Gnadenlose Eventflut

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Kloeppelschuh gestartet, 23 April 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kloeppelschuh

    Kloeppelschuh Lebende Forenlegende

    Hallo lieber Anicar, genau so halte ich es auch. So habe ich es ja auch geschrieben. Zitat ich: "Ich liebe Events und habe es bisher auch fast immer geschafft (manchmal sogar mit Aufstehen mitten in der Nacht!), diese Events zu erfüllen" Zitat Ende. "Manchmal" (!) Wann entscheide ich selbst. Und nur daher habe ich darum gebeten, nicht immer wieder darauf hingewiesen zu werden, dass ich ja selbst entscheiden kann was ich mitmache und was nicht. Das weiß ich selbst und praktiziere es auch so.
    Leider wird nicht immer bis zum Ende weiter gelesen und sofort unterstellt, andere Meinungen nicht zur akzeptieren. Das tue ich.
    Ich habe mit meinem Thread auch eher an die gedacht, die es evtl. nicht können aber gerne würden.
    Egal, wie auch immer. Ich spiele so, wie es mir gefällt. Und für alle anderen Spieler*innen wünsche ich, dass sie es so schaffen, dass sie auch weiterhin viel Spaß an diesem tollen Spiel haben werden :) Liebe Grüße an alle, bleibt gesund und ... genießt das Leben :D
     
    bimima, mone-vogt, Barbarossa1 und 2 anderen gefällt dies.
  2. Anicar

    Anicar Kaiser des Forums

    Ich hab dich da schon verstanden und respektiere deine Meinung und ich glaube das du das auch tust. Ich hatte ja eine andere
    Farmerin zitiert weil ich nicht möchte das sie die Lust am Spiel verliert. Grüße kommen auch zurück und bleibe du auch
    gesund...das ist doch immer noch das Wichtigste:)
     
    Kloeppelschuh und cooley gefällt dies.
  3. cooley

    cooley Lebende Forenlegende

    Das mag ja so sein... als ich aber schrieb, bei langjährigen Spielern/innen gehe ich von einem "gelasseneren" Farmen aus, dachte ich
    mehr an mich persönlich(bin jetzt seit 01/2011 dabei) - natürlich sind nicht alle langjährigen Farmer gleich, ist ja vielleicht auch gut so.

    Aber "entspanntes Farmen" oder "Eventflut" oder "diese Vielzahl von Events können Arbeitende nie schaffen"... das sind doch alles
    Argumente, woran sich die einen oder anderen Farmer dran stören und dies berechtigterweise dann auch hier schreiben können... aber
    gleichzeitig sollten diese Schreiber dann auch respektieren, dass es eben auch viele andere Spieler gibt - die das Farmgeschehen
    hier ganz in Ordnung finden so wie es ist - und dies ebenfalls hier schreiben.


    Ganz genauso sehe ich das auch... und wenn ich mal etwas anderes empfinde wie Spielfreude(ja mir gefällt auch nicht alles...) dann
    lasse ich das Event einfach sausen - kaufe kein Item - mache die Quest nur so viel wie ich es will... auf meiner Farm entscheide ich
    ganz allein, was und wieviel gemacht wird - auch bei der "Saison" steht nirgends, dass man alles machen soll oder muss. Und ob die
    geforderten Abgabemengen dort fair sind oder nicht, ist für meine Entscheidung ob ich dort mitmache, vollkommen unrelevant.
    Ich finde Farma noch immer ein unterhaltsames und entspannendes Spiel für so nebenher.

    Wünsche Euch noch allen, ein angenehmes und gesundes Wochenende:)
     
  4. .Mimchen.

    .Mimchen. Lebende Forenlegende

    Scheixx auf i-ein Item oder eine WL oder sonst einen ohnehin nur virtuellen Gewinn.

