Feedback Gesprächsrunde zur Teamauflösung I

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von kiwidobrasil gestartet, 30 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Also Fragen unbeantwortet zu schlissen können die neuen schon Prima
    hatte ich Recht mit meiner SIG??
    war es das mit Farmerama??

cassy47, Weilandi, Susannemaya und 4 anderen gefällt dies.
  2. SkyViewerOnFarm

SkyViewerOnFarm Freiherr des Forums

xDxDxD tja, haste wohl Pech gehabt, scheinst es anscheinend nicht zu verstehen... ;)

Oh, jetzt will er mich auch noch mundtot machen, es wird ja immer besser...xD
    LG.

3. seraphina-hobbit

seraphina-hobbit Foren-Grünschnabel

Ich hoffe der Chefetage von PB klingeln schon die Ohren. Da der große Punkt ja anscheinend mitliest, sollte denen ja zur genüge bekannt sein, was wir von der ganzen ****** Aktion halten: nämlich gar nichts. Und was fällt euch eigentlich ein irgendwelche Farmen zu sperren? Dürfen hier die Mods nicht mal mehr spielen oder was? Da fällt mir nur noch eines ein: Ganz großes Kino!!!!

momo_11149, cassy47, Mira und 10 anderen gefällt dies.
  4. Shinato

Shinato Junior Experte

2010 -- 2012 ? Tante Grete, wer solange dabei ist, wie ich, kann sich sicherlich an sie erinnern. Die wurde wohl auch in einer Nacht- und Nebelaktion seinerzeit abserviert. Vielleicht warf sie ja die Flinte ins Korn, als ihr diese "Aktionen Kohle machen, um jeden Preis" auf den Senkel ging, keine Ahnung????????????????? Es gab ja auch kein Statement, warum, plötzlich Tante Grete im Forum nicht mehr auftauchte.

Neue Besen kehren gut, alte noch viel besser.

Die neuen Besen na, da ist der Reisig noch zu grün und die taugen nicht so viel. Die sind ja so schnell abgenutzto_Oo_Oo_O

5. Hexe584

Hexe584 Forenaufseher

Na das kann ja heiter werden. Neuanfang, lese ich da in einer Vorstellung eines Sprachrohres.
    Mir schwarnt Übles. Wobei noch übler als heute kann es nicht werden.

An alle ( fällt mir schwer zu schreiben) Ex Mods
    Nochmals Danke für Euer engagement in all den Jahren. Das habt ihr nicht verdient. Ich hoffe ihr bleibt uns als Normalos erhalten.
    Wie heißt es so schön nach dem hinfallen: Aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.
    In diesem Sinne auf baldiges wieder Lesen.
    LG

( Da der korrekte Thread ja geschlossen ist und ist eig unpassend aber das lass ich BP nicht durchgehen mit der niedrigen Dropsratte: Wer noch ein Tässchen übrig hat, ich würde mich freuen)

cassy47, Weilandi, Mira und 6 anderen gefällt dies.
  6. pinkie14

pinkie14 Admiral des Forums

Für mich war es das für heute. Bin fix und fertig.
    Als ich die Nachrichten auf meiner Farm gelesen hatte, bin ich gleich hierhergestürmt, konnte und wollte es nicht glauben.
    Mein Nachmittag war komplett anders geplant, alles ist liegengeblieben, aber das war es mir wert. Auch meine Farm habe ich nicht beackert, obwohl die Ernte seit Stunden reif ist.

So traurig das Ganze ist, es hat mal wieder gezeigt, wie diese Community zusammenhalten kann, wenn es denn sein muss. Ich bin stolz darauf, ein Teil zu sein, auch wenn ich leider kaum noch Zeit habe für das Forum.

Nochmal allen 'echten' Farmerama-Mods ein großes Dankeschön für all eure Hilfe, Zeit, Geduld....einfach, dass ihr für uns da wart und hier noch immer seid.
    Ich hoffe sehr, euch alle hier weiterhin zu lesen, wenn auch 'nur' als User.

