Feedback Gesprächsrunde zur Teamauflösung I

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von kiwidobrasil gestartet, 30 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. becky-a

becky-a Laufenlerner

Den kann ich mich nur anschließen, kein Event, kein EG, farmen auf kleinster Sparflamme. Vielleicht regt das BP zum Kurswechsel an.

2. Psyder

Psyder Aktiver Autor

Kann das sein das der eine oder andere geblieben ist?

Siehe hier z.B.:

Fruchtimaus

Forum Moderator

Profilseite Folgen

Punkte für Erfolge:
    40
    Fruchtimaus wurde zuletzt gesehen:
    Gestern um 23:46
    Gruß
    Chris

mogli52 und hamlet50 gefällt dies.
  3. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

:cry:

Jaaaaaaaaaaaaaaaa!

4. GatyundTimi

GatyundTimi Foren-Graf

Du gehst jetzt von *normalen* , richtigen Mod´s aus , die wissen , was sie tun .
    Dann dürfte es klappen - aber ich denke nur an den ... ääähhmmm ... *Eventkalender* ...

Also die Kinder bei uns im örtlichen Kindergarten hätten das dann besser hinbekommen .

Also planloses Ü-berwischen können ´se ja - aber ich habe immer noch keine anständige Moderation hier irgendwo wahrgenommen .
    Gestern Abend waren dann auch 4 Überflieger *ON* zu sehen , heute morgen noch niemand .
    Das gab es nie bei euch - es war immer jemand verfügbar ! 8)

Sorry , mein Spielspaß ist auch weg - Bäume und Komfortfelder mit dem Längsten drauf -auf beiden Farmen und diesen Monat auch kein EH Paket gekauft .

Ich habe auf der HF noch einige Kupons , die reichen dann in Verbindung mit den Anbaumaßnahmen noch ´ne Weile - wenn sich nix tut , werde ich danach auch überlegen , die Farmen zu schließen - aber noch will ich nicht aufgeben .

Dir Mona , wünsche ich trotzdem , wie auch dem gesamten rausgeschmissenem Team , ein Frohes Osterfest !

vlG ZT´chen

connyd, [Pitti_], cassy47 und 17 anderen gefällt dies.
  5. Claudia-Isabelle

Claudia-Isabelle Forenkommissar

Dann besteht berechtigte Hoffnung dass zumindest der Großteil verständlich ist!

[Pitti_], cassy47, mogli52 und 11 anderen gefällt dies.
  6. lulu1955

lulu1955 Forenaufseher

auch
    lieber Sveni Frohe und schöne Ostern und Kopf hoch auch für dich wird die Sonne wieder scheinen,feste drück und knuddel LG lulu

momo_11149, cassy47, mogli52 und 6 anderen gefällt dies.
  7. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    mir geht es wie schlomil... auch ich hatte noch die winzigkleine Hoffnung, dass dies alles ein überaus schlechter Aprilscherz ist und heute die alte Riege wieder für uns da ist... ich hätte über diesen Scherz geschimpft, gemosert, mir sicher für "unangemessene Ausdrucksweise" Punkte geholt aber innerlich hätte ich gelacht und gejubelt und die Forums-Welt wäre wieder in Ordnung.

Ich kann aber verstehen, wenn unsere Mods nicht mehr zurück möchten...
    in der neuesten OA hat mich ein Satz regelrecht angesprungen
    Was doch letztendlich heisst... nur die Mods werden wieder aufgenommen, die ausschließlich für BP agieren und jeden User-Unmut sofort im Keim ersticken – sei es durch Punkte oder Sperre.
    Wollen wir das unseren Alt-Mods wirklich zumuten?

momo_11149, [Pitti_], KleinFynn und 23 anderen gefällt dies.
  8. hamlet50

hamlet50 Lebende Forenlegende

Moin,
    ich gestehe daß ich langsam den Überblick verliere.
    Fasse ich meinen Kenntnisstand zusammen,
    Unsere Mod´s entlassen, ihre Mod Farm geschlossen.
    Nun sollen die Reaktiviert werden?
    Also Mod Farm wieder auf, und die Mod´s in irgendeiner
    Art wieder eingesetzt?
    Die gesperrten Userfarmen die die Dilettantentruppe
    geschlossen hat wieder auf???
    Was ist mit den Punkten die so fleissig vergeben wurden??

Kinder, Kinder bin kaum wach und mir schwirrt schon wieder
    der Kopf. Ich fasse es nicht. Klärt mich einer auf oder hab ich
    schon Altervergesslichkeit???:(:(:(

momo_11149, connyd, [Pitti_] und 10 anderen gefällt dies.
  9. gabimoon

gabimoon Foren-Grünschnabel

Was soll das?Warum wird hier mit Menschen die Einsatz zeigen so umgegangen, so als ob sie nichts wert sind?Wer nicht spurt muss gehen. Cool. Wer soll sich denn noch hier als Mod bewerben und Einsatz und Zeit und Nerven investieren wenn am Ende sowieso der ... Tritt kommt. Ich bin sehr betroffen von so einem Verhalten.

10. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

@Ex-*Tabaluga*: Auch von mir nachträglich einen herzlichen Glühstrumpf für Dich. Das war sicher ein großer Dämpfer an diesem besonderen Tag.

@an alle mehrfach-Poster mit gleichem Inhalt: Bitte reduziert Eure Posts auf einen einzigen, denn Doppel- und Mehrfachposts sind nicht Regelkonform und bringen Euch nur Ärger.

@Varun: Die letzte Nachricht von Ihnen in den offiziellen Ankündigungen ist meines Erachtens nicht geeignet die Stimmung der Forumsnutzer zu beruhigen. Und das aus den folgenden Gründen:

1) seit dem ersten Newsletter von Ihnen wird versprochen auf die User einzugehen und Ihnen zu zu hören, doch es wird immer das Gegenteil durchgesetzt,

2) Probleme des Spiels, welche teilweise seit Jahren bestehen, sind immer noch nicht gelöst oder zumindest angegangen worden trotz Ihres Versprechens (siehe z.B. Baumeister mit seiner verschwenderischen Setzweise der 4er Felder oder nicht optimales setzen der Zuchtbuden),

3) Dinge welche seit Jahren als gewollt erklärt werden (siehe Stallrune) sind nun ein Bug und werden einfach abgeändert ohne zumindest daran zu denken das wir Spieler unser Spiel ebenfalls seit Jahren unserem Tages-Rhythmus angepasst haben,

4) Dinge werden durchgesetzt, siehe Streichung der Sterne in Events, ohne das alle Aspekte konsequent zu Ende gedacht werden. Und auf die damit ebenfalls auftauchenden Probleme müssen erst im Nachhinein, meist extrem hektisch und man hat dabei das Gefühl von Versuch und Irrtum, kurzzeitige Lösungen gefunden werden,

5) Dinge welche zum Teil für Echtgeld, also Euro, gekauft wurden (siehe Mühlen-Wolkenlinie), wurden im Nachhinein zu Ungunsten der Spieler geändert und eine Lösung dieser Probleme beziehungsweise eine Entschädigung ist seither nicht erfolgt, (wenn auch in Ihrer letzten Nachricht erneut versprochen worden)

6) diese fristlose sofortige Entlassung von ehrenamtlichen Moderatoren (welche ein wichtiger Posten im Gefüge der Kommunikation zwischen Spielern und Euch waren), einhergehend mit unzureichend eingearbeiteten (auf das Spiel bezogen) Übergangs-Moderatoren (welche bitte auch erneut strengstens in der Boardnettiqette geschult werden sollten) und einer 95% Sperrung des Forums einen extrem unguten Nachgeschmack hinterlässt.

7) eine Formulierung der Nachricht vom 30.03.2015 den Eindruck vermittelt das die Entlassung der Moderatoren, welche meines Wissens nach selbst diesen immer noch ohne Begründung zugegangen ist, aufgrund der Tatsache erfolgte das sie nicht Regelkonform gearbeitet haben. Zitat: "Wir werden die Kommunikation wieder in Gang bringen und daran arbeiten, die Moderatoren zu reintegrieren, die sich bereit erklären, im Einklang mit unseren Richtlinien eine Zusammenarbeit zu führen." Doch wenn die Moderatoren sich nicht an diese Richtlinien gehalten haben, warum wurde Ihnen das nicht vorher gesagt und sie statt dessen einfach entlassen?

Somit ist für mich als Spielerin leider durch diese letzte Aktion kein Vertrauen zurückgekehrt sondern es wurde weiter zerstört.
    Das diese letzte Aktion zu diesem Zeitpunkt erneut Chaos verursacht da man es für nicht notwendig erachtet hat statt eines Provisoriums mit Übergangsmoderatoren und gesperrtem Forum direkt ein im Spiel und der Boardnetiqette geschultes Moderatorenteam seine Arbeit aufnehmen zu lassen.

Von daher wäre es wünschenswert wenn in Zukunft bei den Punkten eins bis fünf nicht über den Kopf der Spieler hinweg entschieden wird, da eine weitere Minderung des Spielspaßes auch eine Minderung der Spielart/-dauer/-teilnahme nach sich zieht.

momo_11149, connyd, [Pitti_] und 41 anderen gefällt dies.
  11. Santa

Santa Forenmogul

Aber nur wenn jemand dabei ist, wo weiß, wie sowas auch geht.
    Einen Beitrag einzustellen ist was ganz anderes also Beiträge zu Löschen.
    Meine Erfahrung bis jetzt ist eher die, das man den Neuen nur gezeigt hat wie man Beiträge löscht.

12. Goldfield-Farm

Goldfield-Farm Aktiver Autor

Ich habe auch den Produzentennewsletter von gestern Abend gelesen.

