Giver Items verschieben?

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von KuhhaufenQueen gestartet, 14 November 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KuhhaufenQueen

KuhhaufenQueen Junior Experte

Hallo,
    ich bin jetzt noch recht am Anfang (Lvl 25), habe aber früher schonmal gespielt. Da ging es noch, dass man die Giver Items abreisst und dann woanders wieder aufstellt. DAs geht scheinbar nicht mehr bei allen - warum?

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Hallo KuhhaufenQueen :)

wie du schon selber schreibst, es geht immer noch, aber eben nicht bei allen Items.
    Es gibt Items mit Ladungen z.B. diverse Saison-Nachbarschaftsgeschenke, wenn man diese nach Verbrauch der Ladungen abreißt, so bekommt man allerdings einen Warn-Hinweis, in dem abgefragt wird, ob man das Item wirklich abreißen möchte, da es bei Abriss dann unwiderruflich verloren ist. Hier einmal anhand eines Beispiels:

Die Ladungen sind verbraucht, das Item ist nur noch Deko: [​IMG]
    Wenn ich dies nun abreißen möchte, so erscheint folgender Hinweis: [​IMG]

Warum das so ist? :oops: Weil dies so vom Spielebetreiber festgelegt wurde.

3. KuhhaufenQueen

Indista, aber die Ladung der Items, die ich verschieben wollte, ist noch nicht verbraucht

4. Indista

Ah ok, das wusste ich nun nicht. Tja, auch hier ist es so, dass man Items, welche noch Ladungen "beinhalten", nicht abreißen kann, ohne, dass deren Ladungen verfallen. Daher sollte man bei Ladungs-Items immer im Vorfeld gut überlegen, wo man diese aufstellen möchte.
    Es gibt Items mit Ladungen, wo bei Abriss dann nicht nur die Ladungen verfallen, sondern auch das Item unwiderruflich verloren ist.
    Dann gibt es aber auch Items, wo "nur" die Ladungen verfallen, das Item aber einem erhalten bleibt.
    Zum Beispiel das Item

Erweckung (+)

Grunditem

ab Level 3

alle 23:00 Std.

3.500 EP oder TEP
    +
    21 Ladungen mit je 2 Freidrehs

benötigt 2er-Feld
    aufstellbar auf allen Flächen, ausgenommen Pilzwald, Vollmondacker, Spielwiese und Wolkenreihe
    aus dem Halloween-Kalender

wenn man dieses vor Verbrauch der Ladungen abreißt, gehen "nur" die Ladungen verloren. Das Item selber wandert zurück ins Inventar und man kann es auf eine andere Fläche aufstellen.

Nachtrag:

2 Beispiele:

[​IMG] <- hat noch 15 Ladungen, bei Abriss: [​IMG]

Ladungen UND Item verloren

___

[​IMG] <- hat noch 11 Ladungen, bei Abriss: [​IMG]

Ladungen verloren, Item bleibt aber erhalten

Zuletzt bearbeitet: 14 November 2019
  5. KuhhaufenQueen

Als ich sie bekommen habe, hatte ich halt den Ziergarten noch n icht ;)

6. Indista

Das tut mir nun leid :( Aber nun weißt du ja Bescheid, so hoffe ich :oops: und überlegst dir in Zukunft, wo du welches Item aufstellst. :) Da die Eingangsfrage beantwortet sein dürfte, schließe ich hier dann ab und wünsche dir einen schönen Tag. :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.