Gibt es noch 1 Chance...? User-Mod - Mod-User

Discussion in 'Archiv Rest' started by Joyce, Jun 20, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

[​IMG]ich gehe jetzt ein gutes buch lesen
    meine chancen sind heute gleich null

2. moussoschokolat

moussoschokolat Ausnahmetalent

Sicher ist hier jeder erwünscht der sich konsruktiv einbringen will;)

Kräuterhexe0149 likes this.
  3. isorry

isorry Forenaufseher

warum habe ich das Gefühl das ein neues Spiel angefangen wird?
    ich für meinen Teil hab von den Spielchen genug.ich will endlich Taten sehen und DANN kann man erst mit einer etwas positiven Reaktion hier rechnen.
    Wenn ich an den Schreibstil von gestern denke,dann kommt bei mir der Verdacht auf,da wurden Mäntelchen getauscht,oder wir sollen wieder einmal eingelullt werden.
    Beides kein schöner Gedanke.

4. -Mosti-

-Mosti- Forenfreak

Da ihr jetzt vielleicht versteht warum der ein oder andere User so reagiert wie er es tut (doofer Satz) würde mich interessieren was ihr von uns erwartet. Anderst gefragt: Was können wir (aus eurer Sicht) tun, dass das Miteinander besser funktioniert?

heini0815 and =giftig like this.
  5. Gartenkarla

Gartenkarla Kaiser des Forums

Gute Idee!!
    100 Tage sind um, jeder Politiker würde jetzt auch erste Bilanz ziehen, also:
    Was sind ihre Ziele und sind sie ihnen schon näher gekommen?
    Welche Fehler wurden begangen und sind sie korrigiert?
    Was sagen Familie und Freunde?
    ...

6. schlafschaf65

schlafschaf65 Boardanalytiker

Hallo Lumino,
    die Vorschläge jetzt im einzelnen zu diskutieren würde den Rahmen sprengen, da gebe ich dir recht. Schön wäre es aber wenn auch ihr bei Gelegenheit auf solche Vorschläge eingeht und uns eure Gedanken schildert. Mit bei Gelegenheit meine ich auch schon ältere Vorschläge, die bei dir oder deinen Kollegen hängengeblieben sind, vielleicht auch intern diskutiert wurden und von euch weiterentwickelt wurden oder aus einem anderen Grund gerade aktuell sind. Kurz lasst uns an deinen / euren Gedanken / Ideen / Plänen teilhaben. Dann weiß man was angekommen ist und vielleicht auch was geplant wird und fühlt sich nicht ignoriert oder überfahren.
    Was die Ausdrucksweise angeht, OK gestern war nicht dein Tag, ich hab´s gelesen. Das "Formelle" ist glaube ich zu einem großen Teil auf Unsicherheit zurückzuführen, daher vielleicht auch das mitunter sehr starke Klammern an Regeln. Weniger formal und nicht nur auf Regeln schauen fände ich gut.

7. maspie

maspie Lebende Forenlegende

... ich will mal eben schnell anmerken, dass man, wenn man gesperrt ist, nicht auf Unterhaltungen antworten kann, nur für den Fall, dass Mod denkt, der/die/das Spieler ist zu stur zum Antworten

8. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

Ich schrieb ja schon einen ähnlichen Verdacht, aber wie wir sehen klappt das mit dem lullen ganz gut.......
    aber nein, ich bin immer noch zweifler.....

isorry and Loewe33 like this.
  9. Lumino

Lumino Guest

Hallo bestens,
    die Hausregeln gelten an jedem Tag. Welche Gangart ist erwünscht? Wenn ich ehrlich sein soll, ich wünsche mir eine ganz ruhige Gangart, in der ein feudeln und verwarnen nur in Ausnahmefällen nötig ist. Mein persönlicher Wunsch wäre ein relativ ausgeglichenes Miteinander.
    Das Dilemma "Kritik verboten - Dialog erwünscht" ist schon in Bearbeitung, nur kann ich leider noch keine definitive Antwort dazu geben.
    Wie versprochen wird es aber eine Lösung geben.

