Event Gift & Trade

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von 19Hansi99 gestartet, 17 Juni 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Fredomat

    Fredomat Laufenlerner

    ok, dann ist es halt weg, gibt schlimmeres im leben

    Danke fürs flitzen
     
  2. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Nein, da ist nichts weg. Ich habe jetzt nochmals nachgefragt beim Support. Du hast noch je eine Sicherheitspylonen Fabrik im Inventar und auf der Bahama Plantage.
    Ich denke mir, dass du die Sicherhsitspylonen Fabrik, die sich im Inventar befindet gegen ein Gottesanbeterinen-Gehege einstellen wolltest, aber das Angebot nicht nochmals bestätigt hast. So wurde es nicht angenommen ud dir wurde auch nichts abgezogen. Also ist alles gut, es ist nichts weggekommen und du kannst den Tausch einfach nochmals einstellen.
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  3. Leokay

    Leokay Lebende Forenlegende

    Guten Morgen in die Runde!

    Ich möchte gerne mein Item "Cookietron-3000-Superturbo verschenken. Geht auch lt. Liste, nur bei mir nicht.
    Das System sagt mir, dass ich nicht genügend Ware hätte...o_O
     
    zhaara gefällt dies.
  4. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen Leokay :)
    [​IMG]

    bei dem Cookietron-3000-Superturbo handelt es sich ja um ein verschmolzenes Item, sprich Grunditem + 2 Upgrades, und verschmolzene Items sind in der Regel / erfahrungsgemäß nicht handelbar.

     
  5. Leokay

    Leokay Lebende Forenlegende

    Danke für die schnelle Antwort. :)
    War nicht so ganz erkennbar, dass es ein verschmolzenes Item ist. Schade.
     
    erbsenzahl gefällt dies.
  6. erbsenzahl

    erbsenzahl Foren-Grünschnabel

    Ich hatte dasselbe vor. Seltsam ist, dass es als zu verschenken auftaucht und die Meldung dann erst beim Abschicken kommt.
     
  7. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ok, ich versuche das einmal zu erklären :oops:
    am Beispiel vom Karnevalsbären, und zitiere mich einmal selber aus einem älterem Thread
    und dazu noch ein weiteres Zitat bezüglich der Liste:
     
  8. stephan1971-7

    stephan1971-7 Freiherr des Forums

    Wie hoch ist die Anzahl der Geschenke, Tauschmöglichkeiten am Tag beim G&T ?
    Zählen die täglichen Geschenke dazu ?
    Ist das pro Spieler die ich beschenken möchte oder für alle ?
     
  9. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    wie dir bereits gestern geantwortet wurde ;)
     
  10. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo stephan1971-7 :)

    Zum Event "G&T Schenken und Handeln" haben wir einen Frage-Sammel-Thread, in den ich dich verschoben habe. Hier geht es um Fragen und Antworten rund um das laufende Event. Bitte achte das nächste Mal darauf, ob es nicht eventuell einen Thread gibt, in dem deine Frage vom Thema her hineinpassen könnte, so dass du dann dort deine Frage stellst, anstatt einen neuen Thread zu eröffnen. Danke

    Nun zu der Beantwortung deiner Frage:

    Du kannst die 20 normalen Nachbarschaftsgeschenke am G&T bekommen und zusätzlich pro Spieler 20 Geschenke.
    Die 20 Nachbarschaftsgeschenke gehen allerdings nur durch wenn sie vor den G&T Geschenken kommen.

    Als Beispiel:
    User A schickt dir 20 G&T Geschenke, von User B bekommst du ebenfalls 20 G&T Geschenke. Nun möchte dir dein Nachbar ein Nachbarschaftsgeschenk schicken, so ist dies nach Erhalt der insgesamt 40 G&T Geschenken nicht mehr möglich.
    D.h. um deine Nachbarschaftsgeschenke zu bekommen, müssen diese vor den G&T Geschenken verschickt werden, ansonsten bekommt dein Nachbar die Meldung, dass du die maximale Anzahl an Geschenken bereits erhalten hast.
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  11. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    öhm...
    das stimmt aber so nicht
    ich kann von jedem farmer 20 geschenke bekommen, das tagesgeschenk gehört allerdings dazu

    ich habe heute über g+t schon einige geschenke bekommen und trotzdem noch nachbarschaftsgeschenek erhalten
    insgesamt sind es heute schon bei mir 24
    die g+t geschenke gehen extra :)
    also du schenkst mir ein tagesgeschenk, dann gehen noch 19 beim g+t
    will stephan mir was schicken, so kann er das über das schenken beim g+t 20 x tun
    das eine hat mit dem anderen nix zu tun ;)

