Feedback Gesprächsrunde zur Teamauflösung I

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von kiwidobrasil gestartet, 30 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

und feudeln übenxD

2. Applepie97

Applepie97 Forenexperte

cego is ja mal alles schick was du sagst , mag ja auch stimmen aber ehrenamtliche Mitarbeiter bekommen kein gehalt , die machen das freiwillig

lissy_kind, Mira, AnnesRanch und 2 anderen gefällt dies.
  3. LadyMystique

LadyMystique Foren-Grünschnabel

Lang, lang ist es her seit ich mal Modine war und relativ schnell habe ich damals den Job wieder hingeschmissen, da er doch zeitintensiver war als ich mir im Vorfeld vorstellen konnte und dies mit meinem Beruf nicht vereinbar war.

Später dachte ich mir immer wieder... Nee dieser Weg den BP einschlägt gefällt mir gar nicht, ich bin froh, dass ich als User nun die Klappe aufreissen kann.... aber das was heute geschehen ist und vor allem das Wie schlägt dem Fass den Boden aus.

So schnell wie das Übergangsteam hier zusammengestellt ist, kann mir keiner erzählen, dass diese nicht schon vorher Bescheid wussten... also spart euch das Gesülze!

bina1967, TanteEmma50, momo_11149 und 40 anderen gefällt dies.
  4. killle

killle Lebende Forenlegende

Du bist - bist - ich sags besser nicht
    Doch ich sags - du bist einfach nur noch peinlich
    Nein - du bist einfach mit deinen ganzen Beiträgen nur unter aller S**

5. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

dann wärst du aber schon längst entsorgt worden

6. Hias987

Hias987 Routinier

Zitat Kiwi: "Liebe Farmer,

wir haben uns heute nach reiflicher Überlegung vom kompletten Farmerama-Team getrennt. An dieser Stelle möchten wir uns für die langjährige Unterstützung bedanken und wünschen den ehemaligen Teammitgliedern alles Gute.

Nach so vielen gemeinsamen Jahren möchten wir frischen Wind ins Forum bringen und so auch anderen Spielern die Möglichkeit geben, uns und die anderen Farmerama Spieler zu unterstützen. Wir lesen jeden Tag im Forum und wissen, dass es sehr viele aktive, hilfsbereite und motivierte Farmerama Spieler gibt. <schnippel>"

Lieber Kiwidobrasil,

auch ich habe gerade reiflich überlegt, und bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich dieses Vorgehen als Supergau empfinde. Nicht nur dass das die User wie hier unschwer zu erkennen ist, nicht gut finden, grenzt es meiner Meinung nach schon an Willkür. Varun hat uns eine Vertauensaufbauende Maßnahme zugesichert. Das komplette farmerama Team in einer Mittags- und Wartungssituation auszutauschen entbehrt jegweder Führungskompetenz und ist kontraproduktiv zur Vertauensbildung. Ich bitte dich diesem umgehend Rechnung zu tragen und Dein Amt mit sofortiger Wirkung niederzulegen.

Der frische Wind weht ja schon wie von Dir gewünscht durchs Forum, er ist sehr stark, ein schöner Sturm - selten gab es so viel virtuelles Geschreie.

Entlassene MODs:
    Danke Euch für Eure unermüdliche Arbeit, Geduld und Engagement.
    Es tut mir unsäglich leid, dass ihr so mit Füßen getreten wurdet, das ist nicht fair. Ihr habt hier gute Arbeit geleistet.

Zuletzt bearbeitet: 30 März 2015
    bina1967, momo_11149, [Pitti_] und 31 anderen gefällt dies.
  7. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

*Doubellike* !!!

momo_11149, 9140denise, Wolli2612 und 11 anderen gefällt dies.
  8. BrigitteBade

BrigitteBade Nachwuchs-Autor

habe es gerade erst gelesen, bin fassungslos!!!

9. Mrs.Brisby1

Mrs.Brisby1 Laufenlerner

Ihr wisst gar nicht wie gut das tut hier zu lesen das man so geschätzt wurde...und das geht denke ich allen meinen Kollegen so. Selten war ein doch so trauriger Tag auch gleichzeitig so schön und das ist er nur wegen euch. Danke!

10. lisbethschatz

lisbethschatz Lebende Forenlegende

Vorgeschobene Wartungsarbeiten die anscheinend nur dazu dienten dem nichts ahnenden Modteam mitzuteilen daß sie alle gefeuert sind.
    Nach den Wartungsarbeiten ein Forum das nur in bestimmten Threads funktioniert um Euer Feedback zu bekommen...alle anderen sind ja tot!
    Ein Wechsel des kompletten Teams um" Frischen Wind" hierher zu bekommen ? Ich glaube ihr habt eher die Saat für einen ausgewachsenen Orkan gesät und der weht hier nicht frisch durchs Forum sondern dem dicken Punkt gehörig entgegen !
    >:(
    Dem alten Modteam mit Taschentuch hinterherwedel:cry: - Euch kann keiner ersetzen !