10. Farmländer

Farmländer Guest

Ich sehe hier auf alle Fälle eine Chance für das Forum und für eine Gute Zusammenarbeit zwischen User und Mods. Ihr habt schon viele Anregungen gegeben für das Forum und diese will ich in sofern es mir möglich ist natürlich auch umsetzen. Manche Sachen kann ich einfach nicht ändern und da müsst ihr mich auch verstehen. Das was ich tun kann werde ich auch machen wenn es den Forenfrieden stärkt.

Wir können ganz sicher nicht alle Taten auf einmal vollbringen die ihr euch wünscht. Genauso wenig können wir von heut auf morgen alles richtig machen. Aber ich für meinen Teil versuche einen Anfang zu machen. Es gab hier den Wunsch, das wir uns auch auf Diskussionen einlassen und unsere Sichtweisen los werden. Auf diese Sache lasse ich mich gerne ein wenn das vernünftig abläuft. Und ganz ehrlich. Ich find das läuft heute auf einer sehr vernünftigen Basis ab und das freut mich. Und genau in klärenden Gesprächen sehe ich einen Sinn. Wenn man offen darüber redet dann kann sich auch was verbessern.

11. malschauen73

Auf was sollen wir da warten, es ist doch eigentlich alles schon so gesagt worden! Sachliche Kritik ja, aber bitte keine Kritik am Team,am Spiel, am Betreiber, am Forum...... aber sachlich muss es sein (wobei die definition von sachlich und unsachlich veränderlich ist).
    Also ich seh da jetzt kein Dilemma was geklärt werden muss! *ironie aus

bina1967 and Loewe33 like this.
  12. schlafschaf65

Zweifeln tu ich auch, aber was soll´s? Die Hoffnung, das irgendwie ein klitzekleines Zipfelchen von dem, was hier geschrieben wird hängenbleibt ist ja auch ein Teil des Zweifels, alles andere wäre Resignation.

13. malschauen73

Ich befürchte das ich dann mit
    ich bin ein annähernder Resignator unterzeichnen muss

isorry likes this.
  14. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

Es könnte aber ab sofort die einzig wirklich wichtige Tat vollbracht werden.

ausschließlich wertschätzende Kommentare, ohne irgendwelche Ausfälligkeiten oder Flapsigkeiten, schnelle und genaue Antworten, keine unnötigen Löschungen und/oder Schließungen, Erkennen und Akzeptieren von Humor.

Bevor das nicht über einen sehr langen Zeitraum zu beobachten ist gibts von mir kein Händchen.

15. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Nein Lumino, das tun sie eben nicht. Was vorgestern ok war wurde gestern in einer drohenden Haltung von euch abgewürgt. Heute ist es wieder ok. Was morgen ist werd ich wohl sehen. Übermorgen etcpp...
    Bin ich hier hilflos den moderativen Launen und Tagesformen ausgeliefert? Ja...Frage beantwortet sich momentan von selber. Aber wie soll ich nun damit umgehen?

16. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

Ich achte immer auf die Schreibstile, unabhängig vom Nick, und bei Manchen mach ich mich einfach davon :)

malschauen73 likes this.
  17. Maledive

Maledive Forenaufseher

Farmländer.....alles ist gut.

Es kam halt nur eigenartig rüber, daß nach unserer beginnenden Unterhaltung ein Kollege kam und quasi nachfragte, ob und wann denn HIER nun geschlossen werden könnte, da einige User diesen Wunsch geäussert hätten.

Da frage ich mich :

WIE kann man Dich oder speziell einen von euch, in diesem Fall Gingereyes, der ja mit diesem Post hier hereinkam, fragen/benachrichtigen?

Warum wird so schnell auf solche Wünsche einzelner User eingegangen???

Fliegt die Eule ( nach meinem Wissen ) nicht mehr NUR in Richtung Lumino?????

Beantworte die Frage nach der Erreichbarkeit bitte....wenn es denn möglich ist...

Ich weiss nicht, WIE ich mir deine Arbeit vorstellen muss. Du kommst sicherlich nicht in ein "Büro" und kannst dich kurz informieren......tauscht Du dich dann via Skype oder " Foren- Unterhaltungsmodus" aus??

..bekommst DU dann irgendeinen Plan ausgehändigt, in welchem Bereich Du "WIE" moderieren sollst ????

Wenn ich in einem Bereich eintreffe, dann lese ich erstmal, was so los ist. So mache ich das eigentlich zu fast 90 %, seit ich mich im Forum tummle.

