Gewinne am Partywheel

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Kubikus gestartet, 7 Oktober 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Da die Vorschläge im Update und Ideenpool scheinbar nicht BP erreichen was die Gewinne am Partywheel betrifft, möchte ich hier nun einmal ganz konkret zwei Fragen stellen:

Frage 1:
    Weshalb gibt es nur einen einzigen roten Stall am Partywheel zu gewinnen ? Die Fledermaushöhle rot ? - zudem ist sie für Spieler, die noch keine Fledermaushöhle haben wertlos, da man sich diese ja nur in der Gruselnacht erspielen kann bzw. beim Gift und Trade mit Glück ertauschen kann.
    Zudem ist die Häufigkeit der gewonnenen roten Fledermaushöhle überdurchschnittlich hoch. Wenn man bedenkt, dass man nun, wenn man die rote Fledermaushöhle aufstellen will mindestens eine Gruselnacht nutzen muss um den Grundstall zu erspielen, dann habe ich für die nächsten 5 Jahre keine Bedenken dass ich bei der Gruselnacht nicht weiß was ich anbauen soll :p
    Es gibt im Spiel inzwischen 19 rote Stallupgrades auf der Farm und 3 auf der Insel, sowie ebensoviele rote Werkstubenupgrades - hier könnte man auf jeden Fall die Grundställe mit Werkzeug selber bauen!.

Frage 2:
    Weshalb gibt es keine pinken Stallupgrades bzw. goldene Tiere mehr am Partywheel zu gewinnen ? Der Zuchttiermarkt ist gerade in diesem Bereich (zumindest auf meinem Markt) seit Monaten leergefegt und wenn Tiere angeboten werden zu schwindelerregenden Preisen (20 Mio aufwärts). Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass auch wenn das sehr selten der Fall wäre (z.B. wie der MP-Bonus) dass sich Spieler über solch einen Gewinn sehr freuen würden.

Ich denke dass ich im Interesse vieler Spieler diese Fragen stelle und mir ist klar, dass die Beantwortung auch etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.
    Doch eine Begründung dafür muss es ja geben.

Vielen Dank schon einmal für die Weiterleitung an die entsprechenden verantwortlichen Stellen.:inlove:

Kubikus

Edit: Wechstaben verbuchselt

Zuletzt bearbeitet: 7 Oktober 2015
    -hexle-55, ]wiesel[, medoka und 50 anderen gefällt dies.
  2. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Mit der Fleddi rot kann ich nur bestätigen, ich habe mittlerweile 34 Stück. Bis ich dazu die Grundställe zusammen habe, wird es Farmerama wohl nicht mehr geben.

3. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Hallo Kubikus,wir haben deine Frage weiter gegeben.

LG Anguana

4. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Na ja. Kann ich mir schon vorstellen.

Letztlich würden viel weniger regulär züchten. Nimm mal die 34 roten Fledis von AnnesRanch und verteile sie über alle Ställe. Rechne das einmal auf einige Spieler in ihrer Kategorie hoch. Zuchtanreiz und Wertentwicklung der Ställe (z.B. an einem GuT) wären enorm gedrückt. So hat man nur einen Stall entwertet (und das nahezu komplett - aufgefangen durch die nicht kaufbaren Grundställe).

Es ist ganz einfach erklärbar weshalb Preise von hochwertigen Tieren gestiegen sind. Es gibt mehr Ställe aber nicht mehr Spieler. Viele der reichen Spieler züchten schon lange nicht mehr selbst bzw. kaufen SuFu sondern bedienen sich des Echtgeldes der "jüngeren" Spieler. Das funktioniert nur so lange wie jüngere Spieler auch Geld für den Tiermarkt über den Eigenbedarf hinaus ´reinstecken. Bei hohem Eigenbedarf (=viele züchtbare Ställe) verteilt sich das entsprechend. Sowohl zeitlich... es dauert länger bis der Eigenbedarf gedeckt ist... als auch in der Breite. Denn was auf den Tiermarkt geworfen wird verteilt sich auf mehr Ställe - so das selbst bei gleicher Anzahl an auf den Markt geworfenen Zuchttieren wie früher sich diese durch die Aufteilung auf doppelt so viele Tiersorten etwas verlieren.... statt 4 Regenbogenhühnern bei gesättigtem Markt (da alter Stall) gibt es nun z.B. Panda,Regenbogenhuhn, Kamel und Gans welche so schnell weg sind das man sie gar nicht bemerkt.

The good and the bad - es hat sicher mehr als zwei Seiten.

smaily70, roro51, Jane_Doe51 und 5 anderen gefällt dies.
  5. thaxa

thaxa Forenaufseher

Ja, mal andere rote Ställe und mal wieder goldene Tiere am Farmwheel vermisse ich auch.
    Und....ich kann keine roten Fledermäuse mehr sehen.
    Momentan habe ich 141 Stück,obwohl ich am G + T mindestens schon an die 40 Stück verschenkt habe.
    Das Farmwheel ist sowas von uninteressant geworden.

6. muckel6666

muckel6666 Lebende Forenlegende

kubiskus hat den nagel auf den kopf getroffen,stimme voll zu
    und beim nächsten G&T möchte ich feldspuk und kürbislampe sehen bitte

7. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Hi Kubi,

komisch, komisch
    bei mir am Rad gab es die Fledermaushöhle rot nicht, dafür aber Chamäleon rot und Esel rot. 200 Drehs gemacht. Vielleicht doch levelabhängige Gewinne?

smaily70, cassy47, bikie222 und 3 anderen gefällt dies.
  8. Kubikus

Kubikus Forenfreak

Chamäleon rot hab ich noch keins gesehen - bei mir gibts am Farm- und am Partywheel nur die Fledi rot und Esel gab es wohl mal , denn da hab ich auch paar...

9. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Das ist interessant - dann wüsste ich gern, wo die Grenzen sind und ab wann ich die Fledermaus-Zone verlasse. Ach ja, und auch, welchen Level man dann haben muss, um einen roten Biber zu bekommen [​IMG]

justabob, smaily70, anita19591959 und 7 anderen gefällt dies.
  10. AnnesRanch

Ich habe auch noch kein Chamäleon rot gesehen, Esel hatte ich mal kurzzeitig, der wollte aber nicht soviel zu mir. Dann möchte ich auch wissen, ab wann die Kröte in rot auftaucht.

11. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Ihr bei kennt mich recht gut, es ist definitiv so das ich Esel und Chamäleon rot dabei hatte, Chamäleon rot 4 mal gewonnen.
    Ich selber bin ja Level 200, das kann aber nicht das Level sein weil ich schon vorher Chamälen gewinnen konnte. Ich schau heute nach der Arbeit mal ob ich einen screen vom Rad mache wo man das sieht. Zur Zeit sind die da nicht und ich will nicht unnötig drehen.

smaily70, hexiteufel, cassy47 und 4 anderen gefällt dies.
  12. LadyNelke1

LadyNelke1 Forenhalbgott

Ich denke eher Markt/Server anstatt Levelabhängig

Edit
    @ -Dreamcatcher

oh dann doch Levelabhängig, bin ja noch nicht soooo weit.

Eselställe Rot hat mein Schatz auch vom Farmwheel mittlerweile 4 stck.

smaily70 und AnnesRanch gefällt dies.
  13. tulipa.tarda

Ich hoffe, du hast mich nicht falsch verstanden - ich glaube dir das ganz sicher, dass das an deinem Wheel so ist, auch ohne screen! Meine beiden Fragen waren letztlich auch ernst gemeint - mit welchem Level darf ich dann das Fledermaus-Land verlassen? und wenn es in Level 200 keine roten Biber gibt, wann dann?

14. AnnesRanch

Das wäre aber nun wirklich ein Ding. Das Farmwheel sollt doch wohl überall, egal bestückt sein.

smaily70, hexiteufel und Jane_Doe51 gefällt dies.
  15. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Nur für euch habe ich noch ein paar TG gekauft. lg

Kubikus, smaily70, anita19591959 und 8 anderen gefällt dies.
  16. Helga51

Helga51 Routinier

bin jetzt auch bei 121 roten Fledermausställen - das macht einfach keinen Spaß mehr (241 Lavendelmarmelade nenne ich jetzt auch mein eigen) Nur die Trompetenbäume hatte ich heute mal nicht dabei.
    Rote Chamäleonställe habe ich nicht gesehen - wär mal eine !Abwechslung gewesen!
    LG
    Helga51
    Level 106, Insel 305

smaily70, roteelster und AnnesRanch gefällt dies.
  17. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Das wäre ja leicht raus zu bekommen. Ich bin auf Markt 20, wenn alle auf Markt 20 das Chamäleon sehen dann hättest du recht. lg

smaily70, hexiteufel und cassy47 gefällt dies.
  18. Helga51

Helga51 Routinier

Bin auf Markt 12 mit meiner "roten Fledermaus-Stall-Schwemme".
    LG
    Helga51

smaily70 gefällt dies.
  19. tulipa.tarda

menno, so war das nicht gemeint :eek:

Aber gut, dann werde ich mal weiter vor mich hinleveln und hoffen, dass ich irgendwann den Ausgang erreiche...

justabob, smaily70 und -Dreamcatcher gefällt dies.
  20. Anguana

Anguana Lebende Forenlegende

Die Frage des TE haben wir weiter gegeben.Aber wenn ihr klären möchtet welche Gewinne das Rad für welche Märkte bietet eröffnet bitte einen Thread im Erfahrungsaustausch,Hier ist der Falsche Forenbereich.

LG Anguana

smaily70 gefällt dies.