Gibt es noch 1 Chance...? User-Mod - Mod-User

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Joyce gestartet, 20 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

Never! Ich glaube aber, dass dann das große Fegen einsetzen würde und man die meisten Mods sofort absetzen würde.
    Abgesehen davon bin ich persönlich der felsenfesten Überzeugung, dass wir gar nicht sooo viele neune Mods haben. Sie streifen sich in meinen Augen nur regelmäßig ein neues Kleidchen über und dann gibt es einen neuen VT. Auch unsere hochgeschätzte, unvermisste TL hat sich höchstwahrscheinlich ein neues Kleidchen gegönnt. Mir schwant da zumindest tatsächlich etwas.

Wenn hier überhaupt noch eine Chance bestünde, dann sage ich klipp und klar: "Zieht Euch Eure Farmgummistiefel an und outet Euch." Wer wirklich eine reine Weste hat, der kann auch mit geradem Rücken moderieren und muss nicht als Rumpelstizchen hier rumtanzen.

Mzocker66, cassy47, *Nikolaus* und 11 anderen gefällt dies.
  2. tsigane1954

tsigane1954 Foren-Graf

Einspruch :)

ich setze ein gewisses Einverständniss mit der "frischen Wind" Moderation bei den heutigen Mods voraus.

Will heissen:
    wenn ich mich hier und heute (oder vor drei Wochen) als Mod bewerbe....kann ich mich zu 100% im Regelwerk der Roten wiederfinden. Sollten jetzt neue Rote kommen....mit anderen Regeln, dann hätte ich entweder ein Problem....denn ich will ja den "frischen Wind", oder ich hätte kein Problem......mich aber auch niemals unter den alten Roten beworben.

Mzocker66, *Nikolaus*, flora1966 und 7 anderen gefällt dies.
  3. alpenkoenig

alpenkoenig Kaiser des Forums

Doch tsi...die Roten haben schon sehr gezielt rekrutiert. Die haben fast alle die gleiche Denke. Schau dir den neuesten Zugang an....die CS...wie aus dem BP-Labor.

Zu deiner Frage: Die gesamte Riege mit Sicherheit nicht...Einige aber schon. Bei Wenigen aus dem Team habe ich schon den Eindruck, dass sie sich uns gerne annähern würden.

Ich denke, der frische Wind wurde denen anders verkauft, als er letztendlich umgesetzt wurde.

Mzocker66, enneken55, *Nikolaus* und 10 anderen gefällt dies.
  4. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

...käme darauf an, wer denn die "neuen Roten" wären. Wenn die im Sinne der Spieler wären, wäre die "Mod-Riege" dann sehr schnell sehr klein, und dann könnten richtige Mods den Job übernehmen.

Nur... wo sollen die "neuen Roten" herkommen, und wie willst du sicherstellen, daß die dann den Job auch richtig (heißt im Sinne der SPieler) machen? Das wäre der Betreiberin doch offenbar gar nicht recht, oder meint ihr, die haben schon bemerkt, daß es hakt? Hab ich nicht den Eindruck... hakt noch nicht genug...

Mzocker66, xpowerwomanx, Campina57 und 5 anderen gefällt dies.
  5. Askan

Askan Fortgeschrittener

Ganz genau mein Gedanke!

Noch was:
    Zitat von ChayaSar:
    "Nur die Mehrzahl ist noch nicht bereit."
    (Bin jetzt zu faul, das Originalposting rauszusuchen.)

Diesen Satz kann man auch positiv lesen:
    Die Mehrzahl !!

So wenige sind wir wohl gar nicht!?!

Edit zur Vermeidung von Doppelposts (ab: Noch was)

Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2015
    Mzocker66, Waldnudel, flora1966 und 6 anderen gefällt dies.
  6. baumomat

Boahhhh, Ama! Ich nehme mir jetzt meine Angel und den Grill und spiele Verschwindibus. Du nimmst mir gerade meine letzte Hoffnung. *heul*

Mzocker66 gefällt dies.
  7. Maledive

Maledive Forenaufseher

.....ergo siedelst Du den Initiator/Diktator der aktuellen Misere "ganz oben " an......oder stehe ich mal wieder auf dem Schlaucho_O

Mzocker66, Chiaradie und baumomat gefällt dies.
  8. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

Was für ein fürchterlicher Gedanke und falls ja - was wäre das für ein Trauerspiel seitens der "Roten"

Mzocker66 und Chiaradie gefällt dies.
  9. tsigane1954

tsigane1954 Foren-Graf

König...was Deine Analyse und Einschätzung von CS angeht: da bin ich 150% bei Dir! ....aber so was von

Ich muss gestehen.....mir sind diese Wenigen aus dem Team noch nicht aufgefallen. Das kann aber auch an mir liegen....ich treibe mich meistens in der Turnhalle rum.

