Goldene Bananen als Zahlungsmittel oder zum Tausch

Dieses Thema im Forum 'Update- und Ideensammlung' wurde von tetrapakus gestartet, 13 April 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. tetrapakus

    tetrapakus Laufenlerner

    Hallo zusammen,

    das Thema Goldene Bananen ist hier schon öfter aufgetaucht. Bin mir auch nicht sicher ob mein Vorschlag neu ist.
    Folgendes: Wie wäre es wenn man die Goldenen Bananen z.B. in Erntehelfer oder ähnliches umtauschen könnte oder sich damit gewisse Items "erkaufen" könnte.
    Es ist meines Erachtens
    völlig sinnlos weiter Bananen auszugeben ohne sie einsetzen zu können. Selbst wenn es auf Bahamarama etwas Neues am Affenfelsen geben sollte bleibt für viele ein Riesenhaufen Bananen übrig.
    Beispiel meiner eigenen Farm: ich habe bisher alles auf Baha freigeschaltet was geht und das ist nicht wenig. Dafür habe ich bisher insgesamt 4093 Bananen benötigt. Ich habe aber noch 3393 Bananen im Bestand mit denen nichts anzufangen ist.

    Selbst wenn am Affenfelsen was neues kommen sollte ist der Bestand an Bananen längst nicht verbraucht, da neue Ställe und Pflanzen so ungefähr 45 Bananen kosten.

    Was liegt also näher als diese Dinger auch anderweitig einsetzen zu können? Liegt ja bei jedem selbst wie er sie dann einsetzt oder weiterhin hortet.
     
    Dakota und (NewYork) gefällt dies.
  2. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    leg deine goldenen Bananen aufs Sparbuch,
    irgendwann werden sie viell. gebraucht ;)
     
    Violet78 gefällt dies.
  3. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Die Antwort ist ganz einfach: erspielte Bananen = kein Umsatz und damit kein Gewinn für BP.
    Bananen zum Kauf Anbieten (gerade für Anfänger) = Umsatz und Gewinn für BP.

    Das Gleiche gilt für die Sternchen.

    Fazit: es wird nie einen Shop oder gar Markt für Bananen oder Sternchen geben.

    Grüße
     
    Violet78 und frechepetra gefällt dies.
  4. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Minuszins, da werden sie weniger :p
     
    Violet78 gefällt dies.
  5. Cucinaria

    Cucinaria Laufenlerner

    Es gibt soviele Ställe und Bäume,die man noch braucht,wieso kann ich die nicht für meine Goldenen Bananen eintauschen???
     
  6. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    BP ist darauf angewiesen Echt-Geld zu verdienen... wie sonst sollte so ein Spiel am laufen gehalten werden....
     
    muenz-berg, TiTeSol und jömi54 gefällt dies.
  7. .Secret

    .Secret Foren-Grünschnabel

    Fast nur zufriedene Spieler geben auch echtes Geld aus. Diese sollte man mal belohnen, sonst verlieren sie den Spass an dem Game.
    Also Ihr Spielemacher.: Haut etwas ordentliches raus und macht uns glücklich! ^^
     
    muenz-berg und TiTeSol gefällt dies.
  8. Dakota

    Dakota Forenaufseher

    Vom Prinzip richtig! Aber es währe mal Interessant, wie viele Spieler das Endstadium auf der Insel erreicht haben. Jede Banane stellt somit eine echte Niete am Glücksrad dar, und hier wird Echtgeld eingesetzt. Man Kann ja ab einem gewissen Level die Bezahlfunktion für Bananen und nur für Inselprodukte freigeben. ;)