Feedback Gesprächsrunde zur Teamauflösung I

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von kiwidobrasil gestartet, 30 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -_pauli2000_-

    -_pauli2000_- Laufenlerner

    BP was tut Ihr Euch damit nur selbst an und noch mehr, uns? Threads sind immer noch zu und Nichts ist mehr wie es einmal war, dort wo ich mich einst wohl gefühlt hatte! Es wird immer schlimmer und das von Tag zu Tag, an dem Nichts unternommen wird um die Harmonie im Forum wieder herzustellen, die total verloren gegangen ist und ich mich stetig unwohler fühle! Hatte mich Jahr für Jahr auf den ersten April mit euch allen gefreut, sowie auf das was sich BP dazu einfallen ließ. Aber nun, ist mir gewaltig die Freude daran vergangen. Bringt uns bitte die alten Mods wieder zurück und öffnet die Threads in denen ich einst so gerne gelesen habe, denn ansonsten ist hier für mich der Ofen aus. Habe diesmal auch mein Geld stecken lassen für den Mähdrescher und die Wolkenlinie. Auch finde ich den Krieg in bestimmten Regionen der Welt schon schlimm genug, muss das denn im Forum und im Spiel auch noch sein????????????????????????????????? Nein!!!!!!!!!!!!!! Darum zieh ich mich zurück und zwar ganz schnell!
     
    KleinFynn, Nehu73, lissy_kind und 4 anderen gefällt dies.
  2. butti68

    butti68 Junior Experte

    .... lach - nein, das geht einfacher - man vermeldet einen Programmierfehler und schiebt die "Schuld" erstmal weiter - hilft meistens, um von eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken *unschuldigstguck*
     
    Nehu73, Unkrautvernichter, mist66 und 5 anderen gefällt dies.
  3. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    das ist die richtige Einstellung [​IMG]

    genauso werde ich es auch handhaben und ich hoffe, viele andere auch ;)
     
    momo_11149, [Pitti_], KleinFynn und 19 anderen gefällt dies.
  4. saubiest

    saubiest Colonel des Forums

    und auf wen schieben
    Auf die Ü-mod´s xD
     
  5. Unkrautvernichter

    Unkrautvernichter Kommandant des Forums

    Deine Wünsche an die neuen Ü-Mods in Ehren aber diese Gelegenheit haben sie schon in der ersten Stunde verspielt. Es wird bestimmt jemanden geben, der dir bei Interesse, ein Bild mit ein paar Antworten der neuen Mods geben kann.
     
    Rosi0801, Nehu73, dieschönedani und 9 anderen gefällt dies.
  6. Hubertchen

    Hubertchen Lebende Forenlegende


    Hab hier was aufgeschnappt und kopiert .....

    Zitat von EX=Artio=:

    Auch ich habe sehr lange überlegt, ob es überhaupt noch einen Sinn macht hier im Forum zu schreiben.
    Also das wird hier definitiv der letzte Post sein den ich verfasst habe.
    Meine Ex-Kolleginnen und Kollegen (dafür aber sehr gute und liebe Freunde die mir in der Zeit als Mod, hier sehr ans Herz gewachsen sind) haben in einem anderen Thread eigentlich bereits alles gesagt was es zu sagen gab, dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen.


    Auch ich werde nicht mehr als Mod wiederkehren.


    Bleibt wie ihr seid, ihr ward alle super User und es hat mir hier immer Spaß gemacht euch zu helfen


    LG. EX=Artio=
     
  7. teresa110548

    teresa110548 Junior Experte

    Ich kann mich deinen Worten nur anschliessen, besser hätte ich es auch nicht schreiben können...
     
  8. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Wenn... ja wenn "wir" es schaffen sollten, den Umsatz im Bereich "Farmerama Deutschland" merklich einbrechen zu lassen (was bitte nicht als Aufruf verstanden werden soll, hier nichts mehr zu kaufen - gilt eher all denen, die eigenständig beschlossen haben kein Geld mehr für das Spiel auszugeben).... dann könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es bei BP Konsequenzen geben wird.

    Welche Firma behält Mitarbeiter, die ihr Schaden (finanziellen Schaden) einbringt? Mir schwirrt da der Begriff "Geschäftsschädigendes Verhalten" durch den Kopf.
     
  9. 1Rumpel

    1Rumpel Boardanalytiker

    Aha, der Chat ist auch wieder eingestellt worden.
     
    mogli52, lissy_kind und Hubertchen gefällt dies.
  10. nephtise

    nephtise Foren-Graf

    ...ist ja auch ein kostenloses Farmspiel... ohhhh der musste einfach raus ;)

    Gemeinsam sind wir Stark!!!
     
  11. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    hast du einen anderen Vorschlag, dann bitte gerne
    wenn wir vertrieben werden, dann suchen wir uns halt was Neues
    ist ja nicht das erste Mal, ich habe darin schon etwas Übung xD
     
  12. saubiest

    saubiest Colonel des Forums

    [​IMG]Bitte schön da ist es schon
     
  13. Schneewittchen59

    Schneewittchen59 Forenexperte

    Hi, ich war seit heute Nacht nicht mehr im Forum. Bin erstaunt, dass so viele Seiten noch da sind. Wirs gott sei Dank nicht mehr soviel wilkürlich gelöscht
    Ich bin echt traurig, denn ich glaube nicht, dass unsere Mods zurück kommen. Meine allergrößte Angst ist ja, dass die neuen Mods alle!!! bleiben
    Pu, hab wirklich keine Lust darauf, solch eine Gesprächskultur hier zu haben. Meine Farm werde ich erst mal nicht aufgeben, hab da so viel investiert- auch im Hinblick auf das Riff. Ist mir ehrlich gesagt jetzt schnuppe. Hab in 250 h keinen EH mehr, Baumeister ist schon durch. Dann bin ich Blümchenfarmerin. Bloß - darauf hab ich auf Dauer keine Lust, entspricht eben nicht meiner Spielweise. Wenn ich hier nen Abflug mache, merkt das dann keiner, nur mein Chef und meine Nachbarn. Aber bis jetzt ist es noch nicht so weit. Bleibe am Ball. LG

    Edit an Bauerntrampel: He, Dir hab ich echt nen längeren Atem zugetraut. Jetzt hau hier nicht so einfach ab, bitte.
     
