Gibt es noch 1 Chance...? User-Mod - Mod-User

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Joyce gestartet, 20 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

Chaya, danke, dass dir mein post, der nach 5 Tagen Forum-Abstinenz ganz flott auf die Tasta rannte offensichtlich so ankam, wie ich ihn meinte. Beginnen wir doch mal damit, du bist mod, du musst nicht fragen, ob es uns recht ist wenn du hier schreibst, vergiss das ganz schnell, bitte. Du bist, du schreibst Punkt. Wenn dir einer quer kommt, dann schreib doch einfach, he, das kommt mir quer.
    Ja, schon klar, dann käme die Frage der Unterhaltung auf, verstehe ich, ich verstehe auch, dass das womöglich mehr Zeit braucht, als ihr derzeit aufbringen könnt, das kann ich ja nun nicht beurteilen.
    Eines weiß ich aber ganz sicher, ich gehe da jetzt von mir aus, sagtest du mir, he, blöde Nudel, das war nu wirklich daneben hätten wir vielleicht meinen Wunsch nach Gespräch, aber jetzt sei doch mal ganz ehrlich, kann es denn für euer Nervenkostüm noch schlechter werden?

Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2015
    SaviRipley, sally56, beat55 und 2 anderen gefällt dies.
  2. IKE55

IKE55 Laufenlerner

ChayaSar.Was ist jetzt an diesen Worten nicht gut gewählt ?.Es ist doch so ,das jeder ein Wort anderers versteht,da kann nachgefragt werden:wie ist es gemeint ?. Meine Interpretation vom zwinckernden Schaf nach den Worten ....nicht petzen wollen :mehr nachboren und ich sage es doch.

SaviRipley, Chiaradie, Mzocker66 und 2 anderen gefällt dies.
  3. fezztik

fezztik Lebende Forenlegende

wer will sich mit mir unter 3 augen unterhalten? ich setze auch mein toupet ab und nehme die zähne raus! :D

4. Schmunzelhase63

Schmunzelhase63 Lebende Forenlegende

Wieso waren die Worte jetzt nicht gut gewählt?
    Ich kann darin nichts schlimmes lesen, nur ehrliches. Denn das ist das was wir hier wollen!
    Sollte sich jemand auf den sogenannten Schlips getreten fühlen, darf er das doch bitte auch schreiben und nicht wie IKE es schrieb gleich mit dem Feudel wedeln. So kommen wir hier nie und nimmer zu einer Vernünftigen Unterhaltung.
    Auch sollten, und das habe ich heut schon öfter geschrieben, die Moderatoren im Forum endlich ihre Arbeit tun. Das heißt moderieren.
    Feudel in die Ecke stellen und einfach mal nur arbeiten

5. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

ChayaSar guten Abend,

Ich habe ihre Posts nun alle hier gelesen. Positiv fällt mir auf, dass sich überhaupt hier ein Mod. zu Wort meldet.
    Es hätte mir sehr gut gefallen, wenn Sie auch den ein oder anderen Aspekt, der hier positiv gepostet wurde
    aufgegriffen hätten.

So entsteht für mich wieder der Eindruck, als würden im gesammten Forum nur negative Dinge stattfinden.
    Kann man als Mod. nicht auch bewußt mal das Positive stärken?

Bitte verstehen Sie das nicht als Angriff auf ihre Person, es ist nur etwas, das ich mal zu bedenken geben möchte.
    Den Vorschlag hätte ich auch jedem anderen Mod. hier gemacht, der gepostet hätte.

Mir geht es nicht um Friede-Freude-Eierkuchen, aber es gibt auch Gutes und konstruktive Ideen, die mal
    Beachtung finden könnten.

6. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

wie jetzt,
    ziele nicht bekannt ?

ging mir etwa ein puzzle-teil verloren ?

das forum wird auf praktische, leicht handlebare würfel-form gebracht.
    leichtes, seichtes würfelchen mit stark gerundeten kanten.
    (auch wattebällchen genannt)
    dazu braucht es zunächst kantige mittel linearer mittler.
    parallel braucht es selbstverständlich auch wirkungvolle diametrale worthülsen.
    scheinbar mittlerer mittler.
    auf dass dem volk das freilegen des skeletts nicht gar so sehr offenbar werde. schmerzlich offenbar werde.

mir ging ein puzzle-teil verloren.
    anderen nicht.
    die ziele sind nicht bekannt. ah !
    mit bekannten zielen kommt das himmelreich ?

ich bin dann `mal weg. bei den skletten nachlesen.
    kostet bei den gerippen wenig zeit.
    hopp-zack fertig gelesen dort.
    handlich, praktisch, perfekt.

fezz, yep.
    es gefriert eher die hölle, als dass irgendeine transparenz einkehr hält.
    es lebe das reden, reden, reden, die theorien und visionen !
    -------------------------------------------------------------------

@ Chay...:
    4-augen-tête-à-tête ?
    im dunkeln ist gut munkeln ?
    ja. für mich aber, nein, danke.
    machen Sie.
    walten Sie Ihres "amtes" der ehre.
    schreiben Sie erforderlichenfalls eine nicht pauschalierte begründung.
    fertig.

