Gingereyes

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Theresia01 gestartet, 26 Mai 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Sorry aber ich finde es eine Sauerei meine ernste Frage mit einer Gegenfrage
    zu beantworten und dann das Thread schliessen ohne das ich mich noch mal zu Wort
    melden kann.
    Erstens war das nur ein Beispiel (auch wenn hier einige die Frage als ernst ansehen )!
    Zweitens hört endlich auf zwischen den Zeilen zu lesen !
    Drittens finde ich es nicht in Ordnung das hier nur noch Fragen beantwortet werden
    die Euch gefallen !

Lösch mein Thread oder lösche mein Wort :Sauerei
    Ich werde dennoch morgen den ICM oder wie das heissen mag die Frage stellen,
    ob ich mir als Erwachsener Mensch sowas hier bitten lassen muss.

Mzocker66, AnnesRanch, Rosi0801 und 8 anderen gefällt dies.
  2. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Ich wiederhole es hier auch gerne, im VT wurde es gelöscht und der andere Thread wurde ebenfalls geschlossen, wie auch der VT, damit ja nichts mehr geschrieben werden kann.

Wenn man nicht mehr weiter weiß, wird geschlossen. Auch eine Art, der Diskussion zu entgehen...

Gingereyes und Kollegen: Ihr seid euch schon bewusst, dass ihr zahlende Kunden vor euch habt und keine unmündigen Kinder. Die zahlenden Kunden sind nämlich die, die ihr braucht, um einen Job als Mod zu haben bei Farmerama, egal ob ehrenamtlich oder nicht. Die Ausdrucksweise vieler deiner Kollegen ist unangemessen und entspricht nicht der Boardnetiquette. Kann man euch auch bepunkten?

Tante Edith hat auch noch eine Frage:

Wofür ist ein Vorstellungsthread der Mods da? Um heiteitei und tralala zu machen oder auch um konkrete Fragen an den TE zu stellen und eventuell außer "Hallo und Willkommen" auch Kritik anzubringen?

Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2015
    Mzocker66, AnnesRanch, SaviRipley und 12 anderen gefällt dies.
  3. frechepetra

frechepetra Allwissendes Orakel

das ist mehr als nur ne sauerei

und sich dann wundern das die mods hier nix zu lachen haben

*Nikolaus*, Mzocker66, AnnesRanch und 11 anderen gefällt dies.
  4. ~Kleiner_Fuchs~

~Kleiner_Fuchs~ Großmeister eines Forums

@Gingereyes ,du läßt also in deinem VT zur nette Begrüßungen zu,ok.ist dein gutes Recht. Dann lass aber auch

hier in den AF die Fragen an dich stehen,auch wenn 1 bis 2 User das nicht gerne sehen.

Irgend wo muß das ja hin.Wir sind Kunden,die auch als solche behandelt werden wollen. Als Kunde vermisse ich

einen Hinweis,wo den nun meine Posts an dich abgeblieben sind.

5. Theresia01

Theresia01 Lebende Forenlegende

Bin mal weg für heute..............muss mich erst mal runter holen sonst schlaf ich heute Nacht nicht >:(

Bin ja gespannt ob ich morgen Früh eine anständige Antwort bekommen habe oder ob der Thread wieder
    geschlossen wurde. Ohne Antwort !!!!

AnnesRanch, SaviRipley, .ZT300. und 5 anderen gefällt dies.
  6. ~Orleana~1

~Orleana~1 Boardveteran

stimmt, mir fehlen auch die Begründungen für das Löschen meiner Beiträge in meinen Hinweisen.

Also, wo sind sie. Man sollte doch Hinweise bekommen, wenn etwas gelöscht wird mit der Begründung.

Mzocker66, AnnesRanch, muenz-berg und 10 anderen gefällt dies.
  7. Wandertrolla

Wandertrolla Lebende Forenlegende

Jetzt senfe ich mal ganz schnell dazwischen bevor hier wieder die Tür zugeht. Entschuldige bitte, Theresia01.