    Ich bin im Moment für alles dankbar, was die Menschen in den Häusern hält und dabei unter-hält und gönne jedem gezwungenen und freiwilligen "Stubenhocker" ohne Ausweichmöglichkeit, wie z.B. einen Garten, jedes Event. Zuhause hocken ist langweilig genug.
     
    käferchen7, yammis, zimmi164 und 13 anderen gefällt dies.
  5. Bea1712

    Bea1712 Nachwuchs-Autor

    Ich finde auch, dass der Events zu viel sind in letzter Zeit, aber dann macht man einfach mal nicht mit oder wird nicht ganz fertig -
    ist doch alles nur ein 'Spiel Leute!!!!!!!!!!!!!!
     
    Apronia gefällt dies.
  6. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    diese "Eventflut" haben wir doch schon seit ein paar Jahren...
    mal mehr oder weniger...
    z.B. zur Zeit läuft ja nur das Hamsterevent, bei dem man vorwiegend züchten muss, was ja nebenbei läuft...
    auf der Insel findet momentan nichts statt
    auf der Farm eigentlich auch nichts, es sei denn, man braucht noch Hamster...

    also so schlimm ist das ganze doch auch wieder nicht...
    außerdem habe ich gemerkt, dass es überhaupt nicht weh tut, wenn man mal ein Event auslässt
     
    muenz-berg, xGRUENSOCKEx, wahmar und 6 anderen gefällt dies.
  7. Arik66

    Arik66 Foren-Grünschnabel

    -.-
     
  8. Nelkenritter

    Nelkenritter Forenfreak

    ?
     
    muenz-berg gefällt dies.
  9. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    ok... meine Meinung dazu: ich persönlich komme mit der "Event-Flut" gut zurecht....da ich aus persönlichen Gründen nur sehr, sehr selten die Wohnung verlasse - und von daher viel Zeit habe.... jeder, der nicht so viel Zeit hat, empfindet das wohl anders... ABER: ich denke, in FAST allen Spielen muss Zeit investiert werden, wenn man Erfolge sehen möchte... und falls es mir doch mal irgendwann zu viel wird: dann lass ich einfach mal ein paar Events aus....auch davon geht die Welt nicht unter *denks
     
    Fredoman0815, jemesa53, Anicar und 3 anderen gefällt dies.
  10. Lady_Roberta

    Lady_Roberta Laufenlerner

    Hallo, mich stört die Eventflut absolut nicht, da ich ausschließlich zum Spaß und vor allem, so wie es mir meine Zeit erlaubt, spiele. Das zur Zeit laufende Event finde ich z.B. sehr angenehm, da das Ernten und Sähen in zwei Minuten erledigt ist.
    Was mich vielmehr stört sind nicht die eigentlichen Events, sondern die teilweise sinnlosen Minispiele innerhalb eines Events. Wenn es zum Thema passt, wie das Kicken im Fußballevent, finde ich das ja noch okay. Aber wenn das Event läuft, bei dem man die Schatztruhen suchen soll und gefühlte 10 bis 15 mal aufs X klicken muß, um die Truhen in zwei Zügen zu bekommen, vergeht mir die Lust. Ich weiß, das man das nicht muß... aber macht man es nicht, reicht der Inhalt der Boxen nicht, um ans Ziel zu kommen. Dazu kommt dann auch noch der Glücksfaktor, wie jetzt beim Angeln.
    Ich habe mich bewußt für dieses Farmspiel entschieden, da ich geglaubt habe, wenn ich meine Farm bewirtschafte, war's das dann... mal so salopp gesagt... für Minispiele gibts im Netz genug andere Möglichkeiten, wenn ich das will!
    Aus diesen Grund picke ich mir die Events raus, an denen ich teilnehme. Da können von mir aus 5 Stück zur gleichen Zeit laufen, das lässt mich unbeirrt. Ich muß ja nicht mitspielen...
    LG Roberta
     
    jemesa53, Anicar, Apronia und 4 anderen gefällt dies.
  11. Anicar

    Anicar Kaiser des Forums

    Möchtest du mir etwas sagen oder hattest du einfach nur den Smilie noch übrig?
     
    Nelkenritter, nicoz70 und cooley gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.