Gibt es einen "digitalen Nachlass" - wenn ja, wer ist sein Verwalter?

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Walter_K gestartet, 19 Juli 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Über Umwege bin ich auf dieses Thema gestoßen - und fand, das Rechtfertigt einen eigenen Thread.

Auslöser war, die "Baracke".

Ursprünglich "Teddyy´s Baracke" - die hat mittlerweile ein anderer Mitspieler in seine Betreuung genommen.

Die ist jetzt im SC und noch nicht einmal Angepinnt. Und davor? Egal.

Dazu schrieb @-=Lupeg=- in einem aktuellen Post:

Quelle: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/was-mich-stört.45570/page-227#post-2976083

Ja. Weil die daran Interessierten das Wissen und Neulinge den Link dahin bekommen. Aber nicht, weil der alte "Mathe-Thread" oder die "Baracke" den Platz bekommen hätten, der ihnen gebührt.

Eigentlich gehört das in den Erfahrungsaustausch und Angepinnt.

Das war die Einleitung.

Im Erfahrungsaustausch - da bin ich nur sehr selten - ist mir der angepinnte Thread "Alles wichtige über Drops" aufgefallen.

Da gibt es folgende Anfrage:

Quelle: https://board-de.farmerama.com/inde...ichtige-über-drops.10812/page-17#post-2847264

Die Frage war an JeKa1983 gerichtet.

Nur ... JeKa1983 hat schon über ein Jahr zuvor mit der Forumspause begonnen... .

Ich habe da auch keine Antwort gefunden... .

Meine Fragen in dem Zusammenhang:

1. Fühlt sich oder ist jemand Verantwortlich für die Beantwortung solcher Fragen, wenn es der TE nicht mehr kann / tut?

2. Wenn ja, wer?

3. Ist das als Problem überhaupt mal Angesprochen worden - was mit "verwaisten Threads" geschehen soll / geschieht?

Haben unsere polnischen Freunde überhaupt eine Antwort bekommen oder bekommen die noch eine?

Wie ist das mit dem was hier geschrieben wurde, wenn es den TE nicht mehr Interessiert?

Aus welchen Gründen auch immer.

mama260866, cooley, Gartenkarla und 4 anderen gefällt dies.
  2. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Gute Frage.
    Meiner Meinung nach gehört dieses Forum BP.
    Irgendwelche Urheberrechte hat ein User hier auch an seinen eigenen Texten nicht.

cooley gefällt dies.
  3. Walter_K

Yes, Sir.

Hat wer die Frage aus Polen beantwortet?

4. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Die Information wurde dem User Ingame mitgeteilt.
    Leider können wir in solchen Fällen jedoch nicht weiter helfen, denn dieser Punkt ist in den AGB geklärt:

d.h.: Reagiert der Verfasser nicht auf die Anfrage, ist das kopieren der Texte nicht erlaubt.

Die Baracke / Mathethread ist damals aus dem Erfahrungsaustausch in den SC umgezogen, weil die User keine Beschränkung der OT-Beiträge wollten. Unserer Meinung nach gehört er im Prinzip in den Erfahrungsaustausch.

cooley gefällt dies.
  5. Walter_K

Markus - Urlaub!

Ich zitiere nicht, gehe so auf die Punkte ein.

Mathe-Thread - alt - und neues Forum ... nach meiner Erinnerung wurde das vom Speicherplatz abhängig gemacht. Das Argument ist mittlerweile "gestorben".

Und gerade die Nutzer im SC nehmen darauf ja auch keine Rücksicht mehr. Käffchen hier und Kuchen da.

Die Gerüchteküche zeigt, wie der Umgang mit OT auch gehen kann. Da wird eben geteilt und dann geherrscht.

Zum Copyright.

Ich schreibe in den "TF" nicht zum Spaß. Diese Informationen dürfen und sollen weiter genutzt werden, auch wenn ich dem selbst nicht mehr Zustimmen kann.

Muss ich jetzt jeden Beitrag mit einem entsprechenden Vermerk zu einer passenden Lizenz versehen oder wie soll das Funktionieren?

6. -=Lupeg=-

Hier im Forum können sie ja weiter gelesen werden, nur nicht woanders hin.
    Also: Lizenz in die Sig. :)

7. Walter_K

Du gehörst in den Urlaub! Ab in die schöne Zeit!

Ich mache mal "Kopf - Aua".

Bis dann.

8. -=Lupeg=-

Bin ich ja, aber wofür gab es die Änderungen beim Roaming? :p

Ist das Thema damit für Dich geklärt?

9. Walter_K

Nicht wirklich.

Für meine Texte käme Beispielsweise die "CC-BY-SA" in Frage - ob die Kreativen im Bannerstudio damit glücklich werden, ist offen.

Die einfachste Lösung aus meiner Sicht ist die, Bigpoint ergänzt den Passus in den AGB dahingehend, eine dieser Formen wird als Standard gesetzt und wer eine andere - von Bigpoint zugelassene - Lizenz verwenden möchte, muss seine Werke halt entsprechend Kennzeichnen - was ja einige BannerschneiderInnen schon so machen.

Das sollte mal an Bigpoint durchgereicht werden.

Ob der Thread hier als Sammelstelle für Meinungen offen bleiben kann / soll oder ganz woanders hin gehört - das Überlasse ich der Moderation.

Nur sang- und klanglos Untergehen sollte das Thema nicht. Denn es ist keineswegs so trivial, wie es den Anschein hat. Das fängt mit den selektiven Zitaten an.

cooley gefällt dies.