Gibt es noch 1 Chance...? User-Mod - Mod-User

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Joyce gestartet, 20 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eva912

    Eva912 Stammspieler

    Also ich weiß zumindest (belegbar -> screens), dass Lumino gestern Abend/Nacht noch meinen kurz davor eröffneten Thread zu den "entführten" likes gelesen hat (geantwortet hat er aber nicht)
     
  2. raffi2004

    raffi2004 Admiral des Forums

    Was auf eine Abstimmung schliessen lässt. Da ist sehr viel Interpretationsspielraum.


    Mal davon abgesehen. Ich verstehe überhaupt nicht wieso so viel Wind durch die Moderatoren/Admins gemacht wird. Man könnte denken da wäre Geld im Spiel - es sind aber doch unbezahlte Ämter. Mit derart harten Bandagen "kämpft" man sich eigentlich nicht wegen hm... sagen wir "wenig" (Ansehen) durch. Ein Ansehensgewinn ist ja eher nicht anzunehmen. Zumindest nicht nach unten - wenn, dann nach oben und auch das ist anzuzweifeln ... und ein daraus resultierenden Benefit kann man in der Pfeife rauchen.

    Ich verstehe es einfach nicht. Die Füße stillhalten und Ruhe einbringen wäre das Gebot der Stunde. Das ist zudem auch sehr viel entspannender.

    Das ist in meinen Augen alles hauptsächlich eines: ein Beleg dafür das hier Amateure unterwegs sind und das Sagen haben. Nicht das es "Profis" im engeren Sinne geben würde auf diesen Posten - Moderator ist kein Lehrberuf. Aber Menschenskinder.... wenn man keine Ahnung hat sollte man zumindest einen haben der Erfahrung hat oder vielleicht mal die Hände von den Tasten nehmen und sich sagen das Ruhe immer besser ist um zu deeskalieren.

    Gibt´s doch nicht das es bei BP nicht einen fähigen Mediatoren hat.
     
    GatyundTimi, tami77717, maspie und 2 anderen gefällt dies.
  3. Loewe33

    Loewe33 Allwissendes Orakel

    Ehrenämter in/ für Firmen gibt es nicht mehr.

    Und da laut Roten hier "die fähigsten Leute" arbeiten -- tja.

    Mein Fazit: es ist so gewollt.
     
    GatyundTimi, Kräuterhexe0149 und Salatonia gefällt dies.
  4. raffi2004

    raffi2004 Admiral des Forums

    Na ja. Man hat mir berichtet ein ICM bei BP sei für 12 Games verantwortlich. Das sind bei sagen wir im Schnitt 8 gut besuchten Länderforen 100 Foren welche zu Über-Beaufsichtigen sind zzgl. sämtlicher Fanseiten. Bei sagen wir im Schnitt gut >10 moderatoren sind das 1000 Moderatoren pro ICM.


    Mein Fazit: der ICM ist mit der (selbstverschuldeten) Situation hier überfordert und hat blindlings gedacht er stellt mal eben einemModerator aus einem Shooting-Game-Forum neben 10 brandneuen Amateur-Moderatoren die noch nie einen Mod-Knopf gedrückt haben und gut ist.

    Moderatoren sind zwar ungelernt. Das bedeutet nicht das man ein paar Freiwillige einfach losschicken und alleine mit diesen ein Forum dieser Größenordnung wieder in Ordnung bringen kann. Das funktioniert nicht [wie man deutlich sieht].
     
    schlafschaf65 gefällt dies.
  5. -Sherin-

    -Sherin- Forenfreak

    raffi, du siehst doch selbst, dass es genau so versucht wird.

    Und man ist auch allumfassend zufrieden mit seiner Moderatorenauswahl. Das haben wir schwarz auf weiß (bei mir ist es senfgelb).
     
    GatyundTimi und Kräuterhexe0149 gefällt dies.
  6. Corvie

    Corvie Admiral des Forums

    Ich mußte gerade an eine Analogie denken ...

    Hier im Forum ist es doch so wie mit einem beliebigen Produkt aus der Lebensmittelindustrie, das von den Käufern über Jahre hinweg geliebt und gekauft wird, weil es einfach schmeckt. Nun geht der Hersteller daran und "verbessert" die Rezeptur ... schwupps ... das Ding ist nicht mehr zu genießen. Die Hintergründe sind aus Sicht des Konsumenten nicht nachvollziehbar, allein der Hersteller weiß, warum er das Ding vom Markt haben will.
     
  7. Loewe33

    Loewe33 Allwissendes Orakel

    Das einzige gut besuchte BP -Forum ist noch dieses hier - alle Anderen sind schon tot . Und somit sehr leicht zu handhaben.
     
    GatyundTimi und Kräuterhexe0149 gefällt dies.
  8. xaviere1

    xaviere1 Foren-Graf

    hey @Raffi...eeebent,;)
    eine fähige Mediation ist wesentlich, und wichtig...
    Danke für den subtilen Hinweis, am Ende Deines vorletzten Posts!:)
     
  9. Gartenkarla

    Gartenkarla Kaiser des Forums

    Full Quote, passt so schön ...
     
