Gibt es noch 1 Chance...? User-Mod - Mod-User

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Joyce gestartet, 20 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wisky2170

wisky2170 Lebende Forenlegende

@ campina57 erhalte dir deine Erholung für das reale Leben, ich wünsche Dir eine gute Nacht.
    ich hab das Gefühl, je später der Abend.....

maik89, FarmerRalf68 und Campina57 gefällt dies.
  2. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

Nö, ab und an schaut einer vorbei ob die Kellerkinder schon weich genug sind um zu fraternisieren.-)

Mzocker66, Campina57 und Exkreol gefällt dies.
  3. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

Jetzt frage ich dich - wo gehören die beantworteten geschlossenen Threads hin? Genau ins Archiv.
    Und die wo eine endglütige Anwort nicht möglich ist weil rückgefragt werden muß sollte man nicht schließen oder?
    Und einige wurden geschlossen weil sie schon so lange bestanden und keine Rückfrage mehr gemacht wurde - einfach schließen ohne Antwort? findest du das ok? Was ist wenn der Frager zufällig grad in Urlaub ist?
    Und ich will hier keine Stimmung machen - brauch ich nicht - habe nur erwähnt, was ich mitbekommen habe.

MfG Chiaradie

Mzocker66, flora1966, marita363 und 4 anderen gefällt dies.
  4. Lupeg

Lupeg Forenanwärter

Ich bin mir nicht sicher, ob es diesen Masterplan nicht gibt.
    Ich finde das Schema langsam etwas auffällig: Einige Mods versuchen lieb zu sein und ein miteinander zu erreichen, und dann wird das relativ schnell Nachts wieder zerstört.
    Ich frage mich langsam: Soll dieses "Geschaukel" die User sanft in den Schlaf wiegen ?
    Irgendwann ist die Luft raus sich darüber aufzuregen.
    Die Frage ist: Wird dabei bewusst in Kauf genommen ein paar motivierte Neu-Mods zu verheizen ?

Ich habe immer an ein Motto geglaubt: Wer sich als Mod bewirbt, ist in dem meisten Fällen kein geeigneter Kandidat.
    Aus diesem Grund hatten wir fast nur Moderatoren, die vom Team angesprochen wurden, weil sie im Forum hilfsbereit und kritisch aber fair beide Seiten sehend aufgetreten sind.
    Daher haben wir auch sehr viel Wert darauf gelegt, dass User und Moderatoren vor dem Ende Ihrer Probezeit nichts von eventuellen Aufwandsentschädigungen erfahren. Denn : Die Motivation sollte Spaß am Forum, und nicht Ingame-Vorteile sein.

Wie sieht es heute aus ? Ich habe das Gefühl, dass Team besteht aus Usern die sich zum Teil aus dem Grund "Mal austeilen wollen" beworben haben, ein paar Spielern die von Kiwi angesprochen wurden, weil sie sich hier permanent gegen kritische User gestellt haben und vielleicht Spielern, die einfach nur helfen wollen.
    Aus diesem Mix ein Team machen zu wollen, halte ich für sehr Ausweglos.
    Vor allem weil ich bei der aktuellen Teamleitung die letzte Gruppe als die mit den schlechtesten Beförderungschancen sehe.

Ich hatte eher das Gefühl, dass viele Mods mit einer offenen Vorstellung durchaus freundlich und neutral empfangen wurden.
    Erst das Auftreten als Mod hat dann zum Teil zu einem Knick in der Stimmung geführt.
    Ich bin mir sicher: Wenn jemand als Mod anfängt, und ehrlich, offen und hilfsbereit moderiert, bekommt er hier eine Chance.
    Einfach ist es sicher nicht, aber möglich.

Damit triffst Du dann aber eine wunde rote Stelle.
    Ich glaube, wenn Du das als Moderator machst, bist Du nicht sehr lange Moderator.
    Wenn BP weiter bereit wäre sich von Erfüllungsgehilfen kritisieren zu lassen, hätte es vermutlich keinen 30.03 gegeben.

Frag dich vor diesem Hintergrund noch einmal, ob einige Mod-Fettnäpfchen wirklich Versehen oder Taktik waren.
    Mit jedem neuen Hochkochen der Kritik steigt die Anzahl der User die hier nur noch Ihre Ruhe haben wollen.

Waren am 30.03 nur die Ex-Mods das Ziel des BP-Keulenschlags, oder sollte damit vielleicht die ganze unbequeme deutsche Community in ihrer Kritik-Einigkeit gespalten werden.

Da steckt meiner Meinung nach ein Denkfehler drin. Das klappt nur, wenn Du die User im Forum als den einzigen Frustfaktor für Moderatoren siehst.
    Ich kenne hier viele User, die damit ohne Probleme und ohne sich zu verstecken klar kommen würden.
    (Es gab auch User über die ich mich Königlich geärgert habe. Aber: Wenn man sich selber fragt: Ist die Kritik dieser User unberechtigt, findet man schnell wieder die richtige Relation).
    Schlimmer ist die Frustresistenz die im Hintergrund nötig ist.
    Und damit denke ich, hätten die User die mit dem ersten Punkt klar kommen ein großes Problem.

Nein, dass von Pseudo-Ü-Mods so vorgegangen wird, hätte ich nicht erwartet.

Solange von "Oben" versucht wird die Spieler auszulaugen, gibt es keinen Weg.
    BP macht so lange weiter, bis sich die User gegenseitig an die Gurgel gehen, und sie ein Team haben, dass bereit ist bei den "trickreichen" Spielchen mitzumachen.

Mzocker66, Frynai, -Zabio- und 21 anderen gefällt dies.
  5. Jule1967

Jule1967 Boardveteran

Ich habe sie verdammt gut verstanden und unterstütze das auch.