Meine Frage: Kann das sein, dass die das jetzt alles auf ,,Rassismus`` zusammenschrumpfen????????
    Da steht doch wirklich, als Schlusswort sozusagen, dass hier keine rassistischen Äußerungen mehr geduldet werden????

So viel schöne Ignoranz, die muss man wo anders erstmal finden.

Wenn ein Inder ein Spiel in Europa produziert, da kommt es nun mal zu Pleiten, Pech und Pannen, die es zum Beispiel bei einer Kanadierin, die ein Spiel in Europa produziert, nicht gäbe.....

Ich fass es nicht!!!! Und ich klink mich jetzt auch hier aus.

Da ist mir jedes Wort zu schade.

Dann sollen die, die das Spiel produzieren, halt weiter auf dem Spiel rumreiten, wie ihnen das gefällt.

Ich spar mir meine Kritik, die analytisch wie ich weiß, sehr gut ist, die sie außerdem ganz umsonst haben und die sie, bekämen sie die Kritik von Jemanden der das professionell macht, teuer bezahlen müßten.

Rassistisch..... Ne.... Nee..... Neee... also wirklich, neeeeeeee !!!

momo_11149, connyd, mogli52 und 10 anderen gefällt dies.
  13. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ja.
    Also... eigentlich Nein. Natürlich nicht (unter solchen Umständen/Bedingungen).
    Ich bin momentan zu emotional, um rational denken zu können.
    Ich möchte sie zurück! (dennoch hast du und alle anderen, die das so sehen, Recht)

14. __**ICH**__

__**ICH**__ Laufenlerner

An die Verantwortlichen dieses Desasters: IHR ekelt mich an

15. rosadelfin

rosadelfin Foren-Grünschnabel

Sorry wenn es nicht so traurig wäre ... würde ick es für einen verfrühten april scherz halten ..... wie kann man sich von einem kompletten team trennen die immer super arbeit geleistet haben .... einfach traurig

16. GatyundTimi

GatyundTimi Foren-Graf

Du unterschätzt die Überflieger und ihre Ausbildung in Sachen Forum .
    Sie können auch Bepunkten und Sperren .

17. Melissa08

Melissa08 Nachwuchs-Autor

Ich hab nach 4 Jahren schon lange keine Lust mehr, jetzt ist dass Fass voll!!! Das ist die neue typische Vorgehensweise in Deutschland wie man mit Mitarbeitern heutzutage umgeht. Herzlichen Glückwunsch ihr Volltrottel

18. Melissa08

Melissa08 Nachwuchs-Autor

Du hast es auf den Punkt gebracht

19. Meo74

Meo74 Großmeister eines Forums

So, ich darf dann auch mal wieder...
    Punkte aufgestockt und verlängert - zumindest die Farm war nicht gesperrt. Hätte aber auch keinen Unterschied gemacht - wirklich spielen mag ich die gerade nicht.

Seitens BP wird das hier jetzt fein ausgesessen, bis allen die Luft ausgegangen ist und dann geht es Business as usual.
    Ich denke, die ersten Sonnenstrahlen dieser Woche sind ein feiner Anreiz darüber nachzudenken, wie ich in den kommenden Wochen und Monaten meine Zeit verbringen will.

Nicht böse sein, aber ich erwarte mal so null-komma-gar-nix von BP in dieser Angelegenheit.
    Wie exorbitant hier die Usermeinung interessiert ist doch deutlich klar gemacht worden.
    Was bleibt ist entweder ertragen, ignorieren, ganz gehen oder auswandern. Alternativen sind ja schon aufgezeigt worden.

Mein Vertrauen hat längst den Erdkern durchschlagen, jetzt muss ich nur noch lernen, dass das 300. Item nicht wichtig ist und man hervorragend ohne Events leben kann...
    *überlege gerade, ob sich da in naher Zukunft eine Selbsthilfegruppe anbieten...

momo_11149, connyd, [Pitti_] und 33 anderen gefällt dies.
  20. agribello

agribello Aktiver Autor

Osterevent? Das hab ich irgendwie völlig ausgeblendet gehabt angesichts der neuesten Entwicklungen hinsichtlich Forum und Mods usw. Also mir ist die Lust vergangen. Danke an alle für das Lob für meinen Artikel. Bin jetzt seit 12 Uhr Nachts wach - (zuvor auf der Couch eingeschlafen gewesen) dann Artikel verfasst und in die NEWS gepostet, danach Forum hier gelesen - aber nun geh ich erst mal 2 - 3 Std. schlafen - Denke ich versuche mich über Ostern zu entspannen und die herein kommenden Kommentare frei zu geben - so ganz gemütlich und ganz ohne Eventzeitdruck :) Dem alten Modteam und allen Spielern wünsche ich ein schönes Osterfest.

connyd, [Pitti_], anita19591959 und 15 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.