  14. Ostsee-Luder

    Ostsee-Luder Forenexperte

    Öhm.... wie traurig das zu erwähnen, denn Ostern war die Kreuzigung o_Oo_Oo_O:cry::cry:
     
  15. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    schaust/liest du mal hier
    [​IMG]
     
  16. butti68

    butti68 Junior Experte


    Ich befürchte fast, dass genau das die Zielsetzung des Ü-Mod-Verhaltens ist.
    Spieler wie lästiges Zeugs zu behandeln, schlechte Stimmung und Unlust zu verursachen und damit Schritt für Schritt die Forums-Begeisterung generell einzudämmen - vorallem wenn zusätzlich keine Hilfe aufgrund fehlenden Wissens mehr erfolgt.

    Fazit - das Forum wird uninteressant - weil wir irgendwann auch mit unseren hier ausgedrückten Emotionen am Ende sind - und das wäre doch ein vortrefflicher Vorwand zur gänzlichen Einstellung selbigens.

    Vergleichsweise könnte man sagen - würde sich jemand Mitarbeitern oder Kollegen gegenüber so verhalten, spräche man sicher von einer Form von Mobbing.
     
  17. Zirraella

    Zirraella Freiherr des Forums

    Und nicht zu vergessen:
    [​IMG]
     
  18. GatyundTimi

    GatyundTimi Foren-Graf

    Nee , nee - nun muß ich mal über einen Stab brechen .... nee einen Stab über sie brechen :
    Gestern abend waren 4 Stück von ihnen auf *ON*

    4 Stück , die schonmal eine der Tücken des Forums erfolgreich überwunden haben ! :sleepy:
     
  19. nephtise

    nephtise Foren-Graf

    bin grad im hohen Bogen von der Farm geflogen, konnte mich aber wieder einloggen.... Puhhh ich dachte schon, Ostern gar keine Farm... nochmal Glück gehabt...
     
  20. ehemaligesEinhorn

    ehemaligesEinhorn Fortgeschrittener

    Huhu. :) Ihr liebe Userleins, ihr seid klasse. Euer Zusammenhalt ist spitze und eure Solidarität und gegenüber auch. Trotzdem möchte ich mich noch einmal äußern.

    Sehr geehrter Varun.

    Die aktuelle Stimmung im Forum ist, nennen wir es mal, außerirdisch. Schön, dass dir zumindest das aufgefallen ist.

    Zu deiner Stellungsname, oder wie du es bezeichnen möchtest. Dass ihr es gelesen habt, das bezweifle ich nicht. Habt ihr zwischen den Zeilen auch gelesen? Ich hoffe doch, denn sonst kann das Verständnis nur maximal die Hälfte erreicht haben. Ich wünsche euch wirklich, dass ihr es versteht, aber ich kann es nicht so ganz glauben.

    Deine Kontaktaufnahme kannst du dir sparen. :) Nutz die Zeit lieber dafür ein neues, kompetentes und verständnisvolles Team zusammenzustellen oder hilf zumindest denen dabei, die dafür verantwortlich sind. Denn für mich gibt es ein ganz klares nein - und ich spreche da für viele aus dem Ex-Team. Wenn wir zurückkommen, dann alle, ohne auch nur die geringste Ausnahme, zu den gleichen Richtlinien wie bisher und ich persönlich möchte nicht mehr von den aktuellen ICMs "betreut" werden. Sollte das alles möglich sein, dann könnte man eventuell darüber nachdenken, eine Kontaktaufnahme zu starten.

    Zum Rest dieser Ankündigung bleibt mir zu sagen, dass ihr euch das alles ersparen hättet können. WIR haben es uns so nicht ausgesucht. Wenn ihr eine Lösung finden wollt, dann wirds langsam Zeit, den ersten Schritt dafür zu tun.

    Zu deinem Hinweis mit der Netiquette. Danke, aber das sollte auch für Moderatoren gelten. Des weiteren tut es mir weh zu sehen, wie der Chat momentan gehandhabt wird... wofür habe ich so lange auf jede Art von Regelverstöße geachtet da? Also sollten auch hier vielleicht mal von allen die Chatregeln, die Raumnutzung gelesen und verstanden werden. Auch das könnte man als ersten Schritt zu Lösung betrachten.

    Ich habe gestern das erste Mal gesehen, dass Tickets vom Support jetzt im Chat besprochen werden und so manch andere Dinge haben mich sprachlos gemacht. Aber trotzdem spreche ich einigen - nicht allen! - von denen, die sich im Chat gezeigt haben mal ein Lob aus. Danke, dass ihr zumindest ein wenig auf die User eingeht. So manche von euch sind genau so einen Schritt weiter auf den langem Weg zum Vertrauen der User gekommen. Warum nicht von allen so? Warum nicht auch so im Forum? Warum nicht gleich von Anfang an?

    Einhorn.
     
    Less, momo_11149, narzisschen und 64 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.