Gibt es noch 1 Chance...? User-Mod - Mod-User

Discussion in 'Archiv Rest' started by Joyce, Jun 20, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

Worthülsen mit denen ich nichts anfangen kann.War das jetzt moderation ???

Last edited: Jun 20, 2015
    SaviRipley, Chiaradie and AnnesRanch like this.
  2. -SouthAfrika-

-SouthAfrika- Ausnahmetalent

Ich bin der Meinung,
    solange die Roten weiterhin in einer Ecke stehen und ihre Meinung durchsetzten wollen, dass alles dunkel ist,
    nur weil sie sich gerade mal die "Hände vor die Augen halten"....wird sich hier nichts ändern.

3. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Ich war schon immer modkritisch. Kritisch gegenüber dem verlängerten Arm der Betreiberin und den damit verbundenen "Befugnissen". Ich war damit nicht alleine in diesem Forum.
    Ich habe schon sehr lange kritisiert, was mich im Spiel gestört oder geärgert hat. "Krawall" gemacht, "gestänkert" oder wie mancher das nennen mag.
    Ich war damit nicht alleine im Forum.
    Das Forum und die Mods konnten damit (weitgehend) umgehen. Das alte Forum. Die alten Mods.

Die Neuen nicht. Und schieben uns den schwarzen Peter für ihr Nicht-damit-umgehen-können zu. Für ihr Nicht-können. Aus welchen Gründen auch immer sie nicht können. Gewollt oder ungewollt.

Ich zieh mir den Schuh nicht an. Die Alten konnten es. Also geht es. Strengt Euch an, Ihr Nachrücker. Oder zieht ein und geht. Aber schiebt Euer Nicht-Können nicht auf die unzufriedenen und lauthals und heftig protestierenden Spieler! WIR ärgern uns schon seit langem, WIR wissen, worüber und warum wir uns ärgern. Die meisten von EUCH ahnen es nicht mal.

4. Exkreol

Exkreol Forenaufseher

Angenommen, nur mal angenommen
    es würde in naher Zukunft ein grösseres , technisches, gewollt oder ungewolltes Problem
    zu Ungunsten der User auftreten....

Kannst Du als Mod, der ja auch erfahrener User ist, Dich, entgegen Betreiberinteresse
    für die User einsetzen ?

5. ChayaSar

ChayaSar Guest

Hm, was ist denn momentan nicht überzeugend?
    Ich denke, wir tun unser Möglichstes.
    Und es wäre prima, wenn Du mir mal einen Denkanstoss geben könntest.
    Und damit meine ich die reine Modarbeit hier im Forum.
    Meinst Du damit Sperrungen oder Löschungen?
    Wir leiten weiter und danach können wir nur beharrlich sein, alles andere liegt nicht in unserer Hand.

Darauf hat keiner hier Einfluss. Wirklich, dies ist utopisch.
    Das ist eine ganz andere Schublade.
    Tut mir leid, aber dies würde nirgendwo von einem Forum aus funktionieren.
    Es muss einen anderen Weg geben, dass das Forum wieder funktioniert, unabhängig davon, was ihr von der Personalpolitik von BP haltet.

LG

6. Campina57

Campina57 Lebende Forenlegende

Schätzeken, und ich schwöre, jetzt töchtere ich etwa zur Hälfte, wie ich lese. Wenn dir das als steigende Temperatur erscheint.....lauf, lauf ganz schnell. Jetzt gebe selbst ich dir keine längere Laufzeit. Hier ist gar nichts gestiegen und es ist eine sehr temperierte Unterhaltung, wenn du die noch nicht mal aushalten kannst.....lass es lieber.

7. tsigane1954

tsigane1954 Foren-Graf

ich würde mal sagen "Vielen Dank für dieses aufschlussreiche Gespräch"

8. Spaßbremse.a.D.

Spaßbremse.a.D. Freiherr des Forums

Den Post finde ich mal richtig gut und ich kann dein Gefühl nachvollziehen.
    Mir ist zehnmal lieber, jemand schreibt, dass er zu bestimmten Dingen nichts sagen kann/will, als namentanzenderweise mit leeren Worthülsen um sich zu werfen.

