Feedback Gesprächsrunde zur Teamauflösung I

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von kiwidobrasil gestartet, 30 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sonnenschein6060

sonnenschein6060 Nachwuchs-Autor

Ja da hast du recht :wuerg:

2. Claudia-Isabelle

Claudia-Isabelle Forenkommissar

Je mehr ich mich durch die verschiedenen Threads lesen desto schlimmer wird für mich diese ganze Geschichte...
    Man/Frau wird als Troll bezeichnet, ein "Ü-Mod" der in einen Thread "geschliffen" werden muss und dann auch noch keine Lust zum antworten hat (wenigstens war dieser "Ü-Mod" so ehrlich und hat dies gleich klar gestellt)
    "Ü-Mods" die zwar da sind...irgendwie...oder auch nicht..., ganze 14 Stück, aber irgendwie immer im HG herum turnen und keine Fragen beantworten...aber gefeudelt wird immerhin.
    Geschickterweise stürmt es dann auch noch (draußen) und es gibt kein Internet. Hmmm....
    Und heute versucht ein einziger dieser "Ü-Mods" fragen zu beantworten.

Bin so langsam sprachlos!

connyd, KleinFynn, anita19591959 und 12 anderen gefällt dies.
  3. Nordkurvensternchen

Nordkurvensternchen Stammspieler

Hallo alle zusammen
    es hat einen Moment gedauert bis ich meinen Weg aus dem tiefen Bergen mit meinen kurzen Trollbeinen
    ins Forum gefunden hatte und da mich unterwegs keiner füttern durfte
    hatte es noch länger gedauert bis ich den Weg zu meiner Farm wieder gefunden hatte.
    heute sind wir schon bei Tag 3
    Und meine Stimmung aufgrund der Entlassung unerer Mods die über Jahre super Arbeit geleistet haben
    ist noch genauso m..s wie es bekannt geworden ist.
    Dazu noch diesen Aprilscherz der mich wie ein Vorschreiber auch schon sagte an das rausbomben
    unser Mods erinnert nein Danke geht gar nicht
    Dann muss ich mir auch noch einen lieblosen hingegklatschen Kalender anschauen
    Also da kann ich für mich schon sagen Danke ich habe fertig

Und Geld habe ich auf Grund des allen auch schon gespart und werde dies auch erstmal weitertun.
    Dafür hatte ich dann gestern mit meine Maus Pizza

Weil Ranke brauche ich keine
    Erntehelfer nö auch erst mal nicht
    Bäume oder KF mit Nelken laufen auch lang genug um keine Arbeit zu machen
    Superfutter über die Mühle wenn es leer ist dann wieder Mühlen
    Mys.Bäume/Tiere können mich auch nicht locken
    Da ich Sie auch irgendwann auf dem Markt kaufen kann

So dann mach ich mich mal wieder mit meinen kurzen Trollbeinen auf dem Weg zum Essen
    da ich ja hier nicht gefüttert werden darf.

So dann bis bald wieder
    troll..troll.. weggetrollt

Zuletzt bearbeitet: 1 April 2015
    Less, momo_11149, connyd und 33 anderen gefällt dies.
  4. ]Spartacus[

]Spartacus[ Admiral des Forums

Mir fehlen immer noch die richtigen Worte >:( so geht man nicht mit seinen Mitmenschen um!>:(

momo_11149, [Pitti_], KleinFynn und 9 anderen gefällt dies.
  5. bohnli62

bohnli62 Kommandant des Forums

Wie schnell kam Antwort von einem Mod?

6. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Ach ja stimmt, den gegen seinen Willen in den Fragethread geschliffenen Mod gibs ja auch noch und der "musste" dort noch paar beiträge schreiben, also eine weile dort bleiben. War das nicht eigentlich schon Freiheitsberaubung, der Mod war ja nicht Freiwillig dort um Fragen zu beantworten?

connyd, [Pitti_], anita19591959 und 11 anderen gefällt dies.
  7. Claudia-Isabelle

Claudia-Isabelle Forenkommissar

Stimmt, der Eindruck entstand recht schnell. Armes "Ü-Mod"!

