Gesprächsrunde zum Mittelalter - Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 24 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. LittleCurleySue

LittleCurleySue Laufenlerner

bin gerade mit aufgabe 2 komplett durch. mein ziel hab ich auf jeden fall erreicht, das superfutter war mir wichtig. jetzt muss ich mal schauen wie weit ich noch komme. zumindest gibt es noch ein paar strenchen, dann kann ich noch ein paar felder am baum freischalten.

2. .lene.

.lene. Meister eines Forums

Event beendet, Wunderranke bestückt und gestartet, Setzling ergab bei mir...1 Mispel. Keine Tröte für mich. Aber wenn ich so drüber nachdenke was bei mir das spannenste am Event war? Der Augenblick als OA und FAQ erschienen und ich nachlesen konnte was im Event benötigt wurde. Und dann noch mal zum Ende, da als die Emmer alle in der Scheune waren, wie lange ich wohl noch an den Drops arbeiten darf bis ich die auch alle zusammen habe. Dazwischen war nur stumpfes pflanzen und ernten angesagt, Spannung? Fehlanzeige.
    Die Belohnungen gefallen mir, die Ranke sieht einfach toll aus.

3. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Nabend :D

ich hab das Event gestern abend beenden können. 3 Runden hab ich auch auf der halben Insel mitgepflanzt.

Übrig sind jetzt 919 Emmer und 495 Flitzebogen...
    leider kann ich die nicht verteilen... :sleepy:

Frankamaus gefällt dies.
  4. jotikaur

jotikaur Foren-Herzog

Noch 190 Flitzebögen und ich bin fertig, puh bin ich froh KAC zu haben, aber bis hierhin musste ich mir auch über Jahre erarbeten[​IMG]

5. -Mila1957-

-Mila1957- Freiherr des Forums

Habe gerade das Event beenden können. Nachdem ich die letzten Emmer abgeerntet hatte und auch die Ställe sowie auf Bahama die Weintrauben, war ich erleichtert das nun alles beisammen war. Also auf zur Farmhalle .... Emmer eingezahlt ... und nun Pfeil und Bogen ... huuuchhh ... 75 Pfeil und Bogen werden verlangt ... ich habe aber nur 74 ... un nuuu??? ... nochmal alles kontrolliert ob sich ned doch noch irgendwo ein Pfeil und Bogen versteckt hatte ... nix zu machen ... zum HA geeilt ... Karotten ausgesät ... und dann warten .... als endlich die Karotten fertig waren, da hüfte doch tatsächlich der letzte Pfeil und Bogen aus dem Feld ... zurück zur Farmhalle und die restlichen geforderten Sachen eingezahlt .... nun noch das letzte Item auf die Wunderranke gestellt ... war nur das Event beendet. Es war für mich ganz locker und entspannt zu erledigen.

Glückwunsch an Alle die bereits fertig sind und für die, die noch ackern die Däumchen drück damit sie auch ihre Ziele erreichen.

Schönen Abend noch Allen.

LG
    Mila;)

6. -MamaMuh-

-MamaMuh- Admiral des Forums

Aus meinem Setzling ist ein XXL Salzbaum geworden. freu :D

7. TelaRob

TelaRob Forenaufseher

Ich bin dieses Event von der Strategie einmal anders angegangen. Das ging selbstverständlich nur, weil es ein Farmhallen-Event war. Mit den begrenzten Umbauten für 1er-Felder und KAC wollte ich vor allem die Items für die Wolkenlinie erarbeiten. Die SF wollte ich auch, aber nachrangig, weil eh leicht zu bekommen. Letztes Zuckerl, die KAC, die eigentlich Bonus sind, wenn es genug dropt.
    Items hatte ich gestern bereits, heute die Wolkenlinie und mit der Sonntagmorgen-Ernte sind alle SF drin. Danach bleiben noch mehr als zwei Tage um die letzten beiden Stufen mit KAC zu erarbeiten. Drops habe ich jetzt schon mehr als genug.
    Was ich damit sagen will, ich muss ein Event nicht unbedingt in der Hälfte der Event-time absolvieren. Den Ehrgeiz habe ich nicht. Wenn die Mathematik mit Freunden/Nachbarn so hinhaut, dass ich 12 Stunden vor Ende ohne Stress fertig werden kann, finde ich das verdammt ok. Wenn ich 1 Minute vor Ende fertig werde, ist das auch noch ok, aber dann ist es Stress.

Events wie dieses gefallen mir da weitaus besser, weil ich es neben Job mitspielen kann.

