Gibt es noch 1 Chance...? User-Mod - Mod-User

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Joyce gestartet, 20 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Maledive

Maledive Forenaufseher

Moin Farmländer,

auch ich fand es nicht weiter schlimm, daß ihr zu Dritt aufgetaucht seid..

Früher....also mit dem alten Team, fand ich es eher bedenklich.....denn dann war immer oder oft "Alarm" angesagt .

Wenn ihr zu Dritt auftaucht, ist aktuell nur Verwirrung angesagt.....sorry, aber das ist so.

Zum Thema "abstimmen". Ich fände es schon besser, wenn ein TEAM eine Meinung hat...also zumindest grundsätzlich. Dass sich jeder Einzelne dieses Teams anders artikuliert.......ist eine ganz andere Sache.

Der Grundtenor sollte bei allen TEAMMITGLIEDERN allerdings gleich sein. So ist zumindest meine Meinung.

Die Spieler sind so vielfältig, wie das Spiel.....der eine ärgert sich über die Misthaufenaktion....dem andern ist sie völlig egal, weil seine Tiere eh immer im Inventar lagern und er nur Bäume hat.
    Als Spieler kann und darf ich unterschiedliche Meinungen/Spielweisen haben und vertreten......ich will mich aber an Spielregeln (TEAM) orientieren können.

Ich wüsste deshalb nicht, weshalb Lumino Sachen anders sehen sollte, als Du......Sachen, die das Miteinander und darum geht es doch hier in erster Linie, fördern. Sachen, die so eine Art Regeln für alle sind....die transparent sind. Lumino gehört zum Team, genau wie Du.

Für mich ( ist wirklich nur meine ganz persönliche Meinung) müsstet IHR alle eine Linie fahren, an der ich mich orientieren kann.

Oder..

..falls es von EUCH nicht so GEWOLLT ist, dann muss mich der MOD, dessen Meinung/Linie ICH mich anschliesse, an der ICH mich orientiere , lt. dessen Regeln das was ich mache okay ist , im Fall von Sanktionierungen durch einen anderen MOD, verteidigen.......FÜR MICH SPRECHEN.

Und da kommst Du als Teamplayer doch absolut ins Schwimmen, wenn "eure Linie/Meinung" sich nicht deckt, oder??

*Beispiel*

Wenn es so wäre, würde ich DICH unter Druck setzen und sagen: Nun mach mal Farmländer.....lt deinem Empfinden war das okay, was ich geschrieben habe......und Lumino gibt mir nun Punkte dafür. Was soll das.....setz Dich für mich ein und lösche meine Punkte, kläre das intern mit Lumino.

* Beispiel ENDE*

Aber....ich wollte hier und heute eigentlich gar nicht schreiben, denn ich kann auch warten. Warten auf die von Lumino angesprochenen VERÄNDERUNGEN, die in den nächsten Tagen für das FORUM??? für die USER ???? für die MODS ??? angekündigt werden.

Schönen Tag noch und ein schönes Wochenende

GLG Joli

]Panda[, heini0815, marita363 und 9 anderen gefällt dies.
  2. Farmländer

Farmländer Guest

Das ist so wie schon öfter angesprochen. Kritik an sich ist gerne gesehen nur so lernt man aus seinen Fehlern. Es kommt aber immer darauf an wie man sie hier äußert. Wenn jeder so schreibt wie du es jetzt machst dann müsste man nichts an den Support weiter leiten. Manche beschweren sich hier aber in einer Ausdrucksweise die nicht im Forum geduldet werden kann. Auch wenn es vielleicht komisch klingen mag sein Kritik an diejenigen Weiter zu leiten die es betrifft ist das hier so die Regel. Aber mal ganz ehrlich, wenn du dich hier beschwerst erreichst du die Personen die es betrifft und wenn du dich an den Support wendest dann erreichst du auch die Personen die es betrifft. Der Vorteil beim Support ist, dass die Sachen weitergeleitet werden müssen. Wenn das jemand nicht tut wird der ein Problem bekommen. Wenn häufig Beschwerden über einen Moderator eingehen, dann kannst du sicher sein, dass sich da jemand drum kümmern wird.