Gute Nacht. :)

momo_11149, cassy47, Ostsee-Luder und 14 anderen gefällt dies.
  7. -MamaMu-

-MamaMu- Fortgeschrittener

Liebe Modis,
    auch nach Stunden lesen sitzt der Schock noch tief. Was sollen wir hier nur ohne euch machen? Wie soll es hier weitergehen? Wer soll denn hier und auch im Chat kompetent Fragen beantworten, Hilfestellungen geben und kleine Sticheleien schlichten? Zu meinen aktiven Chat-Zeiten habe ich mich wahnsinnig gefreut euch immer wieder zu lesen. Egal ob es MrsBrisby oder Uni, BoLette oder andere- und in Ernstfällen gar Mona oder FW waren... Das Wischen dort war nicht immer ganz so einfach. Aber wir sind immer wieder heil gelandet ;) Dank euch.

Auch hier im Forum entstehen riesige Lücken. Lupeg, der sich immer wieder vor uns Farmer gestellt hat. Unsere schon lang vermisste Cassie mit den Scherenhänden, unsere ehemalige ultimative Spassbremse. Anguana und Orleana, die häufig durchs Forum gewuselt sind, und all die Anderen.

Egal was noch passiert, wir werden euch nie vergessen.

Bitte bleibt uns erhalten. Wenn schon nicht als Mods, dann doch wenigstens als Spieler.

Es ist so schön euch hier alle nochmal zu lesen.

Es grüßt euch eine tieftraurige -MamaMu-

momo_11149, cassy47, [Pitti_] und 16 anderen gefällt dies.
  8. Sunny696

Sunny696 Stammspieler

Alles neu macht der Mai

eine kritische Bestandsaufnahme
    über Moral, Anstand und Umgangsformen

Liebe Leser,

da uns heute das Redaktionsgebäude in Teddyy´s Baracke vor der Nase zugesperrt wurde, bleibt uns nur, die tägliche Ausgabe unseres Online-Magazins an dieser Stelle zu posten. Eigentlich sollte heute ein Artikel über Teddy´s und Schnurrbärte da stehen und wahrscheinlich hätte sich unsere Redaktion um Starfotograf HerBÄRt auch gar nicht erst in den Bereich allgemeine Fragen bemüht, um sich aufzuregen. Denn Sinn des Forums war bisher (zumindest für die Barackenbewohner und ihre über 100.000 Aufrufe) immer der Spaß am Spiel und im Forum. Was wir nun heute hier lesen müssen, macht uns betroffen, nachdenklich und ein wenig fassungslos und wir wollen kurz gemeinsam über Moral, Anstand und Umgangsformen nachdenken.

Nun, was ist passiert heute ? Das Forum ist für mehrere Stunden gesperrt und die Spieler vermuten endlich die Behebung von Gaty und Timi. Geht ja schon mal gut los nach der Ankündigung des Producers. Der redet nicht nur, der krempelt die Ärmel hoch. Und als es Punkt 15.30 Uhr ist, staunt der geneigte Spieler nicht schlecht. Gespeicherte Beiträge sind verschwunden und er besitzt keine Schreiberechte mehr. Nach stundenlangem Grübeln entdeckt er eine OA zur Neustrukturierung und wenigstens einen Thread, in dem man offensichtlich schreiben kann. Allerdings geht es dort hoch her, denn offensichtlich wurde das gesamte Mod-Team abgesägt, ohne daß diese selbst etwas davon wußten. Oder um es anders auszudrücken: man hat sie einfach weggeworfen, wie einen Teddy, den man nicht mehr braucht.

Man kann sicherlich niemandem vorwerfen, wenn er erwachsen wird und seinen Teddy nicht mehr braucht. Ebenso wenig kann man dem Betreiber eines Spieleforums vorwerfen, wenn er die Belegschaft austauschen will, um frischen Wind rein zu bringen oder mehr positives Feedback der Moderatoren als Kaufanreiz haben zu wollen. Das ist die freie unternehmerische Entscheidung. ABER: Man tut so etwas nicht ohne einen anständigen und würdevollen Abschied, in dem man den Moderatoren beizeiten anstehende Veränderungen mitteilt und ihnen und den Spielern die Möglichkeit gibt, sich in Ruhe und mit gegenseitigem Dank und Erinnerungen voneinander zu verabschieden. Genau so, wie man eine Belegschaft bei einer Kursänderung mitnimmt und nicht vergißt, woher der bisherige Erfolg kam. Oder anders ausgedrückt: man schmeißt einen Teddy nicht einfach so auf die Straße oder einen langjährigen Mitarbeiter ohne Abschiedsfeier und eine gute Beurteilung aus der Firma.