Wistan und Schmusebär81 gefällt dies.
  8. Schmusebär81

Schmusebär81 Nachwuchs-Autor

Bin lieber eher fertig, als kurz vor knapp. Es fehlen noch 14 Drops... dann fetisch
    So kann ich mich wieder dem auffüllen meiner Scheune oder den Farmhallen-Quest widmen

9. .borek

.borek Foren-Herzog

`ne Dattelpalme xl, ich bin ja sowas von begeistert :wuerg:

10. Leviathan23

Leviathan23 Lebende Forenlegende

Das ist echt sch... :(
    Noch bei mir zu erledigen:

Aufgabe 2 Gold (der EH wird heute eingesetzt, sobald ich aufstehe)
    Aufgabe 2 Diamant (der EH wird Montag genommen)
    Aufgabe 3 Diamant (hatte ich noch nicht erledigt, da ich mir nicht zu 100% sicher war, dass ich das Event schaffen werde)
    Aufgabe 7 Diamant (noch nicht erledigt, da die Pflanzen fehlten)

Die Drops werden durch die Morgenernte auf jeden Fall reichen.

Allen wünsche ich weiterhin viel Erfolg.

11. Tom

Tom Laufenlerner

Gw denen die schon fertig sind. Bin noch nicht soweit, aber mal schauen wie weit ich noch komme.

12. teresa110548

teresa110548 Junior Experte

Juhuuu... hab fetisch :D:D

13. zappelfillip

zappelfillip Foren-Graf

Gerade mal geschaut, was mir der mystische Setzlingsminister gebracht hat:
    1 Fächerahorn[​IMG]

14. _Siedler_

_Siedler_ Meister eines Forums

Guten Morgen,

mein Setzling brachte mir einen Salz XXL

die letzten Drops sind bei der Frühernte in die Scheune geflogen, d.h. Event beendet.

nun werden noch ein paar Hühner aufgestellt und der Mist verkauft.

allen die noch ackern müssen viel Erfolg, denen die mit dem Event fertig sing Glückwunsch

einen schönen und stressfreien Sonntag wünscht,

_Siedler_

15. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Morgenernte eingefahren und gleich wieder ausgesät.

Im Moment fehlen noch 5200 Emmer, mit denen ich aber in aller Ruhe bis Montag mittag durch bin.
    Auch die noch fehlenden 39 Pfeil und Bogen dürften bis morgen mittag kein Problem sein.

Grüße

16. Anne545454

Anne545454 Forenaufseher

Guten Morgen
    Nachdem ich das Event arbeitsbedingt erst nach 19 Uhr starten konnte,kann auch ich vermelden......bin mit meinen beiden Farmen fertig.Die Anfangspflanzen bekamen das gesammte Wohlfühlprogramm,danach die 90 Pflanzen nochmals mit allem bestückt,so daß ich vor dem Zubett gehen alles auf 1er Felder umstellen konnte.Arbeitsbedingt passten die 8 Stundenpflanzen hervorragend,ergaben somit 3 Ernten am Tag.
    Gratuliere allen die Ihr Ziel schon erreicht haben,den Anderen .....ab in die Gummistiefel und rauf auf's Feld
    wünsche Euch einen schönen Sonntag

Ups.....habe vergessen meinen Setzling auszupacken,jetzt aber schnell Loch graben und Bäumchen setzen :p

17. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Die Setzlinge aus den Events bewahre ich für den nächsten "Glücklichen Baum Tag" auf.
    Immerhin bringen sie in 5 Stunden 200 EP, also dann 1000 EP. Danach kommen wieder XXL-Bäume auf die Wiese.

Mit gesammelten Baumdünger kann man ich die Wachstumszeiten der Super- und XXL-Bäume gut aufeinander abstimmen, so dass ich die Superbäume 2x und die XXL-Bäume 3x ernten kann.

Grundsätzlich finde ich es prima, wenn man bei Events wie diesem Setzlinge oder myst. Ställe gewinnen kann.

Grüße

18. Margarete1920

Margarete1920 Forenfreak

Guten Morgen,
    das Event ist abgeschlossen, aus dem Setzling wurde eine Vogelbeere. Ich hätte auch gerne mal wieder TP mit unterschiedlichen Wachstumszeiten. Emmer mochte ich zum Schluss nicht mehr sehen.
    Wünsche allen einen schönen Sonntag
    lg Margarete:)

19. _Biggi69

_Biggi69 Fortgeschrittener

Ich frage mich, wie Ihr das alle schafft? Ich benutze "nur" KAC (was ja auch schon eine Menge ist) und mir fehlen noch zwei Stufen.

Aber ich mache mir da keinen Stress, es unbedingt schaffen zu müssen.

Achja, aus dem Setzling wurde bei mir eine Pinie. Keine Trompete :cry:

20. Margarete1920

Margarete1920 Forenfreak

Für die Erst- und Zweitvermehrung SD, Dünger Wasser, Susi, Kac. ergibt 810 Pflanzen bei 4er Feldern, danach 1er Felder nur mit Wasser und natürlich fortlaufend Kac. Damit waren die TP schnell durch. Ich habe dann nur noch auf die restlichen Pfeile warten müssen.
    ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.