Event Glühwürmchen Abendrotgala

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by Runrig79, Aug 10, 2021.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. ichbindabei

ichbindabei Ausnahmetalent

Danke hab verstanden .Denke das liegt daran das es ab und zu hängt und das man nicht immer auf den Einlösebutten klicken kann Das nerft nur ein bisschen

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Gerne doch :) und hier einmal 4 Tipps:

3. -Waldfee59-

-Waldfee59- Routinier

Sorry, mußte weg und konnte nicht eher antworten. Ich war der Meinung, es müßten mehr FT sein.
    Danke für die Mühe, Hilfe und Geduld.

VG und ein schönes Wochenende:) -waldfee59-

4. Indista

alles gut, kein Problem - niemand kann rund um die Uhr da sein. ;)
    Danke dir auf jeden Fall für deine Rückmeldung :inlove: und ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende [​IMG]

5. algolsa

algolsa Fortgeschrittener

Rätselmuster 6: Hat einen grünen Haken, kann aber nicht einlösen. Auch nach Neustart werden die Laternen nicht zurückgesetzt.
    Was kann ich noch versuchen?

6. Indista

Hallo algolsa :)

versuche doch bitte einmal die o.g. Tipps:

7. algolsa

algolsa Fortgeschrittener

Sämtliche Tricks probiert (Danke!). Hat aber nicht geholfen. Status unverändert, leider.

8. Tobi190199aol.com

Tobi190199aol.com Forenfreak

Hallo @algolsa

Klick mal bitte als erstes das Muster an,,welches Du erfüllen möchtest,,
    Dann nach und nach die Felder,,welche du für das Muster benötigst,,via dem "Einzahlen-Button"
    1 Feld "offen" lassen,,wenn du noch weitere Felder erfüllen willst,,die man für das Muster nicht benötigt,,
    z.Bsp. "Drops-Felder" // SD z.Bsp.
    Erst dann das Letzte,,für`s Muster benötigte Feld anklicken,,den Liefer-Button betätigen & auf "Einlösen" drücken,,:music:

9. Indista

Wie schaut es heute aus, hat dir der Tipp von @Tobi190199aol.com weitergeholfen, oder besteht das Problem
    immer noch?

10. kushy

kushy Laufenlerner

guten Morgen , auch ich kann nicht einlösen , die Tricks funktionieren nicht

ID 35465082

11. Indista

Guten Morgen kushy :)

jetzt mal vorsichtig gefragt, welches Muster möchtest du denn erfüllen?
    Und sind für dieses Muster wirklich alle erforderlichen Laternen am Leuchten?,
    sprich hast du für dieses Muster auch die erforderliche Waren bei den dazugehörigen Laternen abgeliefert?

Ich selber habe eben das Muster 1 erfüllt,
    also die Ware für die 4 erforderlichen Laternen abgeliefert und die Laternen somit zum Leuchten gebracht.
    Nachdem diese 4 Laternen am Leuchten waren, konnte ich auf der rechten Seite den Button "Einlösen" anklicken
    und somit das Muster resetten.

Wenn ich jetzt das Muster 1 unten in der Leiste anklicke und den Mauszeiger ein wenig darauf halte, so erscheint
    der Hinweis, dass ich diese Kombination vervollständigt habe und im Fortschrittsbalken auf der linken Seite wurde dies auch gewertet.

12. kushy

kushy Laufenlerner

ich habe gestern schon einige erfüllt , da hat es geklappt , jetzt bei Muster 7 geht es nicht , so kann ich ja auch nicht weitermachen

13. Indista

mhm, bitte logge dich einmal aus, leere den Browsercache, schließe den Browser und starte ihn neu.
    Danach bitte das Muster 7 unten in der Leiste anklicken und dann sollte rechts der Button "Einlösen" erscheinen.
    Wenn der Button verschwinden sollte, so ziehe den Mauszeiger vom Muster nach links, dann nach oben,
    von dort aus nach rechts und dann nach unten.
    Oder aber vom Muster den Mauszeiger nach rechts ziehen und dann nach oben.
    Also gemeint ist, versuche mit dem Mauszeiger zu dem Button "Einlösen" zu gelangen, ohne über eine Laterne zu "wandern",
    [​IMG] <- bewege den Mauszeiger außerhalb, und "berühre" keine Laterne

evtl. hilft dies *Daumen drücke* und melde dich bitte hier noch einmal.

