Gibt es mehrere Server?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von jackiblack gestartet, 25 März 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Hallo Mods,

    auch diesmal ist es wieder in der GR zum Event häufig zu lesen, das man auf unterschiedlich schlecht droppenden Servern wäre. Andere wären auf besseren Servern, die besser droppen.

    Stimmt das ? Wieviele Server gibt es im Spiel? Sind Spieler auf unterschiedlichen Servern?

    LG jackiblack
     
    Wolf.K. und iwalam70 gefällt dies.
  2. ~Orleana~

    ~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo jackiblack

    also selbst wenn es verschiedene Server gibt, wäre es für die Droprate völlig egal. Es werden ja keine 40 verschiedene Versionen eines Events mit unterschiedlichen Dropraten programmiert.

    Ich selbst lese in der Diskussionsrunde auch mit und finde einfach, man muss die Drops über das gesamte Event bewerten und nicht die Drops nach 1/3 der Zeit. Es gibt immer Schwankungen auf der eigenen Farm bei den Drops. Stelle ich bei mir selbst auch fest. In der einen Runde mit ner 7 Stunden Pflanze bekomme ich pro Acker 8 Drops, in der nächsten mit der gleichen Pflanze nur 2 Drops. Das ist nun mal so. Wir haben jetzt etwa die Hälfte der Zeit des Events rum, wer jetzt die Hälfte der Drops zusammen hat, liegt meines Erachtens gut im Rennen.

    Und man darf auch nie Vergessen, das es da noch weitere Faktoren gibt:
    Premium oder nicht Premium
    Ausbau der LL
    Howies
    verschiedene Wolkenlinien, die die Drops ergöhen (und selten während des gesamten Events non stop aktiv sind)
     
    FlotterGockel und Flaschenkürbis gefällt dies.
  3. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Leider hält sich dieses "Gerücht" hartnäckig in den Köpfen der Spieler. :sleepy:
     
    Wolf.K., iwalam70, Ranch61 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  4. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    es gibt mehrere server, aber wieviele weiss ich nicht
    im alten chat hat uns das mal einer mit den märkten erklärt. diese liegen alle auf einem server, allerdings in unterschiedlichen *schubladen* welche auswirkungen das (haben kann) hat, weiss ich nich
     
    Wolf.K. und iwalam70 gefällt dies.
  5. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Was hat Premium mit der Droprate zu tun? *grübel*
     
    Ranch61 gefällt dies.
  6. AnnesRanch

    AnnesRanch Lebende Forenlegende

    Da hast du eine 5 % höhere Dropchance, die macht sich auch bemerkbar. Gibt es beim neuen nicht mehr.
     
    Wolf.K., iwalam70 und Ranch61 gefällt dies.
  7. Oberschnatter

    Oberschnatter Lebende Forenlegende

    Hallo FlotterGockel,

    beim alten Premium gibt es automatisch eine 5% höhere Dropchance.

    :)
     
    Wolf.K., iwalam70, Ranch61 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  8. Anguana

    Anguana Board Administrator Team Farmerama DE

    Hallo FlotterGockel, beim gold und diamant Premium gibt es 5% mehr Chance auf Drops.
     
    Ranch61 gefällt dies.
  9. aw705

    aw705 Admiral des Forums


    beim alten premium
    dropserhöhung um 5%

    schönen tag noch
     
  10. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Und wie kommt es, wenn in einer OA ein allgemeiner Fehler bekannt ist

    Ich ihn aber nicht habe
    werden dann manche Fehler extra au einige Server gemacht?
    Ich weis, es ist nicht gewünscht wenn ich das melde das ich den Fehler nicht habe.
    Denn das widerlegt doch die Aussage
    alle Server sind immer gleich!
    Wenn ich ein Fehler habe, sind es angeblich immer nur wenige die betroffen sind
    aber zu 80% hab ich allgemeine Fehler nicht.
    Es gibt ja mehrere Standorte wo die Server stehen
    warum soll nicht einer mal falsch eingestellt sein! Oder halt Fehler machen
    LG und schönes sonniges WE
     
    Wolf.K., iwalam70 und Ranch61 gefällt dies.
  11. -=Lupeg=-

    -=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

    Das ist nicht ganz einfach.

    Du musst erst einmal unterscheiden, was Du unter einem Server verstehst.
    "Den" Server gibt es so gesehen nicht. Denn Du musst zwischen Rechnern die das Spiel "ausführen" und Datenbankservern auf denen die Spielerdaten gespeichert sind unterscheiden.
    Wichtig ist nur: Das "Programm" ist für alle Spieler das gleiche. Die Wahrscheinlichkeiten für die Droprate ist also für alle Spieler die gleiche.

    Sorry, wenn ich keine Details nennen kann und darf. Denn da in der Praxis bei solchen Dingen Server-Cluster, Mem-Caches und Load-Balancer einsetzt werden, kann man schon lange nicht mehr von einzelnen "Servern" sprechen.

    Auswirkungen hat die Trennung der Datenbanken nur, wenn mal ein Datenbankserver ausfallen würde.
    Dann wären diese Accounts in der Zeit nicht mehr nutzbar.
     
    Ranch61, jackiblack, Babs75 und 3 anderen gefällt dies.
  12. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ah - danke!
     
  13. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Danke, darum ging es mir im Grunde, das Spieler nicht immer von unterschiedlichen Servern oder Dropwahrscheinlichkeiten ausgehen.
     
    iwalam70 gefällt dies.
  14. Anguana

    Anguana Board Administrator Team Farmerama DE

    Dann kann ich hier abschließen. Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.