Gibt es noch 1 Chance...? User-Mod - Mod-User

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Joyce gestartet, 20 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ChayaSar

ChayaSar Guest

Kein Sorry bitte. :)
    Du drückst Dich unmissverständlich aus. Alles okay ;)

2. heini0815

heini0815 Admiral des Forums

Ich kann schlecht als campina antworten. sie wird es mit Sicherheit tun.

3. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

dass du an sowas denkst, war mir klar, nur, wie würdest du die Begründung von Postlöschungen oder Threadschließungen in den Kontext fröhlichen halalis einbinden. Komm CS, jetzt aber keine Ausreden, in D ist hetzen nicht auf fröhliche Jagden gemünzt.

malschauen73 gefällt dies.
  4. Elefantenfarm

Elefantenfarm Forenprofi

vielleicht ist das wirklich Auslegungssache, aber bei dem Wort Hetze in einem Forum, würde mir nie im Leben zuerst Hetzjagd mit Pferd, Hund oder sonstwas einfallen, sondern eher User gegen User.......Geschichte wohl eher auch erst danach

malschauen73 und Rocco44 gefällt dies.
  5. ChayaSar

ChayaSar Guest

ich schreibe mal, wird nur etwas länger, also bitte etwas Geduld.

heini0815 gefällt dies.
  6. heini0815

Sorry was ist unmissverständlich für ein Wort?? Es sugerriert einen unbedarften Leser , das alles bereits gesagt/ geschrieben wurde.

Stimmts. oder liege ich da falsch.

ZB. Ein fiktiver Fall ; N3 Fersehen. WIR haben nochmals Rückspräche genommen und folgende Aussagen erhalten. Das Thema wurde wiederholt angesprochen von uns, allerdings liegt die Entscheidungsbefugnis , eine Etage höher. Wir bleiben an einer Antwort dran und hoffen auf eine weitere vertrauensvolle Zusammenarbeit. Jeder Bürger hat das Recht einen Kredit zu beantragen. Ihren Antrag müssen wir leider derzeit ablehnen. Es sei denn , sie haben gerade Geld.

Mist das war mein fiktives Gespräch mit einer Bank. ( Geld-- Kredit = Kaufen )

Zuletzt bearbeitet: 18 Juli 2015
    Campina57 gefällt dies.
  7. Elefantenfarm

Elefantenfarm Forenprofi

nein, es bestätigt nur, dass es verstanden wurde

8. lottispapa

lottispapa Lebende Forenlegende

Hetze ? Ich denke das gehört in kein Forum . Das Wort hat nix gutes an sich .

OmaMolly und Campina57 gefällt dies.
  9. Michael250758

Michael250758 Forenaufseher

:)Für mich gilt nachstehende Reinfolge als normal:
    1.Hetze (kein Plural) steht in der deutschen Sprache für eine übertriebene Eile, große Hast sowie das Getriebensein.
    2.In der Jägersprache bezeichnet der Begriff die Hetzjagd.
    3.Abwertend wird damit laut Duden die Gesamtheit unsachlicher, gehässiger, verleumderischer, verunglimpfender Äußerungen oder Handlungen bezeichnet, die Hassgefühle, feindselige Stimmungen und Emotionen gegen jemanden oder etwas erzeugen.

samtpfötchen47 gefällt dies.
  10. ChayaSar

ChayaSar Guest

Ups, sie weiss, wer ich bin ;)

Ich habe keinen Post momentan im Kopf, wo ich Hetze oder Stichelei als Begründung gelesen hätte.
    Auch ca 10 Seiten vor Deinem Post war nichts gelöschtes.

Ich kreiere mal ein Fallbeispiel:

A kommt in den Thread und stichelt herum, beleidigt die anderen User, betitelt sie als do..f usw.
    B und C negieren dies leider nicht, sie kontern auf derselben Ebene wie A.
    D sagt zu B und C... los zeigt es A, gebt ihm Saures und B und C verstärken ihre Bemühungen, greifen A mit bösen Worten an.

D sein Post müsste nun gelöscht werden mit der Begründung... Hetze.

Sorry, ich brauchte eine Menge Phantasie, sowas ist irgendwie nicht mein Ding. Ich hoffe, es kam verständlich rüber.

Soll ich auch noch auf den Rest Deines Posts eingehen?

Man sagt schon mal statt verständlich unmissverständlich... ist eigentlich doppelt gemoppelt.
    Ich sage auch schon mal, wenn wer "eigentlich" sagt... und "uneigentlich"?

11. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/an-die-mod-s.28865/page-43#post-1120576

Lumino

Da dieser Thread nur noch genutzt wird um zu "hetzen" oder zu "sticheln" werde ich diesen Thread schließen.

- CLOSED -

Es könnte hilfreich sein auch die Beiträge der Kollegen zu lesen.

Edit:
    Stimmt, Heini.

12. Kartoffel-Käfer

Kartoffel-Käfer Boardveteran

Also, ich möchte auch kurz meinen "Senf" dazugeben.

Das, was Loewe hier gerade zitiert, das habe ich selbst gelesen... nun könnt ihr mich gern für gehörig naiv halten, aber ich habe für mich in keinster Weise Bezug zur Vergangenheit gesehen, daher ist mir das Wort "zu hetzen" auch nicht weiter negativ aufgefallen.

