Event Glühwürmchen Abendrotgala

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Runrig79 gestartet, 10 August 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Indista

Indista Lebende Forenlegende

*grins*, ja so ein kleines Item versteckt sich gerne hinter einem größerem ;) Auf jeden Fall super, dass du es gefunden hast
    und ganz lieben Dank dir für deine Rückmeldung :inlove:. Dir wünsche ich ebenfalls einen schönen Sonntag [​IMG]

2. -Waldfee59-

-Waldfee59- Routinier

Hallo Indista,

ich habe das Muster 8 gemacht. Musste dann aber leider feststellen, dass mir Pflanzen fehlten. also habe ich das Event verlassen und wollte nun die fehlenden Pflanzen hinzufügen. Ich hatte alle Lieferungen erfüllt bis auf 509 Pflanzen und nun musste ich feststellen, dass meine Lieferungen nicht mehr da sind. Ich habe die erledigten Lieferungen aufgeschrieben und es fehlten nur noch die Pflanzen.
    Meine Frage:
    Ist das so richtig oder liegt da ein Fehler vor?

Könntest Du das bitte mal überprüfen?
    Meine ID: 32079511

Vielen Dank.
    VG -waldfee59-

Zuletzt bearbeitet: 15 August 2021
  3. Indista

Guten Abend -Waldfee59- :)

Muster 8 wäre ja dieses hier: [​IMG]
    Du hast also alle 11 Laternen dieses Muster zum Leuchten gebracht, sprich jede Laterne angeklickt und die geforderte Ware geliefert?
    Außer eine Laterne, wo dir die 509 Leuchtbeeren fehlten?
    [​IMG] <- wäre die fehlende Laterne

Die Belohnungen für die 11 Laternen wurden dir auch gutgeschrieben?

Kann es evtl. sein, dass du ein anderes Muster ausgewählt und dafür den Button "Einlösen" angeklickt hast?
    Denn wenn die 11 Laternen geleuchtet haben, so wäre z.B. auch das Muster 11 [​IMG] zum "Einlösen" möglich gewesen.

Ich selber habe eben 2 Laternen zum Leuchten gebracht, danach habe ich das Spiel aktualisiert.
    Die beiden Laternen leuchten immer noch.

Aus- und neu eingeloggt hast du dich bereits?
    Leere bitte auch einmal den Browsercache, schließe den Browser und starte ihn neu.
    Aktuell kann ich beim Support niemanden erreichen, daher gehe ich hier die Möglichkeiten durch,
    welche mir einfallen, wie da halt die Frage, ob du evtl. ein anderes Muster als das Muster 8 mit den leuchtenden Laternen erfüllt hast.

4. -Waldfee59-

-Waldfee59- Routinier

Hallo Indista,

als ich heute Abend mit dem Muster 8 angefangen hatte, waren nur 8, 14 und 15 noch nicht gemacht.
    ich habe mich auch mehrfach ein- und ausgeloggt und dabei auch den Browsercache geleert....

5. Indista

Ok, also Muster 8, 14 und 15 fehlten noch.
    Für Muster 8 hattest du 11 Laternen zum Leuchten gebracht? und diese 11 leuchten jetzt nicht mehr?
    Dann muss ich dich bitten, dass du entweder selber den Support anschreibst, oder aber bis morgen wartest.
    Schön wäre es, wenn du mir deine Entscheidung mitteilen würdest, also ob du selber den Support anschreibst, oder aber,
    ob du bis morgen warten magst.

6. -Waldfee59-

-Waldfee59- Routinier

Ja, von Muster 8 habe ich 11 der 12 Laternen zum leuchten gebracht und sie Leuchten jetzt nicht mehr.
    Ich werde bis morgen auf eine Antwort von Dir warten.

Sorry.... ich wollte nicht nerven, aber ich war froh, dass ich für das zweite Item nur noch die Pflanzen setzen musste und vllt. hätte ich das ganze Event geschafft, ohne Einsatz von EG.
    Ich bin froh, dass es Euch gibt und entschuldige mich bei Dir für meine Ungeduld.

Vielen Dank für die Zeit und die Geduld die Ihr hier auf bringt.

Dir noch einen schönen Abend und eine ruhige Nacht.
    VG -waldfee59-

7. Indista

Alles gut :) Verständlich, dass man ein Event auch ohne den Einsatz von EG schaffen möchte.
    Danke dir für deine lieben Worte :inlove:.

Deine Anfrage lege ich für morgen dem Support auf den "Tisch". Sobald wir eine Antwort erhalten, werden wir sie dir hier posten.
    Das Event läuft noch bis Dienstag:
    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, wünsche dir ebenfalls noch einen schönen Abend und schlaf später gut :)

Doppelpost führe ich später zusammen - erledigt

Nachtrag:
    So also lt. Support hast du aktuell 823 Leuchtbeeren in Bestand und 172 auf den Feldern
    Du hast oben geschrieben,

das ist dann auch korrekt, denn für das Muster 8 benötigt man u.a. 1.561 Leuchtbeeren (310 für das Mühlenprodukt + 1.251 Abgabe)
    Wie mir der Support mitteilte, so hast du zuletzt das Muster 11 gestern Abend erfüllt, wo dann die Laternen mit Klick auf den Button "Einlösen" resettet wurden - d.h. die Laternen wurden dunkel, dies passt zu der oben bereits geäußerten Vermutung:

