Gesprächsrunde zum Mittelalter - Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 24 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wirt0815

    Wirt0815 Foren-Grünschnabel

    So mein ziel den thron hab ich8) dazu xxl-eiche(setzling) mal schauen was jetzt noch möglich ist das beste is aber bin baharama lvl2 auf 7 und bis 2.Sep kann ja noch paar level kommen:music::music:
     
    lissy_kind gefällt dies.
  2. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    So, grosses Lob für die drei tollen Items. Stehen jetzt im Sherwood Forest der Mammuts und machen viel Freude! Das putzige Königsschaf...klasse und Robin Hood..eh! :inlove:8):D
     
  3. buza

    buza Forenkommissar

    An alle, denen die Terrorpflanzerei zu langweilig erscheint:

    So viele Möglichkeiten gibt es für die Erfinder nicht. Natürlich könnte man statt Pflanzen auch 500 Grottenolme verlangen. Ob das aber besser ist?

    Bleiben die netten Abgabeevents. Highlevler schaffen die locker aus dem Scheunenbestand. Anfänger schieben nur noch Frust.

    Sicher nicht sehr fair.

    Suchspiele wären noch eine Möglichkeit. Hatten wir tatsächlich lange nicht mehr. Na gut, so für ab und zu sicher eine Abwechslung. Aber ständig?

    So schnell wie bei Terrorevents können Lowlevler sonst nicht leveln.

    Ich finde es schon gut, wenn für alle was geboten wird. Jedem Recht machen kann es keiner. Deshalb suche ich mir die Events aus, die mir Spaß machen. Alles brauche ich nicht.
     
    Leo6767, Ackerschnecke44 und lissy_kind gefällt dies.
  4. Leviathan23

    Leviathan23 Lebende Forenlegende

    Möglichkeiten gibt es schon, war ja früher auch anders, ohne das man direkt fertig war.

    Zwar sind die Eventpflanzen zum Teil echt schön gemacht, aber es wäre aber auch mal schön ein Event anzubieten in dem unsere "echten" Pflanzen, wie Zirkelkorn (was meiner Meinung direkt mal die Farm verlassen darf), Rosmarin, Maiglöckchen etc. mehr Bezug bekommen.
    Ich sammle und sammle und sammle und weiß ehrlich gesagt nicht wofür. ;)

    Es gab auch mal ein Event, dort gab es 3 Schwierigkeitsstufen (Anfänger, Mittel und Experte), dort konnte man sich zu Beginn für einen entscheiden.

    Man kann auch verschiedene Event-Modi kombinieren, 1 - 2 Aufgaben bestehen aus Zeitquests, 2 weitere wieder aus TP und 2 weitere Aufgaben aus Scheunenbestand.

    So ist es wirklich nur stumpfes Anbauen, Bewässern und Ernten ohne groß Nachzudenken wie man es am besten löst.
    Ein wenig Variabilität würde echt nicht schaden.

    Um nicht zur OT zu sein: Über die Belohnungen freue ich mich, auch die Items sind mit viel Liebe gemacht worden. Auch das es mal wieder eine Wolkenreihe gibt, wobei diese doch bitte trotzdem nach hinten gehen soll. :)
     
    Ackerschnecke44 gefällt dies.
  5. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    [​IMG]

    Seyed gegrüezed, Ihr leeven Landlüüd!

    Jetzo obliegt es auch mire kundt zu thun, was sich dieser Tage up mînem Hofe zugetragen hat.

    Wähnte ich Tölpel ob der gar trefflichen Invitatio eyn ebenso vortrefflich Spectaculum, so oblag es mire nur, thunlichst mîne Tenne mit Emmer zu füllen.

    „Mittelalterliches Treiben“ up mînem Anger?

    [​IMG]

    Welch Irrsal, welch Ungemach! Keyn „Bogenschießen“, keyn „Lanzenstechen“ und keyne gar trefflich anzuschauenden „Gewandungen“, alleyn Arbeth und Nôt zu Hauf für eyn Gaudium in der Stadthalle!

    Wohlan! - Es hülfet da keyn widerbellen wer denn gedenket, die ausgelobten Belohnungen zu erheyschen, an welchen ich selbst gar groszes Wohlgefallen fand.

    In wohlbekannter Manier - mit allerley Hülfe aus mancherley Gewerken - sollten gar schnell aus 10 Emmer erstenteyls 90, dann 810 werden, wozu eyne Draufgabe von 5 weyteren Pflanzen kam (neuerliches „Startpaket“), deren Vervielfältigung zu Anfang up groszen 2x2-Feldern vonstattenging.

    Nächstfolgend sollte der auch als Zweykorn bekannte Triticum dicoccum thunlichst alleyn up 1x1-Feldern vermehret werden, wozu eyne bekannte Labsal aus der Vorratskammer, bekannt als Karotten-Apfel-Chutney (KAC), eyne gar reputierliche Menge dieser alten Weyzenart binnen kürzester Zeyth versprach. Der Emmer gedieh hiebey all überall up festem als auch up dem Eylande.

    Pfeyl und Bogen flogen mire in gar trefflicher Menge geschwinde zu, so dasz deren Zahl schon zum gestrigen Tage – die Glocke schlug fast Zwölfe in der Mittagszeyth – in dem Erfordernis entsprechendem Masze zur Disposition stand.

    [​IMG]

    Zum heutigen Tage stand mit der ersten Ernte auch der Emmer in auskömmlicher Fülle für die Atzung in der Festhalle bereyt.

