Gesprächsrunde zum Mittelalter - Event

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von *Tabaluga* gestartet, 24 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mama170464

mama170464 Nachwuchs-Autor

Guten morgen,
    werde dieses event auch mitmachen. die 8h pflanze liegt mir sehr wegen der arbeit. mit allem was die pflanzen brauchen hab ich mich schon mit eingedeckt warte nur noch auf den startschuss.[​IMG]

2. Swafnir

Swafnir Laufenlerner

Guten Morgen zusammen!

Ich bin Level 65 aber hatte bisher irgendwie keine Muße die Wolkenquestreihe zuende durchzuspielen. Wenn ich jetzt die Wolkenreihe in dem Event erspiele... bekomme ich die dann nachher wenn ich die Questreihe fertig habe auch oder bringt mir das garnichts?

Vielen Dank :)

3. Hof_Blueberry

Hof_Blueberry Laufenlerner

Mittlerweile habe ich mich an diese 8-Std. TP-Eventpflanzen gewöhnt und mache das Event mit, schon wegen der Wolkenreihe, ich mag die echt gern. :)
    Die Abgabemenge der TP finde ich sehr hoch, doch was soll's, jeder sieht es anders. Die Dropsis finde ich noch im Normalbereich, was auf jeden Fall für meine Farm zutrifft, denn ich hatte noch nie Dropsprobleme. Ansonsten kann man ja mit Turborosen nachhelfen, wenn man nicht warten will, bis alle Dropsis in der Scheune sind. :D
    Allen viel Erfolg, Spaß und Glück bei diesem Event.

4. ulrike1962

ulrike1962 Aktiver Autor

Mais und Truthähne beim Mittelalterevent - wer hat da nicht aufgepaßt?

fritsch23 und sofia543 gefällt dies.
  5. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Die wird unsichtbar im Hintergrund gespeichert und erscheint dann, wenn du die Questreihe fertig hast.
    Allerdings musst du dann auch die Items aus diesem Event erspielt haben, um sie zu besetzen und damit nutzen zu können.

6. Swafnir

Swafnir Laufenlerner

Danke Dir! Ja, das mit den Items hatte ich mir schon gedacht aber ich hätte mich sehr geärgert, mir die ganze Mühe zu geben und dann die Wolkenreihe garnicht zu bekommen :)

Mal sehen, wie weit ich überhaupt komme ... das Sommer-event war das erste, was ich komplett geschafft habe :)

7. drosdis

drosdis Boardanalytiker

ich werde auch mitmachen, 8 h Pflanzen sin ok da muß man nicht ständig am PC sitzen............lg

8. Maggy50

Maggy50 Nachwuchs-Autor

Hallo zusammen,
    also ich werde das Event auch mitmachen. Die 8h Pflanzen sind in Ordnung mit Dünger und Wasser verkürzt sich ja die Zeit.
    Schön das es wieder eine Wolkenreihe gibt, da kann man wenigstens die Items unterbringen. Ansonsten sind die Belohnungen ganz ok.
    Also warten wir mal auf den Start des Events. :):D:p

9. Wistan

Wistan Forenbewohner

Das ist eines der besten Events in diesem Jahr.

Schon die Thematik sagt mir sehr zu. Robin Hood! Klasse!

Dazu sehr viele attraktive Preise. SuFu brauche ich ganz dringend, mir gefällt diesmal aber auch das Item "Bogenschießen" sehr. Muss ich haben! Also werde ich von 1 bis 7 alle S machen und dann gleich weiter zu 7 D. Sehr nett, dass ich 2 Rosenmarmelade en passent abstaube. Damit kann ich später zwei Tage lang BEP pushen.

Sobald das Hauptziel erreicht ist, wird alles SuFu eingesackt. Die EH werde ich genau timen, damit ich mit den verbilligten EH, die ich mir morgen kaufen werde, bis zum Ende des Events auskomme. Manuell will ich keinen einzige TP ernten. Auch KAC will ich unbedingt haben. Ist das einmal geschafft, werde ich schauen, was der Timer sagt. Ist noch genug Zeit, hole ich mir auch noch gerne etwas vom Rest, ansonsten bin ich auch zufrieden, wenn ich 13 von 21 Aufgabe schaffe.

