Gibt es noch 1 Chance...? User-Mod - Mod-User

Discussion in 'Archiv Rest' started by Joyce, Jun 20, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ChayaSar

ChayaSar Guest

Das tut doch schon etwas gut ;)

LG

cassy47 likes this.
  2. moussoschokolat

moussoschokolat Ausnahmetalent

Meine Sicht

Chancen sind aus ,kriegen wir auch nicht mehr rein die Woche
    Vielleicht demnächst wenn das Schiff aus Takatuka einläuft
    Ich finde die Moderatoren sollten sich vorerst mal um die offenen Spielerfragen kümmern
    Wenn man dann sehen kann das es dort gut läuft,
    dann
    ja
    dann kann mal über Chancen geben nachgedacht werden
    Wahrscheinlich wären aber dann
    und nur dann
    Nachdenken darüber unnötig

3. AmaterasuAcres

AmaterasuAcres Admiral des Forums

...doch.
    Genau daher weht doch der "Wind".
    Also ist es nur recht und billig, wenn auch die "Ansage zum Kurswechsel" aus dem Forum kommt.
    Es steht doch schon so oft so deutlich hier im Forum.
    Ich übersetz es gerne noch mal, das kannst du genauso an die "Führungsetage" ausrichten:
    Wenn BP nicht das tut, was wir - berechtigt - einfordern, und das seit Wochen und Monaten, wird das nie mehr ein harmonisches Miteinander (und ganz nebenbei wird der EG-Einsatz bei immer mehr Leuten gegen Null tendieren, und was die "Freundschaftswerbung" angeht - da machen einige (immer mehr) mittlerweile bewußt das Gegenteil). Der aktuelle Kurs ist schlicht nicht akzeptabel, und ich spreche hier zwar gerade nur für mich, aber ich weiß, daß viele es genauso sehen - BP möchte Geld, also soll BP Wünsche erfüllen, und nicht Leute anweisen, diese (wie auch berechtigte, konstruktive Kritik) zu unterdrücken. Deutsche Spieler sind kritisch, sind keine "Konsumenten" die alles abnicken. Das muß "oben" begriffen werden, und danach müssen die "Richtlinien an folgende, ganz simple Tatsache angepaßt werden:
    [Leonidas an:]DIES IST DEUTSCHLAND! [/Leonidas]

War das jetzt polemisch? Ich denke nicht. Und es war auch unter keiner Gürtellinie (es sei denn man trägt den Gürtel als Hutersatz). Es ist berechtigte Kritik, und diese sollte klar machen, wieso das im momentanen "Status" nicht funktionieren wird. Einige Mods versuchen gerade, etwas aufzubauen, aber solange andere (in bestem Einklang mit den "Richtlinien") das dann alles wieder einreißen, ist das zwecklos.
    Diese "faulen Äpfel" müßt ihr erst einmal entfernen.
    Dann BP das vermitteln, was ich da gerade versucht habe, so in Worte zu fassen, daß es auch der völlig Merkbefreite versteht.
    Und dann können wir mal sehen, daß wir "wieder etwas aufbauen". Gerne auch "gemeinsam". Aber bevor die Masse der denkenden Spieler dazu bereit ist, muß von Seiten der Betreiberin der Kurs ziemlich radikal geändert werden.
    Vorher bewege zumindest ich mich keinen My in "Richtung Einigung" - ich mag keine faulen Kompromisse. Die "Schuldfrage" ist eindeutig geklärt, liegt zu 100% auf Betreiberseite, also ist das auch die Seite, die sich "bewegen" muß.
    Und nein, das ist keine ungerechtfertigte Kritik. Das sind Tatsachen. Das weiß jeder, der die letzten Wochen und Monate hier im Forum verfolgt hat.

Dieser Text enthält im Übrigen keinerlei Beleidigungen oder Verunglimpfungen, greift niemanden persönlich an und ist natürlich völlig ohne Gewehr oder sonstiges gefährliches Beiwerk.

(wer es ähnlich sieht - darf natürlich gerne "liken")

4. Lupeg

Lupeg Forenanwärter

Ja, es ist schwierig.
    Aber diese Schwierigkeit scheint sehr einseitig zu sein.
    Siehe: #58

Also bitte: Versuch es nicht mit der "BP will ja nur das alte Team schützen"-Tour.
    Denn das rote Hauptproblem ist: Man kann den neuen Mods am Telefon viel Unsinn über unsere Arbeit erzählen, um zu versuchen das Vertrauen der neuen Erfüllungsgehilfen zu erlangen.
    Ins Forum kann man diesen Unsinn jedoch nicht schreiben. Denn dort ist mit einer Gegendarstellung oder mit rechtlichen Schritten zu rechnen.

