Gesprächsrunde zum Mittelalter - Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 24 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FördeTom

    FördeTom Nachwuchs-Autor

    Guten Morgen an alle,

    heute früh hab ich die letzten Drops zum beenden des Events bekommen. Die Emmer hatte ich schon gestern alle zusammen.
    Sehr entspanntes Event. Mit Kürbismarmelade überhaupt kein Problem ein solches Event zu meistern. :p
    Nun kann mein Acker wieder auf Normalbetrieb umgerüstet werden und mal sehen was aus dem Setzling wird.

    Für alle die noch am ackern sind, weiterhin viel Erfolg, dass ihr eure Eventziele meistern könnt.

    Gruß
    Tom von der Förde
     
  2. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Ich lag uff mînem Bette und wuolt der Rue pflegen - da klopfete es an mîne Pfort! Dîs, obwoll der Turmer soeben die mitternâchtliche Stuond verkûndet hatte.
    Ich selber ôffnete, da mîne Magd schon zu Bette lag. Vor mîr stunden Boten von mînem hochwollgeborenen Herre, welche mir ûberbrachten einen Briff und ein Swert!!!
    Ich las - ja, ich Frouwe bin des Lesens kundig, -und die Botschafft erfroiwete mîn Herze gar grosz. Itzo will ich, obwoll der Morgen noch jung, disse Kunde gleich ûsruffen laszen:

    An KIELIUSZ

    Môge er unverzûglich herbey eilen und lausche er uff mîne Worte:

    Im Nammen mînes hochwollgeborenen Herre Wollbeleybter Punktum ergehe an în folgende Kuonde:

    Wegen sîner groszen Verdînste erhalte er fûrderhin und auff unbefristete Zît das Lehen "Zur gûldenen Feder".

    Dîszes bedûttet: Er erhâlt uff Lebenszît so vill feynstes Pergamente, als er nur bruchen kann, dazu Schlehentinte, gleich fâszerweyse und darûber hinaus Federn ad libidum! Dîsze môge er selber mit sînem Swerte ansneyden, so, wî es îm belîbet.
    Ja, es ist îm erloubet, hinfort ein Swerte zuo tragen!

    Auch sey îm hîrmit ein Wappen vergônnet: Uff blauwen Grund prange eyne gûldene Feder.
    Dîszes Wappen duorff er bey eynem Maler sîner Wâl herstellen laszen und fûrderhin an sînem Hus anbringen.

    Denne jîtzund knie er nîder:

    [​IMG]

    KIELIUSZ ich slâge dîch zum Ritter!!!

    Hinfort trage er den Nammen Kieliusz von der gûldenen Feder

    Er trage dîszen Nammen mit Stolz, da er în wollverdînet hat. Dîszes bezûge ich, Dame sofia, und jedweder, der seyne Erzellungen geleset hat.

    Besîgelt und besloszen Anno Domini 2014 am ersten Tag des Mônats Septemberus
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 September 2014
    farmtining, -Zabio-, Hello1957 und 13 anderen gefällt dies.
  3. NanniNarzisse

    NanniNarzisse Forenanwärter


    An Sofia
    Danke
    Aus vollem Herzen begrüße ich diese wunderschöne Nominierung und den wohlverdienten Ritterschlag!!!
    Sehr gut gemacht!
    DANKE

    Eure demütige
    Nanni Narzisse
     
  4. AmaterasuAcres

    AmaterasuAcres Admiral des Forums

    Dumdidum... also erst mal guten Morgähn alle miteinander... habe soeben - für mich - das Event abgeschlossen.
    Heißt: Alles erledigt, außer Aufgabe 6 Gold und Diamant. Bin auf die Wolkenlinie einfach nicht scharf, und baue dementsprechend keine Erbsen an.
    Die Items fand ich niedlich, das SuFu wird immer gern genommen, die Erntehelfer waren für das Event natürlich auch nützlich. Und habe es richtig "gemütlich" ohne sonderliche Hektik erledigen können, und das trotz RL-Umzug... kaum Leerlauf, das ist - wie immer - natürlich der Schlüssel.
     
  5. 2Nasty

    2Nasty Aktiver Autor

    Acht-Stunden-Pflanzen - es war die reinste Wohtat. Keine unnötiger Stress. Danke.
    Mehr davon, oder besser Wahlmöglichlkeit zwischen 4, 6 und 8 Stunden TP.
     
  6. mama170464

    mama170464 Nachwuchs-Autor

    Guten morgen zusammen,
    danke an Kilius für dein wundervollen Bericht ich erfreue mich jedesmal daran und den Ritterschlag hast

    du dir redlich verdient.
    Das Event seit Samstag beendet ,mein Bäumelein aber erst heut geerntet und es war eine Dattel XL.
    Allen noch viel Spass und eine schöne Woche.
    lg
     
  7. Gise1954

    Gise1954 Forenhalbgott

    Moinse, ich werde heute fertig. Wird aber auch Zeit. Mir geht alles aus gerade, was sonst auf den Feldern wächst.
    Wünsche einen schönen Wochenanfang;):)

    @Kielius, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Ritterschlag
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 September 2014
  8. teufel7171

    teufel7171 Aktiver Autor

    Guten morgen zusammen,

    Kielius hat sich den Ritterschlag wirklich mehr als verdient!:D
    Es ist immer wieder sehr schön die Beiträge von ihm zu lesen bzw. warte ich immer schon auf seine tollen Berichte.

    Möchte nun auch Berichte "Event ist fertig". Habe es dieses mal ohne die Insel gemacht da es ja so wenig BEP gibt. Ich benötige einfach noch zu viele GB.

    Allen die noch nicht mit dem Event fertig sind drück ich noch fest die Daumen das sie ihr Ziel bzw, ihr Event beenden können!

    LG teufel 7171 xD
     
  9. Sonnenschein

    Sonnenschein Laufenlerner

    Hallöchen an alle,
    ja, der Kilius.. Glückwunsch zum Ritterschlag!!!!!:D
    Event habe ich beendet und dabei hatte ich gar nicht so viel Zeit.
    Allen, die noch mit den TP kämpfen viel Glück.
    Eine schöne Woche und liebe Grüße vom
    Sonnenschein
     
  10. trotzkopf-moni

    trotzkopf-moni Laufenlerner

    hallo an alle...ich wurde gestern und heute von liebe farmersleute regelrecht mit pfeile und bogen bombardiert ( danke dafür ) und konnte mir somit aus aufgabe 5 auch noch das item ergattern freue mich riesig darüber xD

    mein setzling war auch super, bin zwar kein handwerker habe aber einen salz xxl ausgebrütet

    nun mal schauen was ich heute noch schaffen kann, bin schon wieder ein level älter geworden :)
    wünsche euch eine angenehme woche

    lg moni

    lv 55/ 19
     
  11. Ackerschnecke44

    Ackerschnecke44 Nachwuchs-Autor

    Gratuliere Kielius zum Ritterschlag!! War längst überfällig ! Danke Sofia, dass du als einzige in diesem Forum diesen deinen glorreichen
    Gedanken in die Tat umgesetzt hast und das mit wohlgesetzten Worten ! Lg
    Hauptfarm vorgestern und kleine Farm heute endlich das Event fertiggestellt.
     
  12. -Farmerin39-

    -Farmerin39- Forenkommissar

    So,mir fehlen noch so 2000TP,dann bin ich auch fertig,sollte ich eigentlich bis morgen schaffen!:p
    Mir egal das ich so spät erst fertig bin, die Hauptsache ist doch geschaft,oder??;)
    Hätte ich alles abgerissen,wäre ich wohl auch schon längst fertig,aber es geht ja auch so und hätte es nicht gereicht,dann wäre es auch nicht so schlimm gewesen,das beste habe ich mir ja rausgepickt!Übriegens mein Setzling wurde eine Mispel,hatte ich leider schon,hatte auf einen Erdbeeerbaum gehofft,aber bin ja schon froh,das es kein Trompetenbaum wurde!xD
     
  13. serefine

    serefine Kenner der Foren

    @sofia , eine schöne Geste ,
    @Kielius - herzlichen Glückwunsch zum Ritterschlag und lieben Dank für deine "Erzählung"

    Event ist geschafft- der Dreh ergab eine Trüffelfarm- Setzling entwickelte sich zur Mandel XL hätte schlimmr kommen können,Wolke sitzt bestückt am Platz - die Eh aus Stufe 2 werden heut abend eingelöst ,um damit erst mal die Scheune aufzufüllen -
    Glückwunsch an alle , die fertig sind - aber es ist ja noch Zeit bis morgen-
    wünsch dann noch allen eine schöne Woche..

    und grad noch gelesen und zur Ergänzung- Finfant- gratuliere dir -es freut mich für dich :music:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 September 2014
  14. Finfant