Die "höhere Stelle" ist eigentlich nicht unbekannt. Beschwerden müssen an die CM´s geleitet werden. Die CM´s sind die höhere Stelle und haben hier das recht auch Moderatoren zu vermahnen. Die Regel, das der Support das weiter geben muss besteht sicher auch daher, damit die IC´s auch mitbekommen wenn es laufend Beschwerden gibt über einen Moderator. Wie schon oben erwähnt wird derjenige der es nicht weiterleitet auch ein Problem bekommen wenn er diesen Schritt nicht geht.

Ich habe dazu gestern schon meine Meinung geschrieben. In meinen Augen seid ihr User nicht alleine Schuld. Auch wir Moderatoren machen Fehler und das streitet sicher keiner ab. Genauso ist der ein oder andere der User aber auch nicht ganz ohne. Das Problem sind einfach 2 unterschiedliche Parteien. Ich bin der Meinung, das man gewisse Sachen ganz durch klärende Gespräche klären kann. Ich freue mich, dass du hier deine Meinung kund getan hast. Nur so lassen sich Sachen Regeln. Wenn jeder seine Sichtweisen in einem Angemessenen Ton hier angibt und sich darüber weiter ausgetauscht wird entsteht ein Miteinander. So gibt es in meinen Augen auch eine Chance zwischen User und Mod´s.

Speere ist natürlich nicht der Sinn der Sache. Das Wollen wir nach Möglichkeit umgehen. Wenn es so weiter Läuft wie seid gestern wird es dazu sicher auch nicht kommen.

Unterschiedliche Antworten sind nur zu Stande gekommen weil jeder andere Sichtweisen hat. Genauso antwortet ihr auch meist unterschiedlich auf unsere Beiträge. Wir sind auch nur Menschen und bilden unsere eigene Meinung. Ich denke wenn jeder seine persönliche Meinung hier einbringt dann ist das ein schritt in die richtige Richtung. Früher wurde bemängelt, dass jeden Tag ein anderer das Gespräch sucht. Wenn jetzt mehrere das Gespräch suchen sollte das eigentlich in eurem Interesse sein. Es bestand der Wunsch, dass wir uns auf ein Gespräch einlassen und diesen Wunsch kann ich verstehen und ich möchte dem auch entgegen kommen.

Michael250758 gefällt dies.
  3. sally56

sally56 Lebende Forenlegende

Und genau DA hat ein Mod die Möglichkeit zu sagen "Stop-überdenke bitte deine Ausdrucksweise"
    wenn das nicht hilft kann immer noch "bestraft" werden.

narzisschen, marita363, bonobo1968 und 4 anderen gefällt dies.
  4. Maledive

Maledive Forenaufseher

Wenn dann nicht der anders denkende Kollege Posts, die sowohl DEINEM als auch MEINEM Denken entspricht, ergo für UNS beide richtig ist........... löscht oder bepunktet.

Farmländer....darum geht es doch. Sanktionen werden MEINER Meinung nach willkürlich verhängt. Verfehlungen werden je nach Moderator und je nach Tagesform dieses Moderators, anders/unterschiedlich geahndet.

Du hast sicherlich schon oft von mir gelesen, daß ihr als Team den Eindruck vermittelt, daß die LINKE nicht weiss, was die RECHTE tut.

Wie bitteschön soll es bei solchen Handlungsweisen zu einem gemeinsamen Konsenz zwischen MOD und USER kommen????

5. Farmländer

Farmländer Guest

Du brauchst dir keine Sorgen machen, das darum Alarm angesagt ist. Tut mir leid wenn wir dich oder evtl. andere damit verwirrt haben. Uns ging es darum Sachen zu klären und das ihr seht wie wir das sehen. Eine einheitliche Meinung in einem Team währe natürlich das beste. Aber so wie eben alle Menschen sind hat fast jeder eine andere Meinung. In gewissen Dingen MUSS natürlich jeder die selbe Meinung haben. In anderen Dingen kann man auch eine Eigene Meinung haben. Ich finde wenn jeder eine andere Meinung hat ist das viel interessanter als wenn jeder sagt das ist Super. Mal ein Paar Meinungsverschiedenheiten sind wichtig. So Prägt sich ein Forum und so kann man auch was Erreichen. Wenn jeder sagt "ui toll" dann ist ganz sicher einer Unglücklich und so erreicht man ach nichts. Wie du eben schreibst. Die Spieler sind Vielfältig genau so sind es wir auch und das ist das schöne daran. Man lernt voneinander und betrachtet Dinge mit anderen Augen. Das finde ich wichtig. So etwas passiert nur durch unterschiedliche Meinungen.
    Um auf das Beispiel zu kommen. Klar kommt man da ins Schwimmen. Aber aus Fehlern lernt man und so wächst man zusammen. Im Früheren Modteam waren Leute dabei die haben das Jahre lang gemacht. Manche von uns sind hier ein halbes Jahr. Manche wie ich sind vielleicht einen Monat da manche erst seid wenigen Tagen. Da müssen sich manche Sachen eben einspielen. Ich denke mit einem ernstgenommen beider Seiten kann man viel erreichen.