    ich habe gestern 58 geschenke bekommen und nr 57 war ein nachbarschaftsgeschenk
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2020
    Schlumpfine-01 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  12. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Du verwirrst mich gerade, denn
    das habe ich doch hier auch geschrieben:
    kann es sein, dass die Tagesgeschenke (regulären Geschenke) vor den G&T Geschenken versendet wurden?
    mir ist das genau andersherum bekannt. Sprich
    ich schenke dir ein Tagesgeschenk, dann gehen immer noch die 20 G&T Geschenke
    ich schenke dir 20 G&T Geschenke, dann kann ich dir kein Tagesgeschenk mehr zukommen lassen, weil du voll bist
    *grübel*, ich gehe mal fragen
    da sind wir uns einige, wobei ich aus seiner Frage nun nicht ganz daraus erkennen konnte,
    ob es nun um das Versenden oder den Erhalt ging:oops:
     
  13. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    ich dich?? du verwirrst mich und wahrscheinlich meinen wir beide das gleiche ;)
    du hattest auch noch edith gesetzt
    wie sagt du immer so schön??? das sieht man ja nicht :p
    ich hab auch noch ergänzt
    nne die nachbarschaftsgeschenek wurden nicht voher versand
    denn bei 58 geschenken war ja nr 57 ein glas ;)
    ok, das war von einem nicht nachbarn
     
  14. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Also in meinem ersten Beitrag habe ich kein Edit gesetzt, sonst müsste dieser ja in deinem Zitat ohne Edit sein, wenn ich das nachträglich gemacht hätte :oops: und im zweiten Beitrag meine ich auch kein Edit gesetzt zu haben (boh, so lange ist das doch noch nicht her und ich kann mich nicht mehr erinnern) Aber ist ja auch egal (= OT)

    Also es wurde eben getestet.
    User A hat an User B
    20 Apfelbäume (= G&T Geschenke) versendet und konnte danach dann noch einen Eventdrop (ohne Einsatz von Echtgeld) verschicken.
    Ich war noch auf einem älteren Stand von 2016/2018.

    Sorry für die Verwirrung meinerseits :(
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  15. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Ich denk mal, da zählt nix mit.
    Ich hab heute 60 Geschenke erhalten. 11 von Nachbarn, den Rest vom G&T. Geschenk Nr. 61 war wieder ein Nachbarschaftsgeschenk.
    Ich konnte auch immer, wenn ich jemandem 20 G&T-Geschenke gemacht habe, noch ein Nachbarschaftsgeschenk hinterher schicken.

    Edit meint, das deckt sich mit der etwas schnelleren Antwort von Indi eben.
     
    Schlumpfine-01 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  16. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    jaha du altes häschen, hihi
    is doch kein problem, ich spiel ja auch schon lange
    also ich war aber nicht user B ;)
    gut das wir das nu (mal wieder) geklärt haben :D
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  17. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    aber noch nicht ganz :oops:, denn
    das hat mir nämlich jetzt keine Ruhe gelassen und ich habe von Farm A zuerst einen Eventdrop an Farm B verschickt
    Danach dann irgendwelche Bäume und Items von Farm A zu Farm B
    [​IMG]

    und es ging. 1 = Drop und die anderen 20 = G&T Geschenke
     
    CharlyJoe, keschy und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  18. Reni1961

    Reni1961 Colonel des Forums

    Hallo
    ich bin mir sicher das ich das item Angelnde Katze zur meiner Schwester *** ID.50802986 geschickt zu haben. Das ist fast 3 std. her. Es ist immer noch nicht angekommen. Sie möchte so gerne damit etwas im Ballon tauschen.
    Meine Id.-54662227

    Edit Mrs.Maus: Name des Users gesternt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 21 Juni 2020
  19. Mrs.Maus

    Mrs.Maus Guest

    Hallo Reni1961
    Der Support hat einmal draufgeschaut und leider keine guten Nachrichten :oops:
    Du hast das Item an jemanden anderen verschickt. :(
    Wenn du wissen möchtest an wen, schreib bitte einmal selbst den Support an, dort können sie dir dann den Namen des Users nennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2020
    CharlyJoe gefällt dies.
  20. Reni1961

    Reni1961 Colonel des Forums

    Oh nein das darf nicht sein :cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry: