Gibt es keine Ep mehr bei Levelaufstieg vom Nachbarn???

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von KleineReblaus gestartet, 19 Februar 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. KleineReblaus

KleineReblaus Fortgeschrittener

Hallo, seit heute bekomme ich keine zusätzlichen EP wenn jemand in der Nachbarschaft aufgestiegen ist, wurde das vielleicht geändert. Meine ID 53721893

Werde jetzt beim nächsten der aufsteigt nochmal schauen was geht.
    Der EP Hut ist nicht geflogen, da auch das Sternchen dabei fehlte, der Nachbar ist aber definitiv von 44 auf 45 aufgestiegen.

Zuletzt bearbeitet: 19 Februar 2016
  2. DiaFuc

DiaFuc Nachwuchs-Autor

Nein hab grad ein Nachbar gehabt der aufgestiegen ist und mir wurden die EPs angezeigt
    Haste vieleicht zu spät hingeschaut - (nur eine Vermutung)

3. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo KleineReblaus:)

Hast du evtl. den Layer in deinen Einstellungen ausgeschaltet, so dass dir die Gratulations-EPs nicht angezeigt werden?

Nachtrag: Mit Layer meine ich die Tool-Tipps

4. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo zusammen,
    es ist möglicherweise ein Fehler. Die Beobachtung deckt sich mit diesem Beitrag aus den TF:

Keine Mentorenpunkte bei Küken-Level-up

:)

Rocco44 gefällt dies.
  5. KleineReblaus

KleineReblaus Fortgeschrittener

Wie zu spät, gibt es da ein Zeitlimit??
    Gestern hat alles noch einwandfrei funktioniert, denke das Problem liegt woanders, wenns bei dir geht. Aber an dich schon mal Danke.
    Vielleicht findet sich noch jemand der helfen kann.

Habe eben nachgeschaut, Tool-Tipps sind an
    Sorry, bin hier nicht so oft aktiv!
    Es ist so, dass 2 Nachbarn aufgestiegen sind, bei uns kleinen(Level 34-42)
    geht das noch etwas schneller, aber in der Leiste fehlte der Stern für die EPs und beim anklicken tut sich auch nichts.
    Edit Indista: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest, nutze die Bearbeiten Funktion.

6. Indista

Hallo Oberschnatter, wenn ich nun KleineReblaus richtig verstehe, so geht es hier um die Gutschrift beim Gratulieren und nicht um das "fehlende Sternchen" an der Nachbarschaftsleiste bei demjenigen der gelevelt hat:oops:

KleineReblaus gemeint war, ob du demjenigen gratuliert hast, das Hütchen zum EP-Balken flog und dort dir die EPs angezeigt wurden, du aber genau in diesem Moment nicht hingeschaut hast. Mir selber ist das auch schon mal passiert, oder aber ich habe die Wiese gewechselt, so dass ich es nicht mehr sehen konnte.

Oberschnatter gefällt dies.
  7. doribäuerin

doribäuerin Junior Experte

Ein Nachbar von mir ist gegen 16.15 auch aufgestiegen und bis jetzt auch noch keine Punkte erhalten.

8. Hasenpapa61

Hasenpapa61 Nachwuchs-Autor

Ist mir auch so ergangen, auch nichts erhalten

Es wird aber doch normalerweise ein Sternchen am Nachbarn angezeigt, das ist aber auch nicht da gewesen.

9. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Japp, hast Recht. :)

Möglicherweise hängen die beiden Probleme zusammen. Die Techniker werden es finden. Informiert sind sie ja bereits.

:)

Rocco44 gefällt dies.
  10. Indista

Hallo zusammen:)

Also aktuell haben wir dies gerade einmal getestet. Der EP-Hut ist zum EP-Balken geflogen und die EPs wurden oben am EP Balken auch angezeigt und gutgeschrieben. Möglichkeiten wären nun, dass die Tool Tipps nicht eingeschaltet sind, man evtl. die Anzeige "verpasst" hat, weil es einfach so schnell gegangen ist oder man nach der Gratulation den Acker gewechselt hat.

Ich möchte euch einmal bitten, dass ihr beim nächsten Mal vor der Gratulation auf euren EP Balken schaut:
    sprich am oberen Spielrand und auf diese Anzeige haltet ihr bitte einmal länger die Maus drauf, dann öffnet sich ein Tooltipp, in dem euch euer "Name" für das Level und eure bereits erreichten Erfahrungspunkte angezeigt werden. Außerdem seht ihr dort, wie viele Erfahrungspunkte euch ins nächste Level noch fehlen:

Danach gratuliert ihr dann bitte einmal und schaut euch diese Anzeige noch einmal an, ob euch hier die Erfahrungspunkte gutgeschrieben wurden.

11. doribäuerin

doribäuerin Junior Experte

Warum wird dann das Sternchen am Nachbarn nicht mehr angezeigt?

12. Indista

Hallo doribäuerin:)

Bei unserem Test wurde ein Sternchen am Wappen des im Level aufgestiegenem Nachbarn angezeigt. Ich möchte dich dann einmal bitten, dass du direkt den Support anschreibst. Dort kannst du dann auch den Namen deines Nachbarn nennen, der gelevelt hat, weil hier im Forum schreiben / nennen wir keine Namen;) Zum Support-Kontaktformular gelangst du, wenn du auf deiner Farm einmal nach unten scrollst, unter deinem Farmrahmen steht u.a. auch Support. Dort klickst du bitte drauf, füllst das Formular aus und schickst es ab. Die Antwort bekommst du dann auf deine im Spiel angegebene E-Mail Adresse.

13. Molly1412

Molly1412 Forenbewohner

Meine Nachbarn haben auch keine EP`s gutgeschrieben bekommen, und der grüne Stern soll auch nicht dagewesen sein. Bin heute morgen aufgestiegen

14. Haramis

Haramis Boardveteran

Einer meiner Nachbarn hat vorhin auch gelevelt. Es wird nicht angezeigt.
    Und Nein, ich habe nichts verändert
    Die Fehler häufen sich immer mehr
    Wie ich gerade gesehen habe, kann ich dafür den ausgeklappten Reiter quer über die Farm schleppen. Auch mal was neues * Kopf schüttel Schaf vorstell

15. Indista

Sooo, da bin ich wieder mit einer neuen Info, und zwar ist das Problem weitergeleitet und ich bitte euch um eure Geduld. :oops:

Haramis gefällt dies.
  16. Molly1412

Molly1412 Forenbewohner

Danke Indista

17. Schnuppernase

Schnuppernase Forenaufseher

ich bekomme weder Punkte, noch wir mir das Level up angezeigt , durch das Sternchen. Ist Zufall, dass ich das aufsteigen bemerkt habe. Wird das wieder verändert.? Man bekommt nicht mehr mit, wenn ein Nachbar aufsteigt.

ok, tschuldigung, hab eben erst Deine Info gelesen. Meins kann dann zu.

Edit Indista: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest, nutze die Bearbeiten Funktion.

18. Indista

19. BR187

BR187 Foren-Grünschnabel

Hallo.Warum gibt es keine EP`s mehr für die Nachbarn beim Levelaufstieg oder hab ich was verpaßt? Viele Grüße BR187

20. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende