Gewinnbeteiligung

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von tschik gestartet, 11 Dezember 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. tschik

tschik Forenexperte

habe heute festgestellt, das BP wahnsinnig hohen Gewinn mit Lege - Gehege macht.
    Da sind 3 alte Hennen, die in 20 Stunden 1 Ei legen. Wohlgemerkt - EIN EI ! Daher auch die Schlussfolgerung das es alte Hennen sein müssen, da wahrscheinlich 2 davon schon unfruchtbar sind. Dabei ist das Ei eh ein Nebenprodukt ! Die tatsächliche Arbeit der Hennen ist das Stricken. Die gackern da fröhlich rum und stricken den ganzen Tag. Mehrmals am Tag werden sie per Luftpost mit Rohmaterial beliefert.
    Wir aber bekommen 1 Ei pro Tag gutgeschrieben ! Die Strickwaren werden von BP heimlich abgeholt und verscherbelt. Davon sehen wir nichts !
    Daher meine Frage: wie wäre es , wenn BP uns bei diesem Geschäft beteiligt? Schließlich stellen wir doch die Gehege auf unsere Wiesen und liefern auch die 3 Hennen ! Uns da einfach mit einem Ei abzuspeisen, finde ich äußerst ungerecht. Wenn BP schon kein Geld ausschüttet, könnten wir in anderer Form ( SUFU, KAC, SD.....) eine Beteiligung bekommen.

aw705, Svejk1958, tiniken und 9 anderen gefällt dies.
  2. luhmuh

luhmuh Forenexperte

Hallo tschik
    hab gerade deinen Bericht gelesen;)
    also da die Legehennen schon so alt sind hat uns BP ja Eierbäume zur Unterstützung geschickt
    und wer glaubst du hat die vielen Nikolaussocken im Adventskalender gestricktxD
    na klar die Hennen 24 Socken pro Farm da muss ne alte Henne lange stricken

eure luhmuh

aw705, .anwe.-anwe1954-, Svejk1958 und 9 anderen gefällt dies.
  3. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Abend tschik:D

na du weißt doch gar nicht, ob die verscherbelt werden, vielleicht werden die auch verschenkt, oder gar für einen guten Zweck gesponsert *nuschel, muss gerade an die Wollschlübber für Sven denken:oops: Da kann Sven nie genug von haben und da Sven ja viel für Kaffee und Essen ausgibt, kommen die kostenlosen Strickwaren da ganz gelegen ;) Man sollte auch bedenken, woanders landen die alten Hennen im Topf, hier leisten sie gute Dienste :)

Außerdem hat nicht jeder Lege-Gehege auf seinen Wiesen. Man bedenke das Gegackere möchte auch nicht jeder jeden Tag hören und da hat man dann, sofern vorhanden, Eierbäume aufgestellt. Und hier muss der Farmer mächtig aufpassen beim Ernten, dass da kein Ei runterfällt :oops: Diese Gefahrensituation hat man bei der herkömmlichen Herstellung nicht.

4. *calvi*

*calvi* Kaiser des Forums

@Indista
    dat ist ja mal eine klasse AW, falle vor lachen vom Stuhl, sag hast Du einen Clown gefrühstückt .... oder war das was mit Schuss?
    kann ich das auch habe ? Dann verrate mir wo?

@tschik
    ich hoffe noch auf ein paar Schätze ...wie SF, Rätselställe und HWP aus den Socken.

aw705, CharlyJoe, elfriede und 1 weiteren Person gefällt dies.
  5. keschy

keschy Lebende Forenlegende

gröööööhl. sorry aber ich bin fast grad vom stuhl gefallen, als ich das gelesen habe...danke für den lacher
    naja bei den hennen war das schon immer so...und am anfang auch ein netter gag.
    hast du dir die anderen werkstuben auch mal angesehen? die biber nagen nen bischen am holz und brauchen dafür sogar fast 2 tage ;)xD

aw705, missy58, .anwe.-anwe1954- und 3 anderen gefällt dies.