Gingereyes, es ist toll, dass du dich schützend vor deine Teamkolleginnen und Teamkollegen schmeißt. Das gehört auch zu deinen Aufgaben, aber bitte stoße dabei vor lauter Schwung nicht die User vor den Kopf.:eek:
    Das Forum ist seit zwei Monaten ein Minenfeld und für dich als Mod ganz besonders. User wollen Antworten, Mods können oder dürfen die nicht geben und beide Seiten werden immer lauter.
    Gib nicht auf mit den Usern zu reden, ich bin mir sicher, niemand hier ist dein Feind. Außerdem - Tür zu und Thema erledigt funktioniert eh nicht, kann man ja sehen. Es brodelt dann nur weiter. Du hast schon öfter hier im Forum gut vermittelt, ich würde mich freuen, wenn du das Thema "blaue Kürzungen"/Löschen und drumherum auch mit den Usern auf eine Weise lösen kannst, mit der dann jeder leben kann. Wenn du eine Verschnaufpause und Denkpause brauchst, dann schreib das, das ist o.k.
    Sorry, wenn ich jetzt bisschen muttimäßig klinge,:oops:
    LG, Wandertrolla

Mzocker66, Rosi0801, SaviRipley und 6 anderen gefällt dies.
  8. Gingereyes

Gingereyes Forenfreak

Hallo Wandertrolla.

Jede ansatzweise versuchende Erklärung wurde mir gefühlte 5000-mal im Mund herumgedreht.
    Fragen über Fragen die meines Erachtens nur darauf hinauslaufen sollen mich zu provozieren.

Ich habe nie gesagt das Fragen nicht beantwortet werden.
    Ich kann verstehen, dass so manche Handlungsweise Fragen aufwirft.Aber mehr als Erklären und Antworten kann ich dazu nicht.
    Es ist leider im Moment so das, wenn ein Mod gegen den Willen des Users handelt, auf ihn eingedroschen wird.
    (Das ist meine persönliche Meinung).

Mir macht es weder Spaß zu Löschen noch unnötige Diskussionen zu führen, User zu verärgern etc.

Und ja ich brauche eine Pause den für heute ist bei mir die Luft raus.

So und jetzt hoffe ich mal das mir nicht wieder jedes Wort im Mund herumgedreht wird.

LG Gingereyes

@Theresia01 ich entschuldige mich für die frühzeitige Schließung des Threades.
    Ich würde eine solche Aussage wie du Sie getroffen hast nie machen wollen.
    Es ist aber denke ich auch Auslegungssache wie man diese zu werten hat.

Rocco44 und *Skadi* gefällt dies.
  9. Spaßbremse.a.D.

Spaßbremse.a.D. Freiherr des Forums

Ich schrieb eben in deinem VT:

"Wie sollte denn deiner Meinung nach eine angemessene Kritik zu deiner heutigen Moderationsweise aussehen?"

Da du es dort gelöscht hast, gehe ich davon aus, dass ich hier besser mit der Frage aufgehoben bin.

Und ja, ich meine die Frage ernst und möchte dich nicht damit hochnehmen oder auflaufen lassen.

*Nikolaus*, Mzocker66, AnnesRanch und 9 anderen gefällt dies.
  10. jumpynjack

jumpynjack Großmeister eines Forums

Gingereyes
    von dir
    Du solltest wissen das gemachte Aussagen zu Teammitgliedern die entsprechende unangemessene Ausdrucksweise waren. Ich werde diese bestimmt nicht wiederholen.

bin mir nicht sicher was du meinst,
    weil ich vermutet habe,das hinter faq-farm,bei einem beitrag eure TL steckte ? wegen des schreibstiels?

was haben gemachte Aussagen mit Ausdrucksweise zu tun

also klip und klar was hab ich gemacht,gerne auch als eule,wenn du mir hier nicht antworten willst.

AnnesRanch, liodora und .ZT300. gefällt dies.
  11. supernova

supernova Meister eines Forums

Jetzt bin ich enttäuscht, wir sollten doch frischen Wind bekommen.

Für mich hast Du heute einen blinden Aktionismus an den Tag gelegt, der absolut nicht nachvollziehbar und transparent war. Wann wird warum gekürzt, wann warum gelöscht? Der Verweis auf die Boardregeln reicht mir da nicht - es fehlen die Zwischentöne, die Beispiele, an denen ich mich orientieren kann.
    Also bleibt mir nur noch die Grenzen auszutesten, damit ich weiss, wo ich dran bin.

Leider ist es im Moment so, dass, wenn ein User gegen den Willen des Betreibers Stellung bezieht, seine Existenzberechtigung in Frage gestellt wird.

*Nikolaus*, Mzocker66, AnnesRanch und 13 anderen gefällt dies.
  12. .ZT300.

.ZT300. Colonel des Forums

Hat sich als Flatulenz herausgestellt ... und sowas stinkt gewaltig .​

Mzocker66, SaviRipley, Mumienbär und 5 anderen gefällt dies.
  13. Ekir

Ekir Nachwuchs-Autor

Genau so sehe ich es auch.

