Feedback Gesprächsrunde zur Teamauflösung I

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von kiwidobrasil gestartet, 30 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

die beiden Posts schreien geradezu danach, nochmal zitiert zu werden [​IMG]

momo_11149, [Pitti_], KleinFynn und 11 anderen gefällt dies.
  2. flora1966

flora1966 Forenfreak

"Daher möchte ich Euch versichern, dass die Angelegenheit von höchster Bedeutung für mich ist und ich Euch helfen möchte." Zitat aus der OA "Nachricht des Produzenten" veröffentlicht von Kiwidobrasi vom 31.03.2015, 20.36 Uhr

Ich glaub, mich knutscht ein Elch! "ich Euch helfen" Wer hat hier Probleme? Wer macht Probleme?

Nee, ich als gemeiner User hab kein Problem. Ihr habt das Problem, welches ich hiermit zurückschicke, ohne Fracht und Verpackungskosten. Ihr habt so gar nicht damit gerechnet, dass das deutschen Forum eine Gemeinschaft ist, zumindest, wenn es "hart auf hart" kommt. Und Hilfe brauche ich auch keine. Kümmert Euch um den ganzen Mist, den ihr in den letzten Wochen verzapft habt! Ohne diese unverschämten, dreisten für mich unverständlichen Änderungen hättet ihr die ganzen Probs nicht. Hausgemachte Kost - wohl bekomms!

momo_11149, [Pitti_], BlutRosen und 22 anderen gefällt dies.
  3. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

4. lippglose

lippglose Forenhalbgott

Hallo Herr Producer ,
    Leider beschreiten Sie zum xten Mal den falschen Weg, von Vertrauen und Verantwortung Ihrer Seits kann ich leider nichts erkennen, Ihre NLs sind sehr wohl voluminös aber leider nichtssagend.
    Bei der derzeitigen Schieflage hätten Sie oder Hr./Fr, Kiwibrasil sich direkt hier mit Ihren Spielern auseinandersetzen müssen, das hätte gezeigt das Sie Verantwortung übernehmen wollen. ( Ok Sie können es ja nicht da sie nur Englisch sprechen)
    Ihre derzeitigen Aushilfsmoderatoren sind , können oder wollen diese Position nicht richtig bewältigen. Leider versäumten Sie es im Vorfeld ab zu klären oder es war Ihnen schlicht egal.
    Nur das Sie es verstehen : in Deutschland sagt man NEIN wenn man dies auch so meint und Ja auch wenn man es so meint , hier sind die Höflichkeitsformen direkt, man redet nicht um den heißen Brei herum wie in anderen Ländern üblich (ok das muss man erst mal wissen)
    Ich als Spielerin brauche keine NL in dem nichts als leere Versprechungen stehen die sich in nicht mal 1 Stunde in Luft auflösen.
    Hier wird man tatsächlich beim Wort genommen und wenn das dann nicht eingehalten wird brauch man sich nicht wundern das man mit nur großen Worten nichts erreicht.
    Sicherlich hängen viele Spieler an ihren Farmen und einige sind sicher geduldiger als andere aber irgendwann beißt auch der liebste Hund wenn er immer nur geärgert wird.
    Ich jedenfalls bin so ein Hund, weiche schreiend zurück wenn ich nur wieder einen NL entdecke und werde sie finanziell sicher nicht mehr unterstützen.
    Ich habe fertig

momo_11149, Weilandi, [Pitti_] und 22 anderen gefällt dies.
  5. GGS-Flüchtlinge

GGS-Flüchtlinge Junior Experte

ich sag dazu einfach: Kiwi go brasil :wuerg:
    habt wohl den schuss nicht gehört...-.-
    die eröffnung hier ist auch klasse: hier könnt ihr euch unterhalten, lach mich schlapp..., liest ja eh keiner von euch... wir regen uns doch nur auf...:mad::mad::mad:
    hahahha gata way!!!!!!
    ham wohl zu viele sich beschwert.... dann wird eben abgeschaltet

6. docovita

docovita Lebende Forenlegende

Bitte vermeide Doppelposts! *gackerprust* xD

Weilandi, KleinFynn, Ostsee-Luder und 4 anderen gefällt dies.
  7. Jumpy23

Jumpy23 Meister eines Forums

8. butti68

butti68 Junior Experte

Es steht natürlich jedem Unternehmen frei, seine wirtschaftlichen Zielsetzungen u.a. auch durch Austausch von nicht (mehr) konformen Mitarbeitern voranzutreiben. Schließlich wollen wir doch alle Geld verdienen. Und diejenigen, die unternehmerische Verantwortung tragen, natürlich analog zu ihrer großen Verantwortung erst recht.

Wie in der Wirtschaft oft zu beobachten, beginnt man häufig mit den "billigen Plätzen" zuerst - in der Erwartung die oberen Ränge entsprechend abzusichern.

In Beobachtung dieses Zusammenhanges drängt sich mir jedoch der Spruch "Der Fisch beginnt, am Kopf zu stinken" geradezu auf.

Welchen vermeintlichen Gewinn bringt es einem Unternehmen denn ein, günstige oder gar ehrenamtliche Mitarbeiter zu feuern, nur weil sie eventuell eine eigene/andere Meinung haben und selbständig denken? Gerade das ist ein Gewinn für jedes Unternehmen, wenn die Führungskräfte in der Lage sind, diese Mitarbeiter entsprechend zu motivieren und zu leiten und auf deren Erfahrungen und Wissen zurückgreifen zu können - das ist echtes Kapital.

In diesem Falle scheint mir dieser Grundsatz leider nicht verstanden worden zu sein.

Ich frage mich daher an dieser Stelle, ob es nicht im Sinne von Gewinnoptimierung und Hinzugewinnung neuer zahlungswilliger Kunden (Spieler) sinnvoller wäre, anhand des Fisch-Beispieles ggfs. lieber über eine Abtrennung des Kopfes zwecks Vermeidung übler Gerüche nachzudenken, statt sich der soliden Basis zu entledigen.

Die Spieler - hauptsächlich die alten zahlungswilligen - hängen nunmehr in der Luft - wie schon oft in diesem Spiel - nur bisher hatten wir ein Moderatorenteam, welches auch im allergrößten Verdruß und Frust, uns ein Netz geboten und aufgefangen hat. Diesem Team ist es m.M. nach zu großen Teilen zu verdanken, dass viele von uns zwar mal gemeckert haben, aber trotzdem mit Spaß und Geld beim Spiel geblieben sind.

Das "familiäre" Netz ist nicht mehr existent - geblieben sind die Versprecher(n) in Newslettern und ein neues Team, welches sich durch ausgesuchte Frechheiten den Usern gegenüber zu etablieren versucht.

Ich habe nichts gegen Veränderung und frischen Wind, jedoch sollte man sich an entsprechender Stelle überlegen, aus welcher Richtung dieser Wind weht, bevor man reinspuckt.

P.S.: Für Querleser - das mit den "billigen Plätzen" war nicht abwertend gemeint.

momo_11149, Weilandi, [Pitti_] und 27 anderen gefällt dies.
  9. sumpfnudel

sumpfnudel Nachwuchs-Autor

lool
    die haben noch mehr gemein, als den Wunsch nach Platz, wenn man mal die Anmeldedaten vergleicht. Zufälle gibts^^
    Wenn ich mir die Beitragszahlen angucke, sind das sicher auch zweitfarmen...wer da wohl versteckeln spielt

Aber jeder wie er mag, klaro

10. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Nicht ignorieren. Fragen zum Event stellen?
    LG

saubiest, Unkrautvernichter, Mira und 2 anderen gefällt dies.
  11. cassy47

cassy47 Colonel des Forums

Zitat:
    Liebe Farmer,

ich möchte mich wegen der momentanen Stimmung hier im deutschen Forum an Euch wenden und veröffentliche daher diese Nachricht ausschließlich hier.