Wir wissen nichts über Ihr Alter, wertes Community-Team. Aber wir wissen, daß ein Großteil der ehemaligen Mod´s in einem Alter war, das dem Durchschnittsalter der Spieler hier entsprach und in dem sie auch die Fähigkeiten hatten, in Ruhe und Gelassenheit und mit viel Fingerspitzengefühl mit uns zu diskutieren. Exemplarisch sei hier =Aponi= genannt. Wir sehen aber bereits an den Ankündigungen des Community-Team´s und an den Vorstellungen der Übergangs-Moderatoren, daß sie dieses Fingerspitzengefühl nicht haben oder noch zu jung sind. Und wenn hier in rund 7 Stunden knapp 2.500 Beiträge gepostet werden, die alle nur einen Inhalt haben: "Wir wollen unsere alten Mod´s wieder", dann ist es - gelinde gesagt - kontraproduktiv, in einer OA anzukündigen, die alten Mod´s dürften sich gern wieder als Mod´s bewerben. Wenn Ihr diese Beiträge so genau lest, wie Ihr sagt, dann dürft Ihr Euch für Euer Vorgehen des sang- und klanglosen Rausschmeißens bei ihnen und uns entschuldigen und sie BITTEN, wieder zurück zu kommen.

Und damit verabschieden wir uns mit einer heute sehr nachdenklichen Ausgabe in der Hoffnung, daß der Artikel den einen oder anderen zum nachdenken anregt.

Ihre aus angestammten Hause vertriebene Online-Redaktion,
    die gerade feststellt, daß es bis Mai noch ziemlich lange hin ist.

Und die Moral von der Geschicht ?

Chef: "Wir haben eine ganze Menge Post aufzuarbeiten.
    Das ist bestimmt Arbeit für Wochen. Was schreiben sie zuerst?"
    Sekretärin: "Meine Kündigung"

(Ähnlichkeiten mit tatsächlichen Handlungen oder Personen sind rein zufällig)

solaria40up, momo_11149, cassy47 und 46 anderen gefällt dies.
  9. SkyViewerOnFarm

SkyViewerOnFarm Freiherr des Forums

Es ist mir SOWAS VON EGAL, ob BP mich nun mag oder nicht... Aber darum geht es hier ja auch gar nicht ;)

Es geht einfach nur darum, dass hier wohl noch einige Leute lernen müssen, unterscheidliche Meinungen zu respektieren..... Ich respektiere die Meinung von vielen anderen hier ja auch, ich unterstütze sie nur nicht zwingend.....

DAS ist nämlich ein verdammt großer Unterscheid... ;)

LG.

Nelkenritter und aneli60 gefällt dies.
  10. =Perseus=

=Perseus= Laufenlerner

So ihr Lieben, ich wünsch Euch allen auch eine gute Nacht.

Auch wenn es mir vielleicht nicht mehr zusteht, weil ich schon länger kein Mitglied des Mod-Teams mehr bin, möchte ich Euch sagen, dass ihr die BESTE Community auf der ganzen Welt seid.

Es ist wirklich unglaublich, wie viel Solidarität ihr dem letzten Mod-Team entgegenbringt.

Da kann sich so manches andere Forum eine sehr große Scheibe davon abschneiden.

Bleibt alle so wie ihr seid - ihr seid die besten!!!!

Danke, dass ihr hier seid !!!!

LG :)

momo_11149, cassy47, [Pitti_] und 47 anderen gefällt dies.
  11. momo_11149

momo_11149 Colonel des Forums

Das gibt es doch nicht. Ich war den ganzen nachmittag nicht am rechner, und wäre ich jetzt nicht auf meine Farm gegangen...
    Anguana hatte mir um 13 Uhr geschrieben, was passiert ist, dass alle Mods gekündigt wurden. :cry:
    Ich finde das traurig. Ich weiß nicht, was ich schreiben soll. Da fehlen einem die Worte. Jahrelang haben sie ihr bestes gegeben, und nun sowas.

cassy47, Mira, 9140denise und 16 anderen gefällt dies.
  12. hamlet50

hamlet50 Lebende Forenlegende

Nur so geht es! Schreibtisch räumen, Karton raus und alle
    persönlichen Utensilien rein, Sicherheitsteam rufen und dann.....