@Maik und Fuchs: Das was ihr gerade machen wollt, ist überflüssig!!!

9. Bötzjeschisserke

Bötzjeschisserke Kaiser des Forums

material zum MACHEN-üben:

https://board-de.farmerama.com/inde...ung-feedback-information-zur-kokosnuss.28096/

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/sommerkalender.28142/

dort sind die bösen user,
    die versehentlichen verseher bis hin zu dreisten lügner,
    die nichts-versteher.

dort könnte "man" sich "moderatorisch" beweisen erweisen.

in form von
    wahlweise
    • streicheln der bösen köpfchen
    wahlweise
    • "wir haken diesbzgl. (noch einmal) nach und geben zeitnah ein feedback.".
    "moderieren" dort nicht möglich ?
    hier ist es kuscheliger ?
    so schön theoretisch-visionär. inklusiv non-virtuellen trips (gassi mit dem hund).

10. ~Kleiner_Fuchs~

~Kleiner_Fuchs~ Großmeister eines Forums

Das ist meine Meinung,nicht mehr aber auch nicht weniger.

11. ChayaSar

ChayaSar Guest

Ja, aber nicht mit der Hammermethode, eher mit Beharrlichkeit.
    Und bestimmt klappt dies nicht einer niegelnagelneue Mod.
    Aber ich würde es auf jeden Fall versuchen.

LG

12. Lupeg

Lupeg Forenanwärter

Es gibt Momente, da sind Gefühle ein schlechter Ratgeber.

Fast alles hat eine Vergangenheit. Wenig kommt von Heute auf Morgen.
    Du bist lange genug im Forum um die Geschichte zu kennen.
    Also bitte versuche Dich nicht damit zu entschuldigen, dass Du noch nicht lange Moderator bist.
    Denn: Du bist eine Farmeramaspielerin und Userin dieses Forums.
    Diese Entschuldigung steht meiner Meinung nach nur Moderatoren zu, die der frische Wind von anderen Spielen hier hin geweht hat.

Entschuldige bitte meine offenen Worte: Wenn Du nur für Dich schreiben möchtest, bist Du meiner Meinung nach als Moderator, der auch für ein Team und einen Betreiber schreiben muss völlig fehl am Platz. Du schreibst im Forum nie "Für Dich" sondern immer als Teil eines Team.

Also eine erst gemeinte Bitte: Solange es dich überfordert, solltest Du einen Bogen um den Bewegungsbereich machen.
    Setz Deine Energie und Hilfsbereitschaft lieber im Spiel-Bereich ein.
    Damit ersparst Du Dir Frust, und einigen Spielern Krampfanfälle wegen weiterer nichtssagender Beschwichtigungsposts.

Sorry, aber die Worthülsen finde ich auch hier.
    Und ja, ich finde es schade, dass User den Hinweis geben müssen, dass es besser ist einen Bereich erst mal zu meiden, wenn man sich dort alleine überfordert fühlt.

Und da kommen wir zum Hauptproblem: Warum ist sie hier alleine ? Warum bekommt sie keine BA Hilfe ?

13. tsigane1954

tsigane1954 Foren-Graf

sorry liebes Nilpferd......meistens teile ich Deine geschätzte Meinung.......jetzt allerdings nicht.

Gut....ich weiss nicht wer dieser Mod ist/war/sein wird...interessiert mich auch nicht. Von daher sind die Vorstösse von maik und Fuchs bei mir zumindest zwecklos.

Was ich allerdings wohl weiss und sehe: dieser Mod versucht Stimmung zu machen...auf eine ganz persönliche Art und Weise.

Da werden alle Register gezogen um Mitleid und Sympathie zu erhaschen. Mir fällt auf....dass die meisten Beiträge nur so strotzten von "ich möchte"..."ich könnte"....ich" kann nicht" "ich wünsche mir". Ich...ich ...ich....

Da wird viel und ausgiebig in "wir" geschafelt......und eigentlich nur in "ich" gedacht!

14. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Dass ich mal nen Lupeg-Post liken würde ... o_O

15. enneken55

enneken55 Forenexperte

Moin.Habe mal fleißig gelesen.Für die Zukunft vtl.so vorgehen: wie beim Fußball 2xgelb >dann rot.1. Kleiner Tipp vom Mod(wenn da ),sollte dieses nicht fruchten ,2.dann eine freundliche! aber ernste Ansage, zum Schluß beim 3 "Vergehen" Gespräch unter 4 Augen. Da im Hinterkopf >jeder liest ein Wort anderes.Danach kann immer noch gehandelt werden.

16. Gansaldreiba

Gansaldreiba Lebende Forenlegende

Sorry, aber je freundlicher ein Mod wird, umso kälter läuft es mir den Rücken runter.

Zuckerbrot und dann Peitsche!
    Mehr sehe ich nicht. Einer fängt an sympatisch zu werden, dann kommt wieder der Freitag. Näää!

17. *Nikolaus*

*Nikolaus* Forenfreak

Ich finde es auch nicht erforderlich hier Kenntnisse um Usernamen einzubringen.
    Das ist eher contraproduktiv.
    Argumente ja, aber unangemessene Druckmittel, sorry, die finde ich persönlich daneben.
    Kann mich da nur der Spaßbremse a.D. anschließen.

Auch mir ist es lieber ein Mod. steht zu Dingen, die er nun einmal aus welchen Gründen
    auch immer nicht benennen kann oder darf.
    Ist es nicht wichtig überhaupt erst mal ins Gespräch zu kommen.
    Egal wie klein der Konsens auch erst einmal ist?

Und das ein Neumod, sich auch erst einmal unsicher fühlt, halte ich für menschlich.
    Egal wie kritisch ich einiges ansonsten sehe.

Nachtrag, hatten nicht die Mods. vor der neuen Zeitrechnung einen
    an ihrer Seite für die ersten Forenposts?
    Das scheint hier zu fehlen, das sollte man vielleicht nicht ganz außer acht lassen.

meine Meinung

18. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

Es war nur eine Anmerkung.Nur meine ganz eigene Meinung zu diesen Moderator.Und ich will damit nichts machen.

Chiaradie, AnnesRanch and -robijn- like this.
  19. Exkreol

Exkreol Forenaufseher

Nein, ich meine nich Sperren und Löschen
    Das hat, nach meinem Dafürhalten nix, aber auch gar nix, mit Moderieren zu tun
    Das ist eine Massnahme.....s.o. Lupeg hats erklärt.

Du hast Dich vorhin über verbale Attacken einiger User beschwert.
    Viele, wenn nicht die meisten "Entgleisungen", waren die Folge von immer ,und
    immer wieder, unbeantworteten Fragen, die zu Beginn sachlich und respektvoll
    gestellt wurden.

Die meiste Zeit, soweit ich das Beurteilen kann, wurden auch Diskussionen
    sich komplett hochschaukeln lassen, wo ein Modwort u.U. hätte entschärfen
    können.

Wobei ich mir beim letzten Absatz widersprechen muss.

Damit ein Mod einen , sags mal so, besänftigenden Einfluss auf die User ausüben kann,
    muss er Vetrauen geniessen und Autorität, im positiven Sinn,sich erworben haben.

Um dieses Vertrauen und die angesprochene Autorität zu erlangen

@ChayaSar

wird es , wenn überhaupt , noch lange dauern.

20. ChayaSar

ChayaSar Guest

Ich denke, so ein Warum würde auch woanderswo nicht beantwortet werden.
    Es ist immer schwierig, etwas was doch sehr privat und persönlich im Endeffekt ist, in die Öffentlichkeit zu stellen.
    Und wenn man es tun würde... wie würde es dann hier ausufern?

Ich habe erst gestern einen schönen "Brief" hier gelesen und ich hatte vor, diesen am Montag einigen vorzulegen.
    Ein versuch ist es auf jeden Fall wert.

Sollte man da nicht gerade zusammenhalten?

LG

Thread Status:
Not open for further replies.