Gibt es noch 1 Chance...? User-Mod - Mod-User

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Joyce gestartet, 20 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Jetzt sind fast 3 Monate vergangen, seit BP das Forum zunichte gemacht hat und immer noch herrscht totales Forums-Chaos.

Neue Moderatoren stellen sich vor und viele waren nach kurzer Zeit nicht mehr gesehen.

Es gibt eine kleine Zahl von Mod`s die bemüht sind.

Hat man dann das Gefühl:"Könnte vielleicht passen... wird das bißchen Vertrauen, das man aufgebaut hat, schnell wieder durch eine "Hauruck-Aktion" beendet.

Manche Useraussagen finde auch ich total daneben, aber auch da sollte ein guter Moderator "drüber stehen" und versuchen, die Situation zu entschärfen.

Es ist bestimmt nicht einfach cool und souverän zu reagieren, aaaaber sie wußten doch bestimmt, was auf sie zukommt, da sie sich ja im Spiel auskennen sollten.

Bei mir sind es 2 Moderatoren, also ein Pärchen xD bei denen ich "rot" sehe...

Bei den "Roten" muß ich bei kiwidaggieboladingens immer gaaanz tief durchatmen, am bestens meditieren.... sonst bekomme ich die Krise.

Trotzdem mag ich die Hoffung noch nicht ganz aufgeben...denn wenn es kein Forum mehr geben sollte, wird es auch meine Farm nicht mehr geben.:cry:

Ingrid348, BärchenKlein, -Njima- und 18 anderen gefällt dies.
  2. xaviere1

xaviere1 Foren-Graf

Lt. Rudi Assauer *inseinenbestenTagen* erhält
    man maximal 2 Chancen, wobei die Zweite genutzt werden muß.

Ingrid348, maik89, SaviRipley und 10 anderen gefällt dies.
  3. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Nur 2 Chancen? Weia... das wird ganz schön kritisch.

4. tsigane1954

tsigane1954 Foren-Graf

DAS, liebe Joyce, sind die überaus wichtigen Hintergrund-Mods....im Volksmund auch liebevoll die "Himos" genannt :)

Ich muss gestehen, selbst nach 5 Jahren Foren-Erfahrung...wusste ich bis dato nicht , dass es diese Himos überhaupt gibt.....geschweige denn was genau ihr Tätigkeitsfeld ist. Aber wie ich heute erfahren und lernen durfte.....gibt es sie!

Im Hintergrund tätigen sie unermüdlich vor sich hin....immer nur das eine Ziel vor Augen: den Spielern zu helfen...und vor allem jede Menge Spass zu haben.

5. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

Tja, in mir verfestigt sich immer mehr der Eindruck die User sollen hier nur noch verwaltet werden.

Dies scheint die Aufgabe der Moderatoren von Seiten des Betreibers aus zu sein.

Denn immer wenn ich mal so ein kleines Fünkchen moderatorischen Einsatzes lese,
    pustet es ein anderer Mod. wohlmöglich zeitgleich in einem anderen Thread wieder aus.

Es reagieren hier durchaus User postitiv auf Moderatorenposts,
    kritisch, vielleicht auch noch sehr skeptisch, aber positiv.
    Solange man da aber dann nicht mal am Ball bleibt und dieser Entwicklung durch positive
    Präsenz Raum gibt, kann sich da kaum was stablilisieren.

Ich weiß Modkritik ist im Forum nicht gern gesehen.
    Daher wäre es doch schon mal super, wenn auch Kritik am User eher sachlichem Austausch weichen würde.
    Klar, viel verlangt, wenn ich die "Begrüßungen" einiger User im VT lese.

Nur derzeit ist es ein unschönes PingPongSpiel.

Wenn im Augenblick eher sachlich von Seiten der Moderatoren reagiert würde, auch wenn das erfordert
    manchen Angriff mal zu übersehen (habt ihr keine Tischkanten, in die ihr beissen könnt?),
    würde sich nach einiger Zeit ein Austausch entwickeln können. Aber so etwas dauert, wenn so viel zerschlagen wurde.

Einen anderen Weg sehe ich nicht, aber derzeit auch nicht wirklich die Bereitschaft dazu.

Dabei würde ich wetten, dass nur, wenn Sachlichkeit und Kompetenz gezeigt würden
    längerfristig eine Besserung dieser Forensituation entstehen könnte.
    (Smileys, Humor und Späßchen sind im Moment eher nachrangig wichtig.)
    Die kommen von allein, wenn erst mal eine tragfähige Basis da ist.

Aber wozu schreib ich das eigentlich noch alles?
    Zig sachliche Posts, ohne eine Reaktion, auch das wirkt auf mich nicht gerade positiv.
    Nein, ich meine nicht nur mich, sondern Viele die sich schon sachlich um Lösungswege bemühten.

mittlerweile gefrustete Grüße
    Nikolaus

6. GatyundTimi

GatyundTimi Foren-Graf

Den kann man garnicht oft genug liken ...
    Daumenhoch und FQ !​

SaviRipley, mama260866, bikie222 und 7 anderen gefällt dies.
  7. -SouthAfrika-

-SouthAfrika- Ausnahmetalent

Da halte ich dagegen:

Es gibt nie eine zweite Chance für den ersten Eindruck.