7. Exkreol

Exkreol Forenaufseher

Sollt ich Lupeg richtig verstanden haben, dann gibt es im Forum nur
    einen einzigen "Problembären".

Derjenigen, der kürzlich erklärt hat, dass das Forum zu seiner bervorzugten
    Einschlaflektüre gehört......

Sollte dies tatsächlich so sein, dann wäre jeder Vorschlag, der zur Verbesserung des
    Forums ausgedacht und geschrieben wird, Makulatur.

Ebenso die so sehr gewünschte "konstruktive Kritik" eigentlich nur
    ein Synonym für "Beschäftigungstherapie" für schwer Erziehbare.

Ich habe keine Ahnung, wie man in HH mit Problembären verfährt.
    Allerdings soll es da in Bayern schon Erfolge gegeben haben........

8. tsigane1954

tsigane1954 Foren-Graf

ich wäre Kandidat....aber nur wenn ich mein Reserve-Bein mitbringen darf xD

9. ChayaSar

ChayaSar Guest

Danke Campina, nur irgendwie ist es ja, als wenn ich in Euer Wohnzimmer einfach platze ;)

Ich meine mich zu erinnern, kann mich aber auch täuschen, dass mal ein Mod sowas Ähnliches geschrieben hätte, wie Du nun vorschlägst. Darauf kamen Antworten wie - ein Mod müsste so etwas abkönnen und es folgten Regeln, wie sich ein Mod zu verhalten habe.
    Ich kann mich auch noch erinnern, dass die Smiliesetzung einem Mod untersagt wurde.

Ich glaube wirklich, dass Dein Gedanke einen immens guten Ansatz hat.
    Nur dann käme die Frage, wie käme so eine saloppe Antwort bei dem Einzelnen an?
    Könnten sich alle wirklich darauf einigen, dass die ein Weg wäre?
    Einen Versuch fände ich echt gut... ich würde mir nur wünschen, dass dieser Versuch nicht nach hinten losginge.

IKKE und Schmunzelhase, mit IKKEs Worten war alles in Ordnung ;)
    Ich nannte nur eine Beispielantwort.

fezztik, Dein Hühnerauge darf sehr gerne dabei sein, es sei denn Du wünscht, dass ich zugegen bin ;)

N`abend *Nikolaus*
    Ich wollte mich nach meinem 1. Post nicht so doll und ungefragt einbringen, deswegen antwortete ich erstmal nur auf jene Posts, die an mich gerichtet waren.

LG

FarmerRalf68, sally56 und cassy47 gefällt dies.
  10. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Das "angebliche Mißverständnis", was nun als höflich oder beleidigend empfunden wird, gibt es meiner Meinung nach nicht.
    Ich denke der überwiegende Teil -auf beiden Seiten user/mods, empfindet dann richtig - wenn er es wirklich will!
    Denn viele User die hier, ich sage mal unvernünftig dargestellt werden(bzw. dies selbst so in Szene setzen), betragen sich
    "eine Etage weiter unten" von diesem Forum...urplötzlich ganz vorbildlich. Komisch irgendwie?

Daraus sehe ich als Hauptproblem -für eine, wie auch immer geartete Zusammenarbeit- das "aktuelle Team".
    Es ist den langjährigen Usern, schlicht und einfach nicht begreiflich zu machen...warum das alte Team abgelöst wurde.
    Erst recht nicht, da seit jenem bekannten Termin, sich absolut nichts positiv, für eben jene langjährigen User verändert hat.
    Was den VT angeht - schon allein die Tatsache, dass da jemand meint, er könne es besser als das alte Team,
    wirkt gerade auf langjährige User provozierend.
    Darüber hinaus sehe ich noch ein zweites Problem:
    Eine Zusammenarbeit zwischen Mod und User, kann es eigentlich gar nie geben.
    Ein Mod wird vom Betreiber instruiert - und der hat nur seinen Profit im Auge.
    Dies wird meiner Meinung nach, von beiden Seiten nicht wirklich zur Kenntnis genommen.
    Einzige Möglichkeit der Befriedung wäre, aus meiner Sicht:
    Die Betreiberseite, müsste direkt mit den "Unzufriedenen", sprich User, in Kontakt treten.
    Solange sie das nicht tut, wird es so weitergehen...seit es etwas "aufgefrischt" hat.
    Schönen Abend noch