8. Huhn1962

Huhn1962 Meister eines Forums

Ich lese die ganze Zeit mit und bin genauso fassungslos, wie alle anderen. Aber alle sollten gemeinschaftlich überlegen, wie es weitergehen soll. Wir alle - die User - sind das Spiel, ohne uns gibt es dieses Spiel nicht weiter und ohne Echtgeld Investitionen gibt es keine Gewinne für BP!!! Also gemeinschaftlich und vor allem sachlich weiter überlegen, die Bomben können wir getrost den Maulwürfen überlassen.8)

9. regenkätzchen

regenkätzchen Lebende Forenlegende

xD tja, da hat wohl jemand die Stellenbeschreibung in Chinesisch bekommen. (Nix für ungut, aber is doch wahr)

Ich hoffe ernsthaft, dass die FAQ kein Massaker wird- hatte gerade erst mit meiner Schwester drüber gesprochen: wir waren sehr verwöhnt, was unsere tollen FAQS angeht. In anderen Ländern sehen die goooaaanz anders aus- nix Tabellen, nix Übersicht. Nix Zusammenfassung wieviel insgesamt gebraucht wird, etc.
    Nu mein ich vorhin gelesen zu haben, das Mona schon nen Teil der FAQ fertig hatte: ich hoffe daran wird sich orientiert und der Stil wird beibehalten.

Aber Hoffnung ist hier momentan echt Mangelware.

connyd, anita19591959, Nehu73 und 11 anderen gefällt dies.
  10. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Die läßt sich auch nicht beim Investor mit Zahlen darlegen ... hier zählen nur Einnahmen , Einnahmen und nochmal Einnahmen.
    ... und wenn dann noch eine starke Gemeinschaft aus MODs und Spielern aufmüüpfig wird , dann geht das mal gar nicht

... kann ich dir nicht sagen ... habe göbelnderweise weggeklickt

11. Tancair

Tancair Forenaufseher

Auch wenn ich nicht vor hatte, mich an diesem Forum (viel) zu beteiligen ... aber hier "muss" ich mich auch zu Wort melden. Schließlich gehört(e) dieses Spiel seit Jahren (Beta) zu meinem (fast) täglichen Leben dazu.
    Damit auch die Modis ....

Tja, wir waren nicht immer einer Meinung ... aber "Leben und Leben lassen" war genauso groß geschrieben wie gegenseitiger Respekt. Auch wenn es eine Person aus dem Team war, die geschafft hat, mich letztendlich aus dem Forum zu vertreiben (ja, auch dies habe ich bis heute für mich behalten, da ich Respekt vor der Arbeit aller anderen im Team hatte und habe)
    Ja, ich habe immer wieder Texte vorgeschrieben und beim kopieren und einfügen sind mir immer wieder mal Fehler passiert (falschen Absatz, falsche Textzeile gelöscht - und statt halbwegs freundlich formuliertes den "unfreundlichen schnell getippselten Rohentwurf" abgeschickt). Aber da waren die Modis immer wieder so geduldig und wußten, dass ich mir meine Texte nochmals durchlese und ausbessere (damit nichts allzu unfreundliches lange im Forum erhalten bleibt). Tja, da gab es dann aber auch jmd, der (die) sich bemüßigt fühlte, schnell meine Texte zu entfernen und still, leise und "heimlich" zu bepunkten (und wo ich mich dann wunderte, dass ich zwar "bearbeiten" geklickt und ausgebessert habe, es aber nicht abzusenden geht). Diese "haha, ich war mit verschieben und bestrafen schneller als du mit nochmal durchlesen und ausbessern" Person hat mich letztendlich dazu überredet, nichts mehr zu schreiben. Ja, diese Person habe ich auch speziell darum gebeten, mir bei meinen Texten doch so viel Zeit zu lassen, sie duchzulesen und auszubessern und nicht gleich zu "verpunkten" .. aber diese Bitte hat es nur verschlimmert...
    Also gab es im Team ja durchaus schon jmd, der sehr schnell sehr "BP-treu" gearbeitet hat.

Im großen und ganzen werde ich (mit einer Ausnahme) das Team in sehr guter Erinnerung behalten.

Ich ziehe für mich die Konsequenzen aus der "BP-Aktion":
    Solange nicht der "ursprüngliche Zustand" wieder hergestellt wurde, gibt es KEINEN Monatserntehelfer und KEINE weiteren "ich-will-haben-Gen bedingten Käufe" mehr.
    Definition "ursprünglicher Zustand":
    - ALLE "unsere" Modis wieder einstellen (ja, ich meine wirklich ALLE - wo Menschen aufeinander treffen gibt es nun mal immer wieder welche "wo die Chemie einfach nicht passt" - aber das Team als Team hat gepasst)
    - Unsere (gekauften - wie z.B. Valentinranke) Boni wieder auf den ursprünglichen Zustand stellen. Schließlich wurden die Ranken gekauft, weil sie mit einem bestimmten Bonus offeriert (dt: angepriesen) wurden und wären dementsprechend weniger gekauft worden, wenn sie diesen Bonus nicht (oder in der jetzigen "Sinnlosversion") von Anfang an gehabt hätten. Gerne gebe ich BP auch die Möglichkeit, diesen "Fehler" anderwertig auszubessern: nämlich in Form eines Kaufrücktritts: Ihr könnte eure (für mich durch die Änderung) "Sinnlos-Ranke" zurück nehmen und mir mein Geld auf mein Konto rücküberweisen (zwecks "Ehrlichkeit und Transparenz etc" hätte ich gegen die Zinsen, welche bei Nichtkauf angefallen wären auch nichts einzuwenden)

Meine Farm schicke ich nun "auf Urlaub". Mal sehen, ob es danach als "Blümchenfarmer" noch Spaß macht. So ganz ohne "Forum gucken", ohne Erntehelfer, ohne zusätzliche Goodies kaufen, ohne an Events teilzunehmen, ohne jegliche Extras einfach stupide "irgendetwas anbauen und ernten".
    4 Wochen ohne Farm ... mal sehen was sich in der Zeit so ergibt.
    (Gratulation um das jetzige "Team" rund um "Varun, Daggi, Kiwi und Co": ihr habe etwas geschafft, dass viele vor euch nicht mal im Ansatz geschafft haben ... selbst im -echten- Urlaub habe ich bisher nach Möglichkeiten gesucht, immer wieder mal die Farm zu besuchen ...)

Machts gut und haut rein, liebe Mitfarmer

lg
    Tancair

P.S.
    @ tabaluga: alles gute noch im nachhinein

momo_11149, connyd, KleinFynn und 20 anderen gefällt dies.
  12. kaloriechen

kaloriechen Forenhalbgott

Der Rauswurf unserer Mods wird die Einnahmen deutlich geringer ausfallen lassen, da bin ich sicher.

Wie sonst kann man seine Solidarität demonstrieren?
    Die Liebe zur Farm und den netten Erleichterungen(EH...) sowie hübschen -was-weiß-ich (WL..)ist die eine Sache,
    A....h in der Hose haben, die andere!
    Und den haben wohl sehr viele, die hier im Forum unterwegs sind und von den kleinen Gelegnheitsfarmern, die nach 3 Jahren noch unter Lv 70 sind, werden wohl nicht viel Euronen zu erwarten sein.
    Und: aktive Farmer, die nichts im Forum unterwegs sind, außer FAQ lesen, dürften wohl inzwischen via Luftpost informiert worden sein.
    Das das Spiel ohne Einnahmen nicht funktioniert ist klar, aber da gibt es vorher ja noch andere Positionen neu zu besetzen, bevor dichtgemacht wird.
    Und wenn? ..... dann soll es so sein!

connyd, anita19591959, Nehu73 und 10 anderen gefällt dies.
  13. prestopesto

prestopesto Junior Experte

Das ist Umsatzabhängig........da müssen erst die Osterumsätze abgewartet werden. Dann wird taktisch entschieden.

