Glückwunsch zum 10. Geburtstag

Dieses Thema im Forum 'Lob und Kritik' wurde von Anicar gestartet, 23 Januar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    auch von mir alles Gute
    Feuerwerk wird ja schon bei so t ollen Jackpot Gewinne verballert
    wegen der Umwelt lass ich es hier
    Leider sind auch deine ganze % Kauf Gedöns nichts für mich
    ich hoffe das es weiter geht und nicht nur mit EPs
    schönen Abend noch
     
    lissy_kind, CharlyJoe, Gunny73gi und 5 anderen gefällt dies.
  2. supermelker

    supermelker Admiral des Forums

    [​IMG]
     
  3. Hasilein67

    Hasilein67 Nachwuchs-Autor

    Alles alles Liebe und Gute zum Geburtstag! Bin seit 9 Jahren dabei und freue mich immer noch, jeden Morgen einloggen zu können.
    Danke für die schönen Jahre mit Euch!
    Herzlichen Glückwunsch!! Und Dank an alle Nachbarn und Moderatoren!

    Liebe Grüße und weiter so!
     
  4. knirps-wusel

    knirps-wusel Foren-Grünschnabel

    [​IMG] [​IMG]


    [​IMG]


    Wie die Zeit vergeht…

    Vor zehn Jahren, eingehüllt in einen schützenden Kokon, erwachte eine kleine Farmwelt zum Leben. Einige Zeit verbrachte die kleine Farmwelt einfach damit, herauszufinden, über welche Fähigkeiten sie verfügte, bis sie schließlich Anfang 2010 die schützende Hülle verließ und hinaus in die große, bunte Spielewelt trat.

    Noch etwas schüchtern, betrachtete sie die große Spielewelt. Es gab eine Vielzahl an lauten, abenteuerlichen Spielplätzen und etwas besorgt fragte sie sich, ob es ihr wohl gelingen konnte, Menschen anzulocken, denen es genügen würde, einfach nur gemütlich eine kleine Farm zu bewirtschaften.

    Aber kaum hatte sie ihre Fühler ein wenig ausgestreckt, erschienen die ersten Besucher, die schon immer davon geträumt hatten, auf dem Land zu wohnen. Ob Mann, Frau oder Kind, alle freuten sich über ihr kleines Stück Farmland und begannen voller Elan all die winzigen Pflänzchen zu vermehren.

    Um den frischgebackenen Farmern den Einstieg ein wenig zu erleichtern, engagierte die kleine Farmwelt ein putziges Faultier namens Sid. Er war dafür verantwortlich, den Neufarmern regelmäßig anzuzeigen, ob ihnen Bonis in Form von mehr EP und anderen Dingen zustanden. Ganz seiner Wesensart entsprechend, tappste er dabei gemütlich am Rand der Farm entlang und stellte ein großes Schild auf. Nach dieser doch recht anstrengenden Tätigkeit, rollte Sid sich gern neben dem Schild zusammen, um erst einmal gründlich zu verschnaufen.
    Um den frischgebackenen Farmern die Kommunikation untereinander zu erleichtern gab es natürlich auch ein Forum
    mit ganz vielen interessanten Themen. Wer von den Farmbewohnern aber nur einem guten Freund oder einem
    Nachbarn etwas übermitteln wollte der bediente sich einfach der Eulenpost.

    Die kleine Farmwelt beobachtete die Jungfarmer bei ihrer Arbeit und an manchen Tagen war sie von der Hingabe, mit der die Farmer all die Pflänzchen auf dem Feld aussäten oder ernten so gerührt, dass sie vor Freude in Tränen ausbrach.

    Leider sorgten ihre Freudentränen auf den Feldern für Überflutungen und die so liebevoll eingesäten Pflänzchen wurden einfach davon gespült. Erschrocken überließ die kleine Farmwelt den Farmern Ställe, in denen sie Tiere großziehen konnten. Mit dem Mist, den die Tiere produzierten, konnten die Farmer ihre Felder schützen und selbst die größte Tränenflut richtete nun keinen Schaden mehr an.
    Langsam wuchs die kleine Farmwelt heran und eines Tages überraschte sie die Farmer mit einer winzigen Insel, die ein Stück entfernt, aus dem Meer auftauchte. Diese Insel konnte nur mit einem Flugzeug erreicht werden, doch besonders fleißig Farmer konnten sich Flugmeilen erspielen, mit denen sie den Flug zur Insel bezahlen konnten.

    Dort warteten exotische Pflanzen und Tiere auf sie und begeistert stürzten sich die Farmer auf diese neue Herausforderung. Doch je weiter die kleine Farmwelt wuchs, desto mehr Arbeit kam auf die Farmer zu. Da waren die Felder zu bestellen, es gab Events zu spielen, in denen es besondere Preise zu gewinnen gab, die Flugmeilen mussten erarbeitet werden und immer wieder kamen nun neue Tiere, neue Pflanzen und Bäume hinzu.

