Giropay funktioniert nicht. Ist ein Fehler bekannt?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von elisabethmay gestartet, 19 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elisabethmay

    elisabethmay Forenanwärter

    Guten Morgen,
    ich habe auf mehreren Browsern versucht, mein Premium über Giropay zu erneuern. Leider erscheint nur eine Seite "about:blank". An den Einstellungen seit den letzten
    Käufen habe ich nichts bei meinen Geräten, Browsern etc geändert. Woran kann es liegen?
    Was ist zu tun?
    Vielen Dank schon mal im Voraus für Antworten.

    Mit freundlichem Gruß
    elisabethmay
     
  2. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Guten Morgen elisabethmay :)

    mhm, mit welchen Browsern hast du es versucht? Auch schon mit dem FF und/oder Chrome?
    Wenn nicht, versuche es bitte mal mit einem von denen und melde dich hier wieder.

    Nachtrag:
    Also mit Giropay kenne ich mich ehrlich gesagt nicht wirklich aus :oops:
    Aber ich habe es eben einfach mal getestet, sprich als Zahlungsmethode ausgewählt und bin den Anweisungen dort gefolgt.
    Zuerst habe ich die BIC eingegeben, und wie mir angezeigt wurde:
    [​IMG]
    so öffnete sich auch ein externes Fenster.
    Es erschien auch bei mir "about:blank", aber ich habe etwas gewartet und dann fing die Übermittlung / Übertragung an und nun steht in meinem externen Fenster "Online-Banking Anmeldung" - Es ist von meiner Sparkasse und weiter kann ich leider selber nicht testen, weil wie gesagt bzw. geschrieben ich kenne mich damit nicht wirklich aus und ich nutze es auch nicht.
    Getestet habe ich dies mit dem FF.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 September 2020
    CharlyJoe gefällt dies.
  3. elisabethmay

    elisabethmay Forenanwärter

    @Indista
    Habe mit dem FF und mit Chrome und eben noch mit Edge versucht, auf 2 versch. Rechnern. MfG elisabethmay
     
  4. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Mhm, dann möchte ich dich bitten, dass du einmal die komplette erste Hilfe bei Fehlern durchführst.
    Eine Anleitung dazu findest du hier >> bitte anklicken << Wichtig ist, dass du nach Leeren von Browser- und Flashplayercache den Browser schließt und ihn neu öffnest. Versuche es dann bitte erneut und wie oben geschrieben, wenn "about:blank" angezeigt wird, so warte bitte etwas, bei mir hatte es auch gedauert, bis die Übermittlung / Übertragung begonnen hat.
    Melde dich danach bitte wieder hier, ob es geklappt hat.

    Nachtrag:
    eben habe ich es mit Chrome versucht
    [​IMG] auch hier kam about:blank

    und dann eine Weiterleitung zu der Bank meines Vertrauens, allerdings lädt es sich hier gerade einen sprichwörtlichen Wolf [​IMG]
    Also beim FF ging es wesentlich schneller - versuche es mit ihm dann doch bitte nach Durchführung der ersten Hilfe.


    Nachtrag Nr. 2: so, jetzt ist auch die giropay Seite bei Chrome geladen und Online-Banking Anmeldung erschienen
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 September 2020
    CharlyJoe gefällt dies.
  5. elisabethmay

    elisabethmay Forenanwärter

    Danke sehr, werde es so versuchen. MfG elisabethmay
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  6. Indista

    Indista Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ok, und melde dich dann bitte wieder hier, ob es geklappt hat.
    Sollte dem nicht der Fall sein, dann müsste ich dich bitten, dass du den Payment-Support kontaktierst.
    Zum Kontaktformular gelangst du dann, wenn du auf deiner Farm einmal ganz nach unten scrollst. Unter dem Farmrahmen steht:

    ©Bigpoint ·Alle Rechte vorbehalten ·AGB ·Datenschutzerklärung ·Impressum · Support · Forum

    Hier klickst du dann auf Support, in dem Kontaktformular wählst du bei Art der Anfrage bitte Paymentproblem aus.

    Eine andere Möglichkeit an das Kontaktformular zu gelangen ist über die Bank in der Stadt und dort dann auf den Button "zum Shop" klicken und dann oben rechts auf "Support" klicken.

    Eine Antwort bekommst du dann auf deine im Spiel hinterlegte E-Mail-Adresse.

    Solltest du beim Ausfüllen des Kontaktformulars aufgrund der Pflichtfelder Probleme haben, so kannst du auch den "normalen" Support anschreiben und dort dein Anliegen schildern mit der Bitte um Weiterleitung an den Paymentsupport.

    Hier dann einfach bei Art der Anfrage [​IMG] z.B. Allgemeine Fragen auswählen. :)


    Ich warte aber erst mal auf deine hoffentlich positive Rückmeldung und drücke bis dahin ganz feste die Daumen :)
     
    CharlyJoe gefällt dies.
  7. elisabethmay

    elisabethmay Forenanwärter

    @Indista
    Herzlichen Dank für die ausführliche Anleitung und die Mühe. Leider bin ich erst jetzt von der Arbeit zurück gekommen, deshalb habe ich eben erst Cache etc geleert und siehe da, es hat funktioniert! Mit freundlichen Grüßen elisabethmay
     
  8. Kylwalda

    Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

    Das freut mich zu lesen dass es nun klappt - Danke für deine Rückmeldung und noch ein schönes Wochenende - hier schließe ich dann wieder :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.