Trotzdem will es mir nicht in den Kopf, wie sich ein gutmeinender Mensch freiwillig in dieses Team einfügen kann....

Und ich bleibe dabei: wenn ich es wirklich gut meine mit den Spielern....ihnen wirklich helfen will, dann lasse ich die Finger von solchen miesen Machtspielchen, wie wir sie derzeit erleben. Mit den Roten bzw. mit dem Team würde ich mich ja nur kompromittieren.....

Mzocker66, *Nikolaus*, flora1966 und 10 anderen gefällt dies.
  10. baumomat

@Askan,

wir wurden wohl geklont?
    Deine Gedanken sind auch meine Gedanken. Hammermäßig ist jedoch die Bemerkung, dass die Bereitschaft "noch" fehlen würde.

Halloooo? Wer hat den angefangen und wer wird denn ständig hin und her geschubst?
    Wieder fühle ich mich bevormundet und vera....

So, nun bin ich wirklich erst mal weg. Midtsommar ruft. *freu*
    Wünsche allen einen schönen Nachmittag/Abend.

Mzocker66, Campina57 und Chiaradie gefällt dies.
  11. Askan

Askan Fortgeschrittener

Aber wir doch nicht! Wir sind echt.

Mzocker66, baumomat und Campina57 gefällt dies.
  12. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

tsi, sie würden (erläuternd: zumindest in der außenansicht).
    du selbst schreibst, sie hätten sonst ein problem.

Jolla,
    wer ist herr des forum ?
    doch nicht iein betreiber-gehilfe.
    -------------------------------
    xD ---> psst, Jul ist nicht da. --->
    die hat `nen vishnu-kalender:
    klangschalen auf, klangschalen zu,
    kalender-macher hat sei´ ruh.

:D
    ---------------------------------
    erinnert mich an ...
    ... an zeiten. ...
    zeiten, in denen häufig um gitterstäbe ging. ...
    ... um gitterstäbe und ...
    ... feilen. (herbst, winter 2011/12)

xD

damals gab es allerdings berechtigte aussichten auf chancen. hüben wie drüben. :)

und heutzutage ?
    chancen ?

jaaa, klar, wunderbar !
    wie ?
    lieb sein tun. so tun, als ob. :D

reicht ?
    was ist mit den eigentlichen problemen ? o_O

reicht, lieb sein tun, reicht vollauf !
    es gibt reichlich teppiche (passend kehrmaschinen).
    teppiche flauschig weich, bedarfweise freischwebend.
    darunter passen reichlich eigentliche probleme.
    bedarfweise auch darauf. frei entschwebend. :D :D :D

baumomat, flora1966, Chiaradie und 5 anderen gefällt dies.
  13. buza

buza Forenkommissar

Eigentlich darf ich hier gar nicht mitreden. Denn ich habe in fast 5 Jahren noch nie einen Cent ausgegeben.

Folglich fühlte ich mich auch noch nie betrogen. Wenn es nicht klappt, Schulterzucken. Wenn etwas klappt, umso besser. Ich mach mir doch keine Koppgedanken über die betriebswirtschaftliche Seite eines multinationalen Konzerns.

Ich spiele vor mich hin, freue mich, wenn ich ein Event geschafft habe, ganz ohne Körbchen und ähnlichen Kaufkrempel.

Seit Sonntag habe ich das letzte Event abgeschlossen. Während der Wartezeit aufs nächste werden 4-Felder aufgestellt und ein paar geplünderte Ställe aufgefüllt. Völlig stressfrei ohne EH. Wenn ich mal 5 Minuten Zeit habe, kann per Hand gesät und geerntet werden. Sehr kurze Sachen mache ich diese Woche wohl nicht mehr. Über 500 Stunden Erntehelfer warten im Depot aufs nächste Event, da findet sich auch immer mal die Zeit für Weizen o.ä. Kroppzeug.