Beobachtung, die mein Kollege gemacht hat:
    Wenn man alle nötigen Laternen (oder mehr) erleuchtet hat und unten auf das Muster klickt, so wird der Button "Einlösen" grün.
    Aber wenn man dann mit der Maus zum Butten geht, so kommt man zwangsläufig über eine Laterne
    oder ein anderes Muster und dann verschwindet der Button. Daher der Versuch sich außerhalb der Laternen zu bewegen.

Nachtrag:
    wie ich eben gelesen habe, so hatte noch jmd. das Problem, dass wenn mit dem Mauszeiger das Muster verlassen wird um zum Button "Einlösen" zu gelangen, der Button verschwindet. Hier hat geholfen:

Last edited: Aug 14, 2021
  14. kushy

kushy Laufenlerner

alles probiert , nix geholfen , wenn ich das Muster anklicke , ist der Button grau ,wenn ich das Muster verlasse , egal welche Richtung verschwindet er ganz

15. Indista

Moment mal, wenn du das Muster anklickst und der Button grau ist, dann fehlt dir doch noch was.
    Der Button "Einlösen" für ein Muster wird doch erst dann grün, wenn alle dazugehörigen Laternen am Leuchten sind.
    Du hast oben geschrieben

Das wäre dann ja folgendes: [​IMG] sind bei dir wirklich diese 8 Laternen erleuchtet, oder fehlt da evtl. noch eine?

16. Tiger19581

Tiger19581 Admiral des Forums

Das Problem hatte ich gestern auch,neu geladen dann ging es

17. Indista

Ja, aber neu geladen wurde ja bestimmt schon, zumindest gehe ich davon aus, nachdem geschrieben wurde:
    und mich irritiert gerade folgendes:
    der Button wird ja erst dann grün, wenn die dazugehörigen Laternen am Leuchten sind

Nachtrag:

So, ich habe jetzt jemandem beim Support erreicht und für euch beide nachgefragt.
    Wenn man ein Muster noch nicht erfüllt hat,
    aber die dazugehörigen Laternen am Leuchten sind, dann sieht es so aus:
    grüner Button ist da, in hellgrün

Lt. Support habt ihr BEIDE bereits die Muster erfüllt, also den Button "Einlösen" angeklickt

Muster 6 ist fertig und aktuell passen die leuchtenden Laternen zu keinem vorgegebenem Muster

Muster 7 ist fertig und aktuell passen die leuchtenden Laternen zu keinem vorgegebenem Muster

Last edited: Aug 14, 2021
  18. kushy

kushy Laufenlerner

wenn ich Einlösen angeklickt habe , warum verschwinden dann die leuchtenden Laternen nicht ???

19. Indista

wo willst du denn Einlösen anklicken?
    Aktuell erfüllen die leuchtenden Laternen kein vorgegebenes Muster und du hast selber geschrieben,
    dass der Button "Einlösen" grau ist - du musst erst zu einem noch offenem / nicht erfülltem Muster (siehe Screen, dort wo kein grünes Häkchen ist) die dazugehörigen Laternen zum Leuchten bringen. Wenn du dann die Laternen für ein Muster zum Leuchten gebracht hast, kannst du das Muster anklicken und rechts auf den Button "Einlösen" - erst danach werden die Laternen dunkel und du kannst mit einem neuen Muster beginnen.

Ansonsten, wenn die Laternen nach Betätigen des Buttons "Einlösen" nicht "verschwinden",
    sprich nicht resettet werden, so schreibe bitte einmal direkt den Support an.

20. kushy

kushy Laufenlerner

wenn ich Muster 7 laut Support eingelöst habe , warum sind die Laternen nicht erloschen ?
    Nachtrag : neues Muster gespielt , jetzt sind alle erloschen