GOLDENE BANANEN

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Stahlfahrer gestartet, 30 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Leviathan23

    Leviathan23 Lebende Forenlegende

    KF sind nicht so ratsam, da 4fache Laufzeit, aber nur 3fache EP.
    Wenn man nicht so viel Zeit hat, machen die KF natürlich wieder mehr Sinn. Würde daher (Kurzzeit-)Pflanzen einsetzen, die man auf dem Markt für gutes Geld verkaufen kann und im Umkehrschluss wieder dafür HWPs kauft (beispielsweise Bromelia).

    Irgendwie nervig dieses Thema ...
    ... anstatt sich darüber freuen, dass die Insel interessanter geworden ist, wird mal wieder nur gemeckert, dass man nicht sofort alles hat.
    Ich habe früher mir die Tipps alle angeschaut und umgesetzt.

    Da die Insel für mich schon eine hohe Priorität hat, habe ich auch erstmal ein paar Mille an MP ausgegeben um die Zuchttiere für meine orangen Ställe + Werkställe zu besorgen.

    (Ich mache nicht mal ansatzweise so viel BEP wie JeKa, aber ich beschwere mich nicht. Bin mit meinem Level von 236 sehr zufrieden und spare weiter meine gB - zur Zeit sind 88 übrig.)

    P.S. In einem Monat nur einmal zu leveln ist schon echt wenig - da muss dringend optimiert werden.
     
    Gartenlotti gefällt dies.
  2. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende



    Nicht "Vielleicht", sondern auf alle Fälle!!! ;)........wenn du deine Farm nicht weiter ausbaust, dann brauchst du Dich nicht wundern, wenn es schleppend vorangeht.....

    Und du machst es dir schwer, wenn du den Markt als "Umschlagplatz, Wechselstuben- Ware gegen BEP-Produkte" nicht nutzen magst, natürlich hat es eine Farm schwerer, die alles selbst anbauen und herstellen mag.......da brauchst du einfach mehr Geduld.

    Und weshalb soll ich nicht das Gefühl haben "es selbst erarbeitet zu haben" wenn ich mit meinen verdienten erarbeiteten Moospennys die Insel vorantreibe..............
     
  3. FERERORISTI

    FERERORISTI Forenmogul

    hallo leviatan also ich levele ca alle 10 tage auf der insel hast du die kundenpunkte vergessen

    ich habe nur 2 kunden frei-geschaltet und beide auf stufe 5 hochgelevelt und erhalte täglich zwischen 30.000 und 40.000 bep´s

    ok bin auf der insel erst lev 188 wenn du natürlich über 600.000bep´s brauchst stimmt deine aussage

    denn nur durch ernten gebe ich dir recht dauert es viel länger !
     
  4. Leviathan23

    Leviathan23 Lebende Forenlegende

    Ich achte nicht darauf wann ich immer levele, aber so 1 - 1 1/2 Wochen dauert es schon immer, unterschiedlich (immerhin ca. 160.000 BEP in 2 Tagen gemacht und der Tag ist ja noch nicht zu Ende).
    Kunden habe ich nur einen und dort ist es stark unterschiedlich wie viele BEP ich erhalte.
    Wenn da natürlich so Aufträge kommen wie 100 Zuckerrohr, dann kommt da natürlich nicht viel zusammen, daher freue ich mich besonders wenn viele Baumfrüchte gefordert werden.

    Das man in Events BEP gewinnen kann, würde ich begrüßen - es gab ja schon ein paar Events, wo dies der Fall war. Aber wofür ich nicht bin: gB zu gewinnen - höchstens 5 pro Jahr.

    (Auch wenn man früher vieeeeeeeeeeeeeeeel mehr Punkte brauchte um zu leveln, so hat es mich immer gefreut wenn bei den Aufträgen Erzeugnisse gefordert wurden - gab immerhin mal locker 80.000 - 100.000 BEP pro Tag).
     
  5. gugelhupf

    gugelhupf Freiherr des Forums

    als Meckerer seh ich mich nicht ;)

    das sind ja alles nur Feststellungen ,
    dass die Insel mehr Stellenwert bekommen hat ist ja auch begrüßenswert

    und mit Level 236 und 88 Bananen Überschuss wäre ich auch zufrieden ;)

    naja..nix für ungut.. ackern wir halt weiter..
     
  6. Leviathan23

    Leviathan23 Lebende Forenlegende

    War jetzt nicht an dich gerichtet, sondern allgemein gehalten.
    Ich bin aber auch nur so hoch im Level weil ich vor der Inselumstellung exzessiv mich um die Insel gekümmert habe, so habe ich mal zig Millionen hingeblättert um in eine RB-Sauf-Gelage zu kommen.

    Auch wenn man jetzt nicht so hoch im Level ist, so gibt es hier im Forum genügend Tipps wie man auf der Insel schneller vorankommt.
     
  7. unclesam05

    unclesam05 Nachwuchs-Autor

    Ich bin eigentlich auch mehr der Blümchenfarmer. Aber ich habe es letztens mal ausgetestet. Der monatliche Erntehelfer ist bei mir Standard. Und ich habe immer wieder mal viel Zeit zuhause, da ich in Teilen von zuhause aus arbeite.
    Also Einer-Felder, Weizen drauf, im 10-min-Takt geerntet (mit KAC und Haferbrot), auf dem Markt verkauft und davon Schokopfannekuchen und MOS gekauft. Alle 2 Tage ein Level.
    Geht nicht, oder nur eingeschränkt, wenn man mit Hand erntet.
    Und ist auch eigentlich nicht mein Ziel. Wollte es einfach nur ausprobieren. Aber wenn man mal "auf die Schnelle" ein paar goldene Bananen braucht, ein durchaus wirkungsvolles Mittel.