    Mit all den Veränderungen entwuchs die kleine Farmwelt endgültig ihren Kinderschuhen, sie besaß längst eine lebhafte, pulsierende Metropole, in der sich täglich tausende von Alt- und Jungfarmer trafen. Es gab einen Markt, an dem um die besten Preise gefeilscht wurde, ein hübsches Postamt, eine Bank, einen Handelsposten, in dem die Farmer alle benötigten Samen kaufen konnten, eine Werkstatt für neue moderne Ställe und eine große Farmhalle, in der unzählige Aufgaben auf alle Farmer warteten.

    Im Laufe der Zeit erweiterte sich die Stadt, ein Handwerksviertel entstand und die Farmer konnten dort ihre Rohstoffe in wertvolle Handwerksprodukte weiterverarbeiten. Doch damit die Farmer auch ein wenig Zeit zum Entspannen fanden, erhielt die Stadt auch noch ein Kino, das jeden Besucher zu kurzweiligen Filmchen einlud.

    Ab und an hielt auch eine Eisenbahn vor den Toren der Stadt und dann nützte Elli, eine reizende Elefantendame stets die Gelegenheit für eine kleine Reise. Sie sprang in den hinteren Wagon und sobald sich die Eisenbahn wieder in Bewegung setzt, konnten die Farmer Elli vergnügt tröten hören.
    So vergingen die Jahre, stets gab es weitere Neuerungen und so mancher Altfarmer blickte manchmal mit einem leichten Seufzer wehmütig auf die vergangenen Zeiten zurück, in denen die kleine Farmwelt noch so ruhig und beschaulich gewesen war.

    Sicherlich gäbe es noch die eine oder andere Begebenheit die der Erwähnung bedürfte,
    wir denken allerdings das es nun genug sein sollte und wir uns aufs feiern und
    gratulieren stürzen sollten.

    Denn heute gibt es kein Seufzen, kein Klagen, heute stehen die Alt- und Neufarmer mit lachenden Gesichtern bereit, um die kleine Farmwelt hochleben zu lassen. Unglaublich, aber wahr..heute wird unser Farmerama 10 Jahr.
     
  5. danamue

    danamue Kommandant des Forums

    Auch von mir einen ganz herzlichen Glückwunsch zum 10 jährigen Farmgeburtstag.
    Ich spiele hier nach wie vor sehr gerne und hoffe, das das noch lange so bleibt.

    lg
    danamue
     
  6. timi4.4

    timi4.4 Kaiser des Forums

    Herzliche Glückwunsch zum 10-jährigen Geburtstag. Ich spiele immer noch gern auch nach 10 Jahren. Mögen den Entwicklern die Ideen nicht ausgehen und die Grafiker weiter so kreative Items und die Texter so witzige Geschichten zu den Quests produzieren.
     
  7. heike15345

    heike15345 Aktiver Autor

    Moin,
    ich kann mich deinem Post nur anschließen.
    Alles gute BP.
     
  8. Uhuline

    Uhuline Laufenlerner

    Herzlichen Glückwunsch zum 10jährigen.
    Manchmal ist es gut eine Pause einzulegen so wie ich es gemacht habe.
    Jetzt bin ich wieder mit Freude und Spaß beim Farmen.
    Also ein Prost auf das Geburtstagskind und auf die nächsten 10 Jahre.
     
  9. hajduczek038

    hajduczek038 Laufenlerner

    Von mir auch Herzlichen Glückwunsch zum 10-ten Geburtstag.Bin schon 9 Jahre dabei, und ich liebe meine Farm.Die Farmeramer ist einmalig und einzigartig. Aber das sind wir, die Farmer, die das Spiel so lebendig und besonders machen. Also Herzlichen Glückwunsch an uns alle. ganz LiebeGrüsse und weiter viel spass bei spielen.
     
  10. -Castielle-

    -Castielle- Forenanwärter

    Auch ich wünsche Farmerama alles Gute zum 10.Geburtstag,meine Farm besteht seit 2011 und ich bin immer noch voller Begeisterung dabei,sie ist für mich was ganz Besonderes und ich hoffe,das dieses Spiel noch viele Jahre bestehen bleibt und weiterhin so viel Spaß macht wie bisher.:inlove:
     
  11. hainichkatze

    hainichkatze Forenmogul

    Herzlichen Glückwunsch zum 10-ten Geburtstag und weiter viel Spass. LG
     
  12. SiggisFarm

    SiggisFarm Ausnahmetalent

    Herzlichen Glückwunsch, Farmerama, zum 10. Geburtstag. Du hast dich in den 10 Jahren ganz schön entwickelt und bist ordentlich gewachsen.

    Ich find, es ist mal Zeit, danke zu sagen.

    Vielen Dank für die vielen schönen Geschenke, die wir Farmer zu diesem Fest einlösen durften.

    Vielen Dank an die MODs, die uns hier im Forum immer wieder geduldig helfen.