5. Walter_K

Walter_K Lebende Forenlegende

Ich wollte dazwischen meine Anmerkungen loswerden, das lasse ich, so kann man diesen Beitrag dann auch leichter Zerpflücken.

Die Frage nach dem "WARUM" ist sogar von größter Bedeutung. Diese Frage ist untrennbar damit verbunden, was einer einzelnen Person bei Bigppint am deutschen Farmerama - Forum nicht mehr gepasst hat, nicht gefällt. Und so lange das nicht auf den Tisch kommt, kann es auch keinen "Neuanfang" geben - wie denn, mit welchen Zielen?

Dann ist da noch die Frage, weshalb die mit dem alten Mod-Team nicht auch hätten verfolgt werden können.

Ihr seid bereit für einen Neuanfang - kein Wunder, ihr fangt ja auch neu an. Was soll ich neu anfangen? Alle Beiträge löschen, die in den Jahren zusammen gekommen sind und die dann neu schreiben? Unter welchen geänderten Vorgaben? Keine Kritik mehr im Forum am Team? An welchem Team? Wer oder was ist Sakrosankt, steht über jeder Kritik - und viel wichtiger, nach wessen Meinung?

Weiter. Auf Zusammenarbeit kann ich die Beteiligten anweisen, dazu zwingen. Manchmal geht das auch ohne Zwang - was hast Du für ein Problem mit welchem Weihnachtsbaum?

Zusammenhalt ist so nicht zu erreichen. Zusammen rumstehen geht auch einfach so. Zusammenhalten setzt eine äußere Einwirkung auf eine Gruppe von Menschen voraus, in der die eben zusammenhalten. Also doch gegen was oder wen.

Zu der Voreingenommenheit - also, wer glaubte, nach der unsäglichen Aktion Ende März diesen Jahres nicht auf Vorbehalte zu treffen, dem ist wohl nicht zu Helfen. Vorbehalte! Und dann hat es ja nun wirklich einige unschöne Aktionen gegeben, mit der ein paar Mod-Kollegen das gesamte Mod-Team in Misskredit gebracht haben. Von einigen dieser Ausrutscher (?) hat sich das Mod-Team bis heute nicht Distanziert, ergo = steht dazu.

Es gibt hier auch keine Threads mit dem Hinweis im Titel, "Zutritt für Mods verboten" - was auch ziemlich albern wäre, ist ja von den Kunden nicht Durchzusetzen. Demzufolge gibt es kein Wohnzimmer, in das man sich als Mod nicht reintrauen darf.

Aber schön, das sich mal jemand reingetraut hat.

Edit: Die Vergangenheit hatte ich doch glatt Vergessen. Nein, die kann man nicht ändern. Aber die Folgen der Fehler in der Vergangenheit, die schon. Passiert mit jedem Gesetz, das vom Bundesverfassungsgericht für Nichtig erklärt wird, weil nicht mit der Verfassung zu Vereinbaren. Es werden alle Rechtsfolgen aufgehoben und alle Betroffenen "in den alten Stand" zurückversetzt.

Die Bundesrepublik, soggar Staaten in Europa soweit Mitglied in der Union können das - Bigpoint nicht.

Last edited: Jun 20, 2015
  6. Spaßbremse.a.D.

Spaßbremse.a.D. Freiherr des Forums

*seufz

Vielleicht sehe ich es unter anderen Aspekten.
    Ich verstehe, dass sie keine Stellung zur Vergangenheit beziehen kann. Hätten wir das in der Situation gemacht?
    Ich verstehe auch, dass ihr gerade mulmig wird und sie sich überfordert fühlt. Wäre es uns in der ersten Woche im Forum nicht auch so gegangen?
    Ich verstehe ebenfalls, dass sie versucht krampfhaft für und vom Team zu schreiben, denn das ist vermutlich das, was eingeimpft wird.
    Warum sie keine BA Hilfe bekommt? Farma de Dora wird wohl nicht anwesend sein und der restliche Haufen ist nicht an Hilfe interessiert und würde die Situation nur verschlimmern.

Ich gehe ins Bett. Schlaft später gut.

