Gibt es noch 1 Chance...? User-Mod - Mod-User

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Joyce gestartet, 20 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

"Meckern und Toben" - nö.
    Ich habe die durchaus ernste Befürchtung, daß der einzige "Weg" ein konsequentes Zudrehen der Finanzleitung ist, und ggf Hinweise an die "echte Führungsetage" darauf, wer dafür verantwortlich ist.
    Nach dem, wie sich die "roten" hier geben, sind die derart betriebsblind, daß sie einfach nicht merken, daß sie der Grund für den ganzen Mist sind (oder ihre Vorgesetzten, sollten sie nur auf Anweisung handeln).

enneken55, Mzocker66, baumomat und 2 anderen gefällt dies.
  2. Jule1967

Jule1967 Boardveteran

Nein, ganz sicher nicht.
    Ich spinne den Faden jetzt mal weiter: Selbst wenn sich hier einige versierte Spieler finden, die bereit wären, sich den Modposten ans Bein zu binden - glaubst du denn, daß genau die, die den Job gebacken bekämen, von CM/ICM/OmG fröhlich willkommen geheißen würden?

Edit hat mal den Satz etwas entwirrt

Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2015
    enneken55, Mzocker66, cassy47 und 8 anderen gefällt dies.
  3. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

Vielleicht fällt es mir leichter zu akzeptieren, dass das was war nicht wiederkommt, weil ich es nicht so lange genießen durfte wie die meisten von euch.
    Andererseits mag ich mir einfach nicht mehr die Themen durch die häufigen Fettnäpfchentreter der mods vorgeben lassen. Für mich stellt sich wirklich vor allem die Frage: was ist im Forum, das mir wichtig ist, möglich. Welche Wege können gegangen werden?

4. Gansaldreiba

Gansaldreiba Lebende Forenlegende

Wir werden es nicht wieder kriegen und es wird auch keines mehr so in der Art, zumindest so ein bissi in die Richtung geben.
    Aber, Idee finde ich gut, bewerbe dich renim. Bei dir weiß ich, dass du keinen Racheakt gegen jemanden pflegen würdest!

Ob du allerdings die Kritik nach HH schicken darfst, das steht auf einem anderen Blatt, wäre aber interessant.

enneken55, Mzocker66, baumomat und 6 anderen gefällt dies.
  5. renim

renim Freiherr des Forums

Ich fürchte, dass die Macht des Geldes über die hier verärgerten Spieler zu gering ist. Dafür sind zu viele Spielr am Forum überhaupt nicht interessiert und eine sicher recht große Gruppe fühlt sich inzwischen wohl auch durchaus durch die Kritiker gestört.
    Wenn dann hier aus dem deutschen Forum 500? User nichts mehr investieren wird das wohl kaum ausschlaggebend sein.

Und ich denke, dass es mit der "echten Führungsetage" so abgelaufen sein könnte.

Roter an Chef ... du, der L... und seine Bande gehen mir gehörig auf den Senkel, die würde ich gerne los werden.
    Chef ... alles klar, mach was du für richtig hälst, sollte es schief gehen, geht es an deinen Hintern. Kommst du morgen zum Tennistunier?

Mzocker66, cassy47, Nehu73 und 11 anderen gefällt dies.
  6. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

Sachbezogen auf das Spiel miteinander kommunizieren reicht mir nicht.Das wäre auch kein Forum.Vor dem 30.03.2015 konnten wir mit dem Teamleader und Moderatoren auch blödeln und über Gott und die Welt reden.Und sie haben auch gerne mitgemacht.Und genau das ist für mich ein lebendiges Forum.

7. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Sicher ist es nicht die feine Art und manchmal einfach nur schlimm, wie manche User auf einen neuen VT reagieren.

Wenn ich von mir ausgehe, muß ich mittlerweile sagen, ich bin auch voller Skepsis den Neuen gegenüber.

Vorstellung... ein bißchen plaudern, ein bißchen umschauen, ein bißchen hier ein bißchen da, aber immer nur auf Durchreise....

Dann liest man solche Aussagen...

„Was ist daran verwerflich, an einer Optimierung von Strukturen zu arbeiten, die einzig und alleine das Ziel hat, dem User schneller und effektiver Hilfestellung zu geben?“

Ich passe also nicht in ein Forum, welches BP ihren Spielern zur Verfügung stellt.
    Für welches BP all die finanziellen Mittel trägt, die dafür erforderlich sind, damit z.b. Du hier schreiben darfst.
    Für welches BP auch juristisch all die Verantwortung trägt, die vom Gesetzgeber vorgeschrieben wird.
    Und ich pass hier nicht rein, weil ich mich nach den Wünschen einiger nicht verbiege.