    Vielen Dank an die Spielentwickler und Grafiker, die mir mit neuen Ideen auf der Farm und bei Events immer wieder Spaß bereiten.

    Vielen Dank an meine Nachbarn und Mitfarmer - ich wünsche uns noch eine lange gute Zeit - jetzt aber rein in die Gummistiefel, ran an die nächsten 10 Jahre.

    LG SiggisFarm
     
  13. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    auch ich sage ♥ lichen glückwunsch
    schön das es dich, u.a. durch mich, noch gibt :)
    gut das ich mit gewachsen bin, denn heute möchte ich durch die ganzen spielmöglichkeiten und die die überforderung als neufarmer, nicht noch einmal anfangen
    in einem halben jahr habe ich auch die 10 jahre voll und hoffe das es das spiel weitergehen wird
    ich hoffe auch das ihr da oben von BP keinen weiteren allzu grössen blödsinn macht und das ihr endlich mal auf die spieler hört
    in diesem sinne... lasst die korken knallen
     
  14. Apronia

    Apronia Colonel des Forums

    Herzlichen Glückwunsch liebes Farmeramateam zum heutigen 10. Geburtstag (Heute lt neuer OA).

    Vielen Dank für den Spielspaß mit und ohne EG und die netten Boni die Ihr zu Eurem Geburtstag spendiert. Ich freue mich schon auf die nächsten Jahre.....wer weiß wie lange noch.

    Apronia
     
    stitch, pflaumenmousse, lissy_kind und 6 anderen gefällt dies.
  15. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Guten Morgen alle,
    auch ich gratuliere Farmerama und allen, die damit zu tun haben, zum 10. Geburtstag.
    Trotz aller Ärgernisse, Fehler und unpopulärer Entscheidungen eins ist sicher: Es wird hier nie langweilig ;)

    Gerade eben war >>diese OA<< für mich total überraschend. Weniger deshalb WAS geschrieben wurde, sondern mehr deswegen, WIE es geschrieben wurde. Dieser lockere Schreibstil gefällt mir gut, ist er doch nicht so geklemmt wie sonst die OAs. Und daher ist diese OA für mich wesentlich glaubwürdiger als die herkömmlichen OAs. Zeigt sie mir doch, dass auch Menschen hinter dem Spiel stehen und nicht nur Bankkonten :music:

    Ich hoffe, dass es Farmerama noch sehr lange geben wird. Für mich ist es ein einzigartiges Spiel mit einzigartigen Spielern.

    Also auf die nächsten 10 Jahre. Stay together. Prost [​IMG]
     
    lissy_kind, casi110, mone-vogt und 13 anderen gefällt dies.
  16. hühnerheike

    hühnerheike Lebende Forenlegende

    lissy_kind und Gunny73gi gefällt dies.
  17. Tobi190199aol.com

    Tobi190199aol.com Admiral des Forums


    Zum 10 - Jährigen

    [​IMG]

    an das "gesamte" Farmerama ~ Team sowie an all "unsere" Mod`s :inlove:

    Ich freu mich auf noch viele weitere tolle Jahre & wünsch allen einen schönen,,gemütlichen FARM-Sonntag,,[​IMG]
     
  18. Gunny73gi

    Gunny73gi Lebende Forenlegende

    Happy Birthday Farmerama

    Glückwunsch zum 10 jährigen
    [​IMG]

     
    Porzel.88, Porzel1988, Ranch61 und 8 anderen gefällt dies.
  19. MegaGameFreak

    MegaGameFreak Laufenlerner

  20. cassy47

    cassy47 Kommandant des Forums

    [​IMG]

    Alles Gute zum 10. Jährigen Jubiläum.:inlove::inlove::inlove:
    Ich liebe meine Farm, und hoffe man hat noch viele Jahre Farmerama.
    Viele kenne ich auch aus der Anfangszeit die hier sind, und freue mich sie immer hin und wieder zu lesen. Danke an euch Mods, wo viele auch von Anfang an dabei sind.
    Danke an das BP Team für viele neue Einfälle und wo hoffentlich noch viel potenzial schlummert. Hier noch etwas Nostalgie.

    [​IMG]
    :D:D:D:D was hab ick da gekauft, tztztz wie blöde :oops:

    Aber ich hatte Spaß das ist die Hauptsache, und auch heute käufel ick noch so manches wenn ick es schön finde.
    Also Farmeramagemeinde auf die nächsten 10 Jahre, da bin ich dann wenigstens schon auf Rente und hab mehr Zeit :D
    P.S der Banner unten war mein erster, inzwischen ist auch Dackelchen schon 10.Jahre alt.​
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2020
  21. Goldbärchen79

    Goldbärchen79 Boardveteran

    Hallo Farmerama und Allen die da hinter stehen,

    Alles Gute zum Burzeltag!
    Vielen Dank auch für die symphatische und liebe OA!!!
    Na dann auf die nächsten 10 Jahre mit mehr Höhen als Tiefen für alle.:)

    LG G.