Falls meine Annahme, wie dein Dienstantritt aussieht falsch ist, würde mich mal interessieren:

Wie gehst Du täglich, zu deinen Dienstzeiten, an so einen Dienst heran?

Meldet Du Dich bei irgendwem, der gerade so eine Art " Vorgesetzter " ist und fragst da nach einem " Kommunikations- Leitfaden"??

Bisher warst speziell Du doch eher in den AF zu finden.

Irgendwer von den ROTEN schrieb mal, daß jeder Mod seinen Bereich zugeteilt bekommt, sobald das Team Teamstärke erreicht hat.

Das ist hier und heute ( verzeih, wenn ich mich irre) dein erster Auftritt.....der, wie so viele andere erste Auftritte deiner Kollegen, eigentlich vielsprechend war/ist.

Gut.....die Sonne scheint.....trotz Gruselnacht;) deshalb lasse ich das , was mir ansonsten noch Kopfweh bereitet, erstmal weg.
    ...und hoffe, daß meine Fragen ( rot) eine Antwort wert sind.

Ich wünsche Dir FAIRES, wenn möglich unvoreingenommes, von gesundem Menschenverstand geprägtes Moderieren

GLG Joli

Ich hoffe, daß das ein korrekter Post ist.....speziell an EINEN Moderator gerichtet.....von dem ich dann auch gerne meine Antworten hätte.

EDIT

Im " zu wenig Platz " Thread....KÖNNTE ein Moderator mal schauen....bevor es da.................zu Unstimmigkeiten kommt.

sally56, bonobo1968 and schlafschaf65 like this.
  18. schlafschaf65

Hallo Farmländer,
    danke für deine Antwort, ja, ich denke auch, das ein solches Gespräch sinnvoll ist, aber es gibt auch viele Zweifler. Auch ich als manchmal unverbesserlicher Optimist gehöre dazu. Ich sehe hier einen guten Gesprächsfaden entstehen (der Optimist) und dann kommt der Zweifler in mir und meint morgen ist alles was hier geschrieben wurde vergessen, der Faden abgerissen der Thread schlimmstenfalls gesperrt. Das lief hier schon oft so. Letzte Woche gab es einen recht guten Dialog mit ChayaSar, dann brach er über nacht ab. ChayaSar wurde nicht mehr gesehen. Kann ja sein, dass sie hierfür private Gründe hat, aber es könnte auch sein - sie darf nicht mehr - der Kontakt zu den Usern wurde zu eng - ab in den Hintergrund. Letzteres ist nach den Vorkommnissen der letzten Monate immerhin denkbar. Bleibst du ansprechbar? Oder bist du morgen auch "versteckt".
    Ich nehme dich beim Wort!

Edit: @malschauen73 aber hoffentlich nur annähernd, auch da bleibe ich Optimist

19. Spaßbremse.a.D.

Spaßbremse.a.D. Freiherr des Forums

Eine praktikable Lösung oder eine unmöglich umzusetzende Vorgabe, die man als User zu schlucken hat?

Wenn ich lese,
    - dass Forenfragen jetzt auch nicht mehr in den AF geklärt werden,
    - zeitgleich aber der Support empfiehlt, Fragen bezüglich des Forums in den VT des betreffenden Mods zu stellen,
    - und das kurz nachdem die VTs genullt wurden und man ankündigte alles zu löschen, was nicht in einen VT gehört,
    - hier gestern der eine Mod schreibt, dass Diskussionen dazu führen, dass der Thread geschlossen würde,
    - heute der andere Mod aber ganz begeistert von Diskussionen ist
    - der nächste dann aber leider erst zu spät bemerkt, dass Diskussionen zu dem Thema auch Kritik beinhalten würden,
    - die wiederum an den Support verweist,
    - dann zurückrudert und uns für die nächsten Tage eine Lösung zusichert,
    dann muss ich mich echt fragen, ob man mich für komplett merkbefreit hält.

20. Lumino

Lumino Guest

Möchtest Du nicht erst einmal abwarten welche Lösung wir in den nächsten Tagen anzubieten haben? Ich persönlich würde das besser finden als im Vorfeld schon zu fragen ob man Dich für komplett merkbefreit hält.

Thread Status:
Not open for further replies.