    Finfant Boardanalytiker

    Hallo! bin seit gestern auch fertig :) mein Setzling war ein Salzbaum! und heute morgen beim Partydreh......bekam ich doch tatsächlich......die "singende-Tulpe" *megafreu*

    lg, Finfant
     
    serefine gefällt dies.
  15. noname29

    noname29 Stammspieler

    habe es trotzt WE-arbeiten geschafft, allerdings mit KAC. aus dem setzling ist ein eierbaum xxl geworden. den partydreh hebe ich mir noch auf bis mir mal wieder so ne ladeblume angezeigt wird..fg..auf die derzeitigen preise kann ich gut und gerne verzichten.
     
  16. Finfant

    Finfant Boardanalytiker

    ja, so habe ich es auch mit dem Partydreh gemacht.......gewartet, bis so ne Blume kam! drück dir und allen anderen die Daumen, das es auch klappt, mit dem erwünschten....dreh....oder Setzling :) lg, Finfant
     
  17. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Ich habe die "Singende Tulpe" heute zum 1. Mal am Farmwheel zu Gesicht bekommen und genau davor blieb das Rad stehen -.- Das Glück war nicht auf meiner Seite... :( Ich sammel meine Partydrehs immer für solche Gelegenheiten...
     
  18. Hello1957

    Hello1957 Foren-Graf

    Mal ein fröhliches Hallo in die Runde werfe..

    Wie ich lesen kann, sind ja inzwischen schon eine Menge von euch fertig mit dem Event.
    Herzlichen Glückwunsch dazu..

    Ich kann euch vermelden, dass auch ich mit meinen Farmen das Event beenden konnte, die Wolkenlinie bestückt wurde.
    Lediglich das Ergebnis des Setzlings kann ich noch nicht verkünden, weil auch ich zu den Schusseln gehöre, die total vergessen haben, ihn aufzustellen. Dafür wurde der EH aus der Stufe 2 in vorbildlichem Einsatz dazu genutzt, diverse Fehlbestände in der Scheune wieder aufzufüllen.

    @ sofia..
    vielen Dank für deine vorzügliche Idee, unseren Meister der Berichte zum Ritter zu schlagen.

    kielius..,
    dir danke ich für deinen herzerfrischenden Bericht und gratuliere zum "Ritter der güldenen Feder".
    Diese Auszeichnung hast du dir wirklich verdient.

    Das Event selbst hat mir Spaß gemacht und die liebevollen Details haben mir gut gefallen.
    Einzig diese 8 Stunden beim Emmer zogen sich unendlich für mich. Da würde ich mir wünschen, dass der User, wie schon bei früheren Events, wieder die Möglichkeit bekommt, zwischen einer kürzeren Anbauzeit oder halt den 8 Stunden wählen zu können. Dann wäre ein Kompromiss da für die, die gerne öfter auf der Farm sein möchten sowie für die Berufstätigen, die es nicht öfter schaffen mit der Ernte..
    Nun freue ich mich schon auf das nächste Event und gebe die Hoffnung nach der Wählbarkeit über die Pflanzdauer der Eventpflanzen noch nicht auf.

    Allen, die noch ackern, drücke ich die Daumen, dass sie wenigstens ihre sich selbst gesetzten Ziele noch erreichen.​
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 September 2014
  19. casmi

    casmi Lebende Forenlegende

    So, bin seit Samstag Mittag feddich.
    Ich kann die TP´s nicht mehr sehen... o_O

    Ich hoffe inständig, dass sich BP endlich eine neue Event Mechanik einfallen lässt, das Stupide TP anbauen macht mich kirre.
     
    Catmom65, firesnow und cairnsam gefällt dies.
  20. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Wieder einmal ein Highlight im Forum!!!

    @ kielius252
    Bei Eventstart dachte ich, dass die Thematik viel für deine Kreativität hergibt, und hielt tagelang vergeblich Ausschau nach deinem ersten Beitrag. Dass du jetzt so einen Knaller landest, hat alle Erwartungen übertroffen.
    Ich bin begeistert.

    @ biyaban
    @ sofia543
    Dass ihr euch auch von der Mittelhochdeutschen Sprache habt inspirieren lassen und entsprechend geantwortet habt, finde ich total klasse.

    Ich bewundere euer aller Sprachtalent.

    Mit dem Event bin ich fertig. Den letzten Erntehelfer kann ich morgen noch frei schalten.
     
    biyaban gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.