Mir sind deshalb auch die Roten und ihre Mods völlig egal. Sogar das Forum dient mir nur dazu, Fehler anderer Spieler zu erfahren und die gleichen Fehler zu vermeiden. Und zum FAQ-Lesen. Vermutlich bin ich deshalb noch nie gesperrt worden, denn mir wäre das total egal.

Ich habe oft gelesen, dass einige Spieler tausende Euros im Lauf der Zeit investiert haben. Mein Mitleid hält sich in Grenzen. Da ich bei diesem Spiel überhaupt nichts gewinnen kann und es auch wurscht ist, ob ich nun Lv 93 oder 94 habe (das interessiert überhaupt niemanden, nicht einmal meine eigene Familie), bin ich ein zufriedener Mensch und suche mir bestimmt keinen Strick, wenn BP in Konkurs geht und das Spiel nicht mehr vorhanden ist.

Das ist meine eigene Meinung. Andere mögen anders denken. Da arbeitet wohl noch das Teufelchen namens "Alles haben wollen - sofort". Wenn sie damit glücklicher sind als ich - chacun à son gout.

muffin, jak-52, cassy47 und 9 anderen gefällt dies.
  14. tsigane1954

tsigane1954 Foren-Graf

hallo buza :)

wie verschieden Menschen doch sein können....und gleichzeitig einander doch so ähnlich!

auch ich spiele hier seit 5 Jahren...inzwischen mit 17 Minis..... 100% ohne Echtgeld. Auch ich habe noch niemals einen einzigen Cent an BP überwiesen. Genau wie Du freue ich mich über jedes Event , das ich aus eigener Kraft schaffe....ohne Körbchen, SF-Zukauf oder EH-Erleichterung. Und last but not least: auch diese tsigane wurde noch niemals gesperrt :) (man reiche mir ein Kantholz zum festhalten)

Und trotzdem liegt mir das Forum mit allen seinen Bewohnern so sehr am Herzen, denn ich liebe den verbalen Austausch mit anderen realen Spielern mehr als meinen Pixel-Elch Harry....und das will schon was heissen. Und hier kommen dann wiederum die Roten und die Mods ins Spiel.....und warum mir diese eben nicht egal sind. Denn genau die Roten und die Mods bestimmen, welche Stimmung im Forum herrscht und welche eben nicht.

Edit hat vergessen zu sagen "ob Echtgeld...oder nicht! Deine Meinung als Mensch interessiert mich immer"

Mzocker66, baumomat, flora1966 und 16 anderen gefällt dies.
  15. Maledive

Maledive Forenaufseher

Schisserke......ich gebe auf....

Klar der Herr des Ganzen ist der Betreiber....und nicht sein Gescherr....

Aber.....irgendwer hat damals also zum 30.03. mod technisch die Notbremse gezogen.....und alles verändert.

Die CM/ICM/ OmG's sind noch da.......versorgten uns ( sicherlich betreiberseitig geimpft) mit allerlei zauberhaften Worthülsen.....danach brach vollends das Chaos aus.

Gescherr des Gescherr's versuchte Scherben aufzukehren.....und zu entsorgen, nicht zu reparieren....

*ach menno*...ick hab den Faden verloren....

MACHEN...sie sollen einfach MACHEN.....bin mal raus...Frischluft, Kaffee , Kippe und Pipi...

baumomat, flora1966, Nehu73 und 6 anderen gefällt dies.
  16. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

Ach Joli, nicht aufregen, nicht wir müssen/ sollen uns ändern, warum auch, wir haben ja nichts falsches gemacht, sondern die da Oben müssen sich dahingehend ändern, dass zumindest ein Nebeneinander stattfindet, von Miteinander möchte ich gar nicht reden, und keine Machtspielchen von oben herab ausüben.....

Mzocker66, baumomat, flora1966 und 10 anderen gefällt dies.
  17. Gartenkarla

Gartenkarla Kaiser des Forums

Du hast deinen Hund vergessen ...;)

Mzocker66, baumomat, Chiaradie und 7 anderen gefällt dies.
  18. tsigane1954

tsigane1954 Foren-Graf

xDxDxD

19. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

Stimmt - solange sie nicht weiter alles kaputt-machen...

Mzocker66, baumomat, flora1966 und 6 anderen gefällt dies.
  20. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

da gibt es ja leider nicht mehr viel, was sie noch kaputt machen könnten.........

Mzocker66, baumomat, Askan und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.