Ich gebe dir da recht. Jeder würde da vielleicht anders reagieren. Ich werde das mit dem Thema absprachen gerne noch mal konkret auf den Punkt "Speeren" eingehen. Ich sehe das für euch als einen der Wichtigsten Punkte an den ich gerne verbessern würde.

Michael250758 gefällt dies.
  6. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Diese Redewendung wird in letzter Zeit etwas zu häufig benutzt von euch und ist für meine Begriffe absolut keine Entschuldigung (mehr).
    Würde ich bei einer Sanktion wiederholt an den Support schreiben und um Aufhebung bitten, weil ich ja auch nur ein Mensch bin - was meinst du, was würde man mir antworten?

Das kann nicht dein Ernst sein!
    Das Moderatorenteam muss nach außen geschlossen auftreten - eigene Meinungen könnt ihr euch aufheben für die Gespräche untereinander.

narzisschen, ]Panda[, malschauen73 und 5 anderen gefällt dies.
  7. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

Tut mir ja leid dir da widersprechen zu müssen - aber die letzten Wochen und Monate haben genau das Gegenteil gezeigt. Es gab mehrfache, wiederholte berechtigte Beschwerden über verschiedene EGs von einer Vielzahl unterschiedlicher User, und geschehen ist... nichts. Die EGs sind immer noch "im Amt", machen genau dieselben Fehler weiterhin, und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, äußerte Eylaovia in den Antworten auf die Frage, wann die inkompetente(n) EG(s) endlich aus dem Team entfernt und durch kompetente Leute ersetzt werden, daß sie deren Arbeit für richtig hält - soviel zum Thema "auf Beschwerden reagieren"; zu diesem Zeitpunkt lagen euch Dutzende Beschwerden vor. Ist diese Reaktion seitens der o.g. ICM nun als Ignoranz, Arroganz, Betriebsblindheit oder als was bitte einzuordnen? So oder so, steht das im direkten Widerspruch zu deiner Aussage daß "sich da dann jemand drum kümmern wird", es sei denn, "kümmern" bedeutet für dich "Beschwerde in Ablage rund befördern".

s.o. - da hast du die - falsche - Reaktion einer ICM nochmals gelesen. Also, wo ist die "wirklich höhere Stelle", denn an dieser Stelle kommt die Beschwerde entweder nicht (richtig) an, oder wird nicht bzw falsch bearbeitet.

Bitte lies diesen Absatz noch mal. Merkst du eigentlich nicht, wie provokativ diese Aussage ist? "nicht alleine schuld"? Die User sind überhaupt nichts schuld, wir wehren uns nur berechtigterweise gegen unverschämtes Benehmen, inakzeptable Vorgehensweisen und einem Moderator nicht angemessenen Sprachgebrauch, und kritisieren berechtigterweise das, was schlicht nicht richtig läuft. Alles was mal "lauter" wird, sind schlicht Reaktionen auf die Fehler der EGs, und die haben nun mal nicht "die User" gemacht, sondern eben diese EGs. Solange "ihr" nicht seht, daß die Ursache für das derzeitige Chaos wirklich einzig und allein auf "EG-Seite" liegt, ist hier leider kein Fortkommen möglich. Wohlgemerkt - ich spreche von der Ursache, nicht unbedingt vom Status Quo. Aber die "Symptome" zu bekämpfen hilft nichts, wenn man nicht an die Ursache herangeht - ist genau wie in der Medizin. Eine Aspirin mag deinen Kopfschmerz vertreiben, aber der kommt wieder, solange du nicht den Grund dafür beseitigst bzw vermeidest.