Hier werden NUR noch Fragen beantwortet, die gefallen.

Kritische Hinterfragungen werden nur noch mit Allgemeinplätzen oder Kaufhinweisen beantwortet.

Schließlich wird das Thema geschlossen !

Die Behandlung der Beiträge unter allgemeine Fragen zeigen die Tendenz eindeutig.

L.G., Ekir

Mzocker66, SaviRipley, -robijn- und 5 anderen gefällt dies.
  14. Zottel134

Zottel134 Guest

Schade, Gingereyes, im anderen Thread hätte ich gern weiter mit Dir diskutiert, mittlerweile bin ich aber nur noch müde und enttäuscht von den Vorgängen hier im Forum - Deine Threadschließung war jetzt die "Krönung" des Ganzen. Ich werde nun erst einmal eine Zeitlang ohne Forum vor mich hinfarmen, um mir Zeit und v.a. Nerven zu sparen.
    Schade, was aus diesem Forum gemacht wurde.:(

Mzocker66, AnnesRanch, -robijn- und 3 anderen gefällt dies.
  15. rechtsverdreher

rechtsverdreher Laufenlerner

Ich weiß, dass ich mit dieser Nebenbemerkung wieder mal löschreif und punktgefährdet bin. Aber: Hatte man nicht in den Ausschreibungen für Mods eindeutig gesagt, sie sollten des Deutschen (oder der in den entsprechenden Foren verwendeten Sprache) schriftlich mächtig sein? Wo, frage ich, frech wie ich bin, bleibt das bei Mod Gingereyes? Schwere Grammatik- und Schreibfehler sind festzustellen. Man versteht ja kaum, was diese/r Mod sagen möchte. Ich bitte um Genauigkeit bei der Fragenbeanwortung, bitte! Und ich bin und bleibe höflich, ich stelle nur Tatsachen fest! Ich darf nicht verpunktet und versperrt werden!!!! Auf die Roten!!! Auf dass dann alles besser werde!

-crazychick- gefällt dies.
  16. ~Orleana~1

~Orleana~1 Boardveteran

hm, also meine ehrliche Meinung. auch wenn ich jetzt gesteinigt werden sollte

aber wenn ein Mod schon schreibt, das er für heute Pause braucht (in dieser Pause sicher das heute geschehene Revue passieren läßt), sollte man jetzt auch erstmal Ruhe geben.

Und bisher habe ich die Beiträge dieses Mods sehr wohl ohne Probleme lesen und auch verstehen können, ob mir die Antworten teilweise gefallen haben, steht auf einen anderen Blatt.

Von mir wurden von diesem Mod heute auch etliche Beiträge gelöscht, aber ich bin auch bereit, erstmal Ruhe zu geben und die Dinge sacken zu lassen.

Rocco44, duftziege, OmaMolly und 24 anderen gefällt dies.
  17. aniger

aniger Forenexperte

G e n a u s o .......... ! Keine Ruhe geben....!

Langsam reicht es nämlich mit dem Umgang der Beiträge.

L,G., aniger

Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2015
    .ZT300. gefällt dies.
  18. supernova

supernova Meister eines Forums

danke für deinen Hinweis, Orleana.

So hab ich das warum-auch -immer nicht gelesen,

mein Schutz-Gen ist nicht angesprungen, ich war eher im Reflektionsmodus.

19. bikie222

bikie222 Admiral des Forums

Ganz meine Meinung Orleana :)

Gingereyes Beiträge waren für mich auch verständlich, obwohl er wohl etwas Anderes meinte als ich es verstanden habe ;)

Rocco44, Mzocker66 und AnnesRanch gefällt dies.
  20. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

@rechtsverdreher , dein Post ist keine Nebenbemerkung, sondern dein Kontext bezieht sich weitgehend auf die, wohl nur dir unverständliche Rechtschreibung und Grammatik des vom TE angesprochenen Mods. Rechtschreibung ist übrigens in so gut wie allen Internetplattformen sakrosankt,mal so nebenbei. Auch hier lt. Netiquette.

Solche Sätze wie "ich darf nicht..." und "Auf die Roten" sollten vielleicht unterbleiben, sie klingen für mich doch sehr infantil und der Netiquette entsprechen sie meiner Meinung nach sicher nicht.

Im Übrigen schließe ich mich ~Orleana~1 an.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.