Solche Posts sollte sich ein Mod verkneifen...-.-

Dann hatten wir...

Kükenmods
    Wasserträger waren auch schon da
    Moderatoren, die sich so nennen, aber anscheinend nie Zeit oder keine Lust haben.
    Pärchenmods
    Nie-mehr-wieder-gesehene Mods
    ... und Chat-Mods... darüber schreibe ich lieber nichts.

enneken55, Mzocker66, Nehu73 und 4 anderen gefällt dies.
  8. renim

renim Freiherr des Forums

Ganz sicher werden sie nicht fröhlich wilkommen geheißen. Aber so wie ich es sehe, haben unsere Roten einfach das Probelm, fast jeden erfahrenen Spieler "als Mod aufnehmen zu müssen". Noch!

Nein, der Zug ist abgefahren!
    Und wer sagt dir überhaupt, dass ich nicht auch Spieler "kenne", die ich gerne mal in irgendeine Pfütze tunken möchte? ;)

cassy47, ]Panda[, .cvzbaer. und 8 anderen gefällt dies.
  9. Jule1967

Jule1967 Boardveteran

Da geb ich dir recht. Aber irgendwo muß man ja mal anfangen.
    Wenn wenigstens eine spielbezogene Kommunikation mal vernünftig funktionieren würde... aber auch da klemmt es ja gewaltig.

Mzocker66, baumomat, flora1966 und 5 anderen gefällt dies.
  10. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

(Ich nehme das nur als Zitat, damit wenigstens im Ansatz klar ist wozu ich was schreibe.)
    Als ich zu spielen begann, war mir nicht einmal richtig bewusst, das es ein Forum gibt.
    Ich probierte im Spiel alle möglichen Dinge aus, spielte vor mich hin. Ah, jaaa, das brauchst du um Nachbarn zu finden. OK, mach ich.
    Nachbar hatte ich schnell, nun quatschte ich und tauschte mich aus....auf der Farm hauptsächlich.
    Die Aussage "das stand im Forum", brachte mich dazu diesem Teil des Spieles mehr Zeit zu opfern.
    Wichtig wurde dieser Platz/Ort (denn mehr heißt Forum ja nicht) durch das "Leben" hier, durch die Spieler.
    Ich habe es schon früher mit einer Eckkneipe/Stammkneipe verglichen...vielleicht auch einen Klub (so wie ich ihn von früher kenne)
    Gleichgesinnte, Quatschen, Feierabend... sowas halt...unabhängig das jeder trotzdem ein Leben und Hobbys ect. hat, waren Spiel und dieser Ort eine Gemeinsamkeit. Auch sowas wie "Leute gucken"...boaaah is der doof, haste gesehen was der gemacht hat ? (Nachbarschaftssuche überall oder gings um ne Nachtbar ???:D) Gemeinsam lachen, über andere und über sich selbst, schimpfen oder sich mit jemandem freuen...einfach sein lassen und zuhören... Auch wenn ich ne Weile nicht da war...die kennen mich noch...
    Neugierde auf Menschen entstand, viele haben hier Freunde gefunden, einige sogar Lebenspartner, manche Lebenshilfe, Trost... gemeinsame Trauer um Spieler. Viele Gespräche, weit ab von bloßen Spielinhalten und doch auch wieder zurück dorthin.
    Interne Wettbewerbe...wer hat mehr dusselige Item, wer levelt schneller, welche Ware ist zuerst auf 10000...
    Ganz gleich was das hier für wen ist oder war, es ist zumeist eine lange Zeit die mit Erlebnissen und mit Erinnerungen gefüllt wurde.

Die kleinen Gemeinheiten die der frische Wind herangeweht hat machen das kaputt.
    Ich mag mich nicht jeden Tag erklären müssen oder ständig schauen ob mich jemand besch...en hat.

