Gibt es noch 1 Chance...? User-Mod - Mod-User

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Joyce gestartet, 20 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xaviere1

xaviere1 Foren-Graf

:D..aber,
    entspricht der Begriff Erfüllungsgehilfe, nicht gänzlich der vorgegebenen Nomenklatur des Spielebetreibers?

...und @ Emma2124
    "stänkern und meckern" gemünzt auf Jene,
    "die selbst nichts auf die Reihe kriegen"...alsooo,
    das scheint mir nicht das Vokabular bestrebter Mahner-,
    bzw. besonders wohlmeinender Gutmenschen,
    zu sein...
    (....):p(....)

Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2015
    GatyundTimi und Kräuterhexe0149 gefällt dies.
  2. exlex77

exlex77 Admiral des Forums

Hier geht es nun wirklich nicht mehr darum jemandem eine Chance zu geben. Ich war bisher nur Leserin, da ich mir mein eigenes Bild machen wollte. Spätestens heute habe ich es nun vollständig.
    Diese "Feudelaktion" mit ensprechendem Like verschieben ist wirklich nicht mehr nachzuvollziehen geschweige denn in Ordnung.
    Und die Begründung " sorry, war ein Versehen" zeugt davon keine Ahnung in Bezug auf die Funktionsweise eines Forums zu haben. Über andere Ahnungen schweige ich mich hier erstmal aus...

Sicher hast du recht, dass man als Team auch mal hinter dem Bockmist eines anderen steht, trotzdem muss man sich mMn auch manchmal von seinem Team distanzieren.

GatyundTimi, Mira, Campina57 und 5 anderen gefällt dies.
  3. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

Eindeutig NEIN
    Ich persönlich stelle mich selber mit meiner Meinung unter kein noch so nettes "Kommando" von irgendwem. Wenn einer aus dem Team Mist baut hat er den gefälligst selber zu reparieren und mich außen vor zu lassen. Mein Umgang mit sowas halt.

Dementsprechend hat für mich Jeder der zu einem "eigenwilligen" Vorgehen im Team den Mund hält gleichen Anteil an der Schuld, egal wobei. Punkt.

4. Maledive

Maledive Forenaufseher

Hätte ich gestern auch noch anders gesehen, Eva.....
    HEUTE, nach einem Statement, daß die Handlungsweise IM TEAM besprochen wurde......schere ich und zwar alle, die mir hier im bewegten Bereich unter die Augen kommen, über einen Kamm-.-

@Emma2124

Lies Dich erstmal ein.....und dann überlege mal, wieviele Chancen den EG seit dem 30.03. gegeben wurden.

Es wurde hier sogar so etwas wie ein vorsichtiges faires Miteinander praktiziert. Es wurde zumindest von MIR differenziert........bis zum heutigen Tag, als das " wir haben im Team entschieden" Statement kam und alles wieder ad absurdum geführt hat.

Nichtsdesotrotz......siehst Du hier irgendwo eine böse Anschuldigung oder eine Beleidigung ALLER - namentlich aufgeführt und persönlich angegangen - EG?

Siehst Du in den AF irgendwelche Anfeindungen userseits???

Steht hier zB. "Wuppernixe" Du hast es nicht drauf, geh wech??? Nöööööö, weil dem auch nicht so ist.

Hauptsächlich geht es um die EG im bewegten Bereich, der sicherlich nicht wirklich spielrelevant ist......

Die EG , die heute scheinbar nett und freundlich zu mir sind , spucken mir morgen wieder dreist ins Gesicht .

....auch ein super tolles Statement von Dir. Kennst DU mich?

malschauen73, GatyundTimi, Mira und 6 anderen gefällt dies.
  5. Salatonia

Salatonia Laufenlerner

Ein hohes Gut nach aussen füreinander einzustehen ??
    Nein, nicht wenn einer Bockmist gebaut hat.
    Dann muß das geklärt werden und zwar in aller Offenheit

6. xaviere1

xaviere1 Foren-Graf

Wenn ich in einem Team arbeite,
    und arbeite im Namen des Teams auftragsgemäß ab,
    dann steht nicht mein Name am Ende,
    sondern das Team hat die Leistung erbracht.

Nach außen, bin ich dem Team (Auftrag) verpflichtet,
    und stelle somit -i.d. Auftragsleistung- das Teaminteresse über mein persönliches Interesse.

Somit kann ich zwar intern kritischen Ansatz äußern,
    in der Außenpräsenz jedoch nicht...