Speere sind auch wirklich etwas spitz, ich nehme mal an du meintest Sperre - aber "dazu wird es nicht kommen"? Sehr schön, darf ich dich darauf festnageln? Denn deine "Kollegen" haben dieses Mittel schon oft verwendet wenn ihnen die Wahrheit einfach mal wieder nicht in den Kram gepaßt hat. Alle Angaben selbstverständlich ohne Gewehr oder sonstiges gefährliches Ding.

Wenn du das wirklich willst, dann lies dir diesen Post noch mal in Ruhe und mit Verstand durch, und recherchiere ggf ein wenig - so objektiv du das kannst. Du bist noch nicht allzu lange in den Reihen der EG, insofern weiß ich nicht, ob du die ganze Bandbreite der Fehltritte der jüngsten Vergangenheit schon überblickst. Ich hoffe mal, daß dir das die - derzeit noch ein wenig an Terence Hill erinnernden - Augen öffnet.

Und dann können wir vllt mal weiter reden, und überlegen, wie vorzugehen ist (und das dann auch durchzuführen), um hier wieder ein ordentliches Forum mit kompetenter Moderation hinzubekommen. Der Ist-Zustand ist absolut inakzeptabel.

Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2015
    Mira, blondi2302 und Jule gefällt dies.
  8. -Sherin-

-Sherin- Forenfreak

Ähm, das erlebe ich seit mittlerweile Monaten anders. Ich hab noch nichts von kümmern gemerkt und Beschwerden über einen bzw. zwei Moderatoren gab es zu Hauf. Wir wurden sogar darüber aufgeklärt, dass man sehr zufrieden ist und alles in bester Ordnung. Deshalb kann ich diesen Satz von dir nicht wirklich ernst nehmen.

Auch das habe ich anders erlebt. Gleich 2 Spieler wurden gestern gesperrt. Und von einer/m kann ich mit Sicherheit behaupten, dass der/die Spieler/in sich nicht im Ton vergreift ;)

Es geht hier nicht um Meinungen oder Sichtweisen Farmländer. Es ging speziell um eine Regel. Du hast dazu etwas ganz anderes geschrieben, als dein BA. Ich muss mich aber auf eine Aussage festlegen können. Und gerade bei Regeln kann und darf es keine verschiedenen Meinungen geben.

narzisschen, ]Panda[, sally56 und 12 anderen gefällt dies.
  9. -~sara~-

-~sara~- Laufenlerner

Der Support leitet Beschwerden über Mod's also weiter. Warum sollte ich das glauben? Es steht ja bei den Antworten nicht dabei wer es bearbeitet hat, was bei anderen Fragen ja schon meistens gemacht wird. Besonders vertrauensfördernd ist das nicht! Falls tatsächlich weitergeleitet wird sollte dieses auch in den Antworten zu erkennen sein!

malschauen73, Mira und -Zabio- gefällt dies.
  10. Gartenkarla

Gartenkarla Kaiser des Forums

aha, das wird Sliffer sicher gerne lesen, antworten kann er ja nicht.

malschauen73, Mira, Jule und 1 weiteren Person gefällt dies.
  11. Maledive

Maledive Forenaufseher

*lach*...Du kennst mich noch nicht...aber darüber mache ich mir aktuell am wenigsten Sorgen...es bezog sich tatsächlich ausschliesslich auf die alten Forenzeiten.
    Euch, Dir galt mein Satz: wenn drei von euch neuen Mods auftauchen, sorgt das NUR für Verwirrung:)

Richtig....sehe ich auch so, sie sind das Salz in jeder Beziehungssuppe. Aber....es darf nicht sein, daß die aktuell NUR auf unserem Rücken ausgetragen werden. DAS ist zumindest meine Sicht.

....siehe OBEN.....

.FEHLER, die ihr selbstverständlich machen sollt und dürft, diese Uneinigkeit im TEAM, was Sperren und LÖSCHEN angehet......werden aktuell nur in eine Richtung transportiert......nämlich nach UNTEN, zu mir Userlein.
    Es sollte auch für EUCH der wichtigste Punkt sein, denn damit wäre eigentlich DER PUNKT, der mich aktuell verwirrt und verärgert aus der Welt.

Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2015
    sally56, supernova, Mira und 4 anderen gefällt dies.
  12. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Hallo lieber Farmländer , so sehe ich es auch / Meinungsverschiedenheiten .... und da ich es nicht SUPER finde dass man SliferXX gesperrt hat , bin ich DAFÜR ihn wieder zu entsperren und das am besten so schnell wie möglich :)...und mit deinen Worten gesagt : so prägt sich ein Forum und so kann man was erreichen ...hoffe ich dass ich bei dir etwas erreichen konnte , das wäre auch der erster Step um euren guten Willen zu zeigen...ihr seid auch nicht immer korekt oder perfekt und wir können euch nicht sperren , also ist es nicht fair , am besten wäre gleiche Chancen für alle und dann kommt man weiter...ich kann das mit dem sperren nicht mehr hören...wir sind Erwachsene und werden durch das sperren wie kleine Kinder behandelt ...mein persönliches Empfinden...i-wo muss gut sein...ich finde das Spiel Klasse aber überlege mir wirklich ob ich mich von i-einem Menschen , den ich nicht mal sehen kann , so behandeln lassen will. Warum gibts denn so viele Sperren oder Verwarnungen , ich würde mir da massiv an eurer Stelle Gedanken machen. Dann läuft doch einige so was von verkehrt...und wenn Menschen sich dann wehren weden sie einfach gesperrt , meint ihr nicht dass es lachhaft ist ...wie würdet ihr euch an unserer Stelle fühlen , wenn wir euch dauernd sperren würden , weil ihr uns eventuell zu unbequem seid....Danke fürs zuhören und LG

marita363, Mira, wert1965 und 2 anderen gefällt dies.
  13. maspie

maspie Lebende Forenlegende

... das hier ist 'ne Farce [​IMG]

mir kommen die "ich übe heut mal mod " vor, wie 'ne Horde Elefanten im Porzellanladen, dabei tänzelt das nicht dicke blaue Nilpferd die schwierigsten " Pas de deux " fortwährend vor und mir stellt sich inzwischen die Frage, ob man von Mod-Seite die Sache schlicht nicht versteht

es geht inzwischen doch schon längst nur noch darum, all die klugen und weisen Ratschläge, die auf vielfältigste Weise gegeben werden, umzusetzen

die User quasseln sich den Mund fusselig schreiben sich die Fingerkuppen wund, und kein Mod scheint's zu kümmern

narzisschen, *Nikolaus*, sally56 und 14 anderen gefällt dies.
  14. Maledive

Maledive Forenaufseher

maspie, das frage ich mich auch seit langer Zeit.
    Ich frage mich auch woran das liegen könnte.....

Okay....es gab auch früher schon solche Debatten, mit USERN ( selten mit unserem MOD TEAM) ....aktuelll wieder im "mehr Platz Thread".

Da hat man als Mitleser doch auch das Gefühl, welche Sprache sprechen die Kontrahenten??? WO zum Teufel ist der Dolmetscher/ Mentor oooooooooooooooder MODERATOR;)

Farce? Joooo......ich hab mal "Schmierentheater" dazu gesagt.

Da bei mir aktuell die Sonne scheint und ich von Haus aus eigentlich ein gutmütiger ( ja immernoch) Mensch bin......versuche ich das Ganze mal wieder ( nicht zum ersten Mal) mit ohne Emotionen zu sehen.

Mal gucken, ob es mir gelingt.

Aktuell habe ich Koppkino.....vom Dingens....."Pas de deux" tanzenden NilfeechenxD

sally56, supernova, Gartenkarla und 4 anderen gefällt dies.
  15. maspie

Joli, ich persönlich hab für mich die Antwort schon gefunden, aber wenn ich die schreibe,
    dann bin ich gesperrt bis zum St. Nimmerleinstags [​IMG]

narzisschen, sally56, malschauen73 und 8 anderen gefällt dies.
  16. Maledive

Maledive Forenaufseher

..... zu schweigen ist ne guuuuuuuuuute Option.....

17. maspie

... aber nur gezwungener Maßen *zum Punktekonto schiel 8):music:

18. Maledive

Maledive Forenaufseher

Gartenkarla und maspie gefällt dies.
  19. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

hmm--- wie bitte denn wenn Keiner von der Beschwerde weiß`?

20. isorry

isorry Forenaufseher

die stecken doch alle unter einer Decke!!
    Hab am Mittwoch den Support angeschrieben,bekam schnell Nachricht von einer uns sehr bekannten "Roten "mit der Bitte um den Link zu besagten Thread.Hab ich gleich gemacht.
    Und seither herrscht FUNKSTILLE!!!

malschauen73, Mira und Gartenkarla gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.