SaviRipley, Chiaradie, Mzocker66 und 3 anderen gefällt dies.
  11. IKE55

IKE55 Laufenlerner

Danke für die Antwort. Jetzt verstehe ich richtig. Hatte wohl eine verkehrte gedankliche Betonung vom Geschriebenen

Gansaldreiba gefällt dies.
  12. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Daran krankt das ganze Forensystem. Und der eine oder andere "bemühte" Mod reißt es (leider auch) nicht raus.

13. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

Sorry das Edit jetzt erst gesehen, Beitrag gelöscht :)

Das war meiner auch, siehe Anrede ;)

AnnesRanch gefällt dies.
  14. IKE55

IKE55 Laufenlerner

Ich sehe Dich fast in jedem interessanten Thread. Liegt es vieleicht an Deinem Namen.Wunschzettel erst zum 6.12.;);) DIES GANZ LIEB GEMEINT

Chiaradie, *Nikolaus* und AnnesRanch gefällt dies.
  15. littleshoe

littleshoe Junior Experte

das ist jetzt voll modern. Unterhaltungen nur noch privat, damit keiner was mitkriegt. Lustig, frage mich nur warum dann die Eulen verboten wurden.

16. Exkreol

Exkreol Forenaufseher

wie würdest Du dich fühlen, wenn dir der Lehrer erst mit dem Rohrstöckchen
    auf die Finger haut, und dann,
    grinsend , eine Schoki rüberreicht.......

Nach den meisten, fast einsichtsvollen, Begegnungen zwischen Mods und
    Usern kam sehr schnell das Stöckchen...
    Ok, olle Kamellen, aber

Für dieses abgrundtiefe Misstrauen der User gegenüber den Mods sind
    nicht die User verantwortlich zu machen....
    Da müsst ihr die Verantwortlichen schon in eurem "Team " suchen.

17. tsigane1954

tsigane1954 Foren-Graf

so....ich zitiere hier jetzt noch mal den letzten Beitrag vom König. Einfach nur so als Erinnerung daran, dass die Diskussion hier im Thread sich eigentlich um Zukunftspläne für unser Forum drehte.

ChayaSar...da Sie als bunter "Freund" ja gerade hier sind....würde mich Ihre Meinung zu dem Thema interessieren.

SaviRipley, Chiaradie, sally56 und 6 anderen gefällt dies.
  18. ChayaSar

ChayaSar Guest

Wäre mein Wunsch, dieses vorbildliche Verhalten hier nur mal eine Woche zu praktizieren - naiv?
    Einfach mal anzutesten, wie es sich hier auswirken würde?

Die Frage nach dem Warum kann auch ich nicht beantworten, und auch ich war damals etwas schockiert.
    Es gibt einen guten Spruch, dass man Vergangenes nicht ändern könne, nur Zukünftiges ändern könne.
    Als das neue Team anfing, gab es eine grosse und auch verständliche Voreingenommenheit, die sich leider nicht abbaut, sondern immer mehr verhärtet.
    Wir sind bereit für einen Neuanfang. Nur leider wollen es viele User nicht, wie ich oft lese.
    Eure Wünsche nach "oben" weiterzuleiten, die geht nicht immer von jetzt auf gleich.
    Oft kann es dauern. Ich merke es ja selber an dem Weihnachtsbaum Item, dem ich auf der Spur bin. Da hilft dann nur Beharrlichkeit.

Vielleicht keine Zusammenarbeit, aber etwas Ähnliches, einen Zusammenhalt könnte es durchaus geben.

zudem, was alpenkoenig schrieb?
    Da stimme ich ihm vollends zu.

LG

19. tsigane1954

tsigane1954 Foren-Graf

so...dann möchte ich jetzt mal näher auf diesen Satz eingehen.

Wie genau stellen Sie sich denn diesen Zusammenhalt vor? Gegen wen oder was sollen wir denn mit dieser jetzigen Mod-Gruppe zusammenhalten? Beschreiben Sie uns das doch mal bitte etwas genauer.......

SaviRipley, Chiaradie, sally56 und 6 anderen gefällt dies.
  20. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

Kann mit diesem Text nichts anfangen.Ich weiss nur eins: Ihr bremst uns hier aus.Immer schön die Kirche im Dorf lassen.

SaviRipley, Chiaradie, Mzocker66 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.