10. meiseli

meiseli Laufenlerner

Langweilig... ja, aber mir ist es egal ob eine 8stunden TP oder was anderes, die Scheune ist gefüllt also spielt es keine rolle:D
    und die Rankenreihe kann auch nicht schaden.

11. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Wegen der Droprate mache ich mir keine Gedanken. Gerade habe ich meine Farm komplett abgeerntet, kleine Felder gebaut und Erbsen und Basilikum angepflanzt.

Ansonsten kann ich das Event in Ruhe angehen. Ab 14 Uhr Vermehrungsphase , danach 3x täglich TP. Auf 400 kleinen Feldern bringt jede Ernte 1200 TP Ertrag, die letzte Ernte 1600 (wird ja nicht mehr angepflanzt). So komme ich auf:
    - 90 TP auf großen Feldern nach der ersten Vermehrung (Wasser, Dünger, SD, Susi)
    - 800 TP auf 88 grossen und zwei kleinen Feldern nach der zweiten Vermehrung (dito)
    - 15 Ernten a 1200 Stück = 18000
    - letzte Ernte 1600 Stück Samstag abend)

macht zusammen: 400 (Rest nach Vermehrung und der ersten Anpflanzung auf kleinen Feldern) + 18000 + 1600 = 20000 Stück-
    Punktlandung wenn es so klappt.

Selbst wenn ich mal eine Ernte verpassen sollte: Zeit ist genug, denn bis auf die TP habe ich dann alles in der Scheune.

Grüße

herm97 und jotikaur gefällt dies.
  12. schneeengel2014

schneeengel2014 Aktiver Autor

hallo ihr lieben alle....
    da ich sonst nur mitlese, wollte ich heute auch mal hier etwas schreiben...
    also mir gefällt das neue event sehr....mich reitzt auch die wolkenreihe...mal schauen wie weit ich komme..

;) liebe grüße an alle anderen farmern und ab 14 uhr ran an die tp !!

13. schnipo

schnipo Nachwuchs-Autor

Hallo komm grad nicht mit es steht doch in der FAQ das die insel nicht gesetzt werden kann mit TP?

14. JeKa1983

JeKa1983 Foren-Graf

Hast du wohl falsch verstanden...geht überall

15. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Lt. FAQ kannst du die TP auch auf der Insel anbauen.

16. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Würde ich aber möglichst nicht machen.

Die EP für die TP sind einfach zu schlecht: 56 BEP für die TP vs. 108 BEP für den Hibiskus (auch 8 Stunden).
    Deswegen vermeide ich die TP-Anpflanzung auf der Insel.

Grüße

17. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

Hallo Liebe Farmersleut,
    :)

Da ich das letzte Event nicht mitgemacht habe,freue ich mich aufs kommende Event.es macht mir Spass und Freude ,etwas neues zu bestreiten und die 8 stunden Pflanzen schrecken mich nicht mehr ab,ganz im Gegenteil sie kommen meinen Tagesablaub doch sehr entgegen.
    die Items sehen doch wiedermal sehr niedlich und schön aus.
    also rein in die Gummistiefel und Rauf auf den Acker.

ich wünsche allen viel Spass und Erfolg beim Event. [​IMG]

LG lissy_kind :D:D

Tortuga76 und *blumenfee1949* gefällt dies.
  18. *selvaggia

*selvaggia Lebende Forenlegende

das event werde ich natürlich auch spielen,aber wie weit ich komme werde ich ja noch sehen.

19. Gunny73gi

Gunny73gi Lebende Forenlegende

Hallo Farmer:)
    ich spiele dieses Event und schaue wie weit ich komme. Auf alle Fälle hole ich mir die KAC und den Sticker
    lg und viel Spaß und einen guten Start Gundel

Farm Lv86/ Bahama Lv 116
    Bäcker 3, Marmeladier 4, Florist 3, Spa 3

Porzel1988 und Porzel.88 gefällt dies.
  20. Porzel1988

Porzel1988 Nachwuchs-Autor

Hallo Farmer,

ich habe beschlossen dieses Event auszulassen, die Belohnungen finde ich nicht so toll.
    Da kümmere ich mich lieber um meine Scheune das die mal ein bisschen voller wird. ;)

mit freundlichen Grüßen

Porzel1988

Gunny73gi und Porzel.88 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.