7. Loewe33

*hehe* - Du nicht, Ich schon - gut daß Menschen verschieden sind:)

wisky2170 gefällt dies.
  8. xaviere1

xaviere1 Foren-Graf

nunja...*gähn*,
    Loyalität gehört auch zum Teamplay...(frag mal die alte Modriege)

TanteEmma50, GatyundTimi, ]Panda[ und 2 anderen gefällt dies.
  9. Loewe33

Kommt auf die Schwere des "Vergehens" an

mit gewissen Dingen würde ich mich niemals einverstanden erklären
    irgendwo ist eine Grenze, da hört Loyalität für mich ganz natürlich auf.

GatyundTimi, Jule und wisky2170 gefällt dies.
  10. xaviere1

xaviere1 Foren-Graf

kann schon sein...
    dann bist Du für ggf. Teamwork ebent nicht so gut geeignet....
    und würdest als Risikofaktor vermutlich eh nicht eingesetzt werden...
    :p

11. Maledive

Maledive Forenaufseher

....suche ich mir so ein Team aus, von dem ich merke, daß es so gar nicht fair spielt oder etwas vermittelt, was gegen meine persönlichen Prinzipien verstösst?

....möchte ich als Einzelner dann den TEAM "Kaiser Wilhelm" unter Entscheidungen, die ich nicht gut finde, nicht vertreten kann?

.... da das TEAM ( schon immer oder seit heute) - alle für einen und einer für alle- steht, zweifle ich an so manch einem Teammitglied, was durchaus mein gutes Recht als Kunde ist.

.....da es bei TEAMS keine Einzelpersonen gibt.....schere ich Kunde nun fröhlich alle, auch die Teammitglieder, die sich vllt. nur einer Mehrheit angeschlossen haben, über einen Kamm.

Es gibt für Teammitglieder, die diese Gangart NICHT vertreten oder verantworten wollen/können ja eine Lösung:

Es steht jedem Teammitglied frei, sich von so einem TEAM zu distanzieren, es zu verlassen

Ich hoffe, daß das ALLEN Teammitgliedern bewusst ist

12. xaviere1

xaviere1 Foren-Graf

genau, joli,
    aber das wird ein Team nicht öffentlich diskutieren..

.cvzbaer. und Jule gefällt dies.
  13. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Loyalität und Teamplay schön und gut.

Es gibt da mehrere Dinge welche wir hier nicht einsehen können. Ich kenne "Abstimmungen" und "Abstimmungen". Das fängt schon damit an wo über welches Medium wie abgestimmt wird. - Wer hat (tatsächlich) teilgenommen -.

-> Ich kenne genug Fälle in welchen bewusst Zeitpunkt/Ort/Dauer einer Abstimmung so gewählt wurde das nicht jeder abstimmen konnte bzw. nicht abgestimmt hat. Das natürlich immer(!) mit der theoretischen Möglichkeit das jeder hätte abstimmen können. Das ist ein Spiel welches man beherrschen kann und wie auf einem Klavier die Melodie spielt.

-> Ob jedem bewusst war worum es geht -- das halte ich hier einmal für wenig wahrscheinlich ob der bisherig zur Schau gestellten Unerfahrenheit.

14. Maledive

Maledive Forenaufseher

Xaviere.....das muss ein Team auch nicht öffentlich diskutieren....mir würde es reichen, wenn ich irgendwann die Konsequenzen so einer Diskussion POSITIV spüren würde...

......ich darf /werde mir hier aber weiterhin öffentlich meine Gedanken machen

EDIT

hihihih...wäre doch fein, wenn meine Gedanken dem einen oder anderen EG so eine Art ENTSCHEIDUNGSHILFE wären

15. Emma2124

Emma2124 Junior Experte

vielleicht bin ich kein Gutmensch...lach...

16. Emma2124

Emma2124 Junior Experte

heini0815 gefällt dies.
  17. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Kommentar zur heutigen, völlig vermurksten "Wischaktion" in den Threads:

Ich hätte einen Vorschlag, warum wird der eine VT nicht umbenannt in "... reitet sich rein" ?

GatyundTimi, Mira, Jule1967 und 5 anderen gefällt dies.
  18. heini0815

heini0815 Admiral des Forums

@Emma
    Wenn ich das richtig gelesen habe, auch zwischen den Zeilen. Verstehe ich deinen Beitrag.
    Man kann es so oder so lesen. Das ist die Kunst in der modernen Kommunikation. Andere machen es mit einen Code. ;)
    Oder völlig daneben? Eine Enigma wäre toll, aber ein paar Hinweise im Text , sollte jeder erkennen können. :)

VG H.