:mad:

cassy47, Lunamarisa, 9140denise und 9 anderen gefällt dies.
  13. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Es hilft alles nichts, ich muss mich jetzt hier losreißen, es ist spät und ich brauche morgen einen klaren Kopf. Ich muss mir überlegen, wie ich hier weitermache. Ich weiß wirklich nicht, ob den Arbeitsplatz von Leuten sichern helfen möchte, die anderen so unglaublich vor die Füße spucken.

Bis jetzt ging es bei meinen Beiträgen im Forum immer um eigentlich lächerliche Pixel, aber heute ist die Situation ein wenig anders, es geht hier um Menschen und wie man mit ihnen umgeht. Wer so unverfroren und kaltschnäuzig mit den Gefühlen und der Arbeitsleistung anderer umgeht und auf so unmissverständliche Art und Weise seinen ganz speziellen Dank ausspricht, hat es meiner Meinung nach nicht verdient, dass ich ihm dabei helfe, seinen Arbeitsplatz zu erhalten - schon gar nicht in einer Führungsposition. Wer Menschen führen will, muss auch ein paar Grundregeln beherrschen. Ein eiserner Besen war noch nie ein guter Weg! Und wenn ich dann solche Dinge lese wie "Ich kann euch verstehen..." dann geht mir echt die Hutschnur hoch! :wuerg::cry::wuerg: Behaltet doch solches Gesülze in Zukunft einfach für euch. Wir wollen Taten sehen ja, aber keine solchen wie heute!!!

Ja, liebe ICM, wir können lesen, schreiben und sogar schon selbständig denken - da staunt ihr oder?! Und sogar sprechen können wir für uns selbst, wenn man uns lässt, dafür brauchen wir kein Spachrohr, das sowieso nur in eine Richtung funktionieren soll! Was wir brauchen ist eine funktionierende Community, aber die habt ihr jetzt mit einem Federstrich zerstört. War das der Plan? Aber wozu eigentlich reden? Ihr hört ja doch nicht zu und verstehen wollt ihr uns auch nicht. Ihr wollt uns im Dunklen tappen lassen, Hauptsache der Rubel rollt. Das ist eine Spielweise, die mir so gar nicht gefallen will und von Seriosität ist das ganz weit entfernt!

Ich gehe jetzt eine Nacht drüber schlafen und schaue morgen, was es Neues gibt - falls man dann überhaupt noch ins Forum kommt.

Allen ehemaligen Moderatoren und Admins noch einmal herzlichen Dank für die jahrelange Unterstützung - wir vergessen euch nicht :inlove:und wir vergessen auch nicht, was heute für ein Tag war! :wuerg::mad::cry:Versprochen!

Gute Nacht @all
    Katzenmutter85

momo_11149, cassy47, [Pitti_] und 19 anderen gefällt dies.
  14. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Diese Aktion von BP ist an Dreistigkeit und Frechheit nicht zu überbieten.

Welch eine Frechheit die Mods ohne Vorankündigung hinauszuwerfen und ihnen dann anzubieten, dass sie sich wieder bewerben können. Pfui Deibel, so ein grausliches Angebot. Mein Stolz würde mir das aber so was von absolut verbieten. Erst hinausgeschmissen und dann soll ich zu Kreuze kriechen. Wie unappetitlich ist denn das.

Es ist eine Schande wie BP mit Menschen umgeht.

Ein großes Danke an ALLE Mod´s, ihr wart die besten die es geben kann.

Schön von dir zu lesen, peitschenschwingende Spaßbremse, habe dich immer vermisst und danke für ehrlichen Worte hier!

liken genügt hier nicht!!!

WIE RECHT DU HAST !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ob BP das mitbedacht hat??????