-.-

maik89 gefällt dies.
  6. GretchensHof

GretchensHof Lebende Forenlegende

Ich wünsche allen Kämpfern und Aktiven im Gymnastikraum noch viel Spass, aber ich werde mich erstmal aus diesem Forum verabschieden. Mein Optimismus für dieses Forum liegt brach und ich habe derzeit keinen Nerv mehr für Mods die gewisse Dinge nicht sehen wollen oder auch können oder dürfen .

Mzocker66, flora1966, maik89 und 3 anderen gefällt dies.
  7. Loewe33

Jule, ich kann Deines nicht dazu zitieren.

Denkst du nicht daß Lupegs Einschätzung da ein wenig greift?
    die Kunden sollen sich totschreiben - geht das denn auf Dauer nur mit hochdiplomatischen postings die niemals gelesen werden?

8. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

Und jetzt, Lupeg? Auslaugen lassen? Drüber stehen?

Mzocker66, Exkreol und wisky2170 gefällt dies.
  9. littleshoe

littleshoe Junior Experte

und ja Lupeg sie schaffen es, wenn sie so weitermachen, dann ist das Forum tot und die paar User, die dann noch da sind freuen sich, wenn sich mal ein Mod blicken lässt, der dann gnädigerweise mal ne Antwort da lässt. Ich bin nur noch erschüttert, hier wird in meinem Post rumeditiert, weil da ein fiktiver Name steht, der nicht genannt werden darf ala Harry Potter, und dann eröffnet sich eine Modunterhaltung, die sofort wieder geschlossen wird. Nur der Hinweis, daß editiert wird, wenn ich es nicht mache. Super Unterhaltung übrigens.

Mzocker66, flora1966, Exkreol und 2 anderen gefällt dies.
  10. Chiaradie

Chiaradie Admiral des Forums

ein Like reicht nicht - 100% getroffen

Mzocker66 und Campina57 gefällt dies.
  11. Lupeg

Lupeg Forenanwärter

Gute Frage. Ich denke das Ziel ist ein "stilles" Forum wie bei anderen Spielen.
    Am Thema Mod können wir nichts ändern, wir sollten uns nur nicht austreiben lassen, bei Problemen im Spiel auf die Barrikaden zu gehen.

Solange das DE Team im Fokus der Roten und der TL steht, wird es kein echtes Miteinander geben.

Das schönste ist doch die Antwortliste auf die Spielfragen.
    ALLES bekannt und in Arbeit. Nur der Termin fehlt....

Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2015
    Mzocker66, Frynai, Gansaldreiba und 11 anderen gefällt dies.
  12. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

Wenn man die Pathologie bemühen muß ist das Kind in den Brunnen gefallen.

Exkreol gefällt dies.
  13. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Ob du das glaubst oder nicht, auch in der Essenausgabe wird der mit der großen Kelle von einigen beneidet.:p
    Loewe ich denke nicht, das alles egal ist.
    Für mich fängt das schon da an, wo andere, die vorher nicht informiert waren, lesen das nicht alles so läuft wie sie meinten.
    Diese Spieler kommen bei Fehlern z.B. auf die Idee bei sich zu kontrollieren. Diese Spieler scrollen zurück, fragen nach, können denken.
    Diese Spieler haben im RL Berufe, Freunde ect. Diese Spieler können genauso unter uns sein wie eventuell Beschäftigte im Unternehmen.
    Es gab schon Manchen, der meinte ihm kann keiner. Wir sind hier in der Öffentlichkeit...vieles wäre möglich /denkbar.

Das gestrige hochinformative Gespräch von 3 Personen, hätte auch in der Spelunke (z.B.) geführt werden können.
    Zwischenzeitliche Ironie/Witzelei war damit nicht gemeint, das weißt du.

sally56 und Chiaradie gefällt dies.
  14. Askan

Askan Fortgeschrittener

Aus eigener Erfahrung habe ich lernen müssen, daß es nicht möglich ist, ein hierarchisches System von innen und unten zu ändern. Menschen, die das doch versuchen, fliegen aus dem System.

Mzocker66, bikie222, killle und 6 anderen gefällt dies.
  15. Loewe33

lotte, *seufz*

Ich bleibe dabei, es ist egal.

16. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

Dann sehe ich für mich nur die Möglichkeit mit mods auf Spielebene zu begegnen und das Holz für Barrikaden beiseite zu stellen, bis es wieder gebraucht wird. Dieser tägliche Kleinkrieg, obwohl ich gar nicht mehr täglich hier bin, macht mich nämlich fertig.

flora1966, Exkreol und wisky2170 gefällt dies.
  17. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Nein, das glaube ich nicht, denn dann hätten sie schon längst solche Threads wie diesen geschlossen.

18. Loewe33

Wenn es Einzelne sind klar, in solchen Situationen zählt ganz alleine Masse.

Mzocker66, AmaterasuAcres und Campina57 gefällt dies.
  19. Lupeg

Lupeg Forenanwärter

Warum ? Dieser Thread passt doch wunderbar in den Plan.
    Wir schimpfen so lange im Kreis, bis uns selber das schimpfen aus dem Hals raushängt.

Mzocker66, -Zabio-, Joyce und 19 anderen gefällt dies.
  20. Jule1967

Jule1967 Boardveteran

Nur mal kurz dazwischengefragt, bevor ich ins Detail gehe:
    Glaubst du, daß auf Dauer mehr oder weniger lustiges Geschwurbel, das niemals gelesen wird mehr bringt, außer daß das eigentliche Thema aus den Augen verloren wird?

bikie222, U19600, Jule und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.