7. ChayaSar

ChayaSar Guest

Möglich. Oder auch nicht, das weiss ich heute nicht und dies weiss keiner genau.
    Ich werde mir jedenfalls immer treu bleiben.
    Vielleicht sind meine Wünsche, ein zugehen aufeinander, total unrealistisch. Doch ich versuche es.

Wenn ich z.B. auf unfreundliche Texte in meinem VT amüsiert reagiere und dies kommt nicht positiv an, dann ist mir dies lieber, als wenn ich andersherum sauer reagieren würde.
    Ich werde mich nicht verbiegen, weder so noch so.

LG

8. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

???

9. tsigane1954

tsigane1954 Foren-Graf

sorry ...und schon wieder reden Sie nur über sich selber und Ihr Befindlichkeiten.

Könnten Sie mal bitte zur Abwechselung meine vorherige Frage aufgreifen....und erläutern, wie genau Sie sich hier einen Zusammenhalt vorstellen?

10. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Zum Warum:
    Ich persönlich brauch keine Antwort, ich persönlich brauch auch keinen Mod(habe ich auch vor dem Teamwechsel nie gebraucht),
    wenn allerdings dieser Wechsel, keinerlei positiven Veränderungen bringt, stellt sich dann der Wechsel nicht selbst in Frage?

Jeder Versuch der Besserung, hat einen Test verdient...sofern er wieder entfernt wird, bei entsprechender "Fehlzeit".

Die Frage ist nur, was soll man denn zusammenhalten? Die täglich zu lesenden Fehlerquellen im Spiel?

Ich bin in meinem realen Berufsleben, auch für Lehrlinge mitverantwortlich, denen sage ich oft:
    >>Nicht reden...machen!<<

11. ChayaSar

ChayaSar Guest

Für mich sind hier alle Spieler gleich, egal ob zahlend oder nicht zahlend.

Also erstmal, der Hund musste wirklich raus.
    Auch einem Wolkenkratzer geht mal der Brennstoff aus, also erübrigt sich die Wasserpistole ;)

Ich bin aber eine SIE ;)

LG

cassy47 likes this.
  12. wishes3

wishes3 Forenmogul

Wo ist eigentlich der Käfer?

Chiaradie, maik89 and enneken55 like this.
  13. Lupeg

Lupeg Forenanwärter

Sehe ich auch so. Es ist der zentrale Punkt, der verhindert, dass man seinen Frieden machen kann.
    So geht es auf jeden Fall mir.
    Wobei: Mir würden schon Aspekte meiner Arbeit als Mod einfallen, bei denen ich bei BP keine Freude ausgelöst habe.
    Aber: Die meisten Mods hat dieser Schritt von BP völlig zu Unrecht getroffen.

Mich würde eher interessieren: "Warum ist es nicht mal versucht worden ?"
    Im Gegenteil: Weil bei uns das Gefühl einer gewissen Unfreundlichkeit empfunden wurde, habe ich kurz vor dem 30.03.2015 noch Kiwi gefragt, ob es Probleme mit unserer Arbeit gab. Als Antwort kam, das es überhaupt nichts daran auszusetzen gäbe.
    Warum wurde die Chance nicht genutzt uns die Fehler aufzuzeigen ?
    Ja.... wird OT. Aber ich wollte nur aufzeigen, dass ich das "Warum" auch für einen wichtigen Punkt halte, um wieder zu so etwas wie Alltag zu finden.

Das kann nur die Zukunft zeigen.
    Das Gespräch vertagen wir besser 1 Jahr.

d.h. also: Aussitzen ist beabsichtigte Taktik ?

14. Exkreol

Exkreol Forenaufseher

Ich auch nicht, weder so, noch so...
    Und die meisten Mituser noch weniger....

Ein aufeinander Zugehen setzt voraus, dass zumindest reziprok
    Respekt gelebt wird.....

Und da kommt der alte Voltaire, das Zitat spare ich mir.

Miteinander reden ist gut....

15. tsigane1954

tsigane1954 Foren-Graf

mit dem Hund raus.....:D

16. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

xDxDxD

17. Gansaldreiba

Gansaldreiba Lebende Forenlegende

Irgend 'nen Wurm langziehn? :sleepy:

18. Lupeg

Lupeg Forenanwärter

Schon mal die Beförderung feiern ?

19. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

So fertig mit screenen.. :) Habt alle schoen cheese gesagt.. bravo :)

20. Exkreol

Exkreol Forenaufseher

Aha...

Und das Beförderungsgeschenk ist ein goldener Feudel ?

Chiaradie, Campina57 and Gansaldreiba like this.
Thread Status:
Not open for further replies.