Feedback Gesprächsrunde zur Teamauflösung I

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von kiwidobrasil gestartet, 30 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lixa777

Lixa777 Foren-Graf

BP könnte uns einfach mal genau informieren, dann hätten wir eine Ahnung. Aber das Hauptproblem ist doch nicht, warum dieser Schritt vorgenommen wurde sondern wie dieser Schritt vorgenommen wurde. Hätte in einem NL (neuerdings ist BP ja sehr mitteilungsfreudig) gestanden, so wir wollen mal was Neues ausprobieren und ein neues Moderatorenteam bilden (in ca. X Wochen) - wir bedanken uns bei den bisherigen Moderatoren mit einem kleinen Abschiedsgeschenk, dann hätte man das nicht gut finden müssen, aber man hätte es irgendwie verstehen können und es wäre für alle würdevoll und mit Respekt ausgegangen. Was die emotionale Intelligenz der neuen Moderatoren betrifft dazu gibt es verschiedene Screenshots in diversen Beiträgen, wenn du hier mitgelesen hättest, wüsstest du davon. Wenn diese Moderatoren im Einklang mit den Richtlinien von BP handeln, dann gelten für die Übergansmoderatoren offenbar andere Regeln als für die "gewöhnlichen" Forennutzer, denn diese sollen die Forenregeln beachten und dafür sorgen, dass es ein familienfreundlicher Ort ist. Oder sollen wir jetzt alle zu einer zu einer großen Trollfamilie gehören?

Zuletzt bearbeitet: 1 April 2015
    connyd, momo_11149, KleinFynn und 12 anderen gefällt dies.
  2. .Casiopea-

.Casiopea- Foren-Herzog

In wie weit die Regeln, die den Moderatoren auferlegt werden dazu da sind um Spielern den Spaß zu nehmen, kann ich nicht beurteilen. Was ist verurteile ist die Generalisierung. Erst wird entlassen und dann wird gesagt, du kannst dich ja wieder bewerben.
    Mein Weg wäre anders herum. Erstmal schaun, wer damit umgehen kann und wer nicht.
    Das Regeln gemacht werden ist nicht neu. Der Umgang unserer Seits ist klar. Wenn sie uns nicht passen müssen wir halt den Anbieter verlassen. Das gilt in jeder Lebenslage.
    Hier geht es aber darum, was von dem Spielebetreiber veranlasst wurde. Und glaub mir. Jede Regel vermießt mir weniger den Spaß als das, was da vor zwei Tagen passiert ist. Das diskriminierend den Mitarbeitern gegenüber, verletzend und schockierend für Spieler und Mitarbeiter. Und nichts weiter habe ich in meinem Post gemeint.
    Die grundlegenden Regeln müsste ich erstmal kennen um da zu sagen, dass ich mit ihnen nicht leben kann

3. supernova64

supernova64 Forenaufseher

Nach dem, was *ilyssa* über die Kommentare in anderen Foren berichtet hat, ist das vielleicht gar nicht sooo utopisch;):p

4. Pucki69

Pucki69 Forenbewohner

Toller Beitrag auf Tante Google - RESPEKT -

5. MaLehn

MaLehn Junior Experte

Oh Mann das geht wohl so nicht

6. MaLehn

MaLehn Junior Experte

Ich kann nichts löschen????

JoergMatz gefällt dies.
  7. Idared

Idared Laufenlerner

Glaubt ihr all das posten hier bringt etwas????
    NEIN !!!!!!!!!!!
    Alle sollten das Forum verlassen!

CatLaus und Oma-Bauerntrampel gefällt dies.
  8. Claudia-Isabelle

Claudia-Isabelle Forenkommissar

Und weil die Situation hier unterirdisch ist gibt´s dann passend dazu Maulwürfe auf der Farm

9. lippglose

lippglose Forenhalbgott

Ja genau was anders kann es nicht sein, im wahren Leben ein niemand aber hier auf dicke Hose machen, was mich auch sehr betrübt das hier schon leicht die Tendenz in Richtung * Der König ist Tot, es lebe der König *geht.

Habe bei Google mal gleich geteilt

meine Stimmung ist noch immer: der König ist tot!!![​IMG]

10. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

und time & gaty schickt man auch wieder los ... jaja -.-

11. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

MaLehn... nun ist es gut ... da kommt eh nur ne Sperre raus ... und die User sollten alleine entscheiden, was sie tun!!!

12. empire54

empire54 Großmeister eines Forums

Big like

Du sprichst mir vom Herzen........ein Scheixxgefühl hatte ich heute morgen beim einloggen .

13. killle

killle Lebende Forenlegende

Auf gar keinen Fall - nein den Gefallen tue ich denen nicht

momo_11149, [Pitti_], BlutRosen und 15 anderen gefällt dies.
  14. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

zweiffellos ist "sippenhaft" falsch. die art und weise der entlassung sowieso. unterirdisch. darüber sind wir uns hier alle einig.
    die frage ist doch: was ist das für ein mensch, der gerne maßregelt? wer drückt anweisungen, seien sie sogar diskriminierend, freiwillig (und vllt gerne) durch? meiner auffassung von moderation entspricht das ganz und gar nicht.

entschuldige, aber wenn dir oktroyierte regeln, die anstand und moral (intelligenz, grundrechte - setz bitte deine eigenen worte ein) verletzen, weniger wert sind, als die form der (eigenen) entlassung, dann bist du genau der "moderator", den ich nicht möchte.

15. Idared

Idared Laufenlerner

Geld gibt auf jedenfall keins mehr!!!!

16. Adler1971

Adler1971 Foren-Grünschnabel

Habe ich gemacht, verstehen kann ich es nicht dort so schreiben und hier so ?????????????????

17. zimmi164

zimmi164 Forenaufseher

Ich stelle mir, bei der ganzen Situation die Frage, was kommt dann auf uns (Farmer) zu, wenn die Mods nicht mehr in die neuen Strukturen passen. In welche Richtung wird BP gehen, mit seinem "kostenlosen Browswergame"?
    Ich spiele schon seit einigen Jahren, mit viel Liebe, Spaß und auch realem Geld, aber in letzer Zeit habe ich schon das Gefühl, daß das Spiel in eine gewinnoptimierte Richtung vorwärts strebt. Natürlich bin ich mir bewußt, daß die Mitarbeiter auch nicht von Luft und Liebe leben wollen und können, aber ich bin auch nicht gewillt, den ganzen Monat arbeiten zu gehen, nur damit ich bei Farmerama noch mithalten kann.
    Die alten Moderatoren hatten es nicht immer leicht und ich habe sie oft bewundert, für ihre Geduld. Sie haben den Druck von unten (User) und von oben (Führungsebene) abbekommen, aber sie gehörten für mich dazu und ich will sie zurück. PUNKT!!!

connyd, [Pitti_], anita19591959 und 8 anderen gefällt dies.
  18. ssh1948

ssh1948 Nachwuchs-Autor

Alles......April - April , oder....

19. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Da war ich mal 2 Tage nicht da und was sehe ich ???

DIE SPINNEN IN HH

Ich war sicher nicht immer mit den Mods einer Meinung, aber sowas ???? Das haben die Mods wahrlich nicht verdient.

Habe die Schriftgröße lieber wieder verändert, sonst kommt eh nur wieder der Zensor

20. JoergMatz

JoergMatz Foren-Grünschnabel

Macht alle mit! Meine monatlichen 10,- (Erntehelfer) bekommt jetzt der Seniorenstift in Neuenhagen

bubudererste, RamonaG, dreamy70 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.