    GatyundTimi gefällt dies.
  10. raffi2004

    raffi2004 Admiral des Forums

    Stimmt teilweise . Für andere Spiele BPs kann ich das nicht einschätzen. In anderen Länderforen wie z.B. Portugal waren es Eigentore.

    Bitte ;) Man schickt ja auch die Erwachsenen-Feuerwehr wenns brennt.... und nicht den Nachwuchs. Die Moderatoren tun mir hier z.T. schon richtig Leid. Das sind vielleicht ganz nette liebe Typen welche sich noch nie frontalem Gegenwind ausgesetzt gesehen haben. Kassieren hier Dresche, wissen nicht wie sie damit umgehen sollen, werden nicht ordentlich eingelernt und können das nicht kompensieren.
     
    GatyundTimi und xaviere1 gefällt dies.
  11. Loewe33

    Loewe33 Allwissendes Orakel

    google hilft:)
     
  12. Maledive

    Maledive Forenaufseher

    Nöööö...das habe ich nirgendwo gelesen .

    Ich wusste allerdings nicht, daß einzelne EG absolut keine eigene Meinung haben dürfen und sich der TL unterordnen MÜSSEN..........obwohl diese alles, was einige andere EG mühevoll und durchaus anerkennswert gut aufgebaut haben, willkürlich und für einen kundenorientiert denkenden Menschen, absolut destruktiv niedertrampelt.

    Mitgefangen, mitgehangen.......jeppp, an jedem alten Sprichwort ist was Wahres dran.

    Na dannnn......meine "Lobeshymnen" gelten ab HEUTE dem kompletten EG Team.
     
  13. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Your post in the thread Habaneri reiht sich ein was moved to Müll.

    Heute um 10:25

    Meine nicht erteilten Likes an die TL und andere EG`s habe ich umgehend gelöscht!

    Wie tief kann Mann/Frau noch sinken? -.-

    1 Chance? [​IMG]
     
  14. Eva912

    Eva912 Stammspieler

    Hmm - ich denke dass man nicht alle Mods/EGs über einen Kamm scheren sollte. Es gibt doch einige, die sich wirklich bemühen und teilweise auch gute Arbeit leisten/geleistet haben. (auch wenn's da schon den einen oder anderen "Rückschlag" gab, der (wie ich befürchte) den Anordnungen des TL geschuldet ist)
    Ich finde es unfair alle Mods zu "strafen" für Fehler/Fehlverhalten anderer Mods/BAs/der TL.
    "Sippenhaft" ist ja schon lange abgeschafft worden.
     
  15. isorry

    isorry Forenaufseher

    Das hat nichts mit Sippenhaftung zu tun. Lt.TL hat man das GEMEINSAM so besprochen. Kein Erfüllungsgehilfe hat bisher etwas dagegen gesagt. Also waren ALLE damit einverstanden.
     
  16. Loewe33

    Loewe33 Allwissendes Orakel

    Ich denke schon - wer sich mit dem vorgegebenen Verhalten identifiziert gehört zur Truppe (sonst wäre er schon draußen, nehm ich an).

    Somit wird toleriert was passiert.
     
    GatyundTimi, tanni71, tami77717 und 4 anderen gefällt dies.
  17. -Sherin-

    -Sherin- Forenfreak

    So ist das aber, wenn man immer wieder betont, dass man ein Team ist und auch noch so ein tolles Team. Als Team muss man sich komplett in einen Sack mit dem Verursacher stecken lassen. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
    Bis jetzt hat sich immer noch niemand von der Aktion distanziert, d.h. man duldet es und damit verteitigt man es auch. Für mich sind dadurch alle gleich zu behandeln, zu beachten.
     
  18. Emma2124

    Emma2124 Junior Experte

    könnt Ihr nicht endlich mal aufhören und den neuen Mods eine Chance geben. Immer die selben die hier nur stänkern und meckern. Wenn ich schon das schlaue Wort "Erfüllungsgehilfe " lese dreht sich mir der Magen rum. Schämt Euch.. Hättest Dich /Euch doch bewerben können als BP Mods gesucht hat... nein andere niedermachen ist ja viel einfacher als sich einer Herausforderung zu stellen. Erfüllungsgehilfen sind die Mods wirklich nicht, solche Leute sind ganz andere, glaubt mir das. Wer selbst nichts auf die Reihe kriegt lässt es eben an Unschuldigen die sich echt bemühen wollen und ausgebremst werden aus. Pfui kann ich nur sagen
     
  19. -Sherin-

    -Sherin- Forenfreak

    Wie viel von dem Thread hast du gelesen Emma? Ich schätze mal nicht so viel, sonst hättest du gemerkt, dass dein Post hier in diesem Thread nicht so passend ist. Denn Chancen gab es Unmengen.
     
  20. susaikks

    susaikks Forenanwärter

    Ich nehme an, jeder hier hat schonmal in einem Team gearbeitet - egal ob beruflich, ehrenamtlich oder privat. War es bei Euch nicht auch ein hohes Gut, nach außen füreinander einzustehen, selbst wenn jemand etwas gemacht hat, was die anderen nicht gemacht hätten? Für dieses Verhalten steckt man es vielleicht ein, über einen Kamm geschoren zu werden, richtig ist es aber dennoch nicht - nur meine Meinung.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.