Event Glühwürmchenfest

Dieses Thema im Forum 'Allgemeine Fragen' wurde von Frau_Grün gestartet, 22 September 2026 um 19:43.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Sharky1972-

-Sharky1972- Admiral des Forums

Danke für die Info. Hatte immer versucht mit den Pfeil neben dem Muster eine neue Aufgabe zu finden.

2. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Gern geschehen....

3. bestie88

bestie88 Kenner der Foren

teekannen,pflanzen und matcha ist da vielleicht kann mal jemand drüber gucken,
    lieben dank im vorraus
    bestie88 Id: 15486403

4. *Mushu*

*Mushu* Board Administrator Team Farmerama DE

Hallo bestie88,

klickst du auf unbeleuchtete Laternen? Der Support konnt nichts auffälliges finden und hätte auch einzahlen können.
    Ansonsten bitte 1x Cache leeren und neu einloggen bitte.:)

Und da wir für das Glühwürmchenfest schon einen Eventthhread haben, schiebe ich dich dort mit rein wegen der Übersichtlichkeit.

5. bestie88

lieben dank erstmal cash und alles geleert einzahlen geht trotzdem nich

es geht nicht, ich kann auswählen anklicken und dann ist das Muster eingezahlt , da steht jedoch nicht einlösen in grün , es ist alles eingezahlt und geht nicht, habe es nun von anderem gerät probiert, es geht nicht, bitte um Hilfe.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 25 September 2026 um 16:10
  6. *Mushu*

*Mushu* Board Administrator Team Farmerama DE

Hallo bestie88,

schau mal dieses Bild hat der Supp. von deinem Event gemacht,

die beiden mit Pfeil markierten Laternen müsstest du zum Leuchten bringen, dann erst hast du das Muster.

bestie88 und schlomil gefällt dies.
  7. bestie88

Danke , ich war völlig blind.

8. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Du klickst die erste Laterne des Musters an und gehst unten auf LIEFERN.
    Dann auf die nächste Laterne des Musters... usw. Wenn da was nicht geht, fehlt was. Vielleicht Dropse.
    Wenn das Muster komplett leuchtet, gehst du oben auf EINLÖSEN.

Nachtrag: Okay. Hat sich geklärt während ich schrieb.

Sabberline und bestie88 gefällt dies.
  9. dummydummy

dummydummy Lebende Forenlegende

Hallo,

sorry, ich blicke überhaupt nicht durch. So sieht es gerade bei mir aus ....
    Bei mouse over bei den Laternen 1,2,3,4,9,12,16 (Nummerierung von oben links nach unten rechts) erscheint der Text "Gut gemacht, die Laterne leuchtet ..." Nr. 9 sieht nicht erleuchtet aus, obwohl der "Gut gemacht layer" zu sehen ist.

Bei der Auswahlseite erscheint erst 1 Muster (nr. 1) als erledigt, ebenso wie in der Gewinnübersicht ...

Was mache ich falsch?

Wie erkenne ich denn an den noch nicht erleuchteten Laternen, welches Muster sich dahinter verbirgt. Oder soll das so? Blind klicken, irgendwann wird es schon passen?

10. Frau_Grün

Frau_Grün Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo dummydumy,
    bei dem Muster, das jetzt markiert ist, sind 7hellere Punkte, die restlichen sind dunkel. Die hellen Punkte musst du aktivieren.

dummydummy gefällt dies.
  11. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Es wird ein Muster "vorgegeben" welches man aber nicht bedienen muss. Klick auf den "reset" button (2 Pfeile im Kreis) und du kannst dir dein Muster aussuchen, zum Beispiel um die Traktor up's zu erhalten, oder die Items ... wenn du die nötigen Ressourcen für dein Muster hast, dann die Laternen anklicken und danach auf Einlösen klicken um die Belohnung zu kassieren.

So mache ich es zumindest, aber sicherlich erhälst du noch bessere Erklärungen. Mögen die Laternen hell leuchten bei dir ;)

wummel019, dummydummy und schlomil gefällt dies.
  12. schlomil

Das Muster was dir angezeigt wird ist nicht das, was du gerade versuchst zu spielen.
    Wähle Muster Nummer 12, das F was verkehrt rum steht, und dann sollte es gehen.

dummydummy gefällt dies.
  13. dummydummy

Danke Euch schon mal für Eure Hilfe.

Muster 12 ausgewählt, gespiegeltes F, Laterne 10 geklickt, eingezahlt, laut Mitteilung erledigt ...
    und der Einlöse-Button bleibt grau. Und weiterhin bei erledigt: 1/20

Edit: Ich glaube, der Groschen ist gerade gefallen. Ich muss das gesamte Laternenbild laut gewähltem Muster erleuchten, bis das dann als ein erledigtes Muster zählt. Oh mann, oh mann, ich gehe mal klicken...
    (Muss allerdings erst noch einkaufen gehen fürn Kühlschrank)

Zuletzt bearbeitet: 25 September 2026 um 16:59
    wummel019 und schlomil gefällt dies.
  14. kettenseger

kettenseger Kaiser des Forums

Die "Einlösen"-Schaltfläche bleibt so lange grau, bis du bei allen gekennzeichneten Lampen die geforderten Waren geliefert hast.

Oben rechts ist das Muster, das gespielt wird.
    In groß siehst du die 16 Lampen.
    Einige davon sind markiert. Genau die die auch in dem Bild oben rechts eingefärbt sind.
    Die du bereits beliefert hast, leuchten hell.

Dir fehlen noch das Feld 8 (1 Teekanne), Feld 11(320 Leuchtbeeren) und Feld 12(49 Tee-Haustier)
    Wenn ich mich nicht vertan habe.

dummydummy, schlomil und Witchqueen75 gefällt dies.
  15. schlomil

Jupp. So wie über dir, für einen anderen User, erklärt:

... aber das hast du nu ja alleine rausgefunden.

Nachtrag: Okay. Hat sich geklärt während ich schrieb.

Zuletzt bearbeitet: 25 September 2026 um 17:56
    dummydummy und Sabberline gefällt dies.
  16. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Exactemang! [​IMG] Du musst das Laternen Bild sprich Muster erfüllen, im Sinne von exakt die Laternen anklicken, welche dir oben links angezeigt werden und "wenn die Antwort stimmt, die Lampe glimmt" [​IMG] oder so ähnlich hiess es früher mal in einem Spiel.

dwerner1960 und dummydummy gefällt dies.
  17. margo-64

margo-64 Laufenlerner

Da funktioniert nichts mehr, kommt wenn mann tig events in 1 WE stopft

18. Katze58

Katze58 Colonel des Forums

Hallo, was heißt da funktioniert nichts, über dir stehen mehrere Lösungen. Was funktioniert nicht? Vielleicht kann man dir helfen .
    LG
    Katze58

19. dummydummy

So nach erholsamen Einkauf habe ich nun die Lämpchen gezielt ohne Zufallsfaktor anknippsen können. Habe mir die TreckerUps und ein paar andere Sachen geholt. Morgen gehts weiter.

Ich möchte mich nocheinmal ganz herzlich bei allen geduldigen Erklärbären bedanken, die mir den dicken Schlauch unter den Füßen weggerissen haben. Ich schiebs mal aufs Alter, aufs Wetter geht heute nicht, da zu schön. ;)

Witchqueen75 gefällt dies.
  20. Heidi315

Heidi315 Großmeister eines Forums

Was ist die Belohnung Tesmania Princeps Laterne 14