Was machst du dann hier, wenn du den Platz der ehemaligen Mod´s nicht einnehmen kannst und willst??
    Ein Kaffepläuschchen halten oder Punkte verteilen?
    Was willst du auf die Beine stellen?? Dich, wenn du auf deine Knieschoner gefallen bist?

Halblustige Bemerkungen kann ich nicht ausstehen, bei niemanden und nichts!

Die Lücke werden ihr nicht nur momentan sondern nie füllen können, ob du das willst, nicht willst, kannst oder nicht kannst.

An Herrn Batfarm: Die Oberen machen das................mir gibt das zu denken, dir auch?

Was anderes werden sie nicht haben und die werden sie auch verwenden, dazu Punkte und Sperren und werden glauben, dass sie sich so Respekt verdienen. Den haben sie sich verdient, wenn das Forum leer ist.

In der Höhle der Löwen möchte ich auch nicht sichtbar sein!

Noch einmal in aller Deutlichkeit, was ich von dieser Aktion halte: :wuerg::wuerg::wuerg::wuerg::wuerg:

momo_11149, cassy47, [Pitti_] und 15 anderen gefällt dies.
  15. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Och, ich stell mich gern zum Üben zur Verfügung.
    Ich werde ganz bestimmt nicht meine Schnute halten:D

cassy47, 9140denise, supernova64 und 9 anderen gefällt dies.
  16. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Was sollen sie sonst tun???
    Das Spiel ist am Ende
    Gn8

Susannemaya und mogli52 gefällt dies.
  17. connyd

connyd Lebende Forenlegende

Leider bin ich nur bis Seite 75 gekommen mit nachlesen .... für weiter fehlt mir
    momentan die Zeit weiter zu lesen ...

Ich empfinde, das uns allen das Herz und die Seele herausgerissen wurde und darauf
    auch noch herum getrampelt wird von BP.

Jahrelang haben die Mods und alle anderen hier aufopfernd für alles gekämpft und
    ihr Herzblut eingesetzt ... mir fehlen einfach nur die Worte für so eine Aktion ...

Ich kann sehr gut nachvollziehen, das alle freiwillen *Helferlein*, nach so einer Aktion
    BP den Rücken kehrt ... das ist und war ein Nackenschlag zu viel.

Ich danke damit nun aus tiefstem Herzen ...

Lupeg , SvenBömwöllen , Cassiopeia , Artio , triandafilla , AnneOG
    Hatschepsut-Re , omishühnerfarm , Aponi , Orleana , Anguana , Cojote
    Scarlett O'Hara , Pharao , Tabaluga , Indista , Mushu , Elwetritsch
    Parson , Pfefferminz Patty , Mrs.Brisby , Stellaris , Unikorn
    und allen die fehlen sollten ...

für ihre wunderbare Arbeit hier im Forum.

Sehr schade, das so ein Forum zu Grabe getragen werden wird/muß ...

Eine sehr traurige Farmerin, die seit dem 27.06.2010 dabei ist.
    connyd

momo_11149, cassy47, 9140denise und 12 anderen gefällt dies.
  18. pete_mex

pete_mex Meister eines Forums

Habe auch nun Flecken auf meiner bisher sauberen Weste ....... tja, wenn ich mal wüsste für welchen Beitrag heute , denn das wurde nicht dazu geschrieben (und lustigerweise eine "Begründung" auf Englisch - die ich hier natürlich nicht wiederholen werde .............. )

Also, dann mein Feedback zur Teamauflösung : " Ich sehe dunkelen Zeiten des Übergangs entgegen"

momo_11149, cassy47, [Pitti_] und 23 anderen gefällt dies.
  19. lutherwb

lutherwb Meister eines Forums

dafür gibt es meinen vollsten respekt *meinenhutzieh

schön das ein ex-modi genau das schriftlich und überaus deutlich zum ausdruck bringt was ich denke!!!!:inlove:

momo_11149, cassy47, [Pitti_] und 17 anderen gefällt dies.
  20. furchenadel

furchenadel Lebende Forenlegende

An alle Mods ein herzliches Dankeschön an die gewesenen Moderatoren. Ich hoffe euch wieder zu lesen.

9140denise, sally56, Susannemaya und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.