Jetzt, da ich Eure Empfindungen dazu lese und mir diese vor Augen halte... da sage ich, ja, ich kann verstehen, dass ihr das hier nicht lesen wollt.

Ich sehe kein Problem darin, dass wir zukünfitig darauf verzichten... kann natürlich nicht garantieren, dass dies ab sofort umgesetzt wird, allerdings können und werden ChayaSar und ich dafür sorgen, dass wir es im Team bekannt geben, dass wir uns da zukünftig anders ausdrücken.

OmaMolly und heini0815 gefällt dies.
  13. Loewe33

sorry, nicht anders Ausdrücken sondern anders LESEN/Verstehen wäre hier eher hilfreich, denke ich.
    Sticheln ok, das gabs und gibts immer wieder.

Wäre aber bei moderierten Threads jetzt auch nicht ein Schließungsgrund.

malschauen73, Jule und Kräuterhexe0149 gefällt dies.
  14. ChayaSar

ChayaSar Guest

Dies war aber nun eine MiniStichelei ;)

Aber Danke für den Hinweis, ich war noch nicht dazu gekommen, geschlossene Threads nachzulesen.

Wie ich gerade sehe, schrieb Kartoffel-Käfer einen Text, dem ich definitiv zustimme.

Wie gesagt, mir wäre spontan auch eine andere Bedeutung für das Wort eingefallen.

LG :)

15. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

Danke Löwe, du kommst wie gerufen.

CS mir wurde kein post gelöscht, aber ich habe hier screens gesehen, bei denen der Grund hetzen/sticheln ganz klar dabei stand und ich glaube, sogar bei threads. Wenn wir jetzt hier nicht davon ausgehen wollen, dass die, die das öffentlich machten ganz böse Dinge unterstellen wollten...komm, so doch wohl nicht. Ich weiß nicht, was jeweils vorgeht, wenn manche von euch nicht da sind...aber das was der Löwe gerade hier einstellt, das war die Begründung. Und jetzt CS bitte kein halali mehr. Mit der lustigen Sache von post verschieben in "Müll" ach, damit kann ich leben. Ich kann mir nur einfach nicht vorstellen, wie du damit leben kannst. Ich habe dich als verdammt aufrechten Menschen erlebt, auch wenn wir in manchem anderer Meinung sind, aber bitte erkläre mir nicht, dass hetzen was in a hurry zu tun hätte. Das haben wir beide nicht nötig.

16. Kartoffel-Käfer

Kartoffel-Käfer Boardveteran

Loewe,

wie gesagt, ich bin überhaupt nicht auf die Idee gekommen, dass es so verstanden werden kann... und genau darum hast du Recht... anders Lesen und Verstehen... sich mehr in die Gedanken und Gefühle der User versetzen... eine Aufgabe, da gibt es sicher gut zu lernen.

Allerdings auch beim Ausdruck, sonst hilft all das Lesen auch nicht wirklich.

17. OmaMolly

OmaMolly Großmeister eines Forums

Hallo,
    ich lob dich mal, dass du hier reinschaust und auch deine Meinung dazu schreibst.
    Kann es gerade nicht so ausdrücken was ich meine; aber nur wer weitergibt, was er wie empfunden hat, kann von anderen Verständnis bekommen.
    Deswegen ein großes Lob.
    LG

Rocco44 und Nehu73 gefällt dies.
  18. heini0815

@heini0815
    Danke erstmal.

Es tut mir leid überlege gerade die Bedeutung der Wörter;; eigentlich und in der Begründung das Wort `` uneigentlich ???

Egal gehe jetzt schlafen. ```Eigentlich`` und Mist werde es auch tun.

VG H.

19. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Ein nachträgliches *Klatsch*.:p

Da führt die Juli mit der einen Mod ein Gespräch über Dinge, die falsch gelesen werden und mit der anderen demonstriert sie das gleich mal... so als Anschauung.:D;)
    Juli, ich mache dir gern mal wieder den Dolmetscher, gar kein Problem.xD
    Ich habe dich nämlich sehr gut verstanden inklusive deines heimischen Gesichtsausdruckes dabei > o_O.
    ChayaSar, die Juli wollte auf nichts Bestimmtes hinaus, sie hätte nur gern hier zum allgemeinen Thema was gehört. Du solltest dich hier einfach einbringen für alle, jetzt und gleich, weil man das dann nachvollziehen kann.
    Das du zusätzlich jedem anbietes intern ein Gespräch zu führen, weil du das gerne machst, ehrt dich, aber danach hatte halt gerade so gar keiner gefragt.:music:
    Kleine Metapher und eigentlich aus dem Leben gegriffen. Die große Tochter steht in der häuslichen Küche und schaut dem familiären Wahnsinn des Kochen-Abwasch-Tischdeckens zu und plaudert davon wie sie bei der Freundin daheim alle beköchelt und verwöhnt hat.
    Das war so schön, das macht sie bald wieder. *säufts* Ja Kind, das ist großartig, ich hoffe es bietet sich dazu mal eine Gelegenheit.

Sorry fürs Zurückgreifen... bitte weiter im Thema...:oops:

Mira, Julimond, Gartenkarla und 2 anderen gefällt dies.
  20. Loewe33

Nacht heini, und ich hoffe du willst nicht "uneigentlich" (bedeutet "ich will , aber doch nicht so recht") sondern wirklich schlafen:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.