Gibt es noch 1 Chance...? User-Mod - Mod-User

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Joyce gestartet, 20 Juni 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moussoschokolat

moussoschokolat Ausnahmetalent

@Farmländer
    Wer ist ihr?
    Ich für meinen Teil pflege nur sehr selten zu eskalieren!
    Ich für meinen Teil kann mich in andere Menschen hineinversetzen und auch mal eine Meinung stehen lassen!
    Ich möchte nicht verallgemeinert werden!;)

Campina57, Kräuterhexe0149 und Loewe33 gefällt dies.
  2. Loewe33

Loewe33 Allwissendes Orakel

Dürfte ich auch Dir empfehlen mal SÄMTLICHE Postings der fraglichen EG genauer zu studieren? :)
    So sitzt du nämlich grad voll feste auf Punkt O :oops:

Wandertrolla gefällt dies.
  3. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo zusammen.

Ich habe mich mal durch diesen Beitrag gekämpft.
    Ich weiß das jeder von euch andere Ansichten zu Forum, Mods und User hat.

Die Frage ist ob hier abgeschlossen werden soll da einige der Meinung sind das Thread Thema sei durchdiskutiert worden.

4. moussoschokolat

moussoschokolat Ausnahmetalent

Überraschung!!!:D:D:D:D:D

Campina57, Sanjan, malschauen73 und 3 anderen gefällt dies.
  5. tulipa.tarda

tulipa.tarda Kaiser des Forums

Noe. Zur Beantwortung meiner Fragen hat z.B. noch keiner der fraglichen Mods Zeit gefunden.

6. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

War mit Hackezusammenknallen beschäftigt...wie war deine Frage ?
    Wenn jemand etwas Unbequemes rauslassen kann, dann bist du das...oder wahlweise ein anderer Mod.
    Aber zumindest habe ich jetzt ein Beispiel was unter angemessenem Gespräch zu verstehen ist.
    hoffe ich kann mich gegebenenfalls an diesen Schreibstil anlehnen.:)
    (Oder sollte ich jetzt zwinkern ?)

Kräuterhexe0149 und .cvzbaer. gefällt dies.
  7. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Das ist nicht dein Ernst! -.-
    Farmländer beginnt gerade vorsichtig einen Dialog mit uns und da kommst du und willst abschließen?

narzisschen, *Nikolaus*, tanni71 und 12 anderen gefällt dies.
  8. -Sherin-

-Sherin- Forenfreak

Auf Grund einer einzelnen Meinung [​IMG] .

Da sind wir wieder bei dem Punkt, hier macht jeder wie er denkt. Ein Mod versucht sich zu erklären, dann kommt ein nächster und denkt darüber nach hier zu schließen.

Chance? Und wieder ein nein.

narzisschen, *Nikolaus*, tanni71 und 12 anderen gefällt dies.
  9. Maledive

Maledive Forenaufseher

Liebe Wandertrolla....

das gleiche Spielchen hatten wir bei Lumino, ChaySar, Kartoffelkäfer.....und aktuell bei Farmländer.

Ich weiss nicht, ob wirklich der Xte ernsthafte Versuch ein vernünftiges Miteinander zu erreichen, dahinter steckt.

Ich bin so misstrauisch, daß ich jeden Versuch als "Zeitvertreib" oder als "Kacke", ich habe "beim täglichen Auslosen, wer wo moderieren darf" heute den bewegten Bereich erwischt, werten soll.

Zu den gesäuberten VT's teile ich Dir auch meine Meinung mit :

Ich glaube , daß es nur der Anfang eines gewollt sehr sauberen (toten) Forums ist.
    Ich staune auch gerade.....:(:eek:o_O

Da versuchen Heerscharen von Usern dem Farmländer klar zu machen, was sie denken...man REDET miteinander....und SCHWUPPS ...Schichtwechsel ohne Übergabe???......da kommt der nächste EG daher und schmeisst wieder alles über den Haufen.

The same procedure as every day....

*Nikolaus*, Campina57, isorry und 4 anderen gefällt dies.
  10. Wandertrolla

Wandertrolla Lebende Forenlegende

Hallo Gingereyes,

das wäre aber schade, :cry:gerade findet hier doch so ein Stückchen Annäherung in der Kommunikation zwischen Mods und Usern statt. :D

LG, Wandertrolla

Kräuterhexe0149, wert1965 und Mira gefällt dies.
  11. Loewe33

Kann nicht sein, es wird doch immer alles im Team abgesprochen hab ich brav gelesen, Jawollja:)

malschauen73 gefällt dies.
  12. Lumino

Lumino Guest

Moin zusammen,

ich möchte an dieser Stelle mal ein paar Dinge loswerden:

Mir persönlich ist nicht daran gelegen einen "Krieg" zu führen, alleine dieses Wort lässt mich im Zusammenhang mit dem Forum erschauern. Mir wäre an einem "Miteinander" gelegen. So manchem unter Euch mag das jetzt wie eine dauerhafte Wiederholung, oder auch wie "leere Worthülsen" vorkommen, so ist das aber nicht gemeint. Ich meine das tatsächlich so.

