Gibt es noch 1 Chance...? User-Mod - Mod-User

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Joyce gestartet, 20 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

Chaya, sicher, ich gehe nicht davon aus, dass mich ein mod blöde Nudel nennte, wobei, irgendwie fände ich das lustig....ja, was immer ihr sagt, wird beurteilt, stimmt. Wollt ihr jetzt für immer und ewig eine Liste der Vorkommnisse mit Frage und Antwort eines mods als zielführende Reaktionen unterm PC haben? Mädchen, (vermute ich jetzt mal) du wirst noch x-mal angemacht, Hand drauf, aber es wird wie immer sein, eine psychologisch korrekte Vorgehensweise als mod gibt es nicht. Chaya, wenn du mit dem, was du bist, mit den Grenzen, die du ziehst, mit den ehrlichen Worten und Taten von dir hier nicht weiterkommst, dann, und bitte, nimm mir das nicht übel, dann wirst du hier gar nicht weiterkommen.
    Ich weiß nicht, wie lange du im Forum unterwegs warst, ich erst so 8 Monate, Mann, hatte ich Angst vor fezz, Ike, power, Juli, giftig, little Nici und und und....irgendwann hab ich begriffen, sie sind mir wichtig, aber ich bin mir wichtiger.
    Das was am wichtigsten für mich ist, ist Ehrlichkeit, wenn wir uns hier nett unterhalten und nachts sperrst du, dann gibt es nichts, was ich dir nach abnähme. Daher: wichtig ist, was du hier sein kannst und ich gebe zu, ich wünschte dir die Freiheit, ehrlich sein zu können/wollen.

SaviRipley, Chiaradie, Julimond und 5 anderen gefällt dies.
  2. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

Weißt du, ich hab es ja wieder gelöscht, weil ich dann das Edit entdeckt hab.
    Aber ich muß ganz ehrlich gestehen, wie viele andere schreibe ich mir hier seit Wochen wirklich sachlich nen Wolf.
    Was doch zeigen sollte, dass nicht nur mir, sondern auch vielen anderen an einem gemeinsamen gangbaren Weg gelegen ist.
    Da hab ich mir nun wirklich mal ne Reaktion gewünscht, ich gebe es zu.

Auch wenn heute nicht der 6.12. und ICH normal da Wünsche erfüllen soll. ;)

Ging nicht schneller, Netz brach zusammen
    h gegen g getauscht

Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2015
  3. ChayaSar

ChayaSar Guest

ich hätte eine sehr schlechte Meinung von dieser Person.

Dann helft bitte mit, dass auch diejenigen versuchen sich etwas gemässigter auszudrücken, die sich immer noch auf Konfrontationkurs befinden.

Könnten wir uns bitte auf den Zusatz... nicht nur... evtl einigen?

LG

4. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Nun denn, wie wuerdest Du reagieren, wenn man Dir eine Naehe zum Rechtsextremismus vorwirft und das nicht 1 mal nein gleich 2 mal smile.. Und ich druecke mich recht zivil aus und das war kein Konfrontationskurs.. den hat bisher noch niemand von mir hier mitgemacht.. smile ich denke das wuerde bei einigen Schnappatmung verursachen .. gg

Also, muesste ich mich laut Deiner Meinung gemaessigter ausdruecken, damit man mir diese Naehe nicht mehr vorwirft ?? smile..

Ich weiss, das ich gerade nicht fair bin.. so fair bin ich auch :)

Dafuer bin ich sogar 2 mal gesperrt worden :) Darf ich dann bitte MIsstrauen haben und nicht nur ein kleines sondern ein gehoeriges Misstrauen ?? Keine Antworten bekommen ect ect ect.. ja das ist natuerlich ungemein Vertrauensfoerdernd .. :D

5. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

Jetzt hast du mich aber vollkommen falsch verstanden, Chaya, ich werde auf niemanden einwirken, das steht mir nicht zu.

SaviRipley, Chiaradie, Mzocker66 und 5 anderen gefällt dies.
  6. ~Orleana~1

~Orleana~1 Boardveteran

und schon wieder sind die User schuld. Ich kann es einfach nicht mehr lesen. Die bösen, bösen und nochmals bösen User.

und nochmal die bösen User, die am Rohrstock schuld sind.

abgelehnt

7. ChayaSar

ChayaSar Guest

gegen wen oder was... gegen keinen.
    Ein Zusammenhalt muss nicht gegen wen oder was gehen.

Ich stelle es mir so vor, dass man sich einfach nur gegenseitig respektiert.
    Mir ist klar, dass nicht jeder Mod jedem User liegt oder jeder User jedem Mod liegt.
    Im Endeffekt ist es wie in einem Verein. Vorstand und Mitglieder.
    Für einige User ist es Mod A, der auf ihrer Wellenlänge ist und für andere ist es Mod B.