    Bin Level 168 auf der Insel
     
    thomasS0815 gefällt dies.
  8. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Bist du nicht derjenige , der erst vor ein paar Tagen wieder angefangen hat und über den Support sein Passwortproblem gelöst haben musste ?
    ... vielleicht solltest du erst mal spielen , bevor du von fehlenden Bananen sprichst ... denn vom Farm ignorieren kommt man auf keinen grünen Zweig

    ... solltest du es nicht sein , vergiss was ich geschrieben habe ;)

    ... um eins vorweg zu nehmen , ich komme nicht an Jekas Werte ran , ich komme "nur" auf ~120.000 BEP am Tag.
    Wieviele Haustiere hast du , die deine (B)EPs prozentual erhöhen ?
    Wie oft kannst du auf die Farm ?
    Verschleuderst du deine Inselprodukte an den/die Farmkunden ? Wenn ja , warum ?
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  9. Wachhund007

    Wachhund007 Stammspieler

    Man kann die Goldenen Bananen ja mit den Sternen für den Baum der Weisheit vergleichen, da wäre es doch schön wenn man in den Bahamarama Quests statt Sternen, Goldene Bananen bekommt! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Oktober 2014
    mäxchen1 und -.TIGGS.- gefällt dies.
  10. gina1310julia

    gina1310julia Foren-Grünschnabel

    Wie erhalte ich Zitronengras ?
     
  11. Zirraella

    Zirraella Freiherr des Forums

    Freischalten in der 9ten Tempelkammer :)
     
  12. bufdi

    bufdi Forenexperte

    Sorry aber m.M.n. kann man das überhaupt nicht vergleichen und wenn man trotzdem unbedingt "Äpfel mit Birnen" vergleichen muss, dann sollte man aber auch bitte die Resultate aus der Verschleuderung nicht vergessen. 8)
     
  13. Wachhund007

    Wachhund007 Stammspieler

    Auch wenn du findest das man es nicht vergleichen kann, ist es trotzdem (finde ich) durch Bahamarma Quest's wie z.B. Make-up-Party eine gute Idee um an Goldene Bananen zu kommen. Denn nur beim Levelaufstieg Goldene Bananen zu verteilen, finde ich persönlich etwas zu langwierig. :music:

    LG und ein schönes Wochenende wünscht Wachhund007 ;)
     
    mäxchen1 gefällt dies.
  14. Micha220666

    Micha220666 Lebende Forenlegende

    Schonmal drüber nachgedacht , deine Insel zu optimieren ?
    Du bist jetzt Level 106 , brauchst dementsprechend noch keine 200.000 BEP zum Leveln ... was machst du , wenn du in höhere Gefilde kommst und plötzlich 1 Mio BEPs brauchst ? ... Schnappatmung bekommen ?

    Es gibt viele Spieler , die schon Bananen übrig haben .... was sollen wir mit noch mehr Bananen ? ... das gleiche Desaster wie mit den Sternen ?

    Nein , danke .... übt euch in Geduld ... zusätzliche Bananen brauche ich nicht
     
    BrigitteBade und JeKa1983 gefällt dies.
  15. bufdi

    bufdi Forenexperte

    @Wachhund007
    Sicher, wenn man nur 1 x im Monat levelt,ist es eine langwierige Geschichte. Aber sollte man dann nicht erstmal schauen, was man selbst optimieren kann anstatt gleich so weitreichende Erleichterungen zu verlangen? Du bist in Level 106, ich war bei der Inselumstellung in 111 und habe jetzt Level 198 (über 500.000 BEP/Level up) und das obwohl ich bei weitem nicht so otimiert wie z.B. Micha oder Jeka arbeite. Allein die Essstäbchenqest bringt über 300.000 BEP, das sollten für dich 2 (?) Level ups und somit 10 gB sein.
     
  16. Wachhund007

    Wachhund007 Stammspieler

    Ok, es liegt natürlich ganz im Auge des Betrachters! Die kleinen wollen mehr GB und die großen haben schon lange genug. Ich persönlich würde es auch nicht so gut finden, wenn ich einen Überschuss an GB hätte und es aber keine Kammern mehr investieren könnte. Aber das Spiel entwickelt sich weiter, und vielleicht kommen auch bald mehr Kammern für euch! Ist halt nur so eine Idee mit den Quest's :music:

    LG :)
     
    mäxchen1 gefällt dies.
  17. bufdi

    bufdi Forenexperte

    @Wachhund007

    Von genug gB bin ich noch meilenweit entfernt. Habe zwar aktuell 85 auf dem Konto aber auch die neunte Kammer noch nicht offen. Ich kann verstehen, dass man sich mehr gB wünscht, wenn man im Level noch nicht soweit ist, schließlich locken viele schöne Sachen aber man darf halt auch nicht aus den Augen verlieren, dass man ja immer weiter kommt und irgendwann dann selber an dem Punkt ist, an dem der Überschuss beginnt und überlege mal, wie lange die Spieler schon auf neue Runen für den BdW warten, das wäre dann auf der Insel nicht anders. ;)
     
  18. datura63

    datura63 Forenkommissar

    n'abend zusammen

    bei mir sind zwar gb zur zeit keine mangelware aber ich fände es gut wenn es etwas mehr farmhallenquests geben würde, wie z.b. die zeitquests flottokatalog oder eierkuchenschlacht auf der farm. das wäre dann die möglichkeit für jeden sich noch ein paar bep (nicht direkt gb) zu holen.

    für die ausschüttung von gb bin ich nicht, da ich schon bei den sternen gemerkt habe das dann iwann der punkt kommt wo man sich fragt: 1000 sterne und wat nu?

    lg datura63
     
    bufdi und Micha220666 gefällt dies.