11. Birgitta2208

Birgitta2208 Forenhalbgott

Och die neuen "Mods" können nix dafür ? Ach ja ?
    Dafür waren sie aber verdammt schnell zur Stelle.
    Wer diesen "Übergangsjob" hier angenommen hat kann nicht mit meinem Respekt rechnen.
    Vielleicht mit gleichgültiger "Höflichkeit", aber niemals mit meinem Respekt, den haben sie sich schon verspielt.

TanteEmma50, momo_11149, HopfAu15 und 35 anderen gefällt dies.
  12. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

auch das *like*!!

13. manu0405

manu0405 Nachwuchs-Autor

Na das ist mal eine Umstrukturierung mit sowas hat wohl keiner gerrechnet ich finds cool nu ist mal schluß mit der schwipp schwägerei lg manu

lissy_kind, KleineMaus1980 und mogli52 gefällt dies.
  14. 107Luck11

107Luck11 Laufenlerner

Das kann doch nur ein Aprilscherz sein :)

lissy_kind, *Tessa*, AnnesRanch und 3 anderen gefällt dies.
  15. -Sternenland-

-Sternenland- Laufenlerner

lieb Orleana ..

ich hier in Forum keine fesde Fuss setzen konnen tun wie du weissen tun .. abber so wie euch machen haben tun ich nicht oke finden tun . Dein grosses oink-oink-rei sein tun .
    Ich mehr waren tun Chat aktiv abber hier immer haben tun mitlesen .
    Auch du vermissen werden tun .

Allen ich kennen tun voor Chat : ich ihr machen tun umknuddeln

momo_11149, Nehu73, Ostsee-Luder und 13 anderen gefällt dies.
  16. cassy47

cassy47 Colonel des Forums

Unbegreiflich immer noch, wenn das mit wir arbeiten hart Tag und Nacht für Euch rauskommt , dann bitte geht in einen sehr laaaaaaaaaaaaangen Urlaub. Ich denke auf eine Stellungnahme ala AKA werden wir hier noch lange warten, wahrscheinlich kommt das nie, irgendwie feige. Soviel Courage haben die roten leider nicht.

17. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

o_Ooookayyy... das Bild setzt sich so langsam komplett zusammen.

Kann sich noch jemand erinnern? An die Anfangszeit im neuen Forum?... so von wegen... moderatorisches Verhalten? Und irgendwann kam, ich meine von Lupeg, eine Äußerung.... es hätte ein neuer ICM-Chef angefangen... und diesem gefiele der "Ton" hier im Forum nicht.... kurz darauf stellte sich kiwidobrasil vor... sodass man wohl davon ausgehen darf, dass er der von Lupeg gemeinte ist.

Das Verhältnis User-Mods besserte sich wieder.... es wurde wieder etwas lockerer moderiert.... die Phasen zwischen "Holzhammer" und Userfreundlicher Moderation wechselte sich ab...

Ich würde wetten, dass genau das diese erwähnten "Schwierigkeiten" zwischen ICMs und Mods waren... und der heutige Rundumschlag war sicher keine "Momententscheidung". Und das "Interims-Moderations-Team" ist sicher auch "vorgewarnt" worden... bestimmt aus anderen Spielen "versetzt" worden, nachdem man vorgefühlt hatte, ob und wer sich dafür hergibt.

Und ich wette, der neue Teamleader und die neuen BAs, sind eigenst nach kiwidobrasils gusto ausgewählt worden... von ihm persönlich.... (wer gut schmiert, der gut flutscht:music:)

Ich schätze... es wird Zeit an einen neuen "Morderations-Thread" zu denken.

@kiwidobrasil ...

nur mal son kleiner Tipp... man kann manche Dinge nicht erzwingen.... auch nicht mit härter durchgreifender Moderation. Im Gegenteil... das stachelt nur an und erhitzt die Gemüter nur noch mehr. Und ist der eine gesperrt... findet sich der nächste, der den Finger in die Wunde legt... da helfen auch keine lebenslangen Forumssperren.

Ein wenig mehr "miteinander" als "dagegen" und "haudrauf"... ein bisschen mehr soziale Intelligenz beweisen, statt von oben herab nach dem Motto "Ich bin der ICM und ihr habt zu hüppen wie ich will" - auch Socialmedia ist eine Dienstleistung - ist ja vielleicht mal ein drüber nachdenken wert ;)

Lestat77, didi910, momo_11149 und 65 anderen gefällt dies.
  18. Babs75

Babs75 Ausnahmetalent

Dafür ein Applaus von mir. Genau richtig differenziert. :D

momo_11149, Nehu73, anita19591959 und 6 anderen gefällt dies.
  19. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Keine Sorge, bald wirst Du ganz viel Ruhe bekommen vor uns niveaulosen Menschen, stell Dir vor, dann darfst Du das Forum mit ungefaehr 100 Usern teilen, die alle die Welt von Farmerama rosa sehen, toller Gedanke oder ??

Kurze Frage bei wem moechtest Du Dich Liebkind machen oder ist einer der neuen Mods eine Freundin oder Freund von Dir ??

momo_11149, EinStein65, -Pattex- und 23 anderen gefällt dies.
  20. Weilandi

Weilandi Foren-Graf

Danke für die Erinnerung - vor lauter lesen habe ich ganz vergessen, dass ich ja noch das Premium kündigen will. Bin mal grad auf der Farm.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.