LG

8. -robijn-

Ich warte gespannt auf eine sagen wir es mal nett,, eine Antwort auf mein Gekritzel :D

Da mir das Sie auf die Weile zu merkwuerdig ist. nicht der letzte Absatz an mich geht.. stimmt.. jeder hat seine persoenlichen Vorlieben.. Akkord

Aber .. als Mod darf oder sollte man es nicht haben, als Mod zaehlt nur eines und ist das Wichtigste.. Neutralitaet.. jeden User so behandeln und keine Lieblinge heran zuechten, ich war sicherlich nicht der Liebling der alten Mods und werde es schon gar nicht bei den Neuen sein.. bloss die alten die kannten mich genau und hatten genuegend Empathie um mich einzuschaetzen gg

9. blumenkind13

blumenkind13 Colonel des Forums

Ob die Smiliesetzung tatsächlich einem Mod von einem Kunden untersagt wurde, weiß ich nicht, da ich einen entsprechenden Post nicht gelesen habe.
    Ich habe mich allerdings heftig daran gestoßen wie und in welcher Häufigkeit Smilies völlig unpassend zum Thema verwendet wurden (und manchmal auch noch werden). Es hatte für mich, mehr als einmal, den Anschein, als ob ich verhöhnt werden würde.
    Diese meine Meinung habe ich zum Ausdruck gebracht.

Der Satz war hier nicht notwendig. Ich weiß nicht, welchen Zweck er hier erfüllen soll.
    In diesem Sinne -
    Edit:
    Ich würde es mir verbitten, wenn auf mich jemand einwirken würde, damit ich mich anders ausdrücke, hier im Forum.

Das Forum ist kein Verein und auch nicht wie in einem Verein mit Vorstand und Mitgliedern.
    Das Forum ist an ein Spiel gekoppelt und ich bin Kunde. Verkäufer und Käufer.

Zuletzt bearbeitet: 20 Juni 2015
  10. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Zu 1: Natürlich nicht...aber es ist nach den Geschehnissen, die auf die "Teamauswechslung" folgte, echt zuviel verlangt.
    Ja getestet werden könnte auf beiden Seiten...z.B. mal Events bringen, die "ohne Probleme" funktionieren.

Zu2: Erlebe ich ja, dass es keine Antwort auf das Warum gibt - aber genau deshalb sind die Fronten ja so verhärtet und werden
    stets schlimmer.
    Neuanfang...was soll ein Spieler mit der Aussage machen, wenn er gleichzeitig(an anderer Stelle)pauschal gesagt bekommt,
    er lüge, was die "klemmenden" Kokosnüsse angeht?
    Beharrlichkeit - das ist gut, sollten die mods mal sein...jeden Tag im Technikbereich nachfragen, was mit den Kokosnüssen ist,
    gleichzeitig den User drüber informieren.

Zusammenhalt - Zusammenarbeit - bei den unerledigten Fehlern im Spiel (und nicht erst seit gestern)da sehe ich keine Chance.

Ja vielleicht ganz neutrale Menschlichkeit, so wie meine Oma immer sagte:
    >>So wie man in den Wald reinruft...so hallt es wieder heraus<<.

So ich werde mich jetzt ausblenden, in Kanada spielen die deutschen Frauen heute gegen die schwedischen.-Fussball-

SaviRipley, Chiaradie, Mzocker66 und 7 anderen gefällt dies.
  11. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

Erst einmal habt ihr hier die harte Schiene gefahren.Wir hatten nicht die Möglichkeit uns zu wehren.Wer es gemacht hat ist knallhart gesperrt worden.Ihr moderiert hier nicht.Ihr verwaltet das Forum nach euren Richtlinien.Und da sprichst Du hier vom gegenseitigen Respekt.Ihr habt uns gegenüber jeglichen Respekt vermissen lassen.Und so wird das nichts mit einer gemeinsamen Wellenlänge.

12. Exkreol

Exkreol Forenaufseher

@ChayaSar
    Diejenigen , die sich "immer noch" auf Konfontationskurs befinden, sind auch diejenigen,
    die am meisten schockiert waren, und immer noch sind.
    Mir, als User steht es nicht zu die Empfindlichkeiten meiner Mituser zu lenken,
    oder zu korrigieren. Die müsst ihr schon selber "ins Boot " holen.
    Am Besten durch überzeugende Modarbeit.

siehe oben

OK, können wir uns gerne darauf einigen und die Personengruppe auf CM/ICM
    ausdehenen.