Was, wo, evtl. wieviel mit welchen Entschuldigungen evtl. weiteren Vertrösungen und Abwarten der Setzlingsumsätze.

Für mich gibts ins Spiel zurück nur eine Möglichkeit. Der Geschäftsführer von BigPoint entläßt die Verantwortlichen von
    Farmerama und erklärt die über Monate laufenden Methoden für die Falschen. Verspricht einen Kurswechsel.

Dann wäre ich bereit die Farm wieder zu betreten und mir kostenlos anzusehen, ob auch eine Umsetzung erfolgt.

connyd, [Pitti_], anita19591959 und 12 anderen gefällt dies.
  14. sonnenschein6060

sonnenschein6060 Nachwuchs-Autor

Ja da bin ich voll in deiner Meinung das was die gemacht haben finde ich auch nicht schön ich komme auch nicht drüber weg bin immer an weinen :cry:das ist doch traurig was die da gemacht haben.

15. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

das weiß ich ja auch, nur will ich die Tür halt noch einen kleinen Spalt auflassen, vielleicht hat ja Varun eine glorreiche Idee und feuert die richtigen Personen, dann wäre der Weg ja vielleicht frei für einen Neuanfang ;)

momo_11149, connyd, [Pitti_] und 20 anderen gefällt dies.
  16. sally56

sally56 Lebende Forenlegende

Was mich gerade heftigst bewegt....
    Wir haben jetzt die Übergangsmods-soweit so gut
    Es soll aber später wieder ein festes Mod Team geben welches sich aus Farmspieler zusammensetzt...auch gut .
    Meine Gedanken dazu ...jeder User ,der sich jetzt als Mod bewirbt , ist in meinen Augen ein Verräter-was sagt mir das ?
    Alle Mods ,die früher oder später hier auftauchen , sind Verräter :eek:
    kann ich einem Verräter trauen`? Möchte ich sowas als Mod ?

connyd, narzisschen, [Pitti_] und 25 anderen gefällt dies.
  17. Micha220666

Warum ?
    ... von den aktiven Spielern weltweit sind wir in der Menge nur ein Bruchteil ... viele Spieler wissen überhaupt nicht , was hier abgeht
    ... und selbst von denen , die hier aktiv sind , muß man teilweise sogar lesen , daß es ihnen egal ist , wer Fragen beantwortet oder OAs schreibt
    :wuerg:

18. lissy_kind

lissy_kind Lebende Forenlegende

Huhu Snowi,

Das hoffe ich auch sehr....aber hier ist alles möglich *...bis bald ...in unseren Thread-zuhause*
    LG

19. Micha220666

Es ist ja nicht gesagt , daß s aktive Farmerama-Spieler sein müssen ... irgendwoher wird BP schon linientreue Gefolgschaften herbekommen
    ... und sollte da ein Farmerama-Spieler dabei sein , dann doch nur , weil er glaubt , dadurch seinen Wunsch nach mehr Platz oder mehr Bananen besser durchbringen zu können

momo_11149, narzisschen, [Pitti_] und 27 anderen gefällt dies.
  20. stitch

stitch Lebende Forenlegende

ahaaaa danke für die infos :D
    sollte man zu ostern nicht frieden finden (oder is das zu weihnachten :music:)
    na egal. ich hoffe das wir wieder ein paar mods der alten truppe zurück bekommen. wär schön xD
    und wenn die maulwürfe morgen nicht weg sind, lass ich meinen hund los und kauf das ding aus dem baumarkt :wuerg:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.