Warum bin ich Moderator geworden? Na, sicher nicht um stolz mit meinem "Glitzermäntelchen" rumzulaufen und Putzkolonne zu spielen. Meine Beweggründe waren andere. Ich habe mir das "Glitzermäntelchen" angezogen weil ich der Community helfen möchte.

Mir ist bewusst das Ihr gern Eure Meinungen äußern möchtet, das Ihr gehört werden wollt.
    Ich persönlich finde das Ihr ein Recht auf Eure Meinung habt, das Ihr gehört werden sollt.
    Es spricht auch gar nichts dagegen das hier jeder mal seine Meinung sagt.
    Ich denke auf das WIE kommt es an...

Muss sich ein Moderator beleidigen lassen? Ich denke nicht, solche Beiträge werden gelöscht und ggf. verwarnt.
    Ist es notwendig sich über das Team lustig zu machen? Vermutlich nicht, solche Beiträge werden gelöscht und ggf. verwarnt.
    Gutes zureden hilft da leider nicht, das haben wir versucht. Wir haben Unterhaltungen mit den entsprechenden Spielern begonnen, das hat nicht viel gebracht.

Es mag sein das die Spieler diese "Wohnung" länger als die Moderatoren bewohnen. Daran besteht kein Zweifel. Deswegen bestimmen aber die Spieler nicht die "Hausordnung", die ist vom "Vermieter" vorgegeben. Wir Moderatoren sind quasi die "Hausmeister" und "Verwalter" in dieser Wohnung, und sollen u.a. die "Hausordnung" umsetzen.

Wenn es also ein Miteinander geben soll, und das würde ich mir wünschen, dann müssen beide Seiten einen Schritt aufeinander zugehen. Vermutlich wird es Spieler geben die verzweifelt rufen: Das haben wir doch schon mehrfach versucht!
    Ja, stimmt, das haben wir auch. Meine persönliche Meinung ist: Man sollte nicht aufhören aufeinander zuzugehen, auch wenn es manchmal Rückschritte gibt. Wenn ich das nicht so sehen würde, hätte ich hier gar nichts mehr geschrieben...

Liebe Grüße

PlanquadratB und =giftig gefällt dies.
  13. Loewe33

die Meinung auf "Thema durch" bezog sich auf *unbequem* - genau Lesen kann helfen:)

tanni71, Kräuterhexe0149 und malschauen73 gefällt dies.
  14. -Sherin-

-Sherin- Forenfreak

:D Und da ist Nummer 3.

Lumino, das ist jetzt eine wirklich ernst gemeinte Frage. Sprecht ihr euch nicht ab, wer in welchem Bereich und auch in welchem Thread ist?
    Ich komme mir jetzt mehr als veralbert vor.

tanni71, isorry, Kräuterhexe0149 und 5 anderen gefällt dies.
  15. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

8) Ja, schließ ab Gingereyes! Du hast absolut nahtfrei alle konstruktiven Beiträge überlesen, dich eben mit einem Satz eingebracht (keiner soll sagen du hättest es nicht probiert), ausserdem gab es hier einen mordsmäßigen Krach, es rollten Köpfe, es spritzte das Blut...ein Kriegsschauplatz.
    Mach weg den Müll ! Alles unangemessen ! 8):p

Lumino das was du eventuell als Lustigmachen ansiehst...ich weiß ja nicht was genau dir da gerade textlich vorschwebt... ist oft Ironie.
    Manchmal ist das das einzige Mittel um deutlich zu machen, was schief gelaufen ist.
    Da du gerade den Wohnzimmervergleich aufgreifst... ich schrieb es bereits...
    Gibt es keinen Mod mehr der aus diesem gesamten Faden etwas Positives herauslesen kann ? Ihr sagt man solle bei sich anfangen, aber meint nur die User ?
    Willst auch du mir erzählen das alle Beiträge von "Hausbesetzern" verfasst worden sind, die gegen Regeln verstoßen ?
    Ganz ehrlich, wo finde ich dann deinen Wille zur Kommunikation ?

Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2015
    Campina57, Gartenkarla, isorry und 5 anderen gefällt dies.
  16. =giftig

=giftig Lebende Forenlegende

Ach Lumino, wie ist es denn, der eine Mod versucht aufzubauen und der andere reißt alles wieder ein. Vielleicht solltet ihr euch doch mal über so eine TS austauschen und dann alle an einen Strang ziehen.

Loewe33 gefällt dies.
  17. Lumino

Lumino Guest

Hallo -Sherin-,

doch, wir sprechen uns ab. Es war doch gewünscht das die Moderatoren mehr mit den Spielern kommunizieren. Wenn dann mehrere Moderatoren den Kontakt suchen kommst Du Dir veralbert vor?

Liebe Grüße

18. Mira

Mira Foren-Herzog

@Lumino tja und Gingereyes wollte gerade hier schließen

19. bestens

bestens Lebende Forenlegende

Lumino ich hab grad wirklich, wirklich Schwierigkeiten, deinen Text in Einklang mit deinem gestrigen Auftreten zu kriegen. Kannst du mir das bitte mal erklären? Was ist da los?

20. Lumino

Lumino Guest

Hallo bestens,

auch ich bin doch nur ein Mensch. Ich war gestern etwas gestresst, und wollte garantiert keinem auf die Füße treten. Hoffentlich ist mir das gelungen...

Liebe Grüße

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.