Ps. Jetzt läuft erstmal der Film :: Die Welle !!

Zuletzt bearbeitet: 13 Juli 2015
  19. Oink25

Oink25 Fortgeschrittener

Ich habe vor kurzem Geschrieben das ich noch eine Chance mit dem aktuellen Mod-Team sehe, dass nehme ich nach der heutigen Aktion zurück......-.-

GatyundTimi und .cvzbaer. gefällt dies.
  20. Raupenwirt

Raupenwirt Forenanwärter

......ich geb Gas ich will Spaß........

scheint jetzt so der Ohrwurm im Team zu sein. Oder doch nur "Hintergrundbeschallung"?

Ich mein so ein liedchen trällernd auf den Lippen macht doch die Arbeit richtig Spaß.
    Ich gönns ja jedem, ganz besonders der TL.....ehrlich, Spaß und Endspannung muss ja auch mal sein.

War ja auch richtig anstrengend die letzten 2-3 Wochen. Ich mein, Spaß haben muss ja auch sorgfältig geplant werden.
    Der kommt ja nicht so angeflogen-also der Spaß der TL-meiner schon.

Aber da gibts ja doch ein paar Helfer denen so richtig Spaß macht, Spaß zu planen.

Da trifft man sich dann so im Hinterzimmer, Mäntelchen hängt man an die Garderobe, zwischen all die, die da schon hängen.

Mein Gott, sind denn so viele Helfer da, oder haben da nur einige ihr Mäntelchen vergessen?
    Und was da so alles hängt...
    Morgenmantel, Abendmantel, Bauernmantel....sogar ein roter, den hat bestimmt jemand vergessen.

Aber vielleicht ist ja auch jemand zu Besuch da, will ja jeder ein bisschen Spaß haben, oder planen, oder so.

Ja, ja dort fängt der Spaß schon vor der Tür an, andere müssen dafür in den Keller.

Da sitzt man denn nun in spaßiger Runde bei Kaffee, Tee oder auch anderen Getränken und die Spaßplanung beginnt.....

Da kommen dann allerlei spaßige Vorschläge zusammen.

....ich geb Gas, ich will Spaß....

Man könnte ja mal moderieren,.... och nö, macht nicht so richtig Spaß.
    Oder paar liegengebliebene Fragen beantworten,... och nö, das macht den Usern Spaß, aber doch nicht uns.

Wie wärs denn mit verkleiden, hängt doch genug an der Garderobe rum?
    Sieht ja eh keiner wer was denn nun anhat... das wäre doch mal so richtig Spaß.

Aber jeder Spaß hat dann mal ein Ende, vor allem wenn dann ein User auch mal Spaß haben will, und sogar einen spaßigen Spaßaccount auf macht.
    Nee, nee Userspäße gehen ja mal gar nicht. Naja, dann mal schauen wer der Spaßvogel denn so ist.

Aach DER, der ist ja eigentlich ganz nett, aber der versteht auch sicher, wenn wir hier ein bisschen Spaß haben wollen.
    Den sperren wir jetzt
    Nee, nee, meint dann einer der Spaßplaner, der hat mit mir auch schon mal Spaß gehabt, da mach ich jetzt mal so richtig großen Spaß draus, der kriegt jetzt die Farm gesperrt, und wenn er die wieder haben will, dann muss er sich bei mir entschuldigen.
    DAS macht Spaß.
    Jau, der reicht bestimmt für ne ganze Woche.

Man könnte ja auch mal Moderieren, kam dann ein Vorschlag, ich mein, so eins, zwei Tage könnten ja auch mal Spaß machen, vor allem den Usern, die sind dann abgelenkt und man kann dann woanders schon mal anfangen die Spuren zu verwischen.
    Dann haben alle mal ihren Spaß.
    Zur Not schließen wir mal eine Weile, und wenn die dann sauber sind, machen wir die ganz zu.

Aber jede Woche geht einmal zu ende....oder der Spaß....und so trifft man sich wieder in geselliger Runde, und.......

.....ich geb Gas, ich will Spaß.....

....ich gehe jetzt in den VT und geb Gas.

Nein, ICH nicht, ich gehe jetzt zurück lesen, will ja auch meinen Spaß...oder auch nicht.

Nein ich sehe keine Chance mehr, für mich ist der Spaß vorbei.

Nehu73, Silicea, GatyundTimi und 28 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.