kauft?

16. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Wieso gibt deine Trüffel-Dings alle 3 Stunden einen Gutschein.

Mzocker66, Spynx, mogli52 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  17. Lugo62

Lugo62 Forenhalbgott

ja

Mzocker66, Spynx und mogli52 gefällt dies.
  18. -chrissi66-

-chrissi66- Forenanwärter

Der Zeitverkürzer aus der Mühle wirkt auch auf die Pattisserie
    LG

Mzocker66, mogli52 und Spynx gefällt dies.
  19. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Das findest du unter der Vase

Meinst du jetzt das Mühlen-Abo, das habe ich auch. Das wirkt bei mir aber nicht auf das Item.

Mzocker66, mogli52 und Spynx gefällt dies.
  20. schlewi

Ja. Aber Du brauchst das Item nicht für die Wolkenreihe und die Zeitboni kannst Du auch in der Mühle herstellen.
    Die Eieruhr brauchst Du daher wirklich nur, wenn Du zum einen genügend Zeit hast, alle drei Stunden einen Gutschein aus dem Item zu sammeln oder wenn Dir das Backen solche Schwierigkeiten bereitet, dass Du den Zeitbonus einsetzen mußt.

Grüße

mogli52 und Spynx gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.