Gesucht: Tabelle für Zuchttiere ...

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Bierschlürfer gestartet, 29 Oktober 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bierschlürfer

Bierschlürfer Foren-Grünschnabel

Hallo zusammen. Ich suche eine Tabelle in der aufgeführt wird, z.b. bei Hühnern, was ich benötige um ein Seidenhuhn oder ein Suppenhuhn herzustellen.

Das gl. gilt Natürlich auch für die andren Tiere. Ich habe zwar diesen link gefunden:

https://farmerama-faq.de/Zuchttierelist.php

doch leider funktioniert der Nicht. Es wird nur angezeigt: Fehler. Hab auch verschiedene Browser versucht, gl Ergebnis.

2. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Bierschlürfer,
    die Tabelle funktioniert noch, nur sind da einige Dinge geändert worden und der Filter, der da vorgegeben war, kann nicht mehr gesetzt werden. Wenn du auf dieser Seite bist, kannst du oben im grünen Balken die Menüs anklicken und dir selber die Zuchttierliste anzeigen lassen. Allerdings zeigt die Liste nur alle Zuchttiere und deren Zuchtfolgen auf, was dir sicher nicht weiter hilft.
    Wenn du in die Baracke gehst, <hier klicken dafür> und zu diesem Punkt scrollst:
    upload_2022-10-29_16-33-42.png
    kannst du dort sicher Einiges erfahren.
    Ob du allerdings das erfahren kannst, was du jetzt suchst, kann ich dir nicht sagen.

Edit: Ich hab mal kurz hochgerechnet. Die Zahlen sind natürlich ganz schön hoch, aber durch diverse Sprünge werden die notwendigen Grundtiere ja noch (manchmal recht stark) reduziert.
    Du brauchst für

Stufe 1 16Grundtiere
    Stufe 2 64
    Stufe 3 256
    Stufe 4 1024
    Stufe 5 4096
    Stufe 6 16384
    Stufe 7 65536
    Stufe 8 262144

Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2022
    Bierschlürfer gefällt dies.
  3. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

ich guck da immer in der Zuchtbude,
    da ist es am schönsten aufgegliedert

katzeundhunde gefällt dies.
  4. Bierschlürfer

erstmal Herzlichen Dank an Frau Grün, und an Katerl500.

Die Frage war eigentlich mit der Antwort von Frau Grün beantwortet. Auch mit den beiden links. Die Zucht ist scheinbar ein Zufalls Produkt, und man hat auf das Ergebnis keinen Einfluss.
    Da bleibt eigentlich dann nur die Frage lohnt sich das Züchten überhaupt? oder bedient man sich am Markt (für Quest).

Trotzdem Danke an euch beiden. Thema hier kann beendet werden. Danke

5. Jo83

Jo83 Admiral des Forums

Das ist so aber nicht richtig... Beim Züchten bekommt man garantiert die nächst höhere Zuchtstufe. Mit Glück, werden auch mal Stufen übersprungen und man bekommt eine noch höhere. Wenn das Event Babyboom läuft, bekommt man z.B. bei jedem Zuchtversuch ein zufälliges Bonustier als Bonus hinzu (https://board-de.farmerama.com/threads/payment-sonderangebote-mini-events.31418/#post-1194851). Aber eine Zuchtstufe höher ist bei jeder Zucht garantiert. Aus der FAQ: Ihr benötigt jeweils vier Tiere, um einen höherwertiges Tier zu züchten. Wenn Ihr viel Glück habt, gelingt es Euch aber auch bei der Zucht eine Stufe zu überspringen. Nur bei der reinrassigen Zucht mit 4 gleichen Tieren bekommt man das nächsthöheren Tier - https://board-de.farmerama.com/threads/farm-züchten-von-tieren.31882/#post-1207304
    Um bei deinem Beispiel Hühner zu bleiben:
    4 Hühner = 1 braunes Huhn
    4 braune Hühner = 1 Seidenhuhn
    4 Seidenhühner = 1 Verrücktes Huhn
    usw.
    Ob sich das Züchten lohnt oder nicht, musst du selbst entscheiden. Auf meinem Markt zum Beispiel sind sehr selten Zuchttiere ab der 5. Zuchtstufe erhältlich. Da bleibt mir nichts anderes übrig, als die hochzuzüchten.

katzeundhunde und Bierschlürfer gefällt dies.
  6. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

@Jo83 hat dir ja bereits geschrieben, dass es nicht ein reines Zufallsprodukt ist.
    Garantiert ist auf jeden Fall die nächste Zuchtstufe zu erhalten. Und die Hochrechnung ist ja nur theoretisch. Denn ich habe meine Zuchtqueste alle erledigt und habe mit Sicherheit nicht für alle Tiere die hochgerechnete Anzahl Tiere benötigt. Ausserdem bekommt man bei der Erledigung der Queste soviele Belohnungen, dass es sich wirklich lohnt, zu züchten. Man hat ja Zeit, nichts muss noch diese Woche erledigt sein. Ausgenommen der Events, die ja nur für eine gewisse Zeit im Spiel sind. ;)
    Also wünsche ich dir noch viel Spaß im Spiel und auch noch einen schönen Abend und ich schließe dann hier wunschgemäß ab. 8)

Bierschlürfer gefällt dies.
  7. Bierschlürfer

Hallo Jo83. Ich wollte mich nochmals bei dir und Frau Grün bedanken. Durch dich/euch, habe ich die Zucht erst richtig verstanden. Danke schön.

Jo83 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.