    [​IMG]

    Wohlan denn! Jetzo war es mire vergönnet, frohgemuth zur Tath zu schreyten! Die erheyschte Entlohnung für mîne Mühsal sollte sich als manigfaltig und überaus reychlich erweysen und stimmte mich über die Maszen wohlgemuth und frô! Erlaubet sey mir die Randnote, dasz mire eyn treffliches Vergnügen zutheyl wurde, da Robin Hut, weyland bekannt als Reyneke Vosz, nunmehr im Gewande eyner Kuh daher kam.

    Lasset mich abschlieszend noch kundt thun, dasz mîn Aug sich interim gar herzlich an eynem feynen Spectaculum up dem Anger erfreuen tuth! Wie sich mire aber jetzo offenbarte, habe ich Narr bislang versäumet, dem mirakelumwobenen Setzling seyne hoffentlich wohlverdiente Beachtung zu offerieren. Dies nachzuholen und zu gegebener Zeyth Preys zu geben, was sich denn aus diesem Schöszling entwickelt hätte, wird alsbald mîne nächste Verpflichtung seyn.


    So fahret denn nun hin, Ihr leeven Landlüüd, erhebet Euch von den Afterballen (denn sicher rufen auch Euch die Pflichten!) und gehabt Euch wohl!

    xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 August 2014
  6. biyaban

    biyaban Kenner der Foren

    Lieber kielius252:

    hab Danc für Deyne wunderbære Maere:D!

    Liebe Grüeze
    Dine
     
    sunshine63 gefällt dies.
  7. Lizzie1964

    Lizzie1964 Forenaufseher

    Hallo Kielius, danke für Deinen schönen Beitrag.
    Ansonsten Event fertig!
     
  8. lisa!!!74

    lisa!!!74 Foren-Grünschnabel

    Aus meinem Setzlinge habe ich eine Mistel bekommen. Wenigstens mal keinen Trompetenbaum.
     
  9. Zyxu

    Zyxu Junior Experte

    Ich hatte schon befürchtet, Kielius würde uns diesmal nicht mit einem Bericht erfreuen. Aber gut Ding will seine Weile haben - vielen Dank Kielius!
     
  10. teufel7171

    teufel7171 Aktiver Autor

    Hallo Kielius,
    das war wieder eine Freude Deinen Bericht zu lesen!xD
    Mach weiter so.

    LG teufel7171
     
  11. Lotte

    Lotte Lebende Forenlegende

    Hallo Kielius,
    welche Wohltat und Freude für mein Auge, dies lesen zu dürfen, was du zu Papier gebrachet hast. 8):D



    Also, dann werde ich auch frohe Kunde tun.

    Heute gegen Mittag alles abgeliefert, Wolke bestückt, Bäumchen aufgestellt und geerntet.
    Und und und ..., es wurde nicht noch musikalischer auf meiner Farm.
    Mir wurde eine Pinie zugeteilt. :)

    Erstaunlicherweise hatte ich Amors Arbeitsutensilien schneller zusammen wie den Emmer. Mal was ganz neues xD

    Und überhaupt muss ich mal ein Lob loswerden, den Emmer fand ich sehr gelungen *Daumen hoch*.


    An alle, die noch ackern müssen:

    Ihr schafft das!!!
     
  12. Apronia

    Apronia Kaiser des Forums

    Seid bedankt Kilius, es war wieder eine große Freud, Deinen Beitrag zu lesen. Der Setzling ruht sich bei mir auch noch in der Scheune aus, aber ich bin auch erst morgen in der Frühe fertig, da ich ein Feld ohne Dooping geerntet hatte.
    Allen fleißigen Farmern noch gutes Gelingen
    ich gehe jetzt in meine Koje, bis morgen und guts Nächtle

    Apronia
     
  13. catherinadie1.

    catherinadie1. Lebende Forenlegende

    Kielius, Du bist doch ein verrückter Hund, machst Dir immer so viel Arbeit und mir viel Freude.
    Danke schön dafür.
    LG cat:)
     
  14. zeesenlady

    zeesenlady Admiral des Forums

    Das war wieder ein schönes Event und die aller schönste Belohnung ist auch für mich hier wieder kielius' super toll gemachten Beitrag zu lesen.
    Allen, die noch ackern müssen, maximal Erfolge.
    Gute Nacht und liebe Grüße
    von zeesenlady
     
  15. Gerste11

    Gerste11 Admiral des Forums

    Mich hat der Setzling nicht im stich gelassen - ich hab die vielgesuchte Tröte XXL bekommen.
    Damit ist für mich klar, beim Stallmeisterevent gibts von mir nicht einen TG.
     
  16. TelaRob

    TelaRob Forenaufseher

    Mein Setzling erbrachte einen Ziegenmilchbaum :). Erst mein fünfter und Ziegenmilch ist nach wie vor teuer auf meinem Markt.
    Viel Glück denen, die noch kämpfen.
     
  17. Engelchen-Chrissi

    Engelchen-Chrissi Admiral des Forums

    Bin auch fertig, fand das Event sehr gelungen.
     
  18. Leviathan23

    Leviathan23 Lebende Forenlegende

    Aus meinem Setzling kam ein Vogelbeerbaum XXL heraus, irgendwie freue ich mich nicht so sehr darüber. :(
     
  19. anjamond

    anjamond Stammspieler

    Konnte heute morgen......Trommelwirbel......naaaa.....klar, ne Tröte XXL einsammeln. Der Brüller.....hi. Reihe mich ins Orchester ein. Grins!
     
  20. Susannemaya

    Susannemaya Forenkommissar

    So heute morgen habe ich die aufgabe 5 komplett geschafft, nun bekomme ich sorge, das ich den rest nicht schaffe und doch noch SD einsetzten muss...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.