Misstrauen ist nicht in den Genen verankert, sondern ein Gefüh, das
    durch entsprechende Erfahrungen hervorgerufen wird.
    Um dieses "erworbene" Misstrauen zu verringern seid
    ihr in der Bringeschuld...

Dennoch, bei all der Bitterkeit in meinen Kommentaren, solltest Du sie
    so empfinden, freue ich mich mit Dir kommunizieren zu können....

13. tsigane1954

tsigane1954 Foren-Graf

Sorry, Ihre Vergleiche hinken hinten und vorne!

An Respekt von den Spielern gegenüber den Mods hat es Anfangs nicht gemangelt......umgekehrt dagegen erheblich.

In einem Verein wird der Vorstand von den Mitgliedern gewählt...... hier wurden uns unbekannte Mods von einer Sekunde auf die andere vor die Nase gesetzt.

Mod A, B, C bis Z in der heutigen Ausführung kann gar nicht auf meiner Wellenlänge liegen.....

Und Zusammenhalt, werte(r) ChayaSar, beinhaltet gemeinsame Ziele oder Interessen..... die sind nicht vorhanden.

Also nochmal: wie genau stellen Sie sich Zusammenhalt vor?

14. ChayaSar

ChayaSar Guest

Nun bin ich doch etwas baff.
    Denn dies lese ich zum ersten Mal.
    Sowas ist natürlich nicht korrekt.

So meinte ich dies nicht, nicht in diesem Zusammenhang.

Danke für Deine Ehrlichkeit ;)

Ich meinte nicht Dich persönlich. Es war allgemein gehalten.

Hm, ich muss mal grad mit dem Hund raus, aber ich bin gleich wieder da.

LG

15. nobym

nobym Kommandant des Forums

@TE .. ohne einen einzigen weiteren Beitrag gesehen zu haben .. unter dieser "Führung" .. NIEMALS.

Es gibt einzelne verzweifelte Ansätze potentiell engagierter Mod's .. die entweder bald erstickt, abgewürgt werden .. oder ebenfalls "so echt und belastbar" sind, wie die Plattitüden der Verantwortlichen.

Da fallen mir einige Sprichworte/Volksweisheiten ein ..

"Zeig mir Deine Freunde und sag Dir wer Du bist"

"Pack und Pack verträgt sich"

"Wes Brot ich ess, des Lied ich sing"

usw​

16. -robijn-

Och ich lehne mich heute mal entspannt zurueck und ueberlasse es lieber anderen.. nicht mein Tag.. Danke Tsigane.. und Exkreol

17. Lupeg

Lupeg Forenanwärter

Ich will dir nicht zu nahe treten. Aber ich denke, Dir ist schon klar, dass im Moment versucht wird die Moderatoren bei der Stange zu halten. Ist Dir klar, dass ab einem gewissen Punkt der Honig-Pinsel aus der Hand gelegt wird ?
    Also bitte: Spare Dir die Beharrlichkeit ein wenig auf. Du wirst sie bald bitterer benötigen, als Du es Dir je hast träumen lassen.

Mal sehen, ob dir dann klar wird, dass Schuldzuweisungen weder an Mods noch an User gerechtfertigt sind.

18. Joyce

Joyce Admiral des Forums

Ich glaube mich zu erinnern, das bei der überaus beliebten TL ihre Smilies von einigen Usern beanstandet wurden.
    Dieses unpassende;) war oft in ihren Beiträgen zu sehen... und ich hatte das gleiche Gefühl wie du...der User
    wurde öfters mit diesem Zwinkerteilchen verhöhnt.

19. tsigane1954

tsigane1954 Foren-Graf

OmG! immer wenn es brenzlich wird....gehen die mit dem Hund raus.

20. renim

renim Freiherr des Forums

Sorry ... für mich macht das alles in der jetzigen Konstellation keinen Sinn.

So lange wie sich in der Führungsetage der Moderatoren nichts ändert kann sich doch auch im Forum nichts wirklich ändern.
    Die alten Moderatoren wurden von den Leuten, die wir nun ein paar Wochen agieren sehen durften, entlassen. Und der Eindruck, den diese Roten bei mir hinterlassen haben, lässt mich nicht hoffen, dass sich in deren Köpfen irgendwas bewegt hat, was sie veranlassen würde wieder ein benutzerfreundliches Forum einzurichten.
    Im Gegenteil, was ich hier gelesen habe ist der Gipfel an Abweisung, die ich mir als Kunde von einer Firma bisher anhören durfte. Wie kann ich da daran glauben, dass diese Leute "ihren Moderatoren" freie Hand für ein kritikfähiges und offenes Forum lassen würden

Daher betrachte ich alle Versuche der Spieler und auch einzelner Moderatoren als "nett" aber nutzlos.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.