Gibt es noch 1 Chance...? User-Mod - Mod-User

Discussion in 'Archiv Rest' started by Joyce, Jun 20, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Wurde Micha, wurde. Das gilt offensichtlich nicht mehr

2. Elefantenfarm

Elefantenfarm Kenner der Foren

nur um Missverständnissen vorzubeugen.......wessen Mäntelchen meinst du denn?

3. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

Gedanken sind frei - es kann/muß/soll nicht alles ausdiskutiert werden :music:

malschauen73 and Spynx like this.
  4. Michael250758

Michael250758 Forenaufseher

Wo finde ich das denn in den AGB?

5. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Danke für die Erläuterung...ich lese mit bzw. soweit wie noch möglich nach.
    Das Thema beinhaltet auch das. Da Schreiber vergessen was sie geschrieben haben (oder getan) und der gemeine User weder Wortbedeutung, Schreibweise noch Zusammenhänge oder "Tonfälle" richtig versteht, gibt es derartige Probleme erst.

Immernoch Lesen und Verstehen = Chance oder nicht.

Kräuterhexe0149 likes this.
  6. Elefantenfarm

Elefantenfarm Kenner der Foren

ich mag solche Andeutungen nicht......sollte die "Mäntelchen wechle dich" Anspielung auf mich bezogen sein, dann möchte ich das schon ausdiskutieren, und wissen, worauf diese Aussage begründet ist

7. Basilisk

Basilisk Fortgeschrittener

In Ordnung, soweit kann ich das nachvollziehen. Dass Sperren hier nicht im Einzelnen diskutiert werden, verstehe ich. Was mir aber fehlt, ist ein roter Faden, an dem ich als User nachvollziehen kann, in welchen Schritten es zu einer Sperre kommt. Werde ich zunächst ermahnt? Gelbe Karte, rote Karte? Oder kann mich sowas aus heiterem Himmel treffen? Nach welchen Eskalationsstufen geht es über eine Forensperre hin zu einer Farmsperre? Könnt ihr dieses Konzept evtl. ein wenig näher erläutern, so dass man als User erkennen kann, woran man ist und nicht ständig das Gespenst einer Moderatoren-Willkürherrschaft durch die Threads geistert?

8. Maledive

Maledive Forenaufseher

Empfinde ich genauso wie Du.

Kann es daran liegen, wie ICH diese Moderatoren Beiträge lese? Auch ich habe nicht immer Sonntagslaune und interpretiere dann vllt. meinen Montagsblues in einen , an sich ganz normalen, Beitrag.

Komisch ist es aber schon, daß die Empfindungen vieler User sich da ähneln.

Ich habe, nicht nur bei Farmländer, sondern auch bei fast allen anderen Moderatoren mindestens schon EINMAL dieses negative " Oha, was ist nun schon wieder passiert" Erlebnis gehabt.

Menschlich ist sowas bestimmt, daß man Launen hat.

Bei mir lösen Beiträge von ein und derselben Person, die heute "nett" und morgen " angepisst" klingen sofort eine Art Alarm aus.

Meine Gedanken ( und die sind ja bekanntlich frei) gehen aktuell nur in eine Richtung:

Im HG wurde schon wieder eine neue Marschrichtung angeordnet.

9. Michael250758

Michael250758 Forenaufseher

Mir ist es völlig unverständlich das es überhaupt über das Forum zur Farmsperre kommt! Den Zusammenhang kann ich nicht nachvollziehen! Klärt mich doch bitte auf! Bin wohl doch zu selten im Forum.o_O

10. Loewe33

Michael, vielleicht solltest du deinen Namensvetter alias Lumino um eine Unterhaltung plus Aufklärung bitten:)

Der ist derzeit ja öfters im Forum unterwegs.

