goldene Bahamamabananen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von FireArrow gestartet, 24 Juli 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FireArrow

FireArrow Foren-Grünschnabel

Schon gute 2 Tage quält mich nun diese eine verdammte Frage und da ich jetzt kein vergleichbares, offenes Forumthema gefunden habe, entschuldige ich mich mal gleich diesem Forumuniversum ein weiteres Häufchen hinzuzufügen.
    Zu meiner verzweifelten Frage:
    Bekommt man ab einem bestimmten Level mehr goldene Bananen oder bleibt das bei den 5 ?

Situation ist folgendermaßen:
    Ich bin zwar schon bei Level 37 (mit 29 offenen goldenen Bananen)
    aber immer noch bei Kammer 4. Ich stehe kurz davor endlich die Farmquest Salatzeit und Müslibar abzuschließen. Dennoch fehlen mir, um sie endlich zu beenden, einerseits Paprika (erreichbar in Kammer 6) und der Litschibaum (Kammer 7).
    Sprich: Ich bräuchte 101(für Paprika) bzw 179 (für Litschiaum) goldene Bananen!
    So und wenn ich nur bei jedem Levelanstieg diese 5 goldenen Bananen bekomme, müsste ich gute 35 Level abwarten (natürlich ohne zwischendrin diese Bananen für andere Dinge freizuschalten), bis ich endlich Paprika und Litschibaum erhalte und diese beiden Quests abschließen kann!! Da sich dies nach einer langen Zeit anhört - Gibt es irgendeine weitere Möglichkeit goldene Bananen zu bekommen?

2. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Allwissendes Orakel

Hallo FireArrow,
    bei jedem Insel-Level-Aufstieg bekommst du 5 gB. Manchmal gibt es bei Events und auch bei einigen Farmhallenquests gibt es gB zu gewinnen.

LG

Edit: In der "Salatbar" benötigst du in der 5. Stufe Paprika und in der letzten Stufe Chili.

Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2016
  3. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo FireArrow

du hast ja schon eine Antwort erhalten. Ich weiß nicht welches Farmlevel du hast und wie gut deine Scheune gefüllt ist. Es gibt diverse Farmhallenquests, in denen sehr viele BEP zu erhalten sind, welche natürlich ein schnelles Leveln ermöglichen. Vielleicht schaust du dort einmal durch.

Dann gibt es noch Handwerksprodukte, die das Leveln ebenfalls erleichtern: Langosch (Level 40), Rote Bowle und Mango-Orangen-Smoothie (beides ab Level 70). Am Markt kaufen kann man diese erst ab dem angegebenen Level, wenn man sie jedoch von Nachbarn geschenkt erhält, kann man sie auch früher nutzen.

4. malschauen73

malschauen73 Allwissendes Orakel

Ja, die Insel ist etwas langwieriger. Sieh dich mal in den entsprechenden Erfahrungsaustaschbereichen für die Insel hier im Forum um, da bekommst du gute Tips wie das mit dem schnelleren Leveln was wird. Ich hatte zwischendrin auch ne Phase wo es garnicht voran ging, könnte auch so um diese Level gewesen sein. Dann kommt irgendwann die Zeit wo du fast wieder täglich Levelst (ich glaub das war dann ab 90-200 oder so) Da hast du dann den Dreh raus und auch die entsprechenden Sachen und Flächen freigeschaltet.... Es ging schneller als ich Panda und Kamel mit den entsprechenden Werkstuben und die 4 Inselfläche hatte. Dann hab ich z.b den Fokus auf Panda und Werkstuben (mit farbigen Ausbaustufen wenn möglich) gelegt, da kommen dann schnell die Punkte und Bananen, dann die Pflanzen freischalten die du brauchst (die geben mMn weniger TEP und sind für mich zum Leveln immer kontraproduktiv gewesen). Das war mein Ansatz damals, auch weil das in meinen Tagesablauf passte. Aber wie gesagt, in den Erfahrungsrunden gibts super Tips ;)

110558 gefällt dies.
  5. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Hi,

fassen wir es kurz:

Du erhältst mit jedem Levelaufstieg auf der Insel 5 goldene Bananen.

In der Farmhalle gibt es auch 1 oder mehrere Quests, wo du direkt goldene Bananen erhältst. Aber dort gibt es auch zahlreiche Quests, wo du auch direkt Bahama-Erfahrungspunkte bekommst und so schneller in den Leveln vorankommst.

Hin und wieder gibt es auch bei Events goldene Bananen zu erspielen.

Bau so gut es geht deine Schatzinsel um, stelle dort Items auf, die Bahama-Erfahrungspunkte geben. Dann musst du nur noch den Regenwald und die Insel optimieren und solltest schneller zu deinen Zielen gelangen.