...allerdings bin ich immer gerne bereit, mich eines Besseren belehren zu lassen

-Njima-, SaviRipley, Genia68 und 18 anderen gefällt dies.
  8. Joyce

Joyce Admiral des Forums

tsigane, mußte deinen Beitrag gerade 2 mal lesen...dann verstanden, nachdem ich den Schlauch zur Seite geräumt habexD
    Himos.. klasse.
    Finde ich echt schade, das ich keinen Hintergrund-Einblick habe:music:

SaviRipley, Jane_Doe51, Chiaradie und 7 anderen gefällt dies.
  9. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Solange weiterhin munter User gesperrt werden, gibt es für mich kein Miteinander. Sperren sollten nur das äußerste und letzte Mittel sein,
    hier wird es aber jedem klärenden Dialog vorgezogen. So wird das nichts....

10. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Hilfst Du mir bitte mal?
    Sind das dann Mods, wie der *befähigte Dide/Dida/Djed/wasimmerJon?
    Jenerwelcher, der sich dem Forumuser stellen wollte und lt. VT vermittelt, befähigt zu sein, auch mal nen ECHTEN Spagat hinzulegen? - dann aber zum *WOHLE ALLER vorzugsweise im HG agiert? - und was macht er dort mit seinen FÄHIGKEITEN? - PerlenvordieSäueschmeissen?...

11. killle

killle Lebende Forenlegende

Ein miteinander ??
    Einen Weg finden wie es von einem Mod beschrieben wurde ??

Wie kann ich mit jemandem Wege suchen oder gehen wenn gelöscht, gesperrt und sonstwie sanktioniert wird..
    Mods gehen ihren Weg - ich meinen...

Sing: Es gibt kein Weg zurück....

So schade wie es ist

12. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Sehe ich auch so.

13. tsigane1954

tsigane1954 Foren-Graf

moinmoin......selbige !

so einen Spagat im Hintergrund hinzulegen ist ja auch schon eine beachtliche Leistung :) So etwas kriegt nur ein echter Himo fehlerfrei hin.

14. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Doch killle, es gibt einen Weg....und ich bin sicher, die überwiegende Mehrheit würde ihn mitgehen. Aber dafür fehlen noch die richtigen Leute...

15. Maledive

Maledive Forenaufseher

Für MICH gibt es hier aktuell KUNDEN/ USER und................................................................ Mods.

Über allen schwebt, Justitia like, die Betreiberin.

@Joyce

Mal ganz ehrlich: Was würdest DU mit den aktuellen Mods machen wollen, worüber würdest Du mit ihnen reden wollen, wieso legst Du Wert auf ein Miteinander mit Mods à la HABANERI ?

Hilfe in den AF kommt von den Usern....für den Rest ist der Support ( wer auch immer den betreibt) zuständig. Spass haben kannste in der SC mit Gleichgesinnten.

Wozu also mit diesen Mods ein Miteinander???

Du weisst, wie die meisten von uns, dass von Betreiberseite aus der neue transparente, offene BP Style durchgezogen wird. Daran hätte das alte Team vllt. was ändern können...aber auch nur vielleicht.

Die NEUEN sind geimpft.

Vor den NEUEN, die inzwischen weg sind, ziehe ich meinen Hut, denn sie haben offenbar gegen die neue Gangart rebelliert und ihr Ehrenamt wieder an den Nagel gehängt.

Und NEIN....liebe aktuell Mods, den Schuh, daß ICH böser Kunde die NEUEN vertrieben habe......den ziehe ich mir nicht an.

Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2015
  16. killle

killle Lebende Forenlegende

Kinni - wo sollen die denn herkommen - wie lange soll das denn noch dauern ??
    Richtige Leute - ja, aber wie sollen " richtige " Leute mit den Vorgaben von oben umgehen ?
    Ich habe da wenig bis garkeine Hoffnung mehr

17. moinmoinichbins

moinmoinichbins Lebende Forenlegende

Jooo... sich wochenlang nicht zeigen, aber dann den *Beleidigten* rauskehren, wenn ÖFFENTLICH nach des Grossvaters Präsenz gefragt wird/diese in Frage gestellt wird/seine verlauteten Fähigkeiten in Frage gestellt wurden.... kann man/Mann/Frau fortsetzen...

18. tsigane1954

tsigane1954 Foren-Graf

ich habe mich vor Wochen mal dazu hinreissen lassen, einen möglichen Weg aus diesem Dilemma aufzuzeichnen (ich habe keine Ahnung in welchem der unzähligen Threads das war).

Kernpunkt dieses Plans war , Spieler als Spiel-Assistenten einzusetzen, die wegen ihrer fachlichen Kompetenz bekannt sind (s. sliffer, dreamcatcher, den schalker usw.). Hinzu noch einige Spieler, die ein grösstmögliches Potential an Sozialkompetenz mitbringen, als Gesprächs-Moderatoren. Leute, die bei vielen hier im Forum über alle Fraktionen hiweg ein gewisses Vertrauen geniessen. Es gibt sie....diese Spieler, man muss sie nur finden.

Von keinem dieser Hilfskräfte möchte ich allerdings billiges "Bla-bla-bla-ich-möchte-so-gern-dein-freund-sein" lesen.

19. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

den spagat zu beherrschen, will gekonnt sein !

schließlich bedeutet
    forum-vorder- und -hintergrund,
    will heißen:
    die spagatöse distanz zwischen
    linkem und rechtem onkelchen

ein ganzes universum !

gibt es noch ... ?
    die mächtig-prächtige
    betreiber-gehilfe-hilfe für `s volk lautet:
    wir blicken positiv ... !

kann man das essen ? stillt es hunger ?

wohin, wohin blickt der gehilfe ?

20. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

Aber so lange von Seiten der Mods, nur auf Kritikposts mit dem Putzkomando reagiert wird,
    jeder konstruktive Thread aber mit Igno abgestraft, tut sich gar nix.

Da dieses Verhalten seit Wochen nicht verändert wird, ist es so gewollt und damit im Grunde
    alles andere vergebene "Liebesmüh".

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.