Zunächst einmal möchte ich Euch mitteilen, dass wir Eure Meinungen und Euer Feedback gelesen und verstanden haben. Wir wissen, dass Euch das Thema sehr am Herzen liegt und wie groß Eure Frustration ist. Daher möchte ich Euch versichern, dass die Angelegenheit von höchster Bedeutung für mich ist und ich Euch helfen möchte. Wir sind im ständigen Austausch mit unseren International Community Managern und arbeiten gemeinsam an einer Lösung. Wir haben Euch sehr genau zugehört und werden Eure Meinungen auch weiterhin achten. Ich sehe es als meine persönliche Verantwortung an, eine Lösung für dieses Problem zu finden. Wir bitten Euch daher: gebt uns die Chance diese Sache anzugehen.

Ich werde persönlich mit Mitgliedern des alten Moderatoren-Teams Kontakt aufnehmen, die sich an einer weiteren Zusammenarbeit interessiert zeigen, um auch mit Ihnen eine Lösung zu erarbeiten.

Wir wissen, dass Ihnen unsere Entscheidung wehgetan hat. Wir werden die Kommunikation wieder in Gang bringen und daran arbeiten, die Moderatoren zu reintegrieren, die sich bereit erklären, im Einklang mit unseren Richtlinien eine Zusammenarbeit zu führen. Wir wissen auch, wie wichtig diese Moderatoren für Euch waren bzw. immer noch sind und wie sehr viele von ihnen das Spiel und diese Community mit aufgebaut haben. Die Admins wissen, wie wichtig uns die Stimme der Spieler ist, schon alleine aus dem Grund haben wir den Diskussionsthread für jeden offen gelassen. Denn wir haben keinerlei Interesse daran, Kritik abzublocken und werden dieses Forum auch niemals aussterben lassen, denn das würde weder Eurem oder unseren Wunsch entsprechen.

Das Übergangsteam wird Euch in der Zwischenzeit weiterhin zur Seite stehen und ich hoffe, dass Ihr als Community sie unterstützen werdet. Ich versichere Euch, dass das Übergangsteam in engem Kontakt zu den Community Managern und den International Community Managern steht.

Des Weiteren möchte ich Euch auch noch einmal mitteilen, dass wir an einem Fix für die Mühlen-Problematik arbeiten. Die endgültigen Anpassungen und die geplante Entschädigung werden in den kommenden Tagen bekannt gegeben.

Abschließend möchte ich die Forennutzer an dieser Stelle auch noch einmal bitten, unsere Forenregeln zu beachten. Das Forum soll ein familienfreundlicher Ort sein. Jegliche Aktionen die diese Regeln verletzen, insbesondere rassistische Beleidigungen gegenüber Angestellten von Bigpoint, Foren-Moderatoren und anderen Spielern werden nicht toleriert. Bei Übertretungen dieser Regeln werden wir dementsprechend reagieren.

Vielen Dank für das Lesen.

Varun
    Zitat ende:

Na dann wüsste ich gerne wie Familienfreundlich diese Antworten sind

Varun warum schreitest Du nicht ein und verordnest hier mal ne Forensperre. Ich spiele seit über 5 Jahren Farmerama und nicht immer war unser Ton hier nett, aber sowas hat sich hier noch kein Mod geleistet. Sollte sie nicht mit besten Beispiel vorrangehen ???? Was ist mit transparenz und Kundenfreundlichkeit. Ich hätte mir gewüscht das Du nicht einfach ne A.O. rausgibst sonder hier mit uns direkt diskutierst oder Kiwi oder Daggi. Übersetzer gibt es ja. Das Team ist unsere Familie und für uns eingetreten. Weisst Du was loyal ist? Jep genau das was unsere alten Mods für uns getan haben. Ich hab selbst mal Mitarbeiter geführt und nicht nur 10 sonder einige 100, aber so eine Personalpolitik ist mir total fremd. Man muss als Chef, so nenne ich Dich jetzt mal, seine Entscheidungen nicht mit allen Mitarbeitern besprechen. Aber wenn man ein ganzes Team austauscht, haben sie dann nicht ein Recht darauf zu wissen warum. Hier werden ACC von Spieler und Exmods gesperrt. Ist das dass einzigste was Euch dazu einfällt. Meine Meinung ??? arm sehr arm. Mir würde mehr dazu einfallen und das sogar in Sekunden. Ich für meine Teil finde Kritik immer erfrischend, könnte man ja auch als Anlass nehmen was zu lernen und zu ändern. Für mich gilt hier nach wie vor. Ich habe ein Recht auf meine Meinung, auch wenn sie nicht jeden passt und werde mir hier nicht einen Maulkorb verpassen lassen. Varun ich sag es jetzt hier und direkt, ja wir sind kritsch, aber ehrlich und direkt und das war mir immer schon lieber als Popokriecher und ich hoffe das es auch dir lieber ist. Nach dem Mund reden kann jeder, aber was hat man davon. Ich bin stinksauer das Ihr unsere Familie zerstört habt. Soviel dazu, das man Vertrauen aufbaut. Ne so nicht !!!!! Schade es hat gute Anfänge gegeben.

LG​

Zuletzt bearbeitet: 31 März 2015
    mama260866, momo_11149, [Pitti_] und 40 anderen gefällt dies.
  12. Guidoland

Guidoland Laufenlerner

Was ich persöhnlich grade gerne sehe ist wie sich "Der frische neue Wind" immer mehr in bestärkenden Rückenwind für die alten (echten) Mod`s umkehrt :D Wetter ist unberechnbar, und es hat schon so manch ein Meterologe falsch gelegen :D und ein gutes Gewitter reinigt die Luft ;) hoffentlich auch so manch einen Kopf :)

Edit: Wer Wind säht wird Sturm ernten ;) alte Farmersweisheit

Zuletzt bearbeitet: 31 März 2015
    [Pitti_], KleinFynn, Ostsee-Luder und 10 anderen gefällt dies.
  13. angelfarm81

angelfarm81 Forenexperte

Der Sturm zog auf und ist nun da . Bäume fallen und ich denke die älteren Bume halten eher, denn die älteren haben die stärkeren Wurzeln ;)

14. *Krümel*chen*

*Krümel*chen* Forenprofi

Trotz den Unverständnisses das noch in mir ist wünsche ich euch eine gute Nacht.
    Hoffe wir sehen uns alle wieder.

15. Strohhutfarmer

Strohhutfarmer Aktiver Autor

Der neue NL ist genau so beschwichtigend und inhaltlich tröge wie der Letzte.

Werde mir morgen die OA zum Event ansehen und dann entscheiden, ob ich spiele. Wird dann ein entspanntes Osterfest.

Euronen fließen erstmal keine mehr. Alles andere wird sich finden in diesem Sinne gn8 bimo

16. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

[​IMG] cassy47, du sprichst mir aus der Seele [​IMG]

17. Frynai

Frynai Admiral des Forums

...und die jüngeren biegen sich im Wind...

Gruß
    Frynai

[Pitti_], bluebbchen, Bolli-Molli und 8 anderen gefällt dies.
  18. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

Solange dieser Wasserfaller seinen Stuss zum Besten geben kann bleibt ihr unglaubwürdig.Das sind wohl die NEUEN RICHTLINIEN.

enneken55, jackiblack, blondi2302 und 8 anderen gefällt dies.
  19. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Da reicht ein "gefällt mir" nicht ! Wahre Worte !!

20. connyd

connyd Lebende Forenlegende

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.