Event Glühwürmchen-Abendrotfest

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Eule62 gestartet, 13 Juni 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Allradine,
    schön, dass es jetzt doch noch geklappt hat!
    :)

2. fussel2112

fussel2112 Foren-Graf

ich habe da mal eine Frage ich komme nicht weiter hab nun 2x durch gespielt und auf der linken leiste rührt sich nichts.
    habe as spiel schon mal gespielt 2022 aber nun stehe ich auf dem schlauch und komme nicht weiter. kann mir jemand helfen bitte.

3. abigell

abigell Großmeister eines Forums

Das funktsoniert überhaupt nicht weiß nicht wie ich weiterspielen kann ,es stellt sich von alleine um schon wenn man anfängt die Laternen zu makieren springen die Gewinne dauernd um und es gibt ganz andere Gewinne als angegeben ich brauche auch hilfe wie soll das weitergehen und der spass bleibt auf der Strecke , ich brauche hilfe

**eisblume** gefällt dies.
  4. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo fussel2112

wie meinst du das, du hast 2x durchgespielt? Hast du jeweils ein Muster ausgewählt, die betreffen Lampen dann zum Leuchten gebracht und wenn diese alle leuchten rechts auf den Button erledigen geklickt? Nur dann wird auch links etwas gewertet.,

Hallo abigell

ich hab bei mir jetzt einmal getestet und hatte keine Probleme. Es hat sich auch nichts verstellt.

Du mußt zuerst das Muster wählen, welches du erledigen möchtest und dieses auch anklicken so das es hervorgehoben ist und dann die betreffenden Lampen anklicken (sind ja dann eingekreist) und erledigen.

5. fussel2112

fussel2112 Foren-Graf

danke Orleana für deine Antwort habe es nun kapiert. ich habe alles durchgespielt ohne abzuholen und zu löschen und das 2x :cry::cry:

6. katerA56

katerA56 Meister eines Forums

Guten Abend
    Ich habe da mal eine Frage ich spiele das zum ersten Mal
    Wenn ich eine Aufgabe voll habe muss ich dann auf dem grünen Hacken gehen und es dann liefern ?

Dann wären die anderen weg, weil er mir noch drei andere anzeigt das heißt er fragt mich ob ich die Laternen zurücksetzen möchte

Ich möchte nichts falsch machen

Danke für eure Antwort

LG katerA56

7. Jo83

Jo83 Admiral des Forums

Hallo!
    Du musst nicht alle Laternen zum Leuchten bringen sondern nur die, die du für eine Aufgabe brauchst. Welche das sind, siehst du, wenn du unten im Balken eine Aufgabe anklickst. Die benötigten Laternen sind dann blau umrandet. Du kannst noch mehrere Laternen bedienen, um noch mehr Gewinne zu bekommen, musst du aber nicht. Wenn du alle für eine Aufgabe benötigte Laternen (blau umrandet) bedient hast, erscheint rechts ein Einlöse-Button. Wenn du auf diesen gehst, kommt die Abfrage, ob du die Laternen zurücksetzen möchtest. Wenn du diesen bestätigst, ist die Aufgabe erledigt und alle Laternen gehen wieder aus. So machst du Aufgabe für Aufgabe. Mit jeder erledigten Aufgabe steigt die linke Leiste, also der Weg zu Wolkenreihe.

edit: Hier mal am Beispiel. Ich bin in der 3. Aufgabe von rechts. Zum Einlösen/Abschließen der Aufgabe fehlt mir noch die Laterne links (grün). Zusätzlich abgegeben habe ich die beiden rot umrandeten Laternen für die Gewinne.

Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2023
  8. katerA56

katerA56 Meister eines Forums

Okay danke dir

dann habe ich es schon falsch gemacht

Mist Egal dann habe ich nur eine Aufgabe und die anderen schaffe ich nicht mehr, weil ich fast alle an habe
    Wünsche dir noch einen schönen Abend

9. thobest

thobest Kommandant des Forums

Hallo :),
    Du suchst dir unten ein Muster aus und klickst dieses an. Wie @Jo83 schon schrieb, sind die für das Muster dann benötigten Lampem umrandet. Nun klickst Du die erste der umrandeten Lampen an und gehst auf den Button " Liefern ", was dir den Minigewinn für diese eine Lampe bringt. Das machst Du so mit allen umrandeten Lampen und erhälst jeweils den Minigewinn.
    Wenn Du alle Lampen eines Musters " beliefert " hast, wird aus dem Button " Liefern " der Button " Einlösen ", den Du anklickst, um das Muster abzuschließen. Du erhälst dann den rechts außen angezeigten Gewinn und kletterst links eine Stufe höher.
    LG

10. Jo83

Jo83 Admiral des Forums

Dann wähle die Aufgabe, wo du die meisten Laternen benötigst. Ich drücke dir die Daumen :) Das Event geht ja noch ein paar Tage.

11. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Allwissendes Orakel

Guten Morgen,
    die Lampen für das Muster leuchten, aber wie kann ich das einlösen? Ich habe mich bei den letzten Events dieser Art auch immer schwer
    getan

12. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo Schäfchenmäh, schau doch mal in den Beiträgen über deiner Frage - da wurde es sehr gut von anderen Mitfarmern erklärt.

13. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Allwissendes Orakel

thobest gefällt dies.
  14. wompel

wompel Forenbewohner

Guten Morgen zusammen,

ich habe das Problem bei den Glühwürmchen, Dass ich eine Laterne anzünden kann.
    Wenn ich eine weitere Laterne anzünde geht dir erste aus.
    Kann also nichts einzahle, auch wenn ich ein Muster vorher auswähle.
    In der Anzeige für Events wird dieses grau dargestellt.
    Ich habe Standalone, Firefox und Chrome getestet. Der Cache ist gelehrt.
    Auf einem 2. PC das gleiche Problem.
    Was mache ich falsch?

LG wompel

Edit sagt: Hat sich erledigt, nun funktioniert es plötzlich wieder.
    Wünsch allen noch einen schönen Sonntag.

Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2023
  15. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo wompel, ich habe dein Anliegen einmal hier in den Thread zum Event geschoben damit es übersichtlicher bleibt. Bitte schau dir in der Übersicht erst einmal an ob es zu der Frage, die du hast, nicht schon einen noch offenen Thread gibt und poste sie dann dort. Das hält es für uns alle übersichtlicher :) Danke ^^

Du klickst zuerst das Muster an welches du erfüllen möchtest. Dann eine der bleu eingekreisten Laternen - es sollte auf der rechten Seite dann ein grüner Button erscheinen zum einlösen. Wenn du den anklickst ist die Aufgabe erfüllt, die Laterne bleibt an, du bekommst den Gewinnlayer und kannst dir eine neue Laterne im Muster aussuchen.

16. wompel

wompel Forenbewohner

Ganz lieben Dank @Kylwalda,
    Hat alles wieder geklappt.

Ich wünsche allen noch einmal einen schönen sonnigen Sonntag.
    LG wompel

17. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Doch auch bei mir springt die Anzeige
    man muss da schon aufpassen wie man die Maus bewegt

18. engelchen476

engelchen476 Kommandant des Forums

Hallo, ich habe das Event fertig.Es ist mir unangenehm, aber ich muß schon wieder fragen. Ich habe 1 Zielwasser-Upgrade und 2Surferhütten-Upgrade und weiß nicht, wo ich sie drauf setzen kann, ich kann nichts finden. Bitte dringend um Hilfe und bedanke mich recht herzlich.
    LG engelchen476 ID31768395

19. Jo83

Jo83 Admiral des Forums

Hallo,
    das Item Zielwasser hast du dir wohl nicht erspielt. Schau hier: https://board-de.farmerama.com/threads/zielwasser-upgrade.116012/#post-5454892
    Hallo engelchen476, laut Support hast du dir das Item in dem Event Fröhlicher Schneemann-Tag nicht erspielt.

Die Surferhütte wurden allen Spielern automatisch gebucht:
    In dem Zeitraum vom 07.06.2023 14.00 Uhr bis zum 01.07.2023 22.00 Uhr bekommt jeder Spieler das Grunditem "Surferhütte" beim Einloggen automatisch gebucht.
    So sieht es aus [​IMG]
    https://board-de.farmerama.com/threads/surferhüttenpakete.116720/

20. engelchen476

engelchen476 Kommandant des Forums

Surferhütte habe ich gefunden,erledigt. Was kann ich denn mit dem Zielwasser Upgrade machen, nichts?
    Danke für Deine Hilfe.
    engelchen476

Jo83 gefällt dies.