LG

AnnesRanch und malschauen73 gefällt dies.
  6. texanerin

texanerin Forenaufseher

hallo und Mahlzeit ,:) ich habe ganz gut Erfahrungen mit der ranke gemacht. vielleicht mal probieren sie frei zuschalten wegen den wolkenlinien, wenn du sie noch nicht hast. seit ich sie habe und diverse wolkenlinien wo es auch bahama erfahrungspunkte komme ich ganz gut voran

Hühnerschreck83 gefällt dies.
  7. Hühnerschreck83

Hühnerschreck83 Boardveteran

Das kann ich nur bestätigen. Ist bei mir auch so und so hat man die Möglichkeit pro Woche mind. 1 mal auf der Insel zu leveln Viel Glück

8. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

@SliferXX
    mit Lvl 37 wird der/die TE die Schatzinsel noch gar nicht frei haben
    @FireArrow
    evtl. solltest du deine GB erst mal für die Hafenstatue verwenden; dann kannst du dir in 5 Quests 5 Flächenstufen auf der Schatzinsel freischalten und dort Items aufstellen die TEP geben. Die Quests geben je 200.000 TEP, diese 1Mio TEP dürften bei deinem Lvl für mehrere Lvlups sorgen, so das die dafür verwendeten GB schnell wieder drinn sind.

malschauen73 gefällt dies.
  9. texanerin

texanerin Forenaufseher

Hallo Gerste 11, hm ich habe dadurch das ich die ranke habe mir das mit dem Hafen noch erspart, ausserdem muss man ja bis dorthin auch haufenweise goldene Bananen haben, da der Hafen ja in der Tempelkammer 8 ist.

10. malschauen73

Gute Güte stimmt ja, da hab ich schon garnicht mehr dran gedacht. Ist bei uns allen ja auch schon was her, da vergessen wir gerne das man das noch nicht haben könnte ;);)xDxD

11. Gerste11

Gerste11 Admiral des Forums

OK, dass die Hafenstatue erst in Tk8 kommt hatte ich vergessen (ist bei mir schon ne Zeit her) hilft dem TE somit jetzt nicht direkt weiter.
    Aber die TEP die man auf der Schatzinsel holen kann sowie die TEP durch die Quest dazu sind nicht zu verachten und die GB für die Hafenstatue sind schnell wieder eingespielt - daher meine Empfehlung diese Statue bald möglichst freizuschalten.

12. mareen218

mareen218 Großmeister eines Forums

Um die Schatzinsel freizuschalten fehlem dem TE nicht nur jede Menge Bananen, sondern mymn hat such echt hohe Abgaben. Ich bin Level 240 und hab die Schatzinsel auch noch nicht. Will ich auch nicht. was mir am Anfang echt geholfen hat, waren die Farmhallenaufgaben. Und dann natürlich die Wolkenlinien. Weiß gar nicht, sb wann man die bekommt, aber die helfen ungemein. Viel Erfolg mein sammeln

13. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Abend mareen218:)

Die Farmhallen-Quest "Die Wunderranke" kann man ab Level 30 betreten. Dann heißt es diese Quest erfüllen und sich somit den Zugang zu den Wolken erspielen. Es gibt Grundwolkenlinien, Event-Wolkenlinien, Kauf-Wolkenlinien und Runen-Wolkenlinien mit unterschiedlichen Bonis. Nicht immer gibt es TEP, auch mal EP, MP, und noch vieles mehr. Ich lasse euch hier auch einmal den Link zu der Tabelle da, wo ihr euch die einzelnen Wolkenlinien anschauen könnt: http://farmerama-faq.de/wolkenmasterlist.php
    Klickt auf [​IMG] und ihr erhaltet weitere Informationen. :)

14. malschauen73

In L240 noch nicht die Insel? Ich will nicht sagen das du was falsch gemacht hast, aber die Schatzinsel ist mMn unter L100 zu schaffen, zumindest der erste Teil. Und die TEP von dort machen sich echt bemerkbar. Man muss halt manchmal auch sagen ich schalte das und das auf dem Weg erst Später frei. Ich kann mich erinnern das ich zb manche Kammern nach dem freischalten erstmal komplett hab liegen lassen weil sie auf dem Weg freigemacht werden mussten,für mich aber nichts wichtiges hatten. Wenn man so erstmal zur entsprechenden Kammer kommt und dann sich nach und nach den Rest erarbeitet geht es manchmal schneller als man denkt ;)

suffi86 gefällt dies.
  15. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Abend zusammen :)

Ich denke die Eingangsfragen dürften hier beantwortet sein. Viele nützliche Tipps wurden hier gegeben: Erledigen von Farmhallen-Quests, die BEP bringen, Schatzinsel mit BEP Items, welche gute Werte haben, das Nutzen von Wolkenreihen, die einem einen BEP Bonus bringen, sowie auch das Verspeisen von Handwerksprodukten. Zum Abschluss lasse ich euch noch 2 Links da:

Tipps, Tricks und Erfahrungen weitergeben: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/tipps-tricks-und-erfahrungen-weitergeben.18075/ und

Jungfarmer fragen - Altfarmer helfen: https://board-de.farmerama.com/inde...ema-jungfarmer-fragen-altfarmer-helfen.14744/

Hier schließe ich dann einmal und wünsche euch noch einen schönen Abend und für morgen einen guten Start in die Woche. :)

malschauen73 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.