Und uns das Ergebnis dann mitteilen:)

Kräuterhexe0149, Jule and Spynx like this.
  11. Wurzelsepp77

Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

Oder den Support anschreiben *gg*...​

12. wuerschi

wuerschi Ausnahmetalent

Tja Micha, das geht momentan vielen so. Selbst die die das Theater was dazu führte live miterlebt haben, können sich das nicht erklären. Es gibt nämlichen keinen Punkt im AGB der das plausibel begründet. So siehts aus. Da können sich die EG hier drehen und winden wie sie wollen.

13. Claudia0901630

Claudia0901630 Foren-Grünschnabel

ja, man kann auch ruhig Posts und threads löschen - ohne wirkliche Begründungen - vielleicht sollte man vorher mal bei den Usern nachfragen - ob die Behauptungen auch bewiesen werden können - vor Gericht ist das jedenfalls so - Aber hier empfinde ich das, als absolute Willkür seitens der Mods. und zum besseren Miteinander, zwischen mods und Usern, trägt dies sicherlich nicht bei ...

Enttäuschend auf ganzer Linie - menschlich wie auch beruflich......

14. renim

renim Freiherr des Forums

Hallo zusammen ...

Zunächst mal möchte ich bestätigen, dass ich den thread noch sehen kann, er ist also offensichtlich wirklich auf Moderation gestellt.

Sollte dies geschehen sein weil mal wieder ein Disput zwischen einigen wenigen Personen entstanden ist ... nun denn, dass betitel ich dann erst wenn es soweit sein sollte.

So gehe ich frohen Mutes einfach mal davon aus, dass das Team schlicht den Wahrheitsgehalt meines Eingangspostes überprüfen und besprechen möchte. Sollte das Team das wünschen, kann ich natürlich auch durchaus den gesamten Schriftverkehr hier veröffentlichen. Dazu benötige ich allerdings die freundliche Aufforderung durch ein Moderatorenteammitglied.

Bis dahin ... ohhmm
    renim

15. Hirnbichler

Hirnbichler Freiherr des Forums

Renim..... ich liebe dich.....[​IMG]

16. ndbschnecke

ndbschnecke Lebende Forenlegende

Heute bin ich mal die Verständnisvolle.
    Ich kann verstehen, dass der Thread erstmal auf unsichtbar geschalten wurde.
    Ich kann verstehen, dass in Ruhe moderiert werden sollte.
    Ich kann verstehen, dass eine zweite und evtl. auch eine dritte Mod-Meinung eingeholt wird.

Aaaaaber ... wie lange zum Kuckuck dauert das? Es sind sichtbar folgende Mods on
    • FaariaFarm - S-Mod
    • Kartoffel-Käfer - S-Mod
    • Hekate
    • Farmländer
    Reichen vier Mods - davon zwei S-Mods - nicht aus, um eine Entscheidung zu fällen?
    Wollt Ihr Euch wirklich jeden Tag und jeden Tag aufs Neue ein neues Armutszeugnis ausstellen?

17. isorry

isorry Forenaufseher

hat überhaupt nichts mit dir zutun.
    Entschuldigung wenn du dich betroffen gefühlt hast.

18. renim

renim Freiherr des Forums

Meine Vermutung geht eher dahin, dass man einen oder gar den einen bestimmten Roten befragen möchte bevor man sich zu irgend etwas entscheidet.
    Wenn der nun aber gerade unabkömmlich bei Kaffee und Kuchen sitzt oder gar in Urlaub gefahren ist könnte es dann natürlich etwas länger dauern.
    Aber mal ehrlich, ist das ein Problem? Das ist hier doch ein Langzeitspiel ...

Im Sport steigen Mannschaften mit einer solch schlechten Chancennutzung meist ab. Ich bin weiter gespannt.

Gruß
    renim

P.S.
    Hibi ... ich liebe dich auch ;)

19. Basilisk

Basilisk Fortgeschrittener

Ich vermute mal, dass gerade fleißig geskyped wird und hoffe auf die baldige Anwesenheit eines Moderators mit erhellenden Antworten, bevor sich wieder jemand aus dem verarmten Land-Adel genötigt sieht, auch hier seine Meinung kundzutun.

20. Loewe33

Gratuliere zum Optimismus:)

Thread Status:
Not open for further replies.