:pZurück zur Kneipe > die neuen Kellner sitzen am Stammtisch und haben Spaß. Eben hat mir eine Grinsebacke das falsche Getränk gebracht. Klar sag ich ihr das... Was ? Ich muß mich an die Tresenkraft wenden ? Wieso, ich hab doch am Tisch bestellt ?
    Könnten sie das nicht bitte erledigen ? Ach so...ja, sie sind noch am Nebentisch tätig und die Füße tuen weh. Nee klar, verstehe ich.
    Was ? Sie haben nen Hund ? Interessant, möchten sie sich eventuell setzen während ich am Tresen mein Glas umtausche ?:p

11. wisky2170

wisky2170 Lebende Forenlegende

Zitat von maik89:
    Sachbezogen auf das Spiel miteinander kommunizieren reicht mir nicht.Das wäre auch kein Forum.[...]
    Ja genauso sehe ich das. Die Spaßteile gibts doch immer noch parallel dazu, zumindest sehe ich viele Threads, in denen der Spaß nicht verloren gegangen ist.

enneken55 und Campina57 gefällt dies.
  12. Gansaldreiba

Gansaldreiba Lebende Forenlegende

baumomat, flora1966 und Campina57 gefällt dies.
  13. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Da hast Du ja noch ne freundliche Bedienung erwischt. Wenn Du Pech hast, ist's nix mit zurückgeben oder umtauschen. "DU hast so bestellt, also sauf Dein Zeugs gefälligst auch aus!!" oder "Das 0,5 Glas ist grundsätzlich nur halb voll, das ganz gefüllte war ein Irrtum" (Ich seh sie förmlich hinterm Tresen tuscheln ... "DIE? Jaja, die war schon öfter hier, die ist nur am Maulen und Stänkern! Na, DIE soll noch mal was bestellen, DIE kann warten!!"

Mzocker66, baumomat, Askan und 8 anderen gefällt dies.
  14. maik89

Richtig,so sehe ich das auch.Der Geldhahn war und ist zu.Glaube auch das daß Mittel der wirksamste Weg ist meiner Unzufriedenheit Ausdruck zu verleihen.Andere Möglichkeiten sehe ich derzeit nicht.Der geschriebene Protest bleibt auch weiterhin meine Option.

15. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

Jein.
    Du unterschätzt die Grapevine.
    Als es noch gut lief, habe ich Farmerama durchaus noch an Leute, die ich kenne, die nach einem schönen Browserspiel fragten, empfohlen.
    Mittlerweile... sieht das deutlich anders aus... ich rate - mit Begründung - davon ab. Und wenn das noch mehr so handhaben... du würdest dich wundern, welche Kreise solche "Lawinen" ziehen.
    Wichtig ist - wie auch im realen Leben - zu informieren. Denn es gibt viele, die investieren, ohne zu wissen wo rein, und die danach eben entsetzt sind, wenn sie nix mehr davon haben.

...befürchte ich ähnlich. Umso schlimmer - das hieße, da müssen noch weiter oben erst "Köpfe rollen"; bis es hier mal sinnvoll weitergeht. Damit das passiert, muß es wirklich die "obere Liga" erreichen, wo die sitzen, die die Aktien haben... also noch über die "eingesetzten". Denn wenn denen die Dividende flöten gehen... dann werden sie reagieren. Und wenn denen jemand sagt, warum das den Bach runtergeht... dann verstehen sie vielleicht, was sie ändern müssen.

enneken55, Mzocker66, baumomat und 2 anderen gefällt dies.
  16. maik89

Dieser Spass wird mir aber auch des öffteren ausgetrieben wenn denn da auch fleißig gefeudelt wird.Und dann geht Spass verloren und schlägt in Frust um.Also 1000 Baustellen.

enneken55 und baumomat gefällt dies.
  17. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

nein.

ohne den zusatz "hyper"
    bedeutete es,
    ich bin gegen diplomatie.

mit diesem beitrag bin ich hier `raus.

viel erfolg gewünscht !

Mzocker66, Gansaldreiba, baumomat und 4 anderen gefällt dies.
  18. wisky2170

wisky2170 Lebende Forenlegende

....und 1000 Baustellen auf einmal ? mein Gefühl sagt mir, das kann nicht gut gehen. Laß dir den Spaß nicht nehmen.

maik89 gefällt dies.
  19. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

Hier oder im ug haben wohl die meisten ein WZ. Womöglich könnten wir im SC ein neues WZ aufmachen in dem wir unterschiedliche Auffassungen über eine Zukunft des Forums besprechen könnten. Natürlich kann ich bei vielen den Trend erkennen, aber einen Austausch der auch den Feinheiten Platz gäbe, ohne dass die Gefahr von obriger Bewertung bestünde, ich fände das gut. Nein, nicht zielführend, einfach um besser zu begreifen, wo Konsens entwickelt werden könnte und wo eindeutig nicht.

wisky2170 gefällt dies.
  20. killle

killle Lebende Forenlegende

Ich bin auch raus für heute...

Denn die Welt ( das Forum ) dreht sich im Kreise

@Campina57 - waaaa - ug, WZ, SC und nochmal WZ - ich verstehe nix mehr :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.