Danach wurden keine Laternen mehr erleuchtet

Zuletzt bearbeitet: 16 August 2021
  8. -Waldfee59-

-Waldfee59- Routinier

Guten Morgen Indista,
    nach dem ich Muster 11 gemacht, eingelöst und ressetet habe, musste ich eine Erntezeit abwarten, um Muster 8 zu machen. Dann habe ich von Muster 8 alle Laternen zum Leuchten gebracht, außer die mit den 509 Pflanzen, dafür musste ich wieder eine Erntezeit warten. Als ich dann Muster 8 beenden wollte, waren alle Laternen dunkel. Da ich keinen SSD und SD eingesetzt habe, außer am Anfang des Events, habe ich pro Pflanze nur Vier Erntepflanzen bekommen und musste 2-3 Erntezeiten abwarten, bis ich genügend Pflanzen zum Mühlern und abgeben hatte.

Ich bin enttäuscht und finde es Schade, dass der Support die Fehler wieder Mal beim User sieht und nicht bei sich selbIch bin enttäuscht und finde es Schade, dass der Support die Fehler wieder Mal beim User sieht und nicht bei sich selbst.

Ich danke Dir für Deine Hilfe.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Montag und Wochenstart.

Viele Grüße -waldfee59-

9. Indista

Guten Morgen -Waldfee59- :)

dann schreibe bitte einmal selber den Support an.

10. -Waldfee59-

-Waldfee59- Routinier

Hallo Indista,

ich werde den Support nicht anschreiben, denn ich warte immer noch darauf, dass ein anderes Problem gelöst wird und sich leider bis jetzt keiner mehr bei mir gemeldet hat.

Ich werde versuchen, dass Event zu beenden.

Ich danke Dir für Deine Hilfe.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Montag und Wochenstart.
    Viele Grüße -waldfee59-

11. carmendula

carmendula Foren-Grünschnabel

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen?
    Im aktuellen Event Glühwürmchen konnte ich am Samstag nur zwei Spiele spielen! Dann funktionierte das nicht mehr und ich hab neu gestartet. Ich wollte weiter spielen, aber es ging nicht. Bis heute kann ich nichts mehr abgeben und alle Spiele sind grün abgehakt.
    Kann mir da jemand weiter helfen?
    Liebe Grüsse

12. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Allwissendes Orakel

melde dich mal in den technischen Fragen

13. Indista

Guten Abend carmendula :)

Zu dem Event "Glühwürmchen Abendrotgala" haben wir einen Frage-Sammel-Thread, in den ich dich verschoben habe. Hier geht es um Fragen und Antworten rund um das laufende Event. Bitte achte das nächste Mal darauf, ob es nicht eventuell einen Thread gibt, in dem deine Frage vom Thema her hineinpassen könnte, so dass du dann dort deine Frage stellst, anstatt einen neuen Thread zu eröffnen.
    Danke

Sorry, aber du hast das Problem seit Samstag? Warum meldest du dich dann nicht direkt oder zumindest früher? :oops:
    Du schreibst, dass alle Spiele grün abgehakt sind, meinst du damit die Muster unten in der Leiste?

Wie schaut es denn links bei dir im Fortschrittbalken aus?, wie viele Runden wurden dort gezählt?
    [​IMG] Du schreibst, dass du 2 Spiele machen konntest, dann müsste dort bei dir ja auch eine 2 stehen?

Kann es sein, wenn bei dir unten in der Leiste alle Muster ein grünes Häkchen haben,
    dass du ALLE Laternen zum Leuchten gebracht hast?

Bei dem Muster, wo ein grünes Häkchen zu sehen ist, dieses kannst du dann abschließen.
    Hierfür auf das Muster unten in der Leiste klicken und danach dann rechts auf den Button "Einlösen".

Beispiel:
    Ich wähle ein Muster aus, klicke es unten an - hier Muster 1
    Die Laternen, welche man für dieses Muster benötigt, werden durch eine blaue Umrandung hervorgehoben

Als nächstes diese Laternen anklicken und die geforderte Ware "Liefern":

Nachdem alle Laternen, welche zum ausgewählten Muster dazugehören, zum Leuchten gebracht wurden,
    erscheint rechts der Button "Einlösen", auf diesen klicken

Man erhält eine Abfrage
    [​IMG] diese bestätigen und das Muster wird resettet

Nach Bestätigung: linke Seite, Fortschrittsbalken 1 Runde geschafft, Laternen leuchten nicht mehr

Jetzt kann man mit dem nächsten Muster beginnen und fängt wieder neu an.

Man kann immer nur EIN Muster erledigen und dafür die Belohnung bekommen, hierfür wie oben beschrieben vorgehen.

14. enni71

enni71 Laufenlerner

Hallo Indista , vielen Dank für die Tipps !!!
    Ich habe das Spiel geschafft !!
    Gruß enni71

15. -Waldfee59-

-Waldfee59- Routinier

Hallo Indista,

Danke für den Mut den Du mir zugesprochen hast und für Deine Hilfe.
    Ich konnte das Event beenden alle 15.

VG -waldfee59-

16. Kylwalda

Kylwalda S-Moderator Team Farmerama DE

Das freut